X-Wing Modifikation: Leichte Bewaffnung

+13
Ruskal
Durian Khaar
Thrawn
Flytrap
Vollie
Commander Antilles
Cascardor
Yosha
RogueLeader
Blendwerk
Dalli
Sedriss
Korron
17 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

X-Wing Modifikation: Leichte Bewaffnung - Seite 2 Empty Re: X-Wing Modifikation: Leichte Bewaffnung

Beitrag  Mattes Mi 21 Jan 2015, 11:17

Durian Khaar schrieb:Auch ne Idee (angelehnt an die Rogue Squadron Comic Reihe)

Improved Maneuvering Jets
(X-Wing only)
(You may not equip this card if your Pilot Skill is 3 or lower)
Your Upgrade Bar gains the Faßrolle  Icon

Modification
1pt.


Ich hatte schon immer das Gefühl, das dem X-Wing die Fassrolle fehlt, und wenn jetzt schon jedes neue Scum Schiff diese Fähigkeit kriegt, sollte der X-Wing das auch bekommen

Finde ich gut, da bastel ich mal was. Ist dann aber eine Modifikation wie die Vebesserten Triebwerke würde ich sagen. HM, Wedge mit Bis an die Grenzen (Push the limit) der Karte und dem R2 Astromech hätte schon was für 34 Punkte.

_________________
X-Wing Modifikation: Leichte Bewaffnung - Seite 2 Unicor11X-Wing Modifikation: Leichte Bewaffnung - Seite 2 Unicor12X-Wing Modifikation: Leichte Bewaffnung - Seite 2 Unicor14
Mattes
Mattes
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Modifikation: Leichte Bewaffnung - Seite 2 Empty Re: X-Wing Modifikation: Leichte Bewaffnung

Beitrag  Durian Khaar Mi 21 Jan 2015, 11:39

Ich wollte es auf den X-Wing beschränken, da ich mir einen Y-Wing mit Faßrolle nur schwerlich vorstellen mag ;)

Meiner Meinung nach fehlt die Faßrolle v.a. dem A-Wing und dem X-Wing.

Dabei dürften auch ruhig die NoNamed-Elitepiloten den Vorzug bekommen, man muss mit sowas schließlich umgehen können.

_________________
X-Wing Modifikation: Leichte Bewaffnung - Seite 2 Unicor11X-Wing Modifikation: Leichte Bewaffnung - Seite 2 Unicor12X-Wing Modifikation: Leichte Bewaffnung - Seite 2 Unicor14
X-Wing Modifikation: Leichte Bewaffnung - Seite 2 T3_ntr_rank
Durian Khaar
Durian Khaar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Modifikation: Leichte Bewaffnung - Seite 2 Empty Re: X-Wing Modifikation: Leichte Bewaffnung

Beitrag  Rattazustra Fr 17 Apr 2015, 15:45

Mattes schrieb:X-Wing Modifikation: Leichte Bewaffnung - Seite 2 Leicht10

Die Karte muss eine Munitionskarte sein, genau wie das Chardaan Refit. Ansonsten würde man sie IMMER fitten, auch WENN man einen Torpedo geladen hat. Dann wirkt sie nämlich nur einfach nicht BIS man den Torpedo abgefeuert hat. Danach sind aber alle Bedingungen erfüllt und da sie 0 Punkte kostet wäre sie ein no-brainer. X-Wing Modifikation: Leichte Bewaffnung - Seite 2 3321612284

Auch eigene Karten sollten soweit es geht den Form- und Formulierungskonventionen der offiziellen entsprechen, um Verwirrung zu vermeiden.
Rattazustra
Rattazustra
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

X-Wing Modifikation: Leichte Bewaffnung - Seite 2 Empty Re: X-Wing Modifikation: Leichte Bewaffnung

Beitrag  Durian Khaar Fr 17 Apr 2015, 16:34

X-Wing Modifikation: Leichte Bewaffnung - Seite 2 377612346 X-Wing Modifikation: Leichte Bewaffnung - Seite 2 377612346 X-Wing Modifikation: Leichte Bewaffnung - Seite 2 377612346 X-Wing Modifikation: Leichte Bewaffnung - Seite 2 377612346 X-Wing Modifikation: Leichte Bewaffnung - Seite 2 377612346 X-Wing Modifikation: Leichte Bewaffnung - Seite 2 377612346 X-Wing Modifikation: Leichte Bewaffnung - Seite 2 377612346 X-Wing Modifikation: Leichte Bewaffnung - Seite 2 377612346 X-Wing Modifikation: Leichte Bewaffnung - Seite 2 377612346 X-Wing Modifikation: Leichte Bewaffnung - Seite 2 377612346 X-Wing Modifikation: Leichte Bewaffnung - Seite 2 377612346 X-Wing Modifikation: Leichte Bewaffnung - Seite 2 377612346
Der Mattes wieder, produziert immer nur "No-Brainer"

Das war tatsächlich der Gedanke beim Design der Karte

_________________
X-Wing Modifikation: Leichte Bewaffnung - Seite 2 Unicor11X-Wing Modifikation: Leichte Bewaffnung - Seite 2 Unicor12X-Wing Modifikation: Leichte Bewaffnung - Seite 2 Unicor14
X-Wing Modifikation: Leichte Bewaffnung - Seite 2 T3_ntr_rank
Durian Khaar
Durian Khaar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Modifikation: Leichte Bewaffnung - Seite 2 Empty Re: X-Wing Modifikation: Leichte Bewaffnung

Beitrag  Mattes Fr 17 Apr 2015, 19:19

Rattazustra schrieb:Die Karte muss eine Munitionskarte sein, genau wie das Chardaan Refit. Ansonsten würde man sie IMMER fitten, auch WENN man einen Torpedo geladen hat. Dann wirkt sie nämlich nur einfach nicht BIS man den Torpedo abgefeuert hat. Danach sind aber alle Bedingungen erfüllt und da sie 0 Punkte kostet wäre sie ein no-brainer. X-Wing Modifikation: Leichte Bewaffnung - Seite 2 3321612284
Genau so war die Karte gedacht. X-Wing startet mit Torpedo ins Gefecht, schiesst den ab und hat danach einen Defensiv-Bonus. Startet der X-Wing gleich ohne Torpedo, ebenfalls Defensiv-Bonus. Dadurch dass es eine Modifikation ist, steht diese Karte in Konkurrenz zu anderen Modifikationen wie Hüllen- oder Schildupgrade, Verbessertem Triebwerk und z.B. auch ausfallsicherer Munition.
Rattazustra schrieb:Auch eigene Karten sollten soweit es geht den Form- und Formulierungskonventionen der offiziellen entsprechen, um Verwirrung zu vermeiden.
Die Formulierung "offene Karte" habe ich von den offiziellen Formulierungen bezüglich Schadenskarten übernommen, den Rest an sich von Luke's Pilotenfähigkeit. Welche Verwirrung meinst du?

_________________
X-Wing Modifikation: Leichte Bewaffnung - Seite 2 Unicor11X-Wing Modifikation: Leichte Bewaffnung - Seite 2 Unicor12X-Wing Modifikation: Leichte Bewaffnung - Seite 2 Unicor14
Mattes
Mattes
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Modifikation: Leichte Bewaffnung - Seite 2 Empty Re: X-Wing Modifikation: Leichte Bewaffnung

Beitrag  Rattazustra So 19 Apr 2015, 06:59

Mattes schrieb:Genau so war die Karte gedacht. X-Wing startet mit Torpedo ins Gefecht, schiesst den ab und hat danach einen Defensiv-Bonus.

Okay, das war nicht zwingend klar erkennbar. In dem Fall wäre es vielleicht besser die Formulierung zu ändern. Zum Beispiel "Wenn keine (torpsymbol) ausgerüstet, oder alle (torpsymbol) verbraucht sind..."
Das wäre etwas eindeutiger, bezüglich der tatsächlichen Intention. Aber das ist eine Detailsache.

Rattazustra schrieb:Welche Verwirrung meinst du?

Ich bezog mich da auf die Form, welche der des Chardaan Refit hätte entsprechen müssen (Munitionskarte), falls es so gemeint gewesen wäre wie ich es verstanden hatte. Da ich da falsch lag ist das natürlich hinfällig.

Man könnte es übrigens auch als Titel-Karte machen. Dann würde es nicht den Modifikationsslot belegen, was bei einem derart winzigen Bonus irgendwie unnötig ist.
Rattazustra
Rattazustra
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

X-Wing Modifikation: Leichte Bewaffnung - Seite 2 Empty Re: X-Wing Modifikation: Leichte Bewaffnung

Beitrag  Mattes So 19 Apr 2015, 08:27

Hab grade meinen ersten Post hier im Thread noch mal gelesen. Da ist an sich alles erklärt. Die Entscheidung gegen einen Titel war mein Versuch des Balancings, eine Titel Variante wäre natürlich möglich.
Falls jemand damit spielen möchte, oder eigene Anpassungen machen möchte: schickt mir eure Email Adresse per PM hier im Forum, dann schicke ich euch das Strange Eons Projekt. Einzige Bedingung oder eher Bitte wäre, eure Variante hier kurz vorzustellen.

_________________
X-Wing Modifikation: Leichte Bewaffnung - Seite 2 Unicor11X-Wing Modifikation: Leichte Bewaffnung - Seite 2 Unicor12X-Wing Modifikation: Leichte Bewaffnung - Seite 2 Unicor14
Mattes
Mattes
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Modifikation: Leichte Bewaffnung - Seite 2 Empty Re: X-Wing Modifikation: Leichte Bewaffnung

Beitrag  Izian Fel Di 07 Jul 2015, 00:16

Hattet ihr hier nochmal den link zu der Diskussion im FFG Forum, der alte ist kaputt und ich hab "manuell" auf die schnelle nix finden können...?
Izian Fel
Izian Fel
Einwohner des MER


http://www.chaosgrafix.com

Nach oben Nach unten

X-Wing Modifikation: Leichte Bewaffnung - Seite 2 Empty Re: X-Wing Modifikation: Leichte Bewaffnung

Beitrag  Thilol Mi 22 Jul 2015, 14:12

Ist zwar schon wiedeer zwei Wochen her, seitdem du gefragt hattest, aber falls du noch suchst oder jemand anderes über diesen Thread stolpert: X-Wing Under Fire

Hatte mir auch mal Gedanken zu dem Thema gemacht und fand damals die Titellösung am geeignetsten.
Ich hab auch mal mit Strange Eons eine Titelkarte gemacht, die effektiv das gleiche Bewirkt wie der in dem Thread vorgeschlagene Rogue Squadron Pilot (PS6 mit Elitetalent), allerdings auch einen PS4 Piloten mit Elitetalent ermöglicht. Quasi analog zum Interceptor.
X-Wing Modifikation: Leichte Bewaffnung - Seite 2 Rogue-Squadron-Vorderseite
Thilol
Thilol
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Modifikation: Leichte Bewaffnung - Seite 2 Empty Re: X-Wing Modifikation: Leichte Bewaffnung

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten