Epic Riesige Schiffe mit Boost?

5 verfasser

Nach unten

Epic Riesige Schiffe mit Boost? Empty Epic Riesige Schiffe mit Boost?

Beitrag  skyballer Sa 06 Dez 2014, 01:28

Heyho,

"Huge" Schiffe können ja nur Modifikationen nehmen, die speziell für "Huge" gekennzeichnet sind, also kein Verbessertes Triebwerk.

Allerdings kam jetzt mit Welle 5 Leebo als Crewmitglied raus und der liefert den Boost auch so...

Daher meine Frage(n): kann ein riesiges Schiff eine Boostaktion machen? Wenn ja, wie schaut das aus? nimmt man das huge-ship template (haben die bases von denen überhaupt die Noppen für die normalen Templates)?

Danke schonmal
skyballer
skyballer
Imperial Assault Ehrengarde
Imperial Assault Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Epic Riesige Schiffe mit Boost? Empty Re: Epic Riesige Schiffe mit Boost?

Beitrag  Wedge193 Sa 06 Dez 2014, 01:55

Nein Riesige Schiffe können nicht boosten, was sie können ist aber mit dem Nachbrenner (Frachtupgrade) vor der eigendlichen Bewegung ein wenig voran kommen Epic Riesige Schiffe mit Boost? 377612346 . Die Leebo Crew Karte ist eine Aktion und bei den Epic Schiffen sollte man darauf achten welche Aktion man macht. Der Ionen Effekt den man durch Leebo bekommt würde auch dein Energiemanagment beeinflussen. Hab zwar nichts gefunden, das sagt das Leebo nicht auf Epic Schiffen genutzt werden kann, aber ob und wie er dort sinnvoll ist sei jedem selbst überlassen.

Gruß Wedge193

_________________
Epic Riesige Schiffe mit Boost? Crimso16

Meine Flotte :
Wedge193
Wedge193
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Epic Riesige Schiffe mit Boost? Empty Re: Epic Riesige Schiffe mit Boost?

Beitrag  skyballer Sa 06 Dez 2014, 02:13

öhm, mir ging es jetzt weniger um tipps als um harte regelfakten: darf ich den typen reinpacken und was passiert wenn ich ihn anschalte? booste ich (und  ich bekomme nachher weniger energie) oder... explodiert mein schiff?  Epic Riesige Schiffe mit Boost? 729587242


Wedge193 schrieb: Hab zwar nichts gefunden, das sagt das Leebo nicht auf Epic Schiffen genutzt werden kann

ich nämlich auch nicht... is nur so, wenn ein huge ship keine "front guides" hat (hab grade keine epic-base vorliegen), die in der beschreibung der boost action stehen, dann kann das ganze vllt einfach nicht angewandt werden...

also intuitiv geht das gar nicht, sonst hätte ich das format gebrochen :D
skyballer
skyballer
Imperial Assault Ehrengarde
Imperial Assault Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Epic Riesige Schiffe mit Boost? Empty Re: Epic Riesige Schiffe mit Boost?

Beitrag  sulfur Sa 06 Dez 2014, 08:35

da die Bewegungsschablone beim Boost ja bei den Noppen an der Basis angelegt wird, geht es auch nicht auf riesigen Schiffen.
zum anderen gibt Leebo eine Freie Aktion die Riesige Schiffe gar nicht ausführen können.

_________________
Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

Rebellen:

Imperium:

Scum:
sulfur
sulfur
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Epic Riesige Schiffe mit Boost? Empty Re: Epic Riesige Schiffe mit Boost?

Beitrag  Mattes Sa 06 Dez 2014, 11:03

Sowohl Tantive als auch der Transport stehen auf Basen von den großen Schiffen, also gibts da sehr wohl die Nubsis zum anlegen der normalen Schablonen.

_________________
Epic Riesige Schiffe mit Boost? Unicor11Epic Riesige Schiffe mit Boost? Unicor12Epic Riesige Schiffe mit Boost? Unicor14
Mattes
Mattes
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Epic Riesige Schiffe mit Boost? Empty Re: Epic Riesige Schiffe mit Boost?

Beitrag  Barlmoro Sa 06 Dez 2014, 11:20

So wie sulfur schon schrieb dürfen riesige Schiffe keine freien Aktionen durchführen.
FAQ Seite 8 (Version 2.2d/ Stand: 1.8.2014) schrieb:Freie Aktionen
Riesige Schiffe dürfen keine freien Aktionen durchführen
Epic Riesige Schiffe mit Boost? Lin4-9b-a666 Epic Riesige Schiffe mit Boost? Lin4-53-8f85
Damit hat sich Leebo auf riesigen Schiffen erledigt.


Die Noppen sind an den Basen vorhanden, es werden die gleichen Basen wie bei großen Schiffen verwendet. Die riesigen Schiffe benutzen zwei davon und haben ihren eigenen Manöverschablonen.
FAQ Seite 5 (Version 2.2d/ Stand: 1.8.2014) schrieb:Bewegung riesiger Schiffe
Riesige Schiffe benutzen nicht die Manöverschablonen aus dem Grundspiel, sondern haben ihre eigenen Manöverschablonen.

Die Zitate aus de FAQ sind auch in den jeweiligen Anleitungen zu finden.

_________________
Wichtige Raumhafenregeln! - Weiß-Text ist Dienstlich!
Barlmoro
Barlmoro
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Epic Riesige Schiffe mit Boost? Empty Re: Epic Riesige Schiffe mit Boost?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten