Decals - Abziehbilder selbst drucken.

2 verfasser

Nach unten

Decals - Abziehbilder selbst drucken. Empty Decals - Abziehbilder selbst drucken.

Beitrag  The Tauntaun Whisperer Di 25 Nov 2014, 18:06

Good morning, angels...

vielleicht kann mir jemand von euch helfen, ich möchte gerne wasserlösliche Abziehbilder / decals selbst drucken. Ich habe einen Tintenstrahldrucker - normal halt.
Nach google und Suchfunktionen in einigen Modellbauforen habe ich folgendes Produkt als wahrscheinlich besten Favoriten rausgeschaut:

http://www.druckeronkel.de/xtcommerce/de/Folien-Tinte/Tintendecal-Decalfolie-fuer-Tintendrucker

Da das Zeug aber 2.5 pro Blatt + Versand kostet, dachte ich, ich frage euch vorm Testen nochmal, ob jemand eine preiswertere Variante gesehen hat/ benutzt.
The Tauntaun Whisperer
The Tauntaun Whisperer
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Decals - Abziehbilder selbst drucken. Empty Re: Decals - Abziehbilder selbst drucken.

Beitrag  D.J. Di 25 Nov 2014, 18:13

Guten Morgen, Charlie Decals - Abziehbilder selbst drucken. 3321612284

Ich habe selber mal damit experimentiert (40K und Modellbau) und kann dir leider nur diese zwei Links nennen.
Amazon, wo du direkt 10 Bögen bekommst und Modell-Paradies, wo es aber nicht viel billiger ist.
Es gab hier in Köln mal einen Händler, der hatte die dem Hörensagen nach etwas preiswerter, aber der hat keinen Onlineshop und wird wohl auch nicht liefern
Wie gesagt, dessen Preise kenne ich nur vom Hörensagen

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Decals - Abziehbilder selbst drucken. Empty Re: Decals - Abziehbilder selbst drucken.

Beitrag  The Tauntaun Whisperer Di 25 Nov 2014, 20:41

Danke für die schnelle Antwort. Den Amazon-Anbieter hatte ich auch gesehen, der Preis ist ein bisschen besser pro Stück, vielleicht probier ich den auch mal. Das Format auf Modellparadies ist nicht Din A 4, deshalb ist der Preis teurer. Vermutlich gibt es keine wirklich preiswerte Lösung.

Wenn ich mit dem Endergebnis zufrieden bin, werde ich das noch nachtragen, falls mal jemand anders so etwas sucht.

EDIT: Ich glaube nicht, dass das Interesse sehr groß ist und man kann es auch schlecht für X-Wing anwenden, weil die Minis einfach zu klein sind, aber ich hab´s versprochen.

Ich habe den Amazon-Anbieter Mr Decal Paper ausprobiert und es hat sehr gut funktioniert. (aber Achtung, es ist wichtig, das richtige Papier zu benutzen, das für den Laserdrucker funktioniert nicht mit Tintenstrahl)

Link für Tintenstrahlpapier

Anleitung liegt dabei, ist aber recht einfach:
-Ausdrucken
-Trocknen lassen
-3 Schichten klarlack draufsprühen (dazwischen jeweils trocken lassen)
-dann wie bei allen anderen Abziehbildern entweder mit Wasser oder Decal soft aufweichen und auftragen

Ich hatte damit auch was für X-Wing vor, aber die Minis sind wie gesagt einfach zu filigran und haben sehr wenig glatte Flächen. (meine Howling Griffons haben sich aber gefreut)
The Tauntaun Whisperer
The Tauntaun Whisperer
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Decals - Abziehbilder selbst drucken. Empty Re: Decals - Abziehbilder selbst drucken.

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten