Orakel: Tie Avenger

4 verfasser

Nach unten

Orakel: Tie Avenger Empty Orakel: Tie Avenger

Beitrag  TheRealStarkiller So 02 Nov 2014, 13:23

Der Tie Avenger. Die direkte Weiterentwicklung des Tie Advance x1.
Der Tie Avenger. Das Schiff das in TIE-FIGHTER am häufigsten vom Spieler (alias Maarek Stele) benutzt wurde. Da hieß es noch Tie Advance.
Die Tie Advance x1 hat man selbst nie geflogen.

Seis drum. Mir (und nicht nur mir) fiel auf dass das Profil des E-Wings fast perfekt passt für den Tie-Avenger.
Auch was das Rädchen angeht.

Orakel: Tie Avenger Tieave10

Es ist natürlich herausfordernd eine spieltechnische Lücke zu finden, die der Avenger füllen kann, ohne den E-Wing komplett zu kopieren.
Ja, das unbekannte Aufrüst-Icon ist kein Grafikfehler. Es steht für eine "Beam Weapon".
Es gab in den Computerspielen 3 verschiedene Beam Weapons:

- Tractor Beam
- Decoy Beam
- Jammer Beam

Jetzt muss man sich nur noch interessante Spielregeln dafür ausdenken Orakel: Tie Avenger 377612346
TheRealStarkiller
TheRealStarkiller
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Orakel: Tie Avenger Empty Re: Orakel: Tie Avenger

Beitrag  Yosha Mo 03 Nov 2014, 08:59

TheRealStarkiller schrieb:
- Jammer Beam

Jetzt muss man sich nur noch interessante Spielregeln dafür ausdenken Orakel: Tie Avenger 377612346

Aktion: Setze den Jammer Beam gegen ein Schiff in Reichweite 1-3 im Feuerwinkel ein. Das Schiff hat für diese Runde -1 auf seine Angriffswürfel (evtl. und darf keine Sekundärwaffen nutzen). 2 Punkte (3 Punkte)

Es ist halt die Frage, ob man die Beamwaffen abfeuern muss oder zusätzlich zu seinem Angriff nutzen kann. Ich kenne das Game nicht. Wenn man seinen Angriff verliert, also entweder oder, dann sind die Beamwaffen eher schwächlich oder müssten einen Hardcoreeffekt á la Ionenwaffen haben.

_________________
Orakel: Tie Avenger Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ Orakel: Tie Avenger 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Orakel: Tie Avenger Empty Re: Orakel: Tie Avenger

Beitrag  TheRealStarkiller Mo 03 Nov 2014, 10:04

Ja, ich geb dir recht. Man muss aufpassen diese Beams nicht zu stark zu machen - und auch nicht zu komplex.
Ich hab mir zuvor schon einige Gedanken gemacht und bin zum Schluss gekommen dass passive Effekte am besten geeignet wären,
einfach aus dem Grund dass man für aktive und andauernde Effekte auf gegnerische Schiffe wieder eine andere Art Marker braucht um diese anzuzeigen.
Das wäre zwar korrekt, würde das Spiel allerdings komplexer machen als dadurch zusätzlicher Spielspaß entstehen würde.
Ich würde zu diesem Zeitpunkt nur dann neue Marker einführen wenn ich wirklich davon überzeugt wäre dass das Spiel das braucht.

Zu den Beams:

Tractor Beam:
In den Spielen ist man von hinten ran, und hat den Traktorstrahl aktiviert, damit der Gegner nicht mehr so rumzappelt vor der Linse. Vor allem das Mittel der Wahl gegen nervige A-Wings.
Genau was es mittlerweile als "Ausmanövrieren" gibt - auch für 3 Punkte - hätte ich mir als Effekt für den Traktorstrahl vorgestellt.
Also könnte man sich eine leicht abgewandelte Variante überlegen und die Reichweite begrenzen - dafür aber auch von vorn wirksam machen.

Decoy Beam:
Der Decoy Beam hat Trugbilder (Echos) auf dem gegnerischen Radar erzeugt.
Das könnte man so umsetzen dass der Gegner einen Würfel werfen muss wenn er ein TL auf ein Schiff mit Decoy Beam ausführen muss. Bei einem hit hat der Gegner den richtigen Radarkontakt erwischt.
Einfache Variante: Man ist einfach nicht zu erfassen (kein TL) auf Reichweite 3.

Jammer Beam:
Hier könnte man sich tatsächlich überlegen den Primärwaffenwert eines Gegners um einen punkt zu senken.
Um zusätzliche Marker zu vermeiden muss man einen TL auf dem gegnerischen Schiff haben damit das wirkt. Wenn der TL ausgegeben wird, ist der Effekt weg.
Damit es nicht so einfach ist, muss man das Ziel auch noch im Feuerwinkel haben.
Mit Expert Handling (Flugkunst) könnte man sich so wieder aus dem Strahl befreien. Auch Wes könnte den Effekt brechen indem er einen blauen Marker entfernt.
TheRealStarkiller
TheRealStarkiller
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Orakel: Tie Avenger Empty Re: Orakel: Tie Avenger

Beitrag  Xun Mo 03 Nov 2014, 11:01

Das klingt nach sachen die eher als sensorupgrade einzufügen sind.
Zumal eine neue ausrüstungsoption alles wieder komplexer macht.

Ich bin ja mehr dafür das der x2 eine kreuzung aus x1 und interceptor wird (so wie auf deiner karte) plus die option auf segnors loops.

Cu
Xun

_________________
Kidjal Schwadron:

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun
Xun
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Orakel: Tie Avenger Empty Re: Orakel: Tie Avenger

Beitrag  Farlander Mo 03 Nov 2014, 11:16

Tractor Beam:

Man muss den Gegner mit Zielerfassung belegt und im Feuerwinkel haben. Das Schiff kann dann nicht boosten oder Faßrollen ausführen / oder darf keine Ausweichtoken benutzen. Keine Ahnung, einfach mal ins Blaue hineinphilosophiert.



Ansonsten bin ich wie du ein riesiger Fan vom TIE Avenger. Das Design ist einfach megaschnittig, aber das große Problem, das ich sehe, ist: Wo passt der rein, ohne dem Defender, dem Interceptor oder dem Advanced (der bald aufgewertet werden wird) das Wasser abzugraben. Also so eine richtige, eigene Nische, wo noch keiner drin ist.


_________________
Orakel: Tie Avenger Unicor11Orakel: Tie Avenger Unicor12Orakel: Tie Avenger Unicor14
Farlander
Farlander
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Orakel: Tie Avenger Empty Re: Orakel: Tie Avenger

Beitrag  TheRealStarkiller Mo 03 Nov 2014, 12:36

Xun schrieb:Das klingt nach sachen die eher als sensorupgrade einzufügen sind.
Zumal eine neue ausrüstungsoption alles wieder komplexer macht.

Ich bin ja mehr dafür das der x2 eine kreuzung aus x1 und interceptor wird (so wie auf deiner karte)  plus die option auf segnors loops.

Cu
Xun

Systemupgrade meinst du sicher? Na, dann könnt das ja jeder.
Die Scum-Schiffe gekommen auch einen neuen slot. Ich glaube nicht dass es deswegen zu komplex wird.

Der Segnor loop wäre natürlich höchstwillkommen Orakel: Tie Avenger 3433072416
TheRealStarkiller
TheRealStarkiller
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Orakel: Tie Avenger Empty Re: Orakel: Tie Avenger

Beitrag  TheRealStarkiller Mo 03 Nov 2014, 12:44

Farlander schrieb:Tractor Beam:

Man muss den Gegner mit Zielerfassung belegt und im Feuerwinkel haben. Das Schiff kann dann nicht boosten oder Faßrollen ausführen / oder darf keine Ausweichtoken benutzen. Keine Ahnung, einfach mal ins Blaue hineinphilosophiert.



Ansonsten bin ich wie du ein riesiger Fan vom TIE Avenger. Das Design ist einfach megaschnittig, aber das große Problem, das ich sehe, ist: Wo passt der rein, ohne dem Defender, dem Interceptor oder dem Advanced (der bald aufgewertet werden wird) das Wasser abzugraben. Also so eine richtige, eigene Nische, wo noch keiner drin ist.


Auch eine interessante Idee.

Der Beam ist die Niesche - und das Segnor-Manöver evtl.
Ich wette der Advanced bekommt einen System-Upgrade slot oder was ähnliches. Der Defender hat den weissen k-turn und einen kanonenslot.
Der Interceptor spricht einfach für sich - als das billigste schiff mit Angriffswert 3 + eine Menge upgrademöglichkeiten und Piloten
TheRealStarkiller
TheRealStarkiller
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Orakel: Tie Avenger Empty Re: Orakel: Tie Avenger

Beitrag  Xun Mo 03 Nov 2014, 13:46

Jaja System Upgrade.
Nun bei so wenigen Sachen kann man das sicher auch über Titel lösen.

Cu
Xun

_________________
Kidjal Schwadron:

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun
Xun
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Orakel: Tie Avenger Empty Re: Orakel: Tie Avenger

Beitrag  TheRealStarkiller Mo 03 Nov 2014, 14:17

Xun schrieb:Jaja System Upgrade.
Nun bei so wenigen Sachen kann man das sicher auch über Titel lösen.

Cu
Xun

Könnte man. Das würde dem Gunboat allerdings nix nutzen.
TheRealStarkiller
TheRealStarkiller
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Orakel: Tie Avenger Empty Re: Orakel: Tie Avenger

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten