#ffg_genderskandal

+18
TheRealStarkiller
Loken5888
Blubber
Darth Bane
Subzero
Wolfen
mortimer
D.J.
fchenjaeger
Widukind
Darth Starmin
Urobe
Udo77
Sarge
TobiWahn
Dalli
TKundNobody
skyballer
22 verfasser

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten

#ffg_genderskandal - Seite 2 Empty ...

Beitrag  Blubber Do 27 Nov 2014, 10:45

Subzero schrieb:Ich kann ehrlich gesagt nicht einschätzen, ob der Ausganspost ernst gemeint war oder nicht, vielleicht bitte Aufklärung.
Zumindest für mich macht das keinen Unterschied, da es mir schwer fällt, Menschen, die sowas ernst meinen, ernst zu nehmen. Dieser ganze Gender-Quatsch ist doch nur rumgedoktere an den Symptomen und geht in keinem Punkt die wirklichen, weitestgehend eingebildeten, Probleme an.

_________________
Spiel ein Spiel - Mein Blog über Brett- und Miniaturenspiele

Meine Schiffchen:

Blubber
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

#ffg_genderskandal - Seite 2 Empty Re: #ffg_genderskandal

Beitrag  Loken5888 Do 27 Nov 2014, 10:58

Darth Starmin schrieb:Aus aktuellen politischen Gründen bin ich für die Einführung der Frauenquote bei X-wing.
Gleichzeitig muss ich aus sicherheitstechnischen Gründen die Nachrüstung von Einparkhilfen bei ca. 30% der X-Wing Schiffen fordern.

lass das mal RedOne hören^^

zum Thema: selten hab ich mich so gekringelt vor lachen^^ vor allem Wolfens Beitrag. ich bin fast vom Stuhl gefallen...
Loken5888
Loken5888
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

#ffg_genderskandal - Seite 2 Empty Re: #ffg_genderskandal

Beitrag  Subzero Do 27 Nov 2014, 11:17

Blubber schrieb: Zumindest für mich macht das keinen Unterschied, da es mir schwer fällt, Menschen, die sowas ernst meinen, ernst zu nehmen. Dieser ganze Gender-Quatsch ist doch nur rumgedoktere an den Symptomen und geht in keinem Punkt die wirklichen, weitestgehend eingebildeten, Probleme an.

Gute Einstellung, über das was ist doof finde, rede/diskutiere ich nicht. Ich finde auch keinen Gefallen an den derzeitigen Auswüchsen der Gender oder was auch immer Bewegung. Aber es einfach abzutun und sich darüber direkt lustig machen finde ich falsch.

_________________
Hangar::
Subzero
Subzero
Einwohner des MER


https://www.psycho.uni-osnabrueck.de/mitarbeiter/rduesing

Nach oben Nach unten

#ffg_genderskandal - Seite 2 Empty Re: #ffg_genderskandal

Beitrag  TobiWahn Do 27 Nov 2014, 11:23

Jede Menge traffic und webspace wurden bereits vertrollt ^^
TobiWahn
TobiWahn
Veteran des MER


http://www.morsche.net

Nach oben Nach unten

#ffg_genderskandal - Seite 2 Empty Re: #ffg_genderskandal

Beitrag  Darth Starmin Do 27 Nov 2014, 11:26

Loken5888 schrieb:
Darth Starmin schrieb:Aus aktuellen politischen Gründen bin ich für die Einführung der Frauenquote bei X-wing.
Gleichzeitig muss ich aus sicherheitstechnischen Gründen die Nachrüstung von Einparkhilfen bei ca. 30% der X-Wing Schiffen fordern.

lass das mal RedOne hören^^

mach ich heut abend #ffg_genderskandal - Seite 2 3321612284
Die findet das lustig #ffg_genderskandal - Seite 2 377612346

_________________
#ffg_genderskandal - Seite 2 3108036513

Hangar:
Darth Starmin
Darth Starmin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

#ffg_genderskandal - Seite 2 Empty Re: #ffg_genderskandal

Beitrag  Urobe Do 27 Nov 2014, 11:41

Blubber schrieb:
Zumindest für mich macht das keinen Unterschied, da es mir schwer fällt, Menschen, die sowas ernst meinen, ernst zu nehmen. Dieser ganze Gender-Quatsch ist doch nur rumgedoktere an den Symptomen und geht in keinem Punkt die wirklichen, weitestgehend eingebildeten, Probleme an.
Sehe ich auch so.

Sich über so etwas lustig zu machen ist natürlich immer ein Drahtseilakt. Man(n) läuft schnell Gefahr vom humorisieren ins trollen und noch weiter ins Extrem zu fallen.
Ein Beispiel ist sicher diese Aktion von der Frau in New York City. Sie lief durch die Straßen, lies sich filmen und zeigte so auf, wie oft sie belästigt wurde. Das Ganze ging so acht oder zehn Stunden. Zusammengeschnitten sieht es so aus als wäre die Stadt voller notgeiler Kerle die nur das eine wollen. Dass sie sicherlich an tausenden von Männern vorbei lief die nichts sagten, nicht schauten und sonst nicht auffielen kann man dabei leicht vergessen. Und ist vielleicht auch gewollt, dass dies ausgeblendet wird.
Als das Ganze dann online gestellt wurde, gab es, zum Teil, sehr harsche Reaktionen bis hin zur Androhung von Mord und Vergewaltigung. Und da frage ich mich was in den Köpfen solcher Leute vorgeht die derart reagieren.

_________________
#ffg_genderskandal - Seite 2 3826955383 "Chewie, wir sind zuhause." #ffg_genderskandal - Seite 2 2658706491
Urobe
Urobe
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

#ffg_genderskandal - Seite 2 Empty Re: #ffg_genderskandal

Beitrag  Loken5888 Do 27 Nov 2014, 11:59

Darth Starmin schrieb:
Loken5888 schrieb:
Darth Starmin schrieb:Aus aktuellen politischen Gründen bin ich für die Einführung der Frauenquote bei X-wing.
Gleichzeitig muss ich aus sicherheitstechnischen Gründen die Nachrüstung von Einparkhilfen bei ca. 30% der X-Wing Schiffen fordern.

lass das mal RedOne hören^^

mach ich heut abend #ffg_genderskandal - Seite 2 3321612284
Die findet das lustig #ffg_genderskandal - Seite 2 377612346

Die braucht das aber nich, zumindest nicht mit Defendern^^
Loken5888
Loken5888
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

#ffg_genderskandal - Seite 2 Empty Re: #ffg_genderskandal

Beitrag  TheRealStarkiller Do 27 Nov 2014, 12:29

Das ist doch alles Quatsch.
Warum sollte man jeden Furz verweiblichen wollen?
Es wäre doch wesentlich einfacher die Begriffe so zu lassen wie sie sind.

Warum kann eine Frau kein Pilot sein? Warum muss es Pilotin sein?
Würde man die vorhandenen Begriffe einfach als 'Unisex' betrachten, würde es uns viel Zeit, Geld und Diskussionen sparen.

Wie wurde das bei der Bundeswehr geregelt?
Wie wird eine Frau mit dem Rang Hauptmann angesprochen?

Ist das

A: "Frau Hauptmann"
B: "Frau Hauptfrau"
C: "Frau Hauptmännin"
D: "Frau Hauptmann(in)"

?
TheRealStarkiller
TheRealStarkiller
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

#ffg_genderskandal - Seite 2 Empty Re: #ffg_genderskandal

Beitrag  sven_82 Do 27 Nov 2014, 12:55

Herr Hauptmann (w.) #ffg_genderskandal - Seite 2 3321612284
sven_82
sven_82
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

#ffg_genderskandal - Seite 2 Empty Re: #ffg_genderskandal

Beitrag  sven_82 Do 27 Nov 2014, 12:56

A ist richtig
sven_82
sven_82
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

#ffg_genderskandal - Seite 2 Empty Re: #ffg_genderskandal

Beitrag  Widukind Do 27 Nov 2014, 12:57

TheRealStarkiller schrieb:...
Wie wurde das bei der Bundeswehr geregelt?
Wie wird eine Frau mit dem Rang Hauptmann angesprochen?

Ist das

A: "Frau Hauptmann"
B: "Frau Hauptfrau"
C: "Frau Hauptmännin"
D: "Frau Hauptmann(in)"

?

Bin mir ziemlich sicher: A.

_________________
Einst war ich ein Jedi, aber dann habe ich ein Lichtschwert ins Knie bekommen.
Meine Flotte:


#ffg_genderskandal - Seite 2 T3_ntr_rank
Widukind
Widukind
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

#ffg_genderskandal - Seite 2 Empty Re: #ffg_genderskandal

Beitrag  Widukind Do 27 Nov 2014, 12:59

Hier ein Bericht des BMVg:

http://www.bmvg.de/portal/a/bmvg/!ut/p/c4/NYw9D8IwDET_kd1KSHxsFAYYWFig3dLGiizFSeU6ZeHHkw7cSW-4Jx0OWJvcysEZ5-QivrGf-DR-YJQ1gJRoLOTZwcjRkwYXSZlgJTViz6GksAgnXqzuRfC1PXqCKSeyjUbJuDKos6wwZ7W4maJaDbDHvmmvXdM2_7Tf42O43Lr97nC9d0-cRc4_iJVnzA!!/

_________________
Einst war ich ein Jedi, aber dann habe ich ein Lichtschwert ins Knie bekommen.
Meine Flotte:


#ffg_genderskandal - Seite 2 T3_ntr_rank
Widukind
Widukind
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

#ffg_genderskandal - Seite 2 Empty ...that got out of hand quickly

Beitrag  skyballer Do 27 Nov 2014, 13:01

Heyho,

danke für die vielen Eindrücke, meine schlimmste Befürchtung, dass das einfach keine Sau juckt, hat sich zum Glück nicht bewahrheitet.
Darth Starmin schrieb:egal ob der Ausgangspost ernst gemeint ist oder nicht... darüber zu diskutieren ist Schwachsinn und Zeitverschwendung.
Naja, wer das als Zeitverschwendung sieht, braucht es nicht lesen und/oder kommentieren. Das ganze als völlig sinnlos oder sogar als rumgetrolle abzutun (@Tobiwahn) finde ich aber nicht richtig (liegt vermutlich aber zu einem Gutteil auch an meiner Definition von trollen).
@Sarge: danke für dein Verständnis, weil wenn das kein "An der Bar"-Thema ist, dann weiß ich auch nicht  #ffg_genderskandal - Seite 2 377612346
@Udo: Ich glaube soweit, dass man hier von aus dem Ruder laufen sprechen kann, ist es noch nicht. Aber das kriegen wir schon hin...


Ganz klar, der Post war mit nem dicken Augenzwinkern, @Dalli und @Wolfen (und sicher hoffentlich auch viele einige andere) haben das schon richtig verstanden.
Im Übrigen denke ich aber, dass ein  #ffg_genderskandal - Seite 2 3321612284 nach jedem Teilsatz die Lesbarkeit doch deutlich verringert hätte.

Zu Satire gehören immer zwei (oder mehr). Siehe zB beim Postillion, wo auch in guter Regelmäßigkeit Leute die Artikel für bare Münze nehmen.
Aber das is halt auch nur ein Teil des Posts, ich denke, gute Satire hat immer auch einen wahren Kern (ein perfektes Beispiel ist mMn die neuste Folge der "Anstalt").

In jedem Fall bin ich ganz dankbar über sachdienliche Hinweise, wie zB von @Widukind, der das mit der Frau Hauptmann beigesteuert hat. Genau nach sowas habe ich eben gesucht (um die Bundeswehr zu verklagen nämlich).
@subzero (und auch @DarthBane): eure Einwände, das nicht von vorneherein als lächerlich abzutun, finde ich sehr richtig. Mein Ausgangspost hatte, wie gesagt, ne ordentliche Portion Humor (zumindest aus meiner Sicht) dabei, aber ich sehe das eben als Satire. Nicht auf dem "Was ist braun und fliegt durchs Weltall"-Niveau. Es darf gerne darüber ernsthaft nachgedacht werden.
Und nur um das ein für alle mal klarzustellen: Niemand hat vor, eine Frauenquote zu errichten!

Ferner nominiere ich @Farlander zu nem Post, der kann
a) humorvoll schreiben
b) hat als Diplomgermanist sozusagen Expertenstatus
c) [insert generic funny reason]

Also, wenn ich das richtig zusammenfasse, waren sich im großen und ganzen alle einig, dass FlügelMANN gar nicht geht (ist das jetzt trollen? ich weiß es wirklich nicht...). Deshalb würde ich vorschlagen, dass wir Eingeweihte, aka Lesende und Beitragende dieses Posts, fürderhin und in alle Ewigkeit von Flügelpersonen sprechen.
Hoffentlich setzt es sich ganz deutschlandweit durch und wir Deutsche (und @Iceface) können unserem Stereotyp Idealbild der Humorlosigkeit gerecht werden (again, @Dalli, weil du es glaub ich kapiert hast).

Abschließend möchte ich aus Sicherheitsgründen noch @Urobes Disclaimer bemühen:
Urobe schrieb: Gemäß der Verordnung zur Inhaltsangabe weise ich darauf hin, dass Spuren von Ironie und Sarkasmus in diesem Post enthalten sein müssen.
skyballer
skyballer
Imperial Assault Ehrengarde
Imperial Assault Ehrengarde


Nach oben Nach unten

#ffg_genderskandal - Seite 2 Empty Re: #ffg_genderskandal

Beitrag  Wolfen Do 27 Nov 2014, 13:07

Subzero schrieb:Aber es einfach abzutun und sich darüber direkt lustig machen finde ich falsch.

Ich könnte auch noch andere zitieren, die Mühe mache ich mir aber jetzt nicht. Wenn mein humoristisch gemeinter Post jemandem auf die Füße getreten hat tut es mir leid, ich wollte nur zur allgemeinen Erheiterung beitragen.

PS: Meiner Meinung nach hat jegliche Art von Gender, Sexueller Ausrichtung, ja sogar Tabletopspieler und alle anderen auch das Recht, das man Witze über sie macht. Alles andere ist nämlich auch eine Art Ausgrenzung

_________________
Hangar:
Wolfen
Wolfen
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

#ffg_genderskandal - Seite 2 Empty Re: #ffg_genderskandal

Beitrag  Widukind Do 27 Nov 2014, 13:13

Hauptmann ist völlig ok, auch für Frauen. Ich könnte aber auch mit einer Hauptfrau leben.
Die bei der Bundeswehr benutzte Bezeichnung für die Dienstgradgruppe ist übrigens nicht das grammatikalisch ebenfalls mögliche Hauptmänner, sondern Hauptleute.

Was aber gar nicht geht, sind Vergewaltigungen des Partizips. Wenn ich vor 15 Jahren faul auf meinem Sofa lag, war ich ein Student. Wenn ich aber studiert habe, also über dem "Wöhe" gesessen bin, hätte man mich in diesem Moment als "Studierenden" bezeichnen können. Die Versuche der "Gendergerechten" nun das Partizip als allgemeine Bezeichnung einzuführen, stößt auf meine tiefste Ablehnung. Ein Koch ist ein Koch, den ganzen Tag. Aber er ist nicht den ganzen Tag ein "Kochender".

_________________
Einst war ich ein Jedi, aber dann habe ich ein Lichtschwert ins Knie bekommen.
Meine Flotte:


#ffg_genderskandal - Seite 2 T3_ntr_rank
Widukind
Widukind
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

#ffg_genderskandal - Seite 2 Empty Re: #ffg_genderskandal

Beitrag  TheRealStarkiller Do 27 Nov 2014, 13:21

Die Frau Hauptmann war früher die Frau vom Hauptmann.
TheRealStarkiller
TheRealStarkiller
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

#ffg_genderskandal - Seite 2 Empty Re: #ffg_genderskandal

Beitrag  Wolfen Do 27 Nov 2014, 13:23

Genau wie die Frau Doktor oder ähnliches. Hat sich Gott sei Dank schon einiges geändert

_________________
Hangar:
Wolfen
Wolfen
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

#ffg_genderskandal - Seite 2 Empty Re: #ffg_genderskandal

Beitrag  Urobe Do 27 Nov 2014, 13:30

Spontan fällt mir ein Zitat eines ehemaligen Kollegen ein. Ging da zwar (primär) um die neue Rechtschreibung (jaha, so lange ist das schon her) aber passt hier rein.

Er meinte damals, er müsse mal wieder seine Friseuse aufsuchen, worauf er berichtigt wurde, dass es jetzt Frisörin heißt. Darauf meint er nur, wieso das dann, ich mache meine Pommes ja auch in der Fritteuse und nicht in der Frittierin.

That's all folks. #ffg_genderskandal - Seite 2 3321612284

_________________
#ffg_genderskandal - Seite 2 3826955383 "Chewie, wir sind zuhause." #ffg_genderskandal - Seite 2 2658706491
Urobe
Urobe
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

#ffg_genderskandal - Seite 2 Empty Re: #ffg_genderskandal

Beitrag  skyballer Do 27 Nov 2014, 13:38

cooler link, @widukind
ob Hauptmann Sarrach sich als Zugführerin noch weiblicher gefühlt hat? wahrscheinlich nicht...

@TheRealStarkiller und @ Wolfen: Ihr habt völlig recht, das kann auch missverständlich sein. Ich denke, da treffen zwei Probleme aufeinander
1. Früher war Krieg eine reine Männerdomäne.
2. Neue Wörter entstehen nur durch Bedarf (und wohl nur nach einiger Zeit)

Dass Frauen in der Armee sind, ist eben recht neu und ein befriedigender Begriff will noch gefunden werden. Ich weigere mich zu glauben, dass in einer derart schönen und facettenreichen Sprache wie der unseren Begriffe wie "Lehrperson", "Frau Hauptmann" (es sei denn, ihr Nachname ist Hauptmann!) und "Studierende" (wobei ich das noch am besten finde - verglichen mit dem Rest) das Ende der Evolution sein sollen.


Konkret gibt es für die SW-Adaption der Ränge der Bundeswehr/im Deutschen allerdings ein Problem: die Rangordnung sowohl bei Rebellen als auch bei den Imps dürfte sich wohl eher an der US-Army orientieren. und Englisch hat das Problem nur sehr gelegentlich. Vielleicht können unsere österreichischen Sprachgenoss_inn_en :P uns da ja weiterhelfen.

and never forget: schrieb:
Francis: Good idea, Judith. We shall fight the oppressors for your right to have babies, brother... sister, sorry.
Reg: What's the *point*?
Francis: What?
Reg: What's the point of fighting for his right to have babies, when he can't have babies?
Francis: It is symbolic of our struggle against oppression.
Reg: It's symbolic of his struggle against reality.
skyballer
skyballer
Imperial Assault Ehrengarde
Imperial Assault Ehrengarde


Nach oben Nach unten

#ffg_genderskandal - Seite 2 Empty Re: #ffg_genderskandal

Beitrag  TheRealStarkiller Do 27 Nov 2014, 13:44

1. Früher war Krieg eine reine Männerdomäne.

So sollte es auch bleiben.
Frauen zum töten abzurichten ist eine Perversion.
TheRealStarkiller
TheRealStarkiller
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

#ffg_genderskandal - Seite 2 Empty Re: #ffg_genderskandal

Beitrag  skyballer Do 27 Nov 2014, 13:46

TheRealStarkiller schrieb:1. Früher war Krieg eine reine Männerdomäne.

So sollte es auch bleiben.
Frauen zum töten abzurichten ist eine Perversion.

Das mit den Frauen stimmt, aber es sollte keineswegs so bleiben!
Männer zum töten abzurichten ist auch eine Perversion!
Überhaupt sollten nur Perverse zum Krieg abgerichtet werden...
skyballer
skyballer
Imperial Assault Ehrengarde
Imperial Assault Ehrengarde


Nach oben Nach unten

#ffg_genderskandal - Seite 2 Empty Re: #ffg_genderskandal

Beitrag  Widukind Do 27 Nov 2014, 13:47

Warum stört es denn niemanden, wenn eine große Rinderherde undifferenziert als "Kühe" bezeichnet wird, obwohl da auch Stiere oder Ochsen dabei sein könnten?
Ob Frauen unterdrückt werden oder gleichberechtigt sind, liegt nicht an der Sprache. Im Gegenteil, man verändert die Sprache, lässt die Ungleichheiten im echten Leben aber bestehen. Wenn eine "Frau Hauptmann" das gleiche verdient wie ein "Herr Hauptmann" und die gleichen Chancen hat (dazu zählt auch die Möglichkeit in der Kampftruppe und im Ausland zu dienen), ist für die Gleichberechtigung mehr gewonnen als durch eine "Frau Hauptfrau" mit 30% geringerem Gehalt.
"Neger" war das Wort, das Martin Luther King benutzte, weil es höflicher und nicht so abwertend war wie "Schwarzer" oder "Farbiger".

_________________
Einst war ich ein Jedi, aber dann habe ich ein Lichtschwert ins Knie bekommen.
Meine Flotte:


#ffg_genderskandal - Seite 2 T3_ntr_rank
Widukind
Widukind
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

#ffg_genderskandal - Seite 2 Empty Re: #ffg_genderskandal

Beitrag  Darth Bane Do 27 Nov 2014, 13:57

Starkiller schrieb: So sollte es auch bleiben.
Frauen zum töten abzurichten ist eine Perversion.

Serious? Also ich versteh ja gewisse humorvolle Adaptionen und ein wenig Spaß ist nicht verkehrt, aber das klang jetzt fast schon so als ob du das ernst meinst.
Frauen haben genau so das Recht zu kämpfen wie Männer und es ist eine gute Sache dass sie in den Streitkräften dienen können!

Dafür gibt es immer wieder Beispiele in der Geschichte. Z.b die berühmten Scharfschützinnen der roten Armee, die dem ach so tapferen Landser das Fürchten lehrten. Oder ganz aktuell die weiblichen Brigaden der kurdischen Milizen, vor denen sich die ach so unbesiegbaren IS-Milizen die Hosen einscheißen!

_________________
#ffg_genderskandal - Seite 2 Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

#ffg_genderskandal - Seite 2 Empty Re: #ffg_genderskandal

Beitrag  Hammer666 Do 27 Nov 2014, 14:02

Zu dem Thema gab es vor einiger Zeit einen schönen offenen Brief an die Bildungs- und Frauenministerin und den Wissenschafts- und Wirtschaftsminister:

Offener Brief

Ich arbeite selbst im offentlichen Dienst und muss selbst oft solche Schreiben verfassen, bei denen sich mir die Haare sträuben, weil sie eigentlich nicht mehr lesbar sind, aber Hauptsache sie sind geschlechtsneutral.


Vor ein paar Jahren, als das Thema so richtig Fahrt aufgenommen hat, habe ich mal einen Vortrag gehört, bei dem der Redner wirklich bei jedem Sch... sowohl die männliche und weibliche Form genannt hat. Das hat wirklich alle aufgeregt, nach dem Ende des Vortragen hat ihn dann jemand gefragt, ob er wüsste, wo denn die Toilettinnen und Toiletten seihen......
Hammer666
Hammer666
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

#ffg_genderskandal - Seite 2 Empty Re: #ffg_genderskandal

Beitrag  Darth Bane Do 27 Nov 2014, 14:12

Btw für einige Leute, die den "Humor" hinter bestimmten Sachen vlt nicht verstanden haben - mal nen Auszug aus den Forenregeln:

MER Imperial Law schrieb:
§ 3 Pflichten als Foren-Nutzer

1. Als Nutzer verpflichten Sie sich, dass Sie keine Beiträge veröffentlichen werden, die gegen diese Regeln, die guten Sitten oder sonst gegen geltendes deutsches Recht verstoßen. Es ist Ihnen insbesondere untersagt,

beleidigende oder unwahre Inhalte zu veröffentlichen;
Spam über das System an andere Nutzer zu versenden;
gesetzlich, insbesondere durch das Urheber- und Markenrecht, geschützte Inhalte ohne Berechtigung zu verwenden;
wettbewerbswidrige Handlungen vorzunehmen;
Ihr Thema mehrfach im Forum einzustellen (Verbot von Doppelpostings);
Presseartikel Dritter ohne Zustimmung des Urhebers im Forum zu veröffentlichen;
Werbung, die nichts mit dem Star Wars Thema oder dem X-Wing Miniatursgame zutuen hat, im Forum ohne ausdrückliche schriftliche Genehmigung durch den Anbieter zu betreiben. Dies gilt auch für sog. Schleichwerbung wie insbesondere das Verlinken der eigenen Homepage mit oder ohne Beitext in der Signatur oder innerhalb von Beiträgen.
Hinweise auf günstige Verkaufsangebote oder X-Wing unterstützende Verkaufsthread sind durchaus erwünscht.
Dies aber unter Vorbehalt.
Homepage-URLs und Adress- bzw. Kontaktdaten dürfen nur im Benutzer-Profil des Forums veröffentlicht werden.

_________________
#ffg_genderskandal - Seite 2 Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

#ffg_genderskandal - Seite 2 Empty Re: #ffg_genderskandal

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten