Airen Cracken - wie wird seine Pilotenfähigkeit angewendet?

+9
Udo77
TKundNobody
hddejonge
Grommet
Ruskal
Subzero
Torden
Sarge
Ghostwalker632
13 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Airen Cracken - wie wird seine Pilotenfähigkeit angewendet? - Seite 2 Empty Re: Airen Cracken - wie wird seine Pilotenfähigkeit angewendet?

Beitrag  Subzero Di 25 Nov 2014, 23:46

Corellianer schrieb:
Wieso muss ich mich jetzt eigentlich für einen normalen Beitrag zur Sache rechtfertigen, und das noch als direkter Beteiligter?

Wieso verteidigen?!?! Ich habe ja nicht gesagt, dass du was falsch gemacht oder falsches gesagt hast. Wie du es beschreibst, wie ihr die Situation abgehandelt habt, würde ich Euch doch 100% zustimmen.
Ich finde aber dass du gar nicht auf die von bothan_spy beschriebene Situation des Threads eingegangen bist, die ja noch ein wenig weiterführend ist, als eure konkrete Situation, die im Spiel vorgekommen ist.
Wollte dir in keinster Weise auf die Füße treten.

_________________
Hangar::
Subzero
Subzero
Einwohner des MER


https://www.psycho.uni-osnabrueck.de/mitarbeiter/rduesing

Nach oben Nach unten

Airen Cracken - wie wird seine Pilotenfähigkeit angewendet? - Seite 2 Empty Re: Airen Cracken - wie wird seine Pilotenfähigkeit angewendet?

Beitrag  Udo77 Mi 26 Nov 2014, 00:01

Diese Situation ist, soweit ich es überblicken kann, nicht wirklich geregelt. Die Turnierregeln haben im Abschnitt "Kompetitiv" zwar einiges konkretisiert was Aktionen und Messen im Turnier angeht. Aber hier misst man ja zweimal direkt hintereinander.

Das Problem ist doch ähnlich wie damals die Frage, ob Dash Rendar bei einer Faßrolle vorher ansagen muss, ob er Hindernisse ignoriert oder nicht. Das ist ja mehr eine Turnierregelfrage als eine eigentliche Spielregelfrage, weil es im casual play nicht wichtig ist. Das kann man nicht wirklich aus dem Kartentext rauslesen. Schließlich gab es dazu eine FAQ Entscheidung und gut ist.

Die Frage ist ja mehr, wie streng man Turniere handhaben will. Und weniger wie Regeltexte auszulegen sind. Mich würde es deswegen nicht mehr überraschen, wenn es im nächsten FAQ ganz anders gehandhabt wird, als wir uns dass hier denken.

Deswegen habe ich FFG bereits über das Kontaktformular zu Regelfragen bereits angeschrieben. Mal sehen ob da überhaupt Antwort kommt.
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Airen Cracken - wie wird seine Pilotenfähigkeit angewendet? - Seite 2 Empty Re: Airen Cracken - wie wird seine Pilotenfähigkeit angewendet?

Beitrag  Udo77 Fr 09 Jan 2015, 23:34

Antwort von Frank Brooks!

Frank Brooks schrieb:In response to your rules question:
Hello,

about Airen Cracken's ability in a tournament setting: you choose a friendly ship in range 1 to do one free action.
If the desired free action is not possible (e.g. enemy ship you want to target lock is out of range), can you choose another friendly ship in range 1 of Cracken to do a free action? Or have you commit to the first friendly ship before you know if your desired free action is possible?

Thank you very much for your help,
Udo Weiler, Germany

You can choose another friendly ship to perform a free action. If an action is ever chosen that resolves successfully (i.e. a ship successfully acquires a target lock) you cannot choose another ship.

Thanks for playing,



Frank Brooks
Associate Creative Content Developer
Fantasy Flight Games


Man kann also ein anderes freundliches Schiff mit Airen Cracken wählen, wenn die freie Aktion nicht möglich ist. Bzw. ist man erst dann auf eine Schiffsauswahl durch Cracken festgelegt, wenn die vergebene freie Aktion erfolgreich ist.
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Airen Cracken - wie wird seine Pilotenfähigkeit angewendet? - Seite 2 Empty Re: Airen Cracken - wie wird seine Pilotenfähigkeit angewendet?

Beitrag  Corellianer Fr 09 Jan 2015, 23:43

Danke für's Kümmern Airen Cracken - wie wird seine Pilotenfähigkeit angewendet? - Seite 2 3433072416

_________________
Airen Cracken - wie wird seine Pilotenfähigkeit angewendet? - Seite 2 Ors_fo16
DER CORELLIANER
Corellianer
Corellianer
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Airen Cracken - wie wird seine Pilotenfähigkeit angewendet? - Seite 2 Empty Re: Airen Cracken - wie wird seine Pilotenfähigkeit angewendet?

Beitrag  KernelPatch Sa 10 Jan 2015, 12:36

Kommt mir das nur so vor oder geht es in der letzten Zeit immer mehr in die Richtung "im Zweifel für den Angeklagten", was im Allgemeinen bei strittigen Kombis eine deutlich größere Auswahl zulässt?
Finde ich im Prinzip ja ganz gut!
KernelPatch
KernelPatch
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Airen Cracken - wie wird seine Pilotenfähigkeit angewendet? - Seite 2 Empty Re: Airen Cracken - wie wird seine Pilotenfähigkeit angewendet?

Beitrag  bothan_spy Sa 10 Jan 2015, 21:47

Hi Udo,

vielen Dank für die Rückmeldung Airen Cracken - wie wird seine Pilotenfähigkeit angewendet? - Seite 2 3308163271

Viele Grüße
bothan_spy

_________________
Airen Cracken - wie wird seine Pilotenfähigkeit angewendet? - Seite 2 Ew0j-3y0-bb68
bothan_spy
bothan_spy
Einwohner des MER


http://www.miniwar-hamburg.de

Nach oben Nach unten

Airen Cracken - wie wird seine Pilotenfähigkeit angewendet? - Seite 2 Empty Re: Airen Cracken - wie wird seine Pilotenfähigkeit angewendet?

Beitrag  Udo77 Sa 10 Jan 2015, 22:25

Mein Eindruck und Ansicht war bisher, dass man bei X-Wing keine Aktionen verwirken kann.

Ansonsten sind die Turnierregeln im Vergleich zu früher strenger geworden was das Messen und das nicht-Zurücknehmen von möglichen Aktionen angeht. In der Anfangszeit wurde das Messen und Aktionen ausprobieren viel lascher gehandhabt, auch gerade in der Praxis.
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Airen Cracken - wie wird seine Pilotenfähigkeit angewendet? - Seite 2 Empty Re: Airen Cracken - wie wird seine Pilotenfähigkeit angewendet?

Beitrag  Waramo So 11 Jan 2015, 13:35

Nach dem Motto, wenns nicht geht mach was anderes...

_________________
Die Weiß Blauen Strategen Müchen

####Opfert Zombo#####
###dem Würfelgott###



Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.
Waramo
Waramo
Einwohner des MER


http://www.weiss-blaue-strategen.de

Nach oben Nach unten

Airen Cracken - wie wird seine Pilotenfähigkeit angewendet? - Seite 2 Empty Re: Airen Cracken - wie wird seine Pilotenfähigkeit angewendet?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten