Anregungen, Wünsche und Vorschläge.

+24
Sarge
N4-DO
Rocco79
IceFace
Shaadea
DamiD
Wuher1974
fchenjaeger
Loken5888
TheRealStarkiller
Gukki
Dalli
Corellianer
TKundNobody
Darth Bane
wolfir
skyballer
Farlander
kaibabros
Drachenzorn
wismerhill
yaaki
smiling~bandit
Noakad
28 verfasser

Seite 2 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten

Anregungen, Wünsche und Vorschläge. - Seite 2 Empty Re: Anregungen, Wünsche und Vorschläge.

Beitrag  IceFace Mi 29 Okt 2014, 01:55

Euer Wunsch ist uns Befehl! Anregungen, Wünsche und Vorschläge. - Seite 2 974313676
Wir können es tatsächlich so einrichten, wie in den Turnierregeln vorgeschlagen werden, die regionalen Spieler nicht in der selben Gruppe zu haben.
Dazu bräuchten wir nur die Info, wer aus welcher Gegend kommt.

Dann machen wir es wie bei der UEFA Champions League Auslosung :)
LIVE dabei!!! :)


Zuletzt von IceFace am So 02 Nov 2014, 14:31 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
IceFace
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

Anregungen, Wünsche und Vorschläge. - Seite 2 Empty Re: Anregungen, Wünsche und Vorschläge.

Beitrag  IceFace Mi 29 Okt 2014, 07:15

Falls mir nichts dazwischen kommt, wird es morgen

DO, 30.10.2014  ab 20:00  ein LIVE Tutorial geben.

Leider müßt ihr euch Vassal mit dem aktuellen 5.1.5 Modul schon installiert haben, damit ihr das Tutorial mitverfolgen könnt.
Auch für Vassal Kenner kann vielleicht der eine oder andere Tip nützlich sein, oder gar mir etwas neues  bzw. einfacheres zeigen.

Dauer des Tutorial schätze ich auf 1 Stunde.
Klingt viel, aber die Zeit vergeht so schnell, dass es wie gefühlte 20 min. vorkommen.

Freue mich an auf viele Teilnehmer dieses Seminars! Anregungen, Wünsche und Vorschläge. - Seite 2 377612346
IceFace
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

Anregungen, Wünsche und Vorschläge. - Seite 2 Empty Re: Anregungen, Wünsche und Vorschläge.

Beitrag  Farlander Mi 29 Okt 2014, 07:38

Dann möchte Truppe "Franken-Sektor" in einen Lostop. Wir sind Skyballer, Wolfir, Loken5888 und meine Wenigkeit.

_________________
Anregungen, Wünsche und Vorschläge. - Seite 2 Unicor11Anregungen, Wünsche und Vorschläge. - Seite 2 Unicor12Anregungen, Wünsche und Vorschläge. - Seite 2 Unicor14
Farlander
Farlander
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Anregungen, Wünsche und Vorschläge. - Seite 2 Empty Re: Anregungen, Wünsche und Vorschläge.

Beitrag  IceFace Mi 29 Okt 2014, 08:03

Wir werden unser Bestes geben!
IceFace
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

Anregungen, Wünsche und Vorschläge. - Seite 2 Empty Re: Anregungen, Wünsche und Vorschläge.

Beitrag  TKundNobody Mi 29 Okt 2014, 10:01

hab mal mein Vasall und das Zwing Modul geupdated Anregungen, Wünsche und Vorschläge. - Seite 2 377612346 Muss sagen die Vollgas mit allen Schiffen sind echt praktisch Anregungen, Wünsche und Vorschläge. - Seite 2 3433072416

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Anregungen, Wünsche und Vorschläge. - Seite 2 T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Anregungen, Wünsche und Vorschläge. - Seite 2 Empty Re: Anregungen, Wünsche und Vorschläge.

Beitrag  TKundNobody Mi 29 Okt 2014, 10:04

die Piraten (TKundNobody; Darth Bane) bitte auch trennen, ich mag ihn zwar, spiele aber dennoch öfter gegen ihn Anregungen, Wünsche und Vorschläge. - Seite 2 3321612284

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Anregungen, Wünsche und Vorschläge. - Seite 2 T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Anregungen, Wünsche und Vorschläge. - Seite 2 Empty Re: Anregungen, Wünsche und Vorschläge.

Beitrag  IceFace Mi 29 Okt 2014, 10:05

Vollgas mit allen Schiffen?

Meinst du, dass man mehrere Schiffe zugleich das selbe Manöver durchführen kann?
Oder was anderes?
IceFace
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

Anregungen, Wünsche und Vorschläge. - Seite 2 Empty Re: Anregungen, Wünsche und Vorschläge.

Beitrag  IceFace Mi 29 Okt 2014, 10:09

Ist vermerkt!
IceFace
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

Anregungen, Wünsche und Vorschläge. - Seite 2 Empty Re: Anregungen, Wünsche und Vorschläge.

Beitrag  TKundNobody Mi 29 Okt 2014, 10:16

Scheiß Autokorrektur -.- Sollte Datei heißen. (Squad_Building_Templates_5.1.5.zip). Einmal laden, dann sind alle Schiffe eines Typs da und man kann per Copy/Paste schnell den Squad zusammen stellen

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Anregungen, Wünsche und Vorschläge. - Seite 2 T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Anregungen, Wünsche und Vorschläge. - Seite 2 Empty Re: Anregungen, Wünsche und Vorschläge.

Beitrag  IceFace Mi 29 Okt 2014, 10:21

Ja stimmt! Anregungen, Wünsche und Vorschläge. - Seite 2 974313676

Danke für den Hinweis. Viele werden das wohl noch nicht gewußt haben!!
IceFace
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

Anregungen, Wünsche und Vorschläge. - Seite 2 Empty Re: Anregungen, Wünsche und Vorschläge.

Beitrag  Drachenzorn Mi 29 Okt 2014, 13:02

Drachenzorn schrieb:Interesse ist generell vorhanden.. Würde allerdings auch eine detaillierte Anleitung benötigen, bin nicht der Ober PC Crack Anregungen, Wünsche und Vorschläge. - Seite 2 3321612284 muss es mir mal anschauen.

Ich habe mich jetzt erst mal gegen eine Teilnahme entschieden.

Wünsche euch allen viel Spaß! Anregungen, Wünsche und Vorschläge. - Seite 2 3308163271

_________________
Anregungen, Wünsche und Vorschläge. - Seite 2 Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Anregungen, Wünsche und Vorschläge. - Seite 2 Empty Re: Anregungen, Wünsche und Vorschläge.

Beitrag  IceFace Mi 29 Okt 2014, 13:15

Schade!!
Liegt es an der Zeit oder am technischen?
Wäre eine Installation auf deutsch hilfreich?
IceFace
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

Anregungen, Wünsche und Vorschläge. - Seite 2 Empty Re: Anregungen, Wünsche und Vorschläge.

Beitrag  Darth Bane Fr 31 Okt 2014, 12:19

Hey! Klasse Einleitung!

Wollt nur Bescheid geben, das ich meine Listen aber auch schon vor der WM bekannt geben werde! Wäre sonst ja unfair - zumal ich das Vassal Turnier als spaßige Sache betrachte, bei dem man mal schön ein paar Ideen ausprobieren kann! Anregungen, Wünsche und Vorschläge. - Seite 2 3321612284

_________________
Anregungen, Wünsche und Vorschläge. - Seite 2 Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Anregungen, Wünsche und Vorschläge. - Seite 2 Empty Re: Anregungen, Wünsche und Vorschläge.

Beitrag  Drachenzorn Fr 31 Okt 2014, 12:30

IceFace schrieb:Schade!!
Liegt es an der Zeit oder am technischen?
Wäre eine Installation auf deutsch hilfreich?

Sorry für die späte Antwort, jetzt erst gesehen.
Ich würde mal sagen, es liegt an beidem Anregungen, Wünsche und Vorschläge. - Seite 2 3321612284
Ich bin mir sicher, dass ich es bei mir zum laufen bekomme,
aber da ein Spiel ja ca. 2 Stunden dauert, wäre mir dies zum Feierabend zu viel,
da ich ja sowieso schon den ganzen Tag am Rechner sitze.

_________________
Anregungen, Wünsche und Vorschläge. - Seite 2 Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Anregungen, Wünsche und Vorschläge. - Seite 2 Empty Re: Anregungen, Wünsche und Vorschläge.

Beitrag  IceFace Fr 31 Okt 2014, 17:53

Alles klar Drachenzorn!

Sollte die Spielzeit verkürzt werden? auf zb 75 min?


Darth Bane schrieb:Hey! Klasse Einleitung!

Wollt nur Bescheid geben, das ich meine Listen aber auch schon vor der WM bekannt geben werde! Wäre sonst ja unfair - zumal ich das Vassal Turnier als spaßige Sache betrachte, bei dem man mal schön ein paar Ideen ausprobieren kann! Anregungen, Wünsche und Vorschläge. - Seite 2 3321612284

Alles klar! Freu mich, dass du dich so entschieden hast.

UND DANKE für dein Kommentar zur Geschichte. Dachte schon, dass es keinen interessiert hat Anregungen, Wünsche und Vorschläge. - Seite 2 377612346
Falls gewünscht ist, kann ich bei Zeiten weiter schreiben...
IceFace
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

Anregungen, Wünsche und Vorschläge. - Seite 2 Empty Spielzeit

Beitrag  skyballer Fr 31 Okt 2014, 20:04

IceFace schrieb:Sollte die Spielzeit verkürzt werden?

Ich war ein bisschen überrascht als ich die 120 min gelesen habe, vor allem weil vassal in der theorie doch schneller gehen müsste als ein nicht-virtuelles (reales klingt grad noch merkwürdiger) Spiel.
Man spart sich viele handgriffe, va beim ausführen der manöver.

aber da ich stolze zwei spiele vassal-erfahrung habe dachte ich mir, ich sag ich da mal nix sondern überlass die einschätzung den veteranen.

ich denke, das soll einfach möglich machen, spiele auch wirklich zu ende zu spielen, richtig? allerdings sollte in 75 min eine eindeutige entscheidung generell auch möglich sein, oder?
in so extremfällen, zB wenn zwei eingeigelte Soontiers sich umkreisen, helfen die 120 minuten wahrscheinlich auch nicht wirklich...


wie auch immer, ausprobieren und beim nächsten mal ggf ändern. solange man nicht 120 minuten spielen muss hab ich damit kein problem :D
skyballer
skyballer
Imperial Assault Ehrengarde
Imperial Assault Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Anregungen, Wünsche und Vorschläge. - Seite 2 Empty Re: Anregungen, Wünsche und Vorschläge.

Beitrag  Corellianer Fr 31 Okt 2014, 20:24

Auch wenn es komisch klingt: Die Spiele auf Vassal scheinen tatsächlich länger zu dauern. Ich vermute mehrere Gründe:

- Man hat den Gegner nicht direkt vor Augen und sitzt vor dem Rechner. Mir geht dabei das Zeitgefühl etwas ab.
- Oft hat man neben dem Spiel noch andere (kleine) Verpflichtungen: Tür klingelt, Telefon, ... so dass Pausen notwendig werden.
- Gerade Anfänger haben noch stark mit der effizienten Handhabung zu kämpfen.
- Die Kommunikation im Spiel läuft nicht verbal und nicht parallel zum Spiel. Quatschen hält also länger auf.
...

Ich fand es beim letzten Vassal-Turnier / Liga hier im Forum daher sehr angenehm, auch einfach Deathmatches spielen zu können, das was entspannter.

_________________
Anregungen, Wünsche und Vorschläge. - Seite 2 Ors_fo16
DER CORELLIANER
Corellianer
Corellianer
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Anregungen, Wünsche und Vorschläge. - Seite 2 Empty Re: Anregungen, Wünsche und Vorschläge.

Beitrag  IceFace Fr 31 Okt 2014, 23:04

Stimmt.
Die Zeit vergeht am PC schneller als man denkt.
Besonders bei Kollisionen, ist es nicht so einfach wie auf dem Tisch, sondern etwas zeitaufwändiger.
Um auch den Anfängern keinen Zietdruck zu geben, wollten wir auch die Zeit eher großzügig anlegen.

Deathmatch wäre die andere Alternative, wo ich dann befürchte, dass einige Teilnehmer abspringen würden, weil man da eben wirklich nicht sagen kann, wie lange das Spiel dauert.

Wir sind für alles offen! Es soll ja allen Spaß machen!!!
IceFace
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

Anregungen, Wünsche und Vorschläge. - Seite 2 Empty Re: Anregungen, Wünsche und Vorschläge.

Beitrag  Dalli So 02 Nov 2014, 16:07

Ich bin zwar Vassal erfahren und habe auch schon X-Wing erfolgreich angetestet. ABER wäre es trotzdem möglich, dass es nochmal ein kleines Turorial gibt? Ich kann auch nicht glauben das man sein Squad so mühsam aufbauen muss. Das geht sicher schneller...

_________________
Anregungen, Wünsche und Vorschläge. - Seite 2 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Anregungen, Wünsche und Vorschläge. - Seite 2 Empty Re: Anregungen, Wünsche und Vorschläge.

Beitrag  IceFace So 02 Nov 2014, 16:09

Bin gerade online in Vassal. Wenn du willst gleich jetzt!
IceFace
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

Anregungen, Wünsche und Vorschläge. - Seite 2 Empty Re: Anregungen, Wünsche und Vorschläge.

Beitrag  Dalli So 02 Nov 2014, 16:58

IceFace schrieb:Bin gerade online in Vassal. Wenn du willst gleich jetzt!

Mist, habe erst heute Abend Zeit - gegen 20 Uhr. Familie und so Anregungen, Wünsche und Vorschläge. - Seite 2 377612346

_________________
Anregungen, Wünsche und Vorschläge. - Seite 2 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Anregungen, Wünsche und Vorschläge. - Seite 2 Empty Re: Anregungen, Wünsche und Vorschläge.

Beitrag  IceFace So 02 Nov 2014, 17:12

Alles klar!!
IceFace
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

Anregungen, Wünsche und Vorschläge. - Seite 2 Empty Re: Anregungen, Wünsche und Vorschläge.

Beitrag  IceFace Mo 03 Nov 2014, 13:19

Hat dir Kyle alles erklärt, was du brauchst, Dalli?
Alles klar beim Squad erstellen und speichern?

IceFace
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

Anregungen, Wünsche und Vorschläge. - Seite 2 Empty Re: Anregungen, Wünsche und Vorschläge.

Beitrag  Dalli Mo 03 Nov 2014, 13:53

IceFace schrieb:Hat dir Kyle alles erklärt, was du brauchst, Dalli?
Alles klar beim Squad erstellen und speichern?


Ja alles klar. Hätte gar nicht gedacht, dass es zeitlich so weiträumig wird. Anregungen, Wünsche und Vorschläge. - Seite 2 4067243505 Lag dann wohl an mir... Danke nochmal an Kyle! Konnte das Probematch nicht zuende machen - hätte gerne gesehen ob 4 Phantome - bzw. dann 3 noch was reißen.

_________________
Anregungen, Wünsche und Vorschläge. - Seite 2 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Anregungen, Wünsche und Vorschläge. - Seite 2 Empty Re: Anregungen, Wünsche und Vorschläge.

Beitrag  IceFace Mo 03 Nov 2014, 14:15

Ok. Dann bist du voll dabei!! Anregungen, Wünsche und Vorschläge. - Seite 2 3433072416

Frage: Da Zeit ein Problem darstellt, würde ich gerne viele Meinungen dazu lesen.

Deathmatch / 120 min / 75 min.

Was denkt ihr???

IceFace
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

Anregungen, Wünsche und Vorschläge. - Seite 2 Empty Re: Anregungen, Wünsche und Vorschläge.

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten