Dec Def Def - Nackte Feuerkraft

3 verfasser

Nach unten

Dec Def Def - Nackte Feuerkraft Empty Dec Def Def - Nackte Feuerkraft

Beitrag  Papa Muftak Di 06 Jan 2015, 17:48

Hallöchen,

da meine Wenigkeit dazu neigt, grundsätzlich viel zu viele Aufrüstungskarten auf die Schiffe zu klatschen, wollte ich einmal das krasse Gegenteil ausprobieren und eine Liste quasi "nackich" fliegen. Zu meiner großen Überraschung war diese Liste nun bereits siebenmal (gegen vier verschiedene Spieler) in Folge ausgesprochen erfolgreich und entwickelt sich - nicht zuletzt aufgrund der angenehmen Manöverräder und meiner Affinität zu den jeweiligen Modellen - zu einer meiner Lieblingslisten. Ob dieser Siegeszug der schlichten Liste, dem Unvermögen meiner Gegenspieler oder einfach purem Glück zuzuschreiben ist, vermag ich allerdings nicht zu sagen. Was ich sagen kann ist: Sie macht Laune! ... und ist leicht zu merken :P

Patrouillenführer / VT-49 Decimator (40)
Pilot der Delta-Staffel / TIE-Jagdbomber (30)
Pilot der Delta-Staffel / TIE-Jagdbomber (30)
Papa Muftak
Papa Muftak
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Dec Def Def - Nackte Feuerkraft Empty Re: Dec Def Def - Nackte Feuerkraft

Beitrag  Tarkin Di 06 Jan 2015, 17:56

Ich bin ja selbst ein Fan von den Normalos in X-Wing und hab eher wenig mit den ganzen Charakteren am Hut. Insofern schön, dass sich die Liste wohl auch vernünftig schlägt. Intressant wäre aber für mich noch, gegen was für Listen du damit gespielt hast? Ähnliche Listen mit No-Named und keiner Ausrüstung, oder gegen starke Named mit darauf abgestimmter Ausrüstung? Die Liste find ich jedenfalls spaßig, nicht zuviel Schnickschnack einfach nur gemütlich durchs All fliegen Dec Def Def - Nackte Feuerkraft 3433072416

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Dec Def Def - Nackte Feuerkraft Empty Re: Dec Def Def - Nackte Feuerkraft

Beitrag  Papa Muftak Di 06 Jan 2015, 18:05

"nicht zuviel Schnickschnack einfach nur gemütlich durchs All fliegen"

Jepp, das trifft es sehr gut. Die gegnerischen Listen habe ich nicht mehr im Detail im Kopf:

Einmal war es Jan Ors und zwei B-Wings inkl. HLC und Feuerkontrollsystem, ein andermal Hobbie, Dutch und ein paar A-Wings, zweimal Fat Han mit bisserl Klimmbimm drumherum und einmal Biggs, Luke & Wedge und anfangs irgendetwas mit vier X-Wings...
Papa Muftak
Papa Muftak
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Dec Def Def - Nackte Feuerkraft Empty Re: Dec Def Def - Nackte Feuerkraft

Beitrag  arathorn Di 06 Jan 2015, 18:47

sicherlich recht stabil die Liste aber gegen eine der momentan starken Whisper listen sehe ich da nicht viel Licht
arathorn
arathorn
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Dec Def Def - Nackte Feuerkraft Empty Re: Dec Def Def - Nackte Feuerkraft

Beitrag  Papa Muftak Di 06 Jan 2015, 18:56

Nicht jeder spielt Turniere ;) Bei uns gibt es nur "Imperium gegen Rebellen" oder "Rebellen gegen Imperium"... da stellt sich die Frage einer etwaigen Konkurrenzfähigkeit zu Whisper & Co. glücklicherweise erst gar nicht...
Papa Muftak
Papa Muftak
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Dec Def Def - Nackte Feuerkraft Empty Re: Dec Def Def - Nackte Feuerkraft

Beitrag  Tarkin Mi 07 Jan 2015, 19:20

Papa Muftak schrieb:Einmal war es Jan Ors und zwei B-Wings inkl. HLC und Feuerkontrollsystem, ein andermal Hobbie, Dutch und ein paar A-Wings, zweimal Fat Han mit bisserl Klimmbimm drumherum und einmal Biggs, Luke & Wedge und anfangs irgendetwas mit vier X-Wings...

Das sind doch schon mal ein paar Ansätze und ich muß sagen, dass du unter diesen Umständen wohl genau gewußt hast, wie du fliegen mußt. Glückwunsch dafür. Mit unausgerüsteten Elitepiloten einen Fathan zu erledigen, ist ne tolle Leistung, die ich nicht hinbekommen würde Dec Def Def - Nackte Feuerkraft 3433072416

Papa Muftak schrieb:Nicht jeder spielt Turniere ;) Bei uns gibt es nur "Imperium gegen Rebellen" oder "Rebellen gegen Imperium"... da stellt sich die Frage einer etwaigen Konkurrenzfähigkeit zu Whisper & Co. glücklicherweise erst gar nicht...

Dafür gibts ein +1. Ist wirklich toll wenn du eine so fluffige Truppe hast, dass ist immer schön. Seit ihr dann auch eher für Kampagnenspiele und Szenarios zu haben, oder spielt ihr einfach nur Dogfights und achtet darauf das immer Rebellen und Imperiale gegeneinander antreten?

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Dec Def Def - Nackte Feuerkraft Empty Re: Dec Def Def - Nackte Feuerkraft

Beitrag  Papa Muftak Mi 07 Jan 2015, 19:45

Tarkin schrieb:Das sind doch schon mal ein paar Ansätze und ich muß sagen, dass du unter diesen Umständen wohl genau gewußt hast, wie du fliegen mußt. Glückwunsch dafür. Mit unausgerüsteten Elitepiloten einen Fathan zu erledigen, ist ne tolle Leistung, die ich nicht hinbekommen würde Dec Def Def - Nackte Feuerkraft 3433072416?
Hmm, als bekennend schlechter "Gurkenpilot" muss ich das leider verneinen.  Dec Def Def - Nackte Feuerkraft 377612346  Aber der olle Han wurde bei uns ausschließlich von einem noch unerfahrenen Spieler ins Feld geführt, als ich es einer bin. Und bislang erwies sich die FatHan-Kombo in all unseren Spielen in der Tat nicht gerade als Burner.

Tarkin schrieb:Dafür gibts ein +1. Ist wirklich toll wenn du eine so fluffige Truppe hast, dass ist immer schön. Seit ihr dann auch eher für Kampagnenspiele und Szenarios zu haben, oder spielt ihr einfach nur Dogfights und achtet darauf das immer Rebellen und Imperiale gegeneinander antreten?
Bislang waren es nur einfache 100er Spiele und ein paar der offiziellen Missionen.
Epic wird mit Erscheinen des Raiders in Angriff genommen werden. Außerdem basteln wir gerade an einer kleinen Kampagne, welche X-Wing und das kommende Imperial Assault in abwechselnden / aufeinander aufbauenden Spielen kombinieren soll. Steckt aber noch in den Kinderschuhen und eine annähernd regelmässige Terminfindung wird eh noch die größte zu meisternde Herausforderung sein...
Papa Muftak
Papa Muftak
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Dec Def Def - Nackte Feuerkraft Empty Re: Dec Def Def - Nackte Feuerkraft

Beitrag  Tarkin Fr 09 Jan 2015, 08:28

Kampagnen sind immer schön. Sie setzen zwar ein gewisses Maß der Plannung vorraus, damit alles gut zusammenpasst und nicht in einem Durcheinander endet, doch das ist wie beim RPG leiten ja auch das schöne an der Sache. Imperial Assault mit X-Wing zu kombinieren ist auch für mich einfach eine sehr intressante Idee, mit der ich ebenfalls schon länger spiele, wenn es um Kampagnen geht. Terminlich ist das zwar immer eine Sache, aber solange man wenigstens immer ein bisschen Zeit findet ohne das es zu stressig wird, wird man auf diese Weise schon bald seine eigenen Star Wars Episoden mit eigenen Helden und Schurken kreieren können. Dec Def Def - Nackte Feuerkraft 974313676

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Dec Def Def - Nackte Feuerkraft Empty Re: Dec Def Def - Nackte Feuerkraft

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten