You're gonna hear me RoooaaaarK... Garnet

+21
Drachenzorn
Mattes
RogueLeader
Lord-Comander
Edvard
Dexter
buma.ye
D.J.
Mootaz
Daedalus
Banjo
druss
Darth Bane
Siddhi
IceFace
Blubber
Yosha
Freizeitheld
sulfur
Fearamus
Ruskal
25 verfasser

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach unten

You're gonna hear me RoooaaaarK... Garnet Empty You're gonna hear me RoooaaaarK... Garnet

Beitrag  Ruskal Sa 25 Jan 2014, 17:12

Soooo, all zu viele Listen habe ich mit Roark Garnet noch nicht gesehen, vor allem bin ich ihn noch nicht geflogen. Im Heidelbär-Forum hab ich eine Liste von Fearamus gesehen: http://forum.hds-fantasy.de/viewtopic.php?f=243&p=140426#p140426
Sie besteht aus:
Roark Garnet (28)
HWK-290 (19), Ion Cannon Turret (5), Chewbacca (4)

Luke Skywalker (30)
X-Wing (28), Swarm Tactics (2)

Rookie Pilot (21)

Rookie Pilot (21)

Ich möchte jetzt nicht alles aus dem Thread kopieren, es ist schließlich Fearamus Idee  You're gonna hear me RoooaaaarK... Garnet 3433072416 Fand die Liste aber interessant genug, um sie zu testen und hab mal einen kleinen Bericht dazu geschrieben. Und da ich nun mal hier auch kleiner Admin bin, soll dieses Forum nicht zu kurz kommen ^^ Habe auch noch nicht sonderlich viel zu Roark gelesen, vor allem keine Spielberichte (vielleicht auch übersehen), somit hier mal mein Eindruck:

So, ich konnte heute die Liste einmal ausprobieren. Ich habe genau deine Liste benutzt, Fearamus, und spielte gegen Vader, Howlrunner und 4 Academies. Die zwei Named hatten jeweils Schwarmtaktik.
Mein Gegner war noch sehr unerfahren. War erst sein drittes 100-Punkte-Spiel und hatte vorher noch keine sechs Schiffe gesteuert, was ich bei der Aufstellung bemerkte. Er stellte seine Schiffe in seiner Aufstellungszone mittig hin, zwei Reihen zu je drei Schiffen, wobei Vader und Howlrunner in der Mitte standen, Vader auch noch vor Howlrunner. Ich selbst startete in einem Block auf meiner linken Seite, Roark und Luke bildeten dabei die Nachhut, Luke am Spielfeldrand. Die ersten zwei Runden war stupides aufeinander fliegen, wobei sich seine Formation schon wegen Asteoriden und dem Einschwenken auflöste. Beim ersten Geballer auf großer Reichweite konnte ich einen Schaden auf einem TIE verzeichnen, wohin gegen er sich auf Luke einschoss und dabei keinen Treffer erzielte.
In der nächsten Runde war Nahkampf-Geballer, wobei er allerdings zwei von drei Koiograns verschätzt hatte und ein Akademiker und Howlrunner gestreßt vor mir standen. Vader schaffte seinen Koiogran. Durch meine Schwarmtaktiken konnte ich zwei TIEs ausschalten, bevor diese schießen konnten. Roark allerdings schaffte es nicht den gestressten Vader zu ionisieren. Die HWK war nun Ziel Nummer 1 für meinen Gegner und verstarb in der Runde darauf. Hier konnte ich auch noch Kreischläufer und einen weiteren TIE von der Platte nehmen.
Das darauf folgende Geplänkel entschied ich dann für mich. Es überlebten Luke ohne Schilde und ein Anfänger-Pilot unverletzt.

Mein Fazit zu Roark: Joa... nett. Chewie hat ihm definitiv zu einem längeren Leben verholfen, konnte einen Krit negieren. Seine Punkte denke ich wert. Ansonsten für 19 Punkte Piloten-Wert 4 zu bekommen, durchaus in Ordnung. Er bietet auch in dieser Liste interessante Möglichkeiten zur Piloten-Wert-Gestaltung. Je nachdem, wie mein Gegner steht, welches Schiff gegen wen an tritt, so kann ich mich entscheieden, ob ich mit 12, 12, 4 (2), 2 oder mit 12, 8, 8, 4 (2) schieße. Situationsabhängig durchaus sinnvoll. Nach dem einen mal ausprobieren, halte ich das für eine interessante Alternative (wenn ich sonst 3X+HWK spiele, trete ich mit Jan Ors (+Ion, Swarm, Nien Nunb), Biggs und zwei Rookies an). Lohnt sich in meinen Augen für weitere Tests.

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

You're gonna hear me RoooaaaarK... Garnet Empty Re: You're gonna hear me RoooaaaarK... Garnet

Beitrag  Fearamus Mo 27 Jan 2014, 10:31

Danke dass du mich erwähnst  You're gonna hear me RoooaaaarK... Garnet 1463950073 . Es ehrt mich, dass du meine Liste getestet hast. Bin definitiv daran interessiert, sie selbst auch mal zu fliegen. Auf den nächsten 2 Turnieren werde ich aber wohl bei der XXBB-Weltmeisterliste bleiben.

Gemessen an deinen Verlusten lief das Spiel ziemlich gut. Wenn der Gegner aber anständig spielt, dann wird es aber sicher schwieriger  You're gonna hear me RoooaaaarK... Garnet 377612346 . Kompetitiv ist die Liste aber wahrscheinlich schon.
Fearamus
Fearamus
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

You're gonna hear me RoooaaaarK... Garnet Empty Re: You're gonna hear me RoooaaaarK... Garnet

Beitrag  Ruskal Mo 27 Jan 2014, 11:22

Fearamus schrieb:Auf den nächsten 2 Turnieren werde ich aber wohl bei der XXBB-Weltmeisterliste bleiben.

Interessant... dann weiß ich ja schonmal, was mich erwarten könnte You're gonna hear me RoooaaaarK... Garnet 3321612284

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

You're gonna hear me RoooaaaarK... Garnet Empty Re: You're gonna hear me RoooaaaarK... Garnet

Beitrag  sulfur Mo 27 Jan 2014, 12:41

Ich fliege Roark mit Wedge und nem B-Wing aktuell in der Wiener Liga. Die Kombi ist recht gut.

_________________
Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

Rebellen:

Imperium:

Scum:
sulfur
sulfur
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

You're gonna hear me RoooaaaarK... Garnet Empty Re: You're gonna hear me RoooaaaarK... Garnet

Beitrag  Freizeitheld Mo 27 Jan 2014, 16:33

Interessante Liste! Ich muß sagen, ich habe Roark Garnet bisher noch nicht gespielt, die Kombi könnte mir gefallen!

_________________
"Kein Grund zur Sorge, das halbe Schiff ist ja noch übrig!"
Freizeitheld
Freizeitheld
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

You're gonna hear me RoooaaaarK... Garnet Empty Re: You're gonna hear me RoooaaaarK... Garnet

Beitrag  Yosha Mo 27 Jan 2014, 17:36

Vor allem auch Chewbacca an Bord finde ich eine gute Idee. Außerdem ist die Liste schön flexibel. Ich mag das.

_________________
You're gonna hear me RoooaaaarK... Garnet Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ You're gonna hear me RoooaaaarK... Garnet 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

You're gonna hear me RoooaaaarK... Garnet Empty Re: You're gonna hear me RoooaaaarK... Garnet

Beitrag  Blubber Fr 28 Feb 2014, 11:18

Hallo zusammen, ich bin der Neue hier. You're gonna hear me RoooaaaarK... Garnet 974313676 

Nachdem ich die HWK lange als schlechtes Schiff betrachtet habe (zu schwach), habe ich mir in letzter Zeit ein paar Gedanken vor Allem zu Roark gemacht. Ein aktuelles Gedankenspiel sieht so aus:

Roark Garnet (19)
Blastergeschütz (4)
Aufklärungs-Experte (3)
Verbessertes Triebwerk (4)
Moldy Crow (3)

Schmuggler aus dem Outer Rim (27)
Navigator (3)
Geheimagent (1)
Kurzstreckenlaser (2)

Schmuggler aus dem Outer Rim (27)
Navigator (3)
Saboteur (2)
Kurzstreckenlaser (2)

Total: 100

Die Überlegung ist, gegnerische Schiffe mit den Schmugglern gezielt zu blockieren und in den Kurzstreckenlaser rennen zu lassen. Der Geheimagent soll dabei helfen die Bewegungen des Gegners besser einschätzen zu können und die Navigatoren sollen nach Einsatz des Geheimagenten für Kurskorrekturen helfen. Der Saboteur soll dann nochmal "nachtreten". Roark dient anschließend dazu, einem der Schmuggler den ersten Angriff in der Runde zu erlauben.

Das verbesserte Triebwerk in der HWK ist eigentlich nur aus Verlegenheit drin weil ich spontan keine bessere Idee hatte wohin mit den Punkten. Es ermöglicht dem Schiff aber auch, im Notfall etwas weiter weg zu kommen. Aufklärungsexperte und Moldy Crow sollen Fokus für das Bastergeschütz aufbauen und das Schiff etwas langlebiger machen.

Was meint Ihr dazu? Kann das funktionieren oder was sollte man ändern?

Blubber
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

You're gonna hear me RoooaaaarK... Garnet Empty Re: You're gonna hear me RoooaaaarK... Garnet

Beitrag  IceFace Fr 28 Feb 2014, 11:56

Klingt interessant!
Muss ich mal ausprobieren!!
IceFace
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

You're gonna hear me RoooaaaarK... Garnet Empty Re: You're gonna hear me RoooaaaarK... Garnet

Beitrag  Siddhi Fr 28 Feb 2014, 13:07

Ich versuche auch gerade ne sinnvolle Anwendung für die HWK zu finden außer als Lückenfüller wenn man was mit Ionengeschütz haben will und es nicht für nen Gold Squadron Piloten reicht. Ich tue mich da schwer weil ich besonders die named Pilots der HWK zu teuer finde, vor allem weil man ja irgendeine Sekundärwaffe reinpacken muss damit die irgendwas können außer dem Piloten Skill.
Meine Liste mit zwei Schmugglern hat daher Wedge als Begleitschiff für die Firepower. Dachte mir, dass es bei 2 Angriff (bzw. 3 in Reichweite 1) auch nicht so viel bringt wenn ein Schmuggler dann als erstes angreift. Meine Schmuggler haben deshalb jeweils den Aufklärungsspezialisten an Bord und auf beide verteilt  noch nen Geheimagenten und Navigator.
Finde deine Zusammenstellung aber interessant und gespannt wie sie sich bewährt.

Hab mir gestern auch eine Liste mit Roark ausgedacht, die bisher aber noch ungeflogen ist. Und zwar:

X-Wing - Wedge Antilles (29)
Veteraneninstinkt (1)

B-Wing - Blau Staffel Pilot (22)
Schwere Laser-Kanone (7)

HWK - Roark Garnet (19)
Ionengeschütz (5)

A-Wing - Testpilot (17)

Die Idee ist, dass Roark dem B-Wing zu Wert 12 verhilft, damit der und Wedge mit seinem 10er Wert zuerst angreifen. So kann man vielleicht/hoffentlich schonmal ein Schiff wegpusten bevor es selbst schießen kann. Roark nervtzusätzlich mit seiner Ionen-Wumme und der A-Wing war nur der Lückenfüller und versucht seine Beweglichkeit auszunutzen und den Gegner zu flankieren.

_________________
Mein travel blog
Siddhi
Siddhi
Einwohner des MER


http://beyond-soltane.com/

Nach oben Nach unten

You're gonna hear me RoooaaaarK... Garnet Empty Re: You're gonna hear me RoooaaaarK... Garnet

Beitrag  Blubber Fr 28 Feb 2014, 13:54

Siddhi schrieb:Dachte mir, dass es bei 2 Angriff (bzw. 3 in Reichweite 1) auch nicht so viel bringt wenn ein Schmuggler dann als erstes angreift. Meine Schmuggler haben deshalb jeweils den Aufklärungsspezialisten an Bord und auf beide verteilt  noch nen Geheimagenten und Navigator.
Der niedrige Angriffswert der Schmuggler ist etwas das mir auch etwas Sorgen macht. Meine Hoffnung ist, dass das mit dem Schaden durch die Kurzstreckenlaser und dem Nachsetzen durch den Saboteur etwas kompensiert werden kann.

Blubber
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

You're gonna hear me RoooaaaarK... Garnet Empty Re: You're gonna hear me RoooaaaarK... Garnet

Beitrag  Siddhi Fr 28 Feb 2014, 14:20

Blubber schrieb:Der niedrige Angriffswert der Schmuggler ist etwas das mir auch etwas Sorgen macht. Meine Hoffnung ist, dass das mit dem Schaden durch die Kurzstreckenlaser und dem Nachsetzen durch den Saboteur etwas kompensiert werden kann.

Ist schwer einzuschätzen ob das aufgeht? Die Kurzstreckenlaser garantieren ja auch keinen Schaden und wenn du gegen ne Tie Swarm spielst wird der Saboteur wahrscheinlich kaum mal zur Anwendung kommen. Daher gehe ich persönlich lieber auf die sichere Seite und packe den Aufklärungs-Experten in beide Schmuggler rein. Habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht denn so erhöht man sich die Chance auf Treffer spürbar und kann einen der beiden Focus noch zum Verteidigen benutzen und die Schiffe etwas langlebiger machen. Oder man nimmt sogar beide Focus-Tokens zum Verteidigen? Auf die Art sind die für's Upgrade ausgegebenen Punkte jedenfalls in jeder einzelnen Runde einsetzbar solange man Fokus als Aktion nimmt.
Aber wie gesagt - ich finde es schwer einzuschätzen was die bessere Variante ist und bin daher neugierig wie deine Zusammenstellung sich schlagen wird.

_________________
Mein travel blog
Siddhi
Siddhi
Einwohner des MER


http://beyond-soltane.com/

Nach oben Nach unten

You're gonna hear me RoooaaaarK... Garnet Empty Re: You're gonna hear me RoooaaaarK... Garnet

Beitrag  Blubber Fr 28 Feb 2014, 15:57

Also zum Beispiel so:
Roark Garnet (19)
Blastergeschütz (4)
Aufklärungs-Experte (3)
Hull Upgrade (3)
Moldy Crow (3)

Schmuggler aus dem Outer Rim (27)
Aufklärungs-Experte (3)
Geheimagent (1)
Kurzstreckenlaser (2)

Schmuggler aus dem Outer Rim (27)
Aufklärungs-Experte (3)
Navigator (3)
Kurzstreckenlaser (2)

Total: 100

Das hat natürlich auch was.

Blubber
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

You're gonna hear me RoooaaaarK... Garnet Empty Re: You're gonna hear me RoooaaaarK... Garnet

Beitrag  Siddhi Sa 01 März 2014, 13:24

Das ist auch eine sehr interessante Liste. Wobei ich eine Aversion gegen das Blastergeschütz habe und bei so vielen Punkten für die HWK eher "Aufklärungsexperte", "Ionengeschütz" und "Verbessertes Triebwerk" nehmen würde. Das Ionengeschütz kann sehr nervig für den Gegner sein wenn er dadurch vielleicht noch öfter in die Schmuggler reinkracht. Es wäre dann eine reine Kontroll-Liste, die im besten Fall dem Gegner die Kontrolle über seine Schiffsbewegungen weitestgehend abnimmt. Durch das Schub-Upgrade wird die HWK etwas wendiger und hält vielleicht länger durch. Aber das ist sicher Geschmackssache.

_________________
Mein travel blog
Siddhi
Siddhi
Einwohner des MER


http://beyond-soltane.com/

Nach oben Nach unten

You're gonna hear me RoooaaaarK... Garnet Empty Re: You're gonna hear me RoooaaaarK... Garnet

Beitrag  sulfur Sa 01 März 2014, 13:38

Wenn die HWK den Titel Moldy Crow dabei hat, past das mit dem Blastergeschützt finde ich recht gut, man kann ja dann von Anfang an Fokus sammeln. Ohne den Titel ist das Ionen Geschütz sicher die angenehmere Wahl.

_________________
Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

Rebellen:

Imperium:

Scum:
sulfur
sulfur
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

You're gonna hear me RoooaaaarK... Garnet Empty Re: You're gonna hear me RoooaaaarK... Garnet

Beitrag  Darth Bane Sa 01 März 2014, 16:00

Ich halte den guten Roark Garnet auch für einen der besten Allianzpiloten - selbstverständlich im richtigen Build.
Ich schwanke derzeit auch noch zwischen mehreren Listen für ein Turnier, wobei eine gewisse Flexibilität natürlich das A und O ist.

*Ibitsam You're gonna hear me RoooaaaarK... Garnet 1457905464 
- Bis an die Grenzen

*Roark Garnet You're gonna hear me RoooaaaarK... Garnet 544426223 
- Blastergeschütz
- Aufklärungsexperte

*Rookie Pilot You're gonna hear me RoooaaaarK... Garnet 2915448610 

*Rookie Pilot  You're gonna hear me RoooaaaarK... Garnet 1610591154 

Ist mein erster Versuch eine turnierfähige HWK-Liste aufzustellen ...
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

You're gonna hear me RoooaaaarK... Garnet Empty Re: You're gonna hear me RoooaaaarK... Garnet

Beitrag  sulfur Sa 01 März 2014, 17:01

Was hältst du von der Idee, statt dem zweiten Rookie nen A-Wing oder nen nackten B-Wing zu nehmen um Roark die Moldy Crow zu spendieren?

_________________
Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

Rebellen:

Imperium:

Scum:
sulfur
sulfur
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

You're gonna hear me RoooaaaarK... Garnet Empty Re: You're gonna hear me RoooaaaarK... Garnet

Beitrag  Darth Bane Sa 01 März 2014, 20:39

Hm... die Frage ist halt, braucht es die Moldy Crow? Ist bei Kyle natürlich extrem nützlich, der ja ohnehin Fokus verteilt. Aber bei Roark? Höchstens um am Anfang viel Fokus zu generieren und dann später in Kombination mit Target-Locks den Damageoutput zu maximieren... respektive die Verteidigung zu stärken.

Ohne Ausrüstung halte ich, ehrlich gesagt, weder vom A noch vom B-Wing etwas.
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

You're gonna hear me RoooaaaarK... Garnet Empty Re: You're gonna hear me RoooaaaarK... Garnet

Beitrag  Yosha So 02 März 2014, 10:34

Ruskal schrieb:
Roark Garnet (28)
HWK-290 (19), Ion Cannon Turret (5), Chewbacca (4)

Luke Skywalker (30)
X-Wing (28), Swarm Tactics (2)

Rookie Pilot (21)

Rookie Pilot (21)
Ich habe die Liste jetzt zweimal getestet. Das Teil macht einfach Spaß zu spielen. Demnächst schreibe ich dazu die Schlachtberichte. Am schönsten ist die Möglichkeit, mit den billigen Piloten zuerst zu ballern und sich dabei genau an die Liste des Gegners anzupassen. Und Chewie auf der HWK ist lustig und oft Gold wert. Doof ist es, wenn man gegen viele Anfänger fliegt, weil dann das Besondere an der Liste gar nicht zieht.
Man könnte statt der Rookies auch Daggers (B-Wings) fliegen, Chewie dafür aufgeben, einen Blasterturret und einen Aufklärungsexperten fliegen stattdessen. Das probiere ich mal. Allerdings fliegen X-Wings enfach besser. Das sollte man nicht unterschätzen.

_________________
You're gonna hear me RoooaaaarK... Garnet Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ You're gonna hear me RoooaaaarK... Garnet 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

You're gonna hear me RoooaaaarK... Garnet Empty Re: You're gonna hear me RoooaaaarK... Garnet

Beitrag  Blubber Mo 03 März 2014, 09:01

Ich bin am Samstag beim Turnier in Karlsruhe mit einer Roark-Liste (Roark, Kyle, Chewbacca) angetreten und war von den HWKs sehr positiv überrascht. Das kleine Teil hat es mir wirklich angetan und ich werde wohl in nächster Zeit öfter damit spielen.

Die Fertigkeit von Roark war allerdings in drei der vier Spiele quasi irrelevant, da ich einmal nur gegen vier Rookies, einmal Rookies plus Rebellenagent und einmal Rookies plus irgendein billiger Y-Wing antreten durfte. Das vierte Spiel war ein Tie-Schwarm mit zwei Named, da hat es zumindest ein bisschen geholfen (auch wenn mich der Schwarm am Ende weg geblasen hat). Im Moment überlege ich eine Liste mit Jan Ors oder eine reine HWK-Liste, wobei die wahrscheinlich nicht genug austeilen wird und durch die Turrets nur R2 hat.

Blubber
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

You're gonna hear me RoooaaaarK... Garnet Empty Re: You're gonna hear me RoooaaaarK... Garnet

Beitrag  Yosha Do 10 Apr 2014, 17:53

Gestern habe ich die Liste wieder ausprobiert. Ich finde sie insgesamt turniertauglich, bin mir aber nicht ganz sicher, ob sie wirklich bestehen kann.
Das Pro ist sicher ihre Versatilität, mit der ich mir ziemlich genau aussuchen kann, wie ich wann am besten schießen möchte. Drei X-Wing sind solide, die HWK mit Chewbacca auch ganz gut geschützt.
Ich finde allerdings, dass B-Wings mehr abkönnen. X-Wings schmieren mir doch recht schnell ab. Die B-Wings haben aber ein schlechteres Manöverrad und man müsste schon Chewbacca aufgeben, um sie zu bekommen.
Das Contra ist der geringere Schadensausstoß, denn der Ionenturm ist halt eher eine, wenngleich starke, taktische Option und macht eben nur einen Schaden. Das ist auch mein Hauptbedenken beim Gedanken an ein Turnier.
Andererseits fliegen ja manche eh nur drei X-Wings. Da bin ich mit einem Schiff mehr und der recht sicheren Erstschlagsmöglichkeit gut dabei.
Ein Problem sind Schwärme, die ja momentan wieder recht häufig gewinnen. Aber irgendwas ist ja immer.

_________________
You're gonna hear me RoooaaaarK... Garnet Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ You're gonna hear me RoooaaaarK... Garnet 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

You're gonna hear me RoooaaaarK... Garnet Empty Re: You're gonna hear me RoooaaaarK... Garnet

Beitrag  druss Do 10 Apr 2014, 20:28

Und wenn du statt Luke den Wedge mit Schwarmtaktik nimmst und chewie streichst? Finde einen Hard Hitter sollte man schon dabei haben. Bin am Mittwoch gegen diese Liste geflogen und find sie ziemlich geil.
druss
druss
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

You're gonna hear me RoooaaaarK... Garnet Empty Re: You're gonna hear me RoooaaaarK... Garnet

Beitrag  Banjo Do 10 Apr 2014, 22:02

Ich war druss's Gegner und bin mit dieser liste geflogen:

Wege mit schwarmtaktik und R2

Roark mit Ionengeschütz und nien numb (extrem wichtig um bei der Eröffnung mit den x-Wings mitzuhalten und später auch mal etwas Abstand zu gewinnen)

2x anfängerpilot

Ist sehr spaßig, besonders wenn man es mit flankenaufstellung nutzt:

Hawk Anfänger -————— Anfänger Wegde

Dann kann man bis auf die Hawk selbst 1x mit 12er wert und 2x mit 9er Wert angreifen

Banjo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

You're gonna hear me RoooaaaarK... Garnet Empty Re: You're gonna hear me RoooaaaarK... Garnet

Beitrag  Yosha Fr 11 Apr 2014, 17:47

druss schrieb:Und wenn du statt Luke den Wedge mit Schwarmtaktik nimmst und chewie streichst? Finde einen Hard Hitter sollte man schon dabei haben. Bin am Mittwoch gegen diese Liste geflogen und find sie ziemlich geil.
Hm, müsste gehen. Wenn Wedge dabei ist, schießt eh jeder auf den und man kann sich Chewbacca evtl. sparen.

Wedge Antilles (29)
Schwarmtaktik (2)
X-Wing

Roark Garnet (19)
Ionengeschütz (5)
HWK

Pilot der Blauen Staffel (22)
B-Wing

Pilot der Blauen Staffel (22)
B-Wing

Total: 99

Ini haben ist goil.

_________________
You're gonna hear me RoooaaaarK... Garnet Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ You're gonna hear me RoooaaaarK... Garnet 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

You're gonna hear me RoooaaaarK... Garnet Empty Re: You're gonna hear me RoooaaaarK... Garnet

Beitrag  Yosha Do 05 Jun 2014, 16:46

Was haltet ihr von dieser Modifikation der Liste?
Hier schießt man mit Garvens Schwarmtaktik und Roarks Fähigkeit immerhin noch mit 12/12/5/4 und hat defensiv jetzt Biggs, der zumeist mit zwei Foki rumdümpeln sollte und dementsprechend mehr einstecken kann. Die ursprüngliche Liste schießt mit 12/8/8/4 oder mit 12/12/4/2, das ist offensiv nicht viel besser. Dafür hat man defensiv die Luke-Fähigkeit und Chewie auf der HWK, aber keinen Biggs.


 You're gonna hear me RoooaaaarK... Garnet 2915448610 

Garven Dreis (26)
R2-D6 (1)
Schwarmtaktik (2)
 You're gonna hear me RoooaaaarK... Garnet 2915448610
Biggs Darklighter (25)
 You're gonna hear me RoooaaaarK... Garnet 2915448610
Anfängerpilot (21)
 You're gonna hear me RoooaaaarK... Garnet 544426223 
Roark Garnet (19)
Ionengeschütz (5)
Nien Nunb (1)

Total: 100


Zuletzt von Yosha am Sa 05 Jul 2014, 21:28 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
You're gonna hear me RoooaaaarK... Garnet Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ You're gonna hear me RoooaaaarK... Garnet 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

You're gonna hear me RoooaaaarK... Garnet Empty Re: You're gonna hear me RoooaaaarK... Garnet

Beitrag  Daedalus Fr 06 Jun 2014, 06:56

Wäre ja ein schöne Idee, nur dummerweise hat Garven Dreis kein Elite-Piloten-Talent um Schwarmtaktik auszurüsten.

Edit: Habe ich doch gerade vergessen, auch noch einen Vorschlag beizusteuern...
Ich weiß nicht, wie wichtig es Euch ist durch Schwarmtaktik noch einen Flieger zu haben der sehr früh schießen kann?!
Denn wenn Ihr bereit wärt diese Option zu opfern könnte man auch folgendes spielen:

Garven Dreis = 26
Dutch Vander + Ion Cannon Turret = 28
Roark Garnert + Ion Cannon Turret + Nien Nunb = 25
Rookie Pilot = 21
-------------------------------------------------------------------------
Summe: 100 Punkte

Wie schon gesagt, schießt diese Staffel im Schnitt etwas später. Dafür wäre aber das seit Welle 1 brauchbare Duo aus Garven und Dutch dabei, so dass immer zwei eigene Flieger jeweils zwei Aktionen haben, wodurch ja der Schadensoutput ebenfalls steigt. Auf Roark wird in dieser Aufstellung ohnehin niemand schießen, da Garven oder Dutch einfach die höhere Zielpriorität beim Gegner haben werden.
Daedalus
Daedalus
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

You're gonna hear me RoooaaaarK... Garnet Empty Re: You're gonna hear me RoooaaaarK... Garnet

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten