Div. Regelfragen bezüglich kritische Treffer

5 verfasser

Nach unten

Div. Regelfragen bezüglich kritische Treffer Empty Div. Regelfragen bezüglich kritische Treffer

Beitrag  Hans Olo Sa 10 Jan 2015, 11:26

Hi!

Wie bereits in einem anderen Post bemerkt funktioniert meine SuFu irgendwie nicht...daher sorry falls manches bereits beantwortet wurde.

Jedenfalls haben sich bei uns ein paar Regelfragen ergeben:

Ich fang mal mit der dümmsten an:
1.
Kritische Treffer zählen zusätzlich zu ihrer Beeinträchtigung als Schaden nehme ich an?
2.
Solange noch Schilde vorhanden sind hätten wir keinen Unterschied zw. normalen und kritischen Treffern gefunden - korrekt?
3.
Wenn ich mit Entschlossenheit eine Piloten-Krit erhalte,  heißt es ich leg sie ab ohne abzuhandeln....Bedeutet das tatsächlich,  dass icb die karte komplett ablege - also keinen Treffer erhalte, oder lediglich dass ich sie umdrehe und den kritischen somit zu einen normalen treffer modifiziere?
4.
Kann das Ionengeschütz auch einen kritische Treffer landen?

Thx lg

/Edit: Ups - glaub icb bin falsch gelandet...bitte in den korrekten Bereich verschieben - sorry


Zuletzt von Hans Olo am Mo 12 Jan 2015, 16:31 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Div. Regelfragen bezüglich kritische Treffer 920900336 Nie wieder Karbonit!!!!!
Hans Olo
Hans Olo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Div. Regelfragen bezüglich kritische Treffer Empty Re: Div. Regelfragen bezüglich kritische Treffer

Beitrag  TKundNobody Sa 10 Jan 2015, 11:41

Hans Olo schrieb:Hi!

Wie bereits in einem anderen Post bemerkt funktioniert meine SuFu irgendwie nicht...daher sorry falls manches bereits beantwortet wurde.

Jedenfalls haben sich bei uns ein paar Regelfragen ergeben:

Ich fang mal mit der dümmsten an:
1.
Kritische Treffer zählen zusätzlich zu ihrer Beeinträchtigung als Schaden nehme ich an? - Ja
2.
Solange noch Schilde vorhanden sind hätten wir keinen Unterschied zw. normalen und kritischen Treffern gefunden - korrekt? - Ja
3.
Wenn ich mit Entschlossenheit eine Piloten-Krit erhalte,  heißt es ich leg sie ab ohne abzuhandeln....Bedeutet das tatsächlich,  dass icb die karte komplett ablege - also keinen Treffer erhalte, oder lediglich dass ich sie umdrehe und den kritischen somit zu einen normalen treffer modifiziere? - Ja, komplett ablegen, kein Effekt und kein Schaden
4.
Kann das Ionengeschütz auch einen kritische Treffer landen? - Nein

Thx lg

/Edit: Ups - glaub icb bin falsch gelandet...bitte in den korrekten Bereich verschieben - sorry


Oh, wenn das der Sarge sieht. 4 Fragen in einem Thread *kopfschüttel* Div. Regelfragen bezüglich kritische Treffer 377612346 Antworten siehe oben Div. Regelfragen bezüglich kritische Treffer 3321612284

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Div. Regelfragen bezüglich kritische Treffer T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Div. Regelfragen bezüglich kritische Treffer Empty Re: Div. Regelfragen bezüglich kritische Treffer

Beitrag  Freizeitheld Sa 10 Jan 2015, 12:11

Habs zu den Fragen und Antworten geschoben!
Keine Scheu für jede Frage einen eigenen Thread mit eindeutigem Titel zu machen. So wächst unsere Sammlung und bleibt übersichtlicher!

_________________
"Kein Grund zur Sorge, das halbe Schiff ist ja noch übrig!"
Freizeitheld
Freizeitheld
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Div. Regelfragen bezüglich kritische Treffer Empty Re: Div. Regelfragen bezüglich kritische Treffer

Beitrag  Hans Olo Sa 10 Jan 2015, 12:24

Ok - werd ich künftig bedenken - woanders wird man geschimpft weil man "Beiträge sammeln" möchte Div. Regelfragen bezüglich kritische Treffer 3321612284 Danke jedenfalls fur die raschen Antworten. ..lg

_________________
Div. Regelfragen bezüglich kritische Treffer 920900336 Nie wieder Karbonit!!!!!
Hans Olo
Hans Olo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Div. Regelfragen bezüglich kritische Treffer Empty Re: Div. Regelfragen bezüglich kritische Treffer

Beitrag  Hans Olo Mo 12 Jan 2015, 16:36

Hi!

--> Hab das Thema um "bezüglich kritische Treffer" erweitert, um es möglicherweise auch auffindbar zu machen...

Bezüglich den kritischen Treffern bin ich gerade in der Anleitung auf etwas gestoßen was mich dann doch etwas stutzig gemacht hat:

Falls das Schiff diesen andauernden Effekt
ablegen kann (z.B. durch Umdrehen oder Ablegen dieser
Karte), so wird der Kritische Treffer-Marker in den
Vorrat zurückgelegt.


--> soll das jetzt tatsächlich heißen, dass kritische Treffer Karten wie zB die mit dem "senke deinen Primärwaffenwert um 1" nach dem "Reparaturwurf" (falls gelungen) nicht umgedreht, sondern abgelegt werden?... Dann hab ich ja "fast" lieber einen kritischen Treffer als einen "normalen"...den kann ich ja nicht rückgängig machen (ausser mit div. Ausrüstungen/Fähigkeiten)
Kann mir das nicht vorstellen - aber wenn man die Anleitung Wort für Wort liest, käme ja genau das raus....

/EDIT:
Vergesst es - Jaja ....Wort für Wort lesen Div. Regelfragen bezüglich kritische Treffer 3321612284 (soeben gecheckt, dass es hier um den Marker geht und nicht um die Karte Div. Regelfragen bezüglich kritische Treffer 2776155542

_________________
Div. Regelfragen bezüglich kritische Treffer 920900336 Nie wieder Karbonit!!!!!
Hans Olo
Hans Olo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Div. Regelfragen bezüglich kritische Treffer Empty Re: Div. Regelfragen bezüglich kritische Treffer

Beitrag  Udo77 Mo 12 Jan 2015, 19:52

Ja, das musst Du aus irgendeiner Mission raus haben Div. Regelfragen bezüglich kritische Treffer 974313676
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Div. Regelfragen bezüglich kritische Treffer Empty Re: Div. Regelfragen bezüglich kritische Treffer

Beitrag  Atmino Mo 12 Jan 2015, 22:14

Der Abschnitt sagt aus, dass du den Krit-Schadensmarker ablegen darfst, nicht die Karte. Der Marker liegt auf der Spielfläche neben deinem Schiff und zeigt nur an, dass du offene Schadenskarten hast. Wenn du die los wirst, musst du auch nichts mehr anzeigen.
Und du willst keinen Volltreffer anstatt einem einfachen Schaden bekommen.

Atmino
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Div. Regelfragen bezüglich kritische Treffer Empty Re: Div. Regelfragen bezüglich kritische Treffer

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten