Vader mit neuen Raketen

+4
KernelPatch
Ruskal
Loken5888
Gandarion
8 verfasser

Nach unten

Vader mit neuen Raketen Empty Vader mit neuen Raketen

Beitrag  Gandarion Mi 01 Okt 2014, 19:55

Da die neuen Proton Raketen  wie gemacht für den Advanced sind, hier mal eine Liste die ich am Wochenende teste. Meinungen?!

Vader mit neuen Raketen 2458001101 Vader mit neuen Raketen 1669512470  Vader mit neuen Raketen 2458001101   :  Vader mit neuen Raketen 1821363228 Vader mit neuen Raketen 3108036513   Vader mit neuen Raketen 3637613527

http://geordanr.github.io/xwing/?f=Galactic%20Empire&d=v3!s!22:11,73👎3:;28:18:-1:1:;27:27:-1:1:

Darth Vader (29)
Flugkunst (2)
Verbessertes Triebwerk (4)
Proton Racketen (3)
Total: 38

Soontir Fel (27)
Bis an die Grenzen (3)
Tarnvorrichtung (3)
Total: 33

Turr Phennir (25)
Veteraneninstinkte (1)
Tarnvorrichtung (3)
Total: 29

Der gute Lord will Flanken und dann von Hinten oder der Seite seine Fracht in den Gegner lassen. Die beiden Elite Piloten machen mit ihren Abfangjägern das was sie am besten können.

Drei Neuner Pilotenwerte sorgen dafür, dass ich immer wissen sollte wo der Gegner steht. So kann ich Schub oder Fassrolle besser anbringen.

Lg

Ganda


Zuletzt von Gandarion am Do 02 Okt 2014, 15:34 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Gandarion
Gandarion
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Vader mit neuen Raketen Empty Re: Vader mit neuen Raketen

Beitrag  Loken5888 Mi 01 Okt 2014, 19:59

Wenn du gegen nen fathan spielst bringen dir die Raketen nichts, haben das schon getestet^^ der sorgt einfach dafür das du nich in rw1 kommst und knallt dich im richtigen Moment ausm all. Gegen andere Gegner wär es vllt interessant aber ich finde die Reichweite der Dinger zu gering. Vor allem wenn der Gegner sieht das du dann mit 5 würfeln schießen darfst
Loken5888
Loken5888
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Vader mit neuen Raketen Empty Re: Vader mit neuen Raketen

Beitrag  Gandarion Mi 01 Okt 2014, 21:56

Fathan= Phantom ?! Wenn ja hab ich nen höheren oder genauso hohen Pilotenwert. Sehe da nicht so das Problem. Vader mit neuen Raketen 3321612284
Gandarion
Gandarion
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Vader mit neuen Raketen Empty Re: Vader mit neuen Raketen

Beitrag  Loken5888 Mi 01 Okt 2014, 22:00

Ok falsch ausgedrückt^^ ich meinte Superhan (Han Solo im Yt1300) der kommt auf PS 11
Loken5888
Loken5888
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Vader mit neuen Raketen Empty Re: Vader mit neuen Raketen

Beitrag  Ruskal Mi 01 Okt 2014, 22:09

Ganz ehrlich: Das Spiel besteht nicht nur aus Fat-Han mit Veteraneninstinkte (Veteran Instincts)  Vader mit neuen Raketen 3321612284 Gerade im privaten Bereich, ab von den Turnieren.
Ich finde diese Liste lustig und ganz gut, wenn man mit den drei Hyperaktiven Jägern zurecht kommt. Hab ich zu Wave II oft genug geflogen (also Liste aus Soontir mit Bis an die Grenzen (Push the limit) Turr mit Veteraneninstinkte (Veteran Instincts) und Vader mit Verbessertes Triebwerk (Engine Upgrade) ), halt mit anderer Ausrüstung und würde jetzt auch ein wenig tauschen. Ja, gegen nen Falken wird's schwerer, aber gerade im privaten Umfeld, wird man da nicht ständig drauf treffen. Ich würde nur die Flugkunst auf Vader wegschaffen und schauen, ob nicht irgendwie Ausmanövrieren auf Vader geschaufelt werden kann. Das könnte dafür sorgen, dass die niedrigen Angriffswürfel des Advanced etwas abgemildert werden.

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Vader mit neuen Raketen Empty Re: Vader mit neuen Raketen

Beitrag  Loken5888 Mi 01 Okt 2014, 23:56

klar aber auch mit anderen Schiffen is es recht einfach den RW1-Raketen auszuweichen. ich find die einfach nich soo toll^^
Loken5888
Loken5888
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Vader mit neuen Raketen Empty Re: Vader mit neuen Raketen

Beitrag  KernelPatch Do 02 Okt 2014, 09:33

Vader zum Flanken... normalerweise machen das doch die Interceptoren - weil eigentlich etwas dünnhäutig oder?
An sich finde ich die Liste nett, aber als Imperialer mit nur drei Schiffen wird das ganz schon schwer... insgesamt zu wenig Hit-Points, da muss jede Runde so geflogen werden, dass du auch schießen kannst, sonst wird es eng!
KernelPatch
KernelPatch
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Vader mit neuen Raketen Empty Re: Vader mit neuen Raketen

Beitrag  Ruskal Do 02 Okt 2014, 10:07

KernelPatch schrieb:Vader zum Flanken... normalerweise machen das doch die Interceptoren - weil eigentlich etwas dünnhäutig oder?
An sich finde ich die Liste nett, aber als Imperialer mit nur drei Schiffen wird das ganz schon schwer... insgesamt zu wenig Hit-Points, da muss jede Runde so geflogen werden, dass du auch schießen kannst, sonst wird es eng!

Vader wäre eigentlich sogar der bessere Flanker Vader mit neuen Raketen 3433072416 Er bekommt keinen Streß bei seinen zwei Aktionen, hat auch drei Hülle, aber noch zusätzlich zwei Schilde, kann auch mit Fokus und Evade turteln... wenn man bedenkt, dass die Interceptoren meist durch Bis an die Grenzen (Push the limit) gestresst sind, fällt auch der nicht vorhandene weiße 1er Turn nicht ins Gewicht.
Der Advanced hat nur leider zwei Angriffswürfel... sein größtes Manko. Aber dafür soll ja eine Protonenrakete noch einen einmaligen dicken Punch setzen. Und Ausmanövrieren könnte in meinen Augen auch helfen.
Und dann darf getanzt werden. Klar, Fehler darf man sich nicht wirklich erlauben und gegen manche Listen (Stichwort 360°-Waffen) wird's schwer, aber so ein High-Mobility-Squad mit 9er Pilotenwerten macht einfach sehr viel Spaß.

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Vader mit neuen Raketen Empty Re: Vader mit neuen Raketen

Beitrag  Sedriss Do 02 Okt 2014, 10:58

Loken5888 schrieb:klar aber auch mit anderen Schiffen is es recht einfach den RW1-Raketen auszuweichen. ich find die einfach nich soo toll^^

Wie willst du den RW 1 Protonenrakten ausweichen, vor allem wenn Vader sie an Bord hat. Die Dinger brauchen keinen Zielerfassung (Target Lock) und der Fokus geht beim Einsatz auch nicht flöten.

Außerdem gibt es nur wenige Piloten die nach dem dunklen Lord fliegen. Mit dem verbessertem Triebwerk als Upgrade kann man sich dann recht häufig in eine günstige Schussposition boosten und wenn das Vaderlein dann noch Ausmanövrieren an Bord hat und von der Flanke kommt hat sein Ziel nix zu lachen.  Vader mit neuen Raketen 1521561431  

Ich find die Liste nett, auch wenn sie ziemlich fragil ist. Für ein Spiel unter Freunden aber sicher ein garant für Spaß. Alternativ sollte man aber dem dunklen Lord wirklich Ausmanövrieren spendieren.

Zum extremen Superflanker wird Vader übrigens wenn man ihm Draufgänger verpasst! Das gibt zwar Stress aber macht den Advanced mit Lord Helmchen an Bord verdammt agil und unberechenbar. Logischerweise sollte man Draufgänger dann aber immer erst als zweite Aktion triggern. In Kombination mit dem experimentellen Interface wären dann sogar wieder 3 Aktionen möglich. Dafür gäbe es allerdings gleich 2  :Stress: Vader mit neuen Raketen 974313676

ich würde die Liste so aufstellen:  http://geordanr.github.io/xwing/?f=Galactic%20Empire&d=v3!s!22:56,73👎3:;28:18:-1:5:;27:27:-1:1:

Die Tarnvorrichtung ist mir persönlich zu Würfelabhängig und Fel ist mit seinem freien Fokus geradezu prädestiniert für das Zielerfassungssstem. More Risk, more Fun!

_________________
Vader mit neuen Raketen Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Vader mit neuen Raketen Empty Re: Vader mit neuen Raketen

Beitrag  Loken5888 Do 02 Okt 2014, 12:21

Ich weiß als Gegner was die Rakete kann und was Vader kann. Ich lass den einfach nich in rw1^^
Loken5888
Loken5888
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Vader mit neuen Raketen Empty Re: Vader mit neuen Raketen

Beitrag  Sedriss Do 02 Okt 2014, 12:24

Viel Erfolg dabei. Das schreibt sich leichter als es ist. Vader mit neuen Raketen 3321612284

_________________
Vader mit neuen Raketen Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Vader mit neuen Raketen Empty Re: Vader mit neuen Raketen

Beitrag  Loken5888 Do 02 Okt 2014, 12:38

Nehmen wir mal an dein Gegner fliegt 4 X-Wings. Wedge, Biggs Und 2 Rookies. Vader is da schneller weg als du zum Imperator beten kannst. Zudem steht dann Biggs so das du auf ihn schießen musst in rw2 ;) der normale Rebellencommander weiß auch was er tut. Vader is Mit dem Raketenpunch Nummer Ziel Nummer 1
Loken5888
Loken5888
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Vader mit neuen Raketen Empty Re: Vader mit neuen Raketen

Beitrag  Mosch Do 02 Okt 2014, 15:15

Wenn du einen Flanker, wie Vader zum Ziel Nummer 1 machst, kriegst du den Rest des Squad in die Flanke.

Außerdem: Wenn ich für 3 Punkte, die die Protonenraketen kosten, den Gegner dazu bringe, sich voll auf ein Schiff mit 3 grünen Würfeln, 2 Schilden und 2 Aktionen zu konzentrieren, ist mir das ein innerer Rosenmontag!

_________________
"Manövrieren wird überbewertet!" Mosch, leidenschaftlicher Millenium-Falken-Flieger
Mosch
Mosch
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Vader mit neuen Raketen Empty Re: Vader mit neuen Raketen

Beitrag  Turbonix Sa 11 Okt 2014, 01:31

ich hab seit ein paar Tagen folgenden Gedanken:

Die Dreiseitenzange

Darth Vader / TIE Advanced
Protonenraketen
Verbessertes Triebwerk

Soontir Fel / TIE-Abfangjäger
Bis an die Grenzen

Pilot der Delta-Staffel / TIE-Jagdbomber
Ionenkanonen

99    

Der Jagdbomber in die Mitte und die beiden 9er nehmen sich jeweils eine Flanke.
Auf welches meiner "nur" drei Schiffe sich mein Gegner als erstes konzentriert. Ist mich hier fast schon egal.
Aber auch nur fast.  Vader mit neuen Raketen 3321612284
Turbonix
Turbonix
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Vader mit neuen Raketen Empty Re: Vader mit neuen Raketen

Beitrag  Mosch Di 14 Okt 2014, 14:12

News:

Ich habe mit Vader (Protonenraketen, Adrenalinschub), 2 Onyx-Squadron Defendern und Schwerer Laserkanone und einem Academy Pilot Chewie und Han geschlagen, wobei die beiden finalen Abschüsse jeweils auf den Dunklen Lord gingen. Zuerst hat er Han mit 5 Hits durch Zielerfassung+Focus mit der Protonenrakete erwischt, dann schoss er Chewie den letzten HP weg.

Hat ganz gut geklappt, aber MEIN GOTT, ist das Manöverrad Mist! Vader mit neuen Raketen 4067243505

_________________
"Manövrieren wird überbewertet!" Mosch, leidenschaftlicher Millenium-Falken-Flieger
Mosch
Mosch
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Vader mit neuen Raketen Empty Re: Vader mit neuen Raketen

Beitrag  Drachenzorn Di 14 Okt 2014, 14:18

@Mosch

123 Punkte?

_________________
Vader mit neuen Raketen Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Vader mit neuen Raketen Empty Re: Vader mit neuen Raketen

Beitrag  Sedriss Di 14 Okt 2014, 14:21

Darum gibt man ihm ja eigentlich auch das verbesserte Triebwerk mit. Vader mit neuen Raketen 3321612284

Aber so schlimm ist das Manöverrad auch nicht. Ihm fehlt halt die Scharfe 1, die man aber ggf. über Draufgänger und verb. Triebwerk nachrüsten kann.

Deine Liste bringt aber deutlich mehr als 100 Punkte auf die Waage. Allein ein Onyx mit Schwerer Laserkanone wiegt ja schon 39 Punkte.

_________________
Vader mit neuen Raketen Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Vader mit neuen Raketen Empty Re: Vader mit neuen Raketen

Beitrag  Mosch Di 14 Okt 2014, 14:26

Ah, sorry. Ich meinte natürlich Delta-Squadron-Pilots.

Wir spielen zur Zeit immer 120 Punkte als Vorbereitung auf ein Turnier.

Das Engine Upgrade auf Vader macht ihn mMn dann endgültig zu teuer. Aber klar hätte ichs in dem Spiel auch gerne gehabt. Vader mit neuen Raketen 974313676

_________________
"Manövrieren wird überbewertet!" Mosch, leidenschaftlicher Millenium-Falken-Flieger
Mosch
Mosch
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Vader mit neuen Raketen Empty Re: Vader mit neuen Raketen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten