Aufwertungskartenhalter für stationäre Spieler

2 verfasser

Nach unten

Aufwertungskartenhalter für stationäre Spieler Empty Aufwertungskartenhalter für stationäre Spieler

Beitrag  Weltraumhobo Sa 04 Okt 2014, 20:53

Hallo zusammen,

mit wachsender Anzahl an Modellen wächst ja auch die Anzahl der diversen Aufwertungskarten: Ob Crew, Bewaffnung, Titel oder Modifikationen, alles will irgendwo geordnet und möglichst schnell griffbereit sein - denn auch wenn ich mittlerweile meine Squads eigentlich nur noch am Rechner plane, so steht vor dem Spielen doch erst mal das Suchen nach den Karten im Vordergrund.

Bisher hatte ich die Aufwertungskarten schön nach Thema getrennt in einzelnen Tütchen verpackt (die ja allein durch die Anschaffung von Miniaturen glücklicherweise in ausreichender Anzahl vorhanden sind), aber irgendwie hat mir diese Lösung nicht gefallen. Also habe ich nach passenden Sortier- und Aufbewahrungsmöglichkeiten gesucht und auch eine für uns wirklich passende Lösung gefunden: Einen Visitenkartenständer!

Hier mal ein paar Bilder:

Aufwertungskartenhalter für stationäre Spieler K800dsc01700t7id09sgah

Aufwertungskartenhalter für stationäre Spieler K800dsc017015z29xhtve6

Aufwertungskartenhalter für stationäre Spieler K800dsc01702hq9x7brptd

Auf den Bildern seht ihr den beladenen Visitenkartenständer mit allen derzeit bei uns vorhandenen Aufrüstungskarten (unser Hangar ist in der Signatur zu sehen, also könnt ihr sicherlich ungefähr die Anzahl an Karten ausrechnen). Ein Fach ist momentan noch frei, doch sollte es zu eng werden, dann wandern die Ausrüstungskarten der Dickschiffe (oberste Reihe) in eine Extrabox, so dass die oft genutzten Ausrüstungskarten komplett sind.

Alle Karten stecken bei uns Kartenhüllen und trotzdem ist in einem Fach für 2 Stapel nebeneinander Platz. Selbst die knapp 40 Elitefertigkeiten-Karten passen noch problemlos ein und ich habe noch ein wenig Luft nach oben.

Sicherlich ist die Lösung nichts zum Transport zu diversen Turnieren - aber daheim macht sie sich gut im Schrank oder auf dem Schreibtisch und bietet aus unserer Sicht ein viel schnelleres Aussuchen der benötigten Karten als die bisherige Ziplock-Beutel-Lösung.

Hier nochmals die technischen Daten: Sigel VA138 Visitenkarten-Aufsteller mit 8 Fächern für bis zu 560 Karten (max. 94 x 85 mm), Hartplastik glasklar, 12,25 € bei Amazon

_________________
Frieden ist eine Lüge. Es gibt nur Leidenschaft. Durch Leidenschaft erlange ich Kraft. Durch Kraft erlange ich Macht. Durch Macht erlange ich den Sieg. Der Sieg zerbricht meine Ketten.

Meine Flotte (natürlich alle drei Fraktionen)::
Weltraumhobo
Weltraumhobo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Aufwertungskartenhalter für stationäre Spieler Empty Re: Aufwertungskartenhalter für stationäre Spieler

Beitrag  extecy Sa 04 Okt 2014, 23:31

oha

für jeden der sein Universum in einem hobby raum aufbaut bestimt ein "must have"

_________________
Aufwertungskartenhalter für stationäre Spieler Forum_20
extecy
extecy
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten