Vorschlag zur Entschärfung von Boost auf großen Schiffen
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Re: Vorschlag zur Entschärfung von Boost auf großen Schiffen
Ich möchte einen Einwand bringen, den wir bisher nicht bedacht haben.
Also geht es nicht um große Schiffe allgemein, sondern nur um den Falken Große Schiffe sind bisher, neben dem Falken, das Shuttle und die Firespray.
Da motzt merkürdigerweise keiner, wenn die mit VT ausgerüstet sind
Demnächst kommen der Decimator und Onkel Dash, den Astis herzlich wenig jucken.
Mit so einem Entschluss würde ja nicht nur der Falke getroffen werden. Es gäbe einen "Kollateralschaden" bei insgesamt 4 weiteren Schiffen.
Und das alles nur, weil ein Schiff eben eine verflucht be ... scheidene Upgrad-Kombi zulässt?
Klar, ich kann den Frust nachvollziehen, den Fat Han verursacht. Geht mir genauso. Und das auch ohne verbesserte Triebwerke einzusetzen (siehe hierzu meien Spielberichte zu Dormagen II). Aber statt die "Realität" zu biegen sollten wir uns als Spieler dem Problem stellen, finde ich. Han ist nicht unbesiegbar.
Ich glaube, das Hauptproblem an der Sache ist der psychologische Effekt, wenn der Mitspieler diese Legende aufstellt.
Fat Han?
Ach du Scheiße!
Kein Bock mehr, verliere ich eh.
Ja, man sieht oft diese Kombi in Turnieren weit oben platziert.
Aber wann zuletzt einer ein Turnier roundabout ohne Gegenwehr mit 5 oder 6:0 gewonnen?
Also statt mit Kanonen (Regeländerungen, Verboten etc.) auf Spatzen zu schießen, wäre es vielleicht besser zu schauen, was man mit dem virhandenen Material machen kann.
Wie gesagt: Han ist zu besiegen.
Wäre er ein "ewiger Champion", könnte ich die Idee nachvollziehen,. Aber so eben nicht.
Also geht es nicht um große Schiffe allgemein, sondern nur um den Falken Große Schiffe sind bisher, neben dem Falken, das Shuttle und die Firespray.
Da motzt merkürdigerweise keiner, wenn die mit VT ausgerüstet sind
Demnächst kommen der Decimator und Onkel Dash, den Astis herzlich wenig jucken.
Mit so einem Entschluss würde ja nicht nur der Falke getroffen werden. Es gäbe einen "Kollateralschaden" bei insgesamt 4 weiteren Schiffen.
Und das alles nur, weil ein Schiff eben eine verflucht be ... scheidene Upgrad-Kombi zulässt?
Klar, ich kann den Frust nachvollziehen, den Fat Han verursacht. Geht mir genauso. Und das auch ohne verbesserte Triebwerke einzusetzen (siehe hierzu meien Spielberichte zu Dormagen II). Aber statt die "Realität" zu biegen sollten wir uns als Spieler dem Problem stellen, finde ich. Han ist nicht unbesiegbar.
Ich glaube, das Hauptproblem an der Sache ist der psychologische Effekt, wenn der Mitspieler diese Legende aufstellt.
Fat Han?
Ach du Scheiße!
Kein Bock mehr, verliere ich eh.
Ja, man sieht oft diese Kombi in Turnieren weit oben platziert.
Aber wann zuletzt einer ein Turnier roundabout ohne Gegenwehr mit 5 oder 6:0 gewonnen?
Also statt mit Kanonen (Regeländerungen, Verboten etc.) auf Spatzen zu schießen, wäre es vielleicht besser zu schauen, was man mit dem virhandenen Material machen kann.
Wie gesagt: Han ist zu besiegen.
Wäre er ein "ewiger Champion", könnte ich die Idee nachvollziehen,. Aber so eben nicht.
D.J.- Kriegsheld des MER
Re: Vorschlag zur Entschärfung von Boost auf großen Schiffen
Dalli schrieb:Corellianer schrieb:
Spiel doch einmal Fat-Han gegen gute Schwarmspieler oder gegen gute Firespray-Spieler. Ich bin gespannt, ob du dann immer noch der Meinung bist, dass das Positionsspiel mit Falke und Boost oder Falke und Fassrolle so tumb ist. Ich wünsche viel Spass dabei.
.
Ich bin da anderer Meinung. Ein "durchnittlicher" Spieler bekommt sicherlich Probleme, wenn er gegen einen "guten" Schwarmspieler antritt. Das Problem welches ich damit habe ist ganz einfach die Vergleichbarkeit. Denn wenn dann mal ein "guter" Falkespieler antritt, da hat auch ein guter - anderer - Spieler etwas schlechterer Karten, egal was er fliegt. Man kann doch nicht sagen: Das Fahrzeug mit 300PS kann gegen einen guten Fahrer, der nur 250PS hat in einem Rennen geschlagen werden. Wenn man zwei gleich gute Spieler hat, sehe ich das etwas unausbalanciert an. Ausserdem: wie will man denn wirklich sicher und effizient Blocken, wenn der andere einfach schneller fliegt?
Diese ganzen Schönredargumente kennen wir doch alle. Es muss ja _kein_ unheimlicher Zufall sein, das in Turnieren immer die "guten" Spieler Falke spielen und weit oben zu finden sind.
Wenn man mich fragt, liegt das noch nichtmal an C3PO oder dem Schub oder dem Gunner alleine. Es liegt daran das man das Kombinieren darf.
Deshalb würde ich mal den Hebel ansetzen und eines davon von diesen Schiff bannen - der Falke wird danach immer noch stark sein - aber eben nichtmehr die 10-20% die es offensichtlich zuviel ist.
LG
PS.: Ich verlange, dass mir jeder Falkespieler aus tiefster Demut jedesmal ein ausgibt, wenn ich gegen einen gespielt habe.
Da bin ich anderer Meinung, was die Dominanz von Falken angeht. Schau dir die Turnierergebnisse vor einem Jahr an. Falken waren mal vertreten, und es kam nur selten vor, dass sie in den obersten Rängen rangierten. Beherrscht wurde das Meta von 4-Rebellen-Schiffen und TIE-Schwärmen. Es gab natürlich auch immer mal wieder Ausreißer, wie die 3er Rebellen-Liste des letztjährigen US-Meisters oder mal Interceptor. Verbessertes Triebwerk (Engine Upgrade) und Gunner gab es da auch schon...
Was die Falken jetzt so stark macht, ist die Verschiebung im Meta. Weg von vielen günstigen Schiffen, hin zu wenigen teuren Schiffen. In Zusammenhang mit C3-PO hilft das dem Falken einfach ungemein. Warum hat es noch keine Rückkehr zu den Schwärmen gegeben? Das Phantom ist eben immer noch da.
Der Anfang des Berichts des kanadischen Meisters hat es doch gut geschildert: Die Spieler überlegen sich, mit was sie auf Turnieren gegen die meisten gängigen Listen bestehen können. Und da Phantome immer noch zu sehen sind, kommt man schnell zu der Überlegung, dass ein Falke ein guter Konter dagegen ist und außerdem gegen andere gängige Listen mit wenig Schiffen gute Chancen hat.
Interessant fand ich allerdings zu sehen, dass sein Gegner in den Finals mit 4 B-Wings und einem Z-95 flog und damit bei einer längeren Spielzeit wahrscheinlich auch den Sieg davon getragen hätte.
Quintessenz dieses Textes: Ich glaube nicht an eine totale Dominanz des Falken und auch nicht daran, dass die Verbessertes Triebwerk (Engine Upgrade) an sowas Schuld sind, immerhin sind sie schon so lange in dem Spiel, wie auch der Falke selbst. Eine andere Regelung braucht es meiner Meinung nicht und verkompliziert das Spiel etwas unnötig.
_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären
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Ruskal- Kriegsheld des MER
Re: Vorschlag zur Entschärfung von Boost auf großen Schiffen
Naja, komplizierter wird das Spiel dadurch nicht wirklich. Ich denke, das wäre eine der Regeln, die alle Spieler sofort begreifen und nicht so leicht vergessen. Kompliziert / Komplex (schönes Streitthema welches von beiden es nun ist) wird das Spiel durch die vielen Ausrüstungskarten und deren Regeltexte (bedingt durch die Kartengröße ist der Text eben minimal gehalten) und mögliche Kombos welche Fragezeichen aufwerfen. Den Punkt "Kompliziert" lasse ich also nicht gelten. (Wer mir aus dem Gedächtnis alle Namen aller Astromechs aufzählen kann und was sie machen darf dann gerne Gegenteiliges behaupten )
Scheint aber ein strittiges Thema zu sein. Die Quinte wurde dann doch ganz gut von Dalli (und D.J.) erfasst:
Ich würde da jeden der glaubt, das sei eine Kombination die nur "okay" ist bitten das Ding mal zu Spielen gegen ganz normale andere Listen ganz normaler anderer Spieler (also nicht gerade gegen DarthBane mit seiner DM-Liste, oder gegen eine hochgezüchtete Han-Killer-Liste). Und während dem Spiel darauf zu achten wie schwer es einem fällt mit dieser Liste zu spielen.
Eine Beschneidung der #VT auf großen Schiffen ist für mich auch Flufftechnisch voll in Ordnung. Es bewegt sich immer noch schneller nach vorne als ein kleiner Flieger (was Fluffig eigentlich falsch ist, egal ob SW Universum oder echte Physik) und die Bewegung sieht gut aus..
Ich mag Han und den Falken ja auch unglaublich gerne. Und er darf auch gerne das Beste Schiff im Spiel sein. Aber genau das ist es auch: ein Spiel. Und da sollten doch halbwegs gleiche Bedingungen gelten für alle. Wer spielt schon gern Mensch Ärger Dich Nicht, wenn der Mitspieler Würfel benutzt, die nur 6en zeigen?
Scheint aber ein strittiges Thema zu sein. Die Quinte wurde dann doch ganz gut von Dalli (und D.J.) erfasst:
Dalli schrieb:Wenn man mich fragt, liegt das noch nichtmal an C3PO oder dem Schub oder dem Gunner alleine. Es liegt daran das man das Kombinieren darf.
Ich würde da jeden der glaubt, das sei eine Kombination die nur "okay" ist bitten das Ding mal zu Spielen gegen ganz normale andere Listen ganz normaler anderer Spieler (also nicht gerade gegen DarthBane mit seiner DM-Liste, oder gegen eine hochgezüchtete Han-Killer-Liste). Und während dem Spiel darauf zu achten wie schwer es einem fällt mit dieser Liste zu spielen.
Eine Beschneidung der #VT auf großen Schiffen ist für mich auch Flufftechnisch voll in Ordnung. Es bewegt sich immer noch schneller nach vorne als ein kleiner Flieger (was Fluffig eigentlich falsch ist, egal ob SW Universum oder echte Physik) und die Bewegung sieht gut aus..
Ich mag Han und den Falken ja auch unglaublich gerne. Und er darf auch gerne das Beste Schiff im Spiel sein. Aber genau das ist es auch: ein Spiel. Und da sollten doch halbwegs gleiche Bedingungen gelten für alle. Wer spielt schon gern Mensch Ärger Dich Nicht, wenn der Mitspieler Würfel benutzt, die nur 6en zeigen?
fchenjaeger- Veteran des MER
Re: Vorschlag zur Entschärfung von Boost auf großen Schiffen
fchenjaeger schrieb:Wer spielt schon gern Mensch Ärger Dich Nicht, wenn der Mitspieler Würfel benutzt, die nur 6en zeigen?
Falsche Frage, Django.
Wie lange spielt jemand, der Würfel hat die nur 6er zeigen
D.J.- Kriegsheld des MER
Re: Vorschlag zur Entschärfung von Boost auf großen Schiffen
Ruskal schrieb:Da bin ich anderer Meinung, was die Dominanz von Falken angeht. Schau dir die Turnierergebnisse vor einem Jahr an.
Da gabs den C3PO noch nicht - demnach war er sozusagen im "Bann"- Status Aber es ist ein gutes Argument FÜR einen Bann. Von dem Boost oder C3PO.
Ich finde es auf jedenfall äußerst - und ich betone: ÄUßERST - unlogisch das sich ein großes Schiff schneller und wendiger - im Fall von Dash auch noch durch Astis - bewegen lässt als die kleinen. Dazu kommt, dass die einfach nicht aus Pappe sind.
Das schlimme ist ja gerade, das gute Spieler damit extrem viel anfangen können. So ein "ich spiele Falke, weils einfach ist und ich trotzdem erfolgreich sein will" - Spieler bekommt ja noch in den Griff. Aber einen "Pro-Gamer" das sowas steuert? Da sehe ich keine 50/50 Chance.
Das übrigens keiner bei den anderen großen meckert ist ganz einfach: Kein 360er Winkel, kein C3PO. So einfach ist das.
Schöne Diskussion!
D.J. schrieb:
Fat Han?
Ach du Scheiße!
Kein Bock mehr, verliere ich eh.
Geht mir gar nicht so - fühle mich da eigentlich angestachelt - weil ich weiß das diese Liste auch weniger gute Spieler anzieht.
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Dalli- Mitglied der Ehrengarde
Re: Vorschlag zur Entschärfung von Boost auf großen Schiffen
Okay, machen wir die Probe aufs Exempel
fchenjaeger, ich fordere dich mit einem Fat Han für heute heraus
Ich spiele meinen rebellischen Minischwarm.
Der Fehdehandschuh liegt im Staub und ich verlange Satisfaktion
fchenjaeger, ich fordere dich mit einem Fat Han für heute heraus
Ich spiele meinen rebellischen Minischwarm.
Der Fehdehandschuh liegt im Staub und ich verlange Satisfaktion
D.J.- Kriegsheld des MER
Re: Vorschlag zur Entschärfung von Boost auf großen Schiffen
D.J. schrieb:Okay, machen wir die Probe aufs Exempel
fchenjaeger, ich fordere dich mit einem Fat Han für heute heraus
Ich spiele meinen rebellischen Minischwarm.
Der Fehdehandschuh liegt im Staub und ich verlange Satisfaktion
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Re: Vorschlag zur Entschärfung von Boost auf großen Schiffen
BESTES Beispiel für Fat Han
fchenjaeger- Veteran des MER
Re: Vorschlag zur Entschärfung von Boost auf großen Schiffen
Ladies and Geleemänners
D.J. Production proudly presents
Aces high in the BnW
today
Come, see and be astounding
Ich bringe meine Kamera mit
Vielleicht sollte ich vorher nochmal die Abschussquote meiner Squad erwähnen?
2 Decimator, 1 Firespray, 2 Shuttle
D.J.- Kriegsheld des MER
Re: Vorschlag zur Entschärfung von Boost auf großen Schiffen
In der linken Ecke:
The ONE, the ONLY, the First-Shooter: Faaaat Haaaaaaaaaaaan Solo!
Und in der rechten Ecke, der Herausforderer, der wie es scheint gerade abgelenkt ist, der alte Womenizer. DER Kopfgeldjäfer der Galaxis: Bobaaaaaa Fett!
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Und in der rechten Ecke, der Herausforderer, der wie es scheint gerade abgelenkt ist, der alte Womenizer. DER Kopfgeldjäfer der Galaxis: Bobaaaaaa Fett!
fchenjaeger- Veteran des MER
Re: Vorschlag zur Entschärfung von Boost auf großen Schiffen
Wie fat kann ein FatHan werden und was braucht Boba an Ausrüstung um ihn zu besiegen?
TheRealStarkiller- Einwohner des MER
Re: Vorschlag zur Entschärfung von Boost auf großen Schiffen
TheRealStarkiller schrieb:Wie fat kann ein FatHan werden und was braucht Boba an Ausrüstung um ihn zu besiegen?
Han kann ordentlich fett werden und gleich werde ich versuchen ihm mit einem Rebellenschwarm eine Diät zu verpassen
D.J.- Kriegsheld des MER
Re: Vorschlag zur Entschärfung von Boost auf großen Schiffen
Boba Fett ist ein Buchhalter?!
_________________
"Chewie, wir sind zuhause."
Urobe- Veteran des MER
Re: Vorschlag zur Entschärfung von Boost auf großen Schiffen
Urobe schrieb:Boba Fett ist ein Buchhalter?!
Boba tut gut daran seinen Helm nicht abzusetzen.
Wobei - seit den Clown Wars wissen wir ja dass es ein Südländer ist.
TheRealStarkiller- Einwohner des MER
Re: Vorschlag zur Entschärfung von Boost auf großen Schiffen
TheRealStarkiller schrieb:Urobe schrieb:Boba Fett ist ein Buchhalter?!
Boba tut gut daran seinen Helm nicht abzusetzen.
Wobei - seit den Clown Wars wissen wir ja dass es ein Südländer ist.
In Episode II sieht man ihn auch ohne Helm.
_________________
Einst war ich ein Jedi, aber dann habe ich ein Lichtschwert ins Knie bekommen.
- Meine Flotte:
4x 2x 1x 1x: 3x 2x 2x 1x 1x 1x 2x 1x 1x 1x 1x 1x 1x
5x 3x 1x 1x 1x 1x 2x 2x 2x 2x 1x 1x 1x :Imperial Shutt 1x 1x
1x 2x 1x 1x 2x 2x 1x 1x 1x
Widukind- Veteran des MER
Re: Vorschlag zur Entschärfung von Boost auf großen Schiffen
Mal kurz BTT:
Ich habe eben (leider nur ein) Spiel gegen fchenjaeger gemacht. Wie herausgefordert hat er den fetten Hans mit tiefergelegtem und frisiertem Falken gespielt.
Hier ist der Spielbericht, "Das Duell" nebst einer Manöverkritik zu finden
Ich habe eben (leider nur ein) Spiel gegen fchenjaeger gemacht. Wie herausgefordert hat er den fetten Hans mit tiefergelegtem und frisiertem Falken gespielt.
Hier ist der Spielbericht, "Das Duell" nebst einer Manöverkritik zu finden
D.J.- Kriegsheld des MER
Re: Vorschlag zur Entschärfung von Boost auf großen Schiffen
Mal zu der Meta, No Brainer, Bann-Sache:
Banns sind fast immer Mist, an dieser Stelle besonders, denn Han ist nicht soo ein No Brainer und auch nicht imba. Er landet mittlerweile häufiger oben? Liegt daran, dass er häufiger gespielt wird! In gefühlt 80-90% aller imperialen Turniersieger Listen findet sich mindestens ein Tie! Wir sollten die schleunigst bannen
Han ist eine gute Antwort auf bestimmte Listen, wenn dazu noch gute Spieler Han spielen, dann landet eben zwangsläufig einer in den Top-3 Wertungen. Ist Han jetzt ein unschlagbares Monster? Nein. Stark ja, auf jeden Fall, je nach dem, was man spielt auch sehr stark, aber kein Auto-Win. Ebenso muss der Han Spieler immer noch sein Hirn anstrengen, weil der Falke sonst ganz schnell ein paar ordentliche Löcher bekommt. Seltsamerweise gewinnen ja immer noch Imperiums Spieler Turniere, sogar wenn sie gegen Han ranmussten, entweder die Imp-Turnierspieler würfeln extrem gut oder Han ist eben doch kein Auto-Win-No-Brainer-Metazerstörer
Meiner Meinung nach wird sich das noch in diesem Jahr mit den kommenden Releases legen, wenns nämlich einfach mehr Antworten gegen bestimmte Sachen gibt. Da wirds für alles neue Konter & Möglichkeiten geben. Von Schwärmen bis 3/4er Listen und dicken Pötten.
Blöderweise waren die Rebellenasse eher eine Casual/Fun-Erweiterung (imo!), daher zieht sich das nun etwas.
Banns sind fast immer Mist, an dieser Stelle besonders, denn Han ist nicht soo ein No Brainer und auch nicht imba. Er landet mittlerweile häufiger oben? Liegt daran, dass er häufiger gespielt wird! In gefühlt 80-90% aller imperialen Turniersieger Listen findet sich mindestens ein Tie! Wir sollten die schleunigst bannen
Han ist eine gute Antwort auf bestimmte Listen, wenn dazu noch gute Spieler Han spielen, dann landet eben zwangsläufig einer in den Top-3 Wertungen. Ist Han jetzt ein unschlagbares Monster? Nein. Stark ja, auf jeden Fall, je nach dem, was man spielt auch sehr stark, aber kein Auto-Win. Ebenso muss der Han Spieler immer noch sein Hirn anstrengen, weil der Falke sonst ganz schnell ein paar ordentliche Löcher bekommt. Seltsamerweise gewinnen ja immer noch Imperiums Spieler Turniere, sogar wenn sie gegen Han ranmussten, entweder die Imp-Turnierspieler würfeln extrem gut oder Han ist eben doch kein Auto-Win-No-Brainer-Metazerstörer
Meiner Meinung nach wird sich das noch in diesem Jahr mit den kommenden Releases legen, wenns nämlich einfach mehr Antworten gegen bestimmte Sachen gibt. Da wirds für alles neue Konter & Möglichkeiten geben. Von Schwärmen bis 3/4er Listen und dicken Pötten.
Blöderweise waren die Rebellenasse eher eine Casual/Fun-Erweiterung (imo!), daher zieht sich das nun etwas.
Chak- Einwohner des MER
Re: Vorschlag zur Entschärfung von Boost auf großen Schiffen
Bitte wieder zum Thema zurüc!
Falls erwünscht ist, zu eurem gepostetem zu kommentieren, bitte ein eigenes Thema eröffnen!
DANKE EUCH!!!!
Falls erwünscht ist, zu eurem gepostetem zu kommentieren, bitte ein eigenes Thema eröffnen!
DANKE EUCH!!!!
Re: Vorschlag zur Entschärfung von Boost auf großen Schiffen
Chak schrieb:In gefühlt 80-90% aller imperialen Turniersieger Listen findet sich mindestens ein Tie! Wir sollten die schleunigst bannen
Gewagt, ein 12 Punkte Füllschiff mit maximal 2 Upgrades mit dem 46 Punkte Han mit 6 upgrades zu vergleichen. Wieviele Sprays schaffen das eigentlich obwohl die noch etwas günstiger sind? Naja gut - Sarkasmus und so
Chak schrieb: Ist Han jetzt ein unschlagbares Monster? Nein. Stark ja, auf jeden Fall, je nach dem, was man spielt auch sehr stark, aber kein Auto-Win. Ebenso muss der Han Spieler immer noch sein Hirn anstrengen, weil der Falke sonst ganz schnell ein paar ordentliche Löcher bekommt.
Hat niemand etwas anderes behauptet. Es geht um Vergleichbarkeit. Es muss sich mit Han niemand viele Gedanken machen wann er, mit welchen Manöver im Feuerposition kommt - weil 360 Grad.
Es muss sich niemand viele Gedanken machen wann er selbst im Feuerradius der anderen ist - weil C3PO und Boost
Es muss sich niemand viele Gedanken machen ob der Angriff klappt - weil Luke + Han.
Es muss sich niemand viele Gedanken machen ob des nächste Manöver das letzte war - weil 13 HP + Boost
Jeden anderen Flieger zu steuern erfordert für das selbe Erfolgslevel viel mehr Schmalz und hat sehr viel mehr Potenzial für Fehler. Selbst das Phantom, was ich auch nicht sonderlich mag erfordert mehr Grips und was das allerwichtigste ist: obwohl es pornös ist - verzeiht es keine gravierenden Fehler. Han verzeiht auch mal 2.
Chak schrieb:Seltsamerweise gewinnen ja immer noch Imperiums Spieler Turniere, sogar wenn sie gegen Han ranmussten, entweder die Imp-Turnierspieler würfeln extrem gut oder Han ist eben doch kein Auto-Win-No-Brainer-Metazerstörer
Wie schon erwähnt zieht die Einfachheit auch viele Spieler an, die ohne Skill auch Erfolg haben wollen. Auto-Win gibt es nicht. Ich glaube so richtig viele gute Falkenspieler gib es wahrscheinlich noch nicht mal. Dazu eine gewagte Vermutung: Es gibt meiner Meinung nach eine menge Spieler die gar keine Lust haben mit sowas zu fliegen, gerade weil es so ist, wie es ist.
Und da landen wir wieder beim Topic - ich denke mal das ein Spieleverlag die Bedürfnisse der Spieler stillen möchte, da sie damit Geld verdienen wollen. Da es ein nicht unerhebliches Bedürfniss nach Kontern gibt und generell nach Kontern von 360° - da kommen ja auch nochmal 2 - wird es in Zukunft sicher auch etwas geben. Und da stimme ich mit Dir überein - irgendwie wird es sich auch da wieder weg entwickeln. Je scheller umso besser.
_________________
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Dalli- Mitglied der Ehrengarde
Re: Vorschlag zur Entschärfung von Boost auf großen Schiffen
Da wir uns jetzt am *hust* Fat Han festbeißen und nicht nur ihm, sondern somit auch allen anderen großen Schiffen den Boost beschneiden wollen:
Der Boost ist - trotz meiner gestrigen Niederlage- auf großen Schiffen m.M.n. nach wie vor so okay, wie er jetzt ist.
Verloren habe ich gestern gegen meinen Teamkollegen fchenjaeger, weil ich meine Staffel nicht konsequent geflogen habe.
So ging es mir auch im ersten Spiel gegen die drei dicken Pötte, die Avatar122 vor zwei Wochen gegen mich aufstellte. Im zweiten Spiel gegen ihn sah die Sache anders aus und ich bin mir sicher das es gestern ebenfalls in einer zweiten Partie anders ausgegangen wäre.
Man kann, eine entsprechend große Staffel vorrausgesetzt, einen "No-Brainer" ganz schnell zu einem "Hard-Brainer" machen, indem man ihm die Wege versperrt, Bedrohungen aufbaut und ihm konsequent an den Triebwerken schnüffelt. Dann ist es auch schnell Essig mit dem Boost und dem "fröhlichen Umherfliegen weil er ja sowieso immer was vor der Flinte hat"
Dafür braucht man aber "Felderfahrung".
Die hatte ich gegen Han noch nicht, da ich zu selten mit meiner aktuellen Staffel gegen ihn spiele.
Ich überlege derzeit noch, ob ich an meiner Staffel kleine Änderungen vornehmen soll, finde aber ganz allgemein dass sie so, wie sie jetzt da steht, auch in der Lage ist einen Fat Han mit verbesserten Triebwerken zu besiegen.
Also nein, ich bin immer noch nicht davon überzeugt die großen Schiffe, speziell Han, einem "Hyperimpendanzschock" zu unterziehen und ihre verbesserten Triebwerke auszubremsen
Der Boost ist - trotz meiner gestrigen Niederlage- auf großen Schiffen m.M.n. nach wie vor so okay, wie er jetzt ist.
Verloren habe ich gestern gegen meinen Teamkollegen fchenjaeger, weil ich meine Staffel nicht konsequent geflogen habe.
So ging es mir auch im ersten Spiel gegen die drei dicken Pötte, die Avatar122 vor zwei Wochen gegen mich aufstellte. Im zweiten Spiel gegen ihn sah die Sache anders aus und ich bin mir sicher das es gestern ebenfalls in einer zweiten Partie anders ausgegangen wäre.
Man kann, eine entsprechend große Staffel vorrausgesetzt, einen "No-Brainer" ganz schnell zu einem "Hard-Brainer" machen, indem man ihm die Wege versperrt, Bedrohungen aufbaut und ihm konsequent an den Triebwerken schnüffelt. Dann ist es auch schnell Essig mit dem Boost und dem "fröhlichen Umherfliegen weil er ja sowieso immer was vor der Flinte hat"
Dafür braucht man aber "Felderfahrung".
Die hatte ich gegen Han noch nicht, da ich zu selten mit meiner aktuellen Staffel gegen ihn spiele.
Ich überlege derzeit noch, ob ich an meiner Staffel kleine Änderungen vornehmen soll, finde aber ganz allgemein dass sie so, wie sie jetzt da steht, auch in der Lage ist einen Fat Han mit verbesserten Triebwerken zu besiegen.
Also nein, ich bin immer noch nicht davon überzeugt die großen Schiffe, speziell Han, einem "Hyperimpendanzschock" zu unterziehen und ihre verbesserten Triebwerke auszubremsen
D.J.- Kriegsheld des MER
Re: Vorschlag zur Entschärfung von Boost auf großen Schiffen
Kurz und knapp:
Da große Schiffe eine große Base haben und damit leichter zu treffen sind, finde ich die Möglichkeit beim Boost eine größere Distanz zurücklegen zu können absolut in Ordnung.
Ich war schon etwas irritiert, als die Regeländerung mit der Fassrolle kam.
Den Boost würde ich persönlich gerne so lassen.
Da große Schiffe eine große Base haben und damit leichter zu treffen sind, finde ich die Möglichkeit beim Boost eine größere Distanz zurücklegen zu können absolut in Ordnung.
Ich war schon etwas irritiert, als die Regeländerung mit der Fassrolle kam.
Den Boost würde ich persönlich gerne so lassen.
Firefly- Einwohner des MER
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