[100][DF] 3x Interceptor VS. 360°

+8
Daedalus
Bruchpilot
Magelan
Masseter
Darth Bane
Dalli
Rafter2k
Zorg
12 verfasser

Nach unten

[100][DF] 3x Interceptor VS. 360° Empty [100][DF] 3x Interceptor VS. 360°

Beitrag  Zorg Mo 19 Jan 2015, 04:44

Guten Morgen die Herren,

bisher hat mich eine Liste mit 3 Interceporten eigentlich sehr gereizt. Allerdings bin ich dieses Thema bisher noch nicht richtig angegangen da mich vor allem Turret Schiffe dahingehend ein wenig abschrecken. Ich mag den Gedanken einfach nicht, dass gerade die Stärke der Jungs, nämlich das Ausmanövrieren so leicht ausgehebelt wird. Dies könnte sich jetzt aber mit Welle 6 doch noch ändern. Den mit dieser kommt ja auch die Modifikationskarte
"Autothrusters":
Diese scheint einfach wie geschaffen für die Royal Guard zu sein.  [100][DF] 3x Interceptor VS. 360° 3308163271

Deshalb hier mal eine Liste, wie ich sie mir mit Welle 6 vorstellen würde.

Soontir Fel (27)
Bis an die Grenzen (3)
Royal Guard Tie (0)
Autothrusters (2)
Tarnvorrichtung (3)

Cornor Jax (26)
Bis an die Grenzen (3)
Royal Guard Tie (0)
Autothrusters (2)
Tarnvorrichtung (3)

Turr Phennir (25)
Veteraneninstinkte (1)
Royal Guard Tie (0)
Autothrusters (2)
Tarnvorrichtung (3)

Total: 100

Damit sollten die Jungs eigentlich einiges aushalten. Wie gewohnt halt versuchen aus den Feuerbereichen raus zu rollen oder boosten und ordentlich austeilen. Und gegen die Freunde mit ihren 360° Feuerbereichen hat man nun dank Autothrusters und Tarnvorrichtung schon mal mit 85% Wahrscheinlichkeit einen [100][DF] 3x Interceptor VS. 360° 3701701180 sicher. Wenn man sich zu nichts hinreisen lässt und behutsam mit dem :Fokus:  umgeht, hat man fast immer mindestens [100][DF] 3x Interceptor VS. 360° 3701701180 [100][DF] 3x Interceptor VS. 360° 3701701180 [100][DF] 3x Interceptor VS. 360° 3701701180 selbst ohne Tarnvorrichtung.
Das die 3 trotzdem mal noch was abbekommen und gut geflogen werden müssen ist mir aber auch klar, ich wollte damit eigentlich nur ihr Potential, gerade gegen 360° Schiffe erhöhen.

Was meint ihr? [100][DF] 3x Interceptor VS. 360° 377612346
Zorg
Zorg
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF] 3x Interceptor VS. 360° Empty Re: [100][DF] 3x Interceptor VS. 360°

Beitrag  Rafter2k Mo 19 Jan 2015, 07:14

Genau die Liste bin ich bisher etwa ein Dutzend mal geflogen... und fand sie recht Gut aber trotzdem komm ich momentan immer mehr ab von den Interceptoren... genau aus deinem beschrieben Grund... Trotzdem freue ich mich schon sehr auf Welle VI und deren Karten [100][DF] 3x Interceptor VS. 360° 974313676

_________________
NTR-Rank
Rafter2k
Rafter2k
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] 3x Interceptor VS. 360° Empty Re: [100][DF] 3x Interceptor VS. 360°

Beitrag  Dalli Mo 19 Jan 2015, 08:55

Die 3 besten unter den Interceptoren mit Tarnvorrichtung und Autothrusters - kann eine Macht sein.

_________________
[100][DF] 3x Interceptor VS. 360° Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] 3x Interceptor VS. 360° Empty Re: [100][DF] 3x Interceptor VS. 360°

Beitrag  Darth Bane Mo 19 Jan 2015, 09:58

Der Abfangjäger ist eine mächtige Waffe in den richtigen Händen! Er ist ohne jeden Zweifel kein Selbstläufer. Es gehört eine Menge Übung dazu diese hübschen Dinger letzendlich fliegen zu können!
Probieren geht hier auf jedenfall über Studieren! [100][DF] 3x Interceptor VS. 360° 3184396713 fliegen lernt man eben nicht in der Akademie! ;)

Dein Squad bedient sich der guten alten Auto-Thrusters und hat Potential mit den meisten Gefahren fertig zu werden.
Du musst dicke Pötte ordentlich beharken und versuchen hier deine Autothrusters zur Geltung zu bringen!
Du musst gegen Phantome noch wilder und unberechenbarer fliegen, um sie ordentlich von der Seite zu erwischen!
Gegen alle anderen Listen haben Abfangjäger ja ohnehin recht gute Karten - auch hier heißt es, maximale Bewegung ausnutzen und fly casual!

Die Gefahr eines jeden Abfangjägers ist der berühmte [100][DF] 3x Interceptor VS. 360° 3591230982 [100][DF] 3x Interceptor VS. 360° 3591230982 [100][DF] 3x Interceptor VS. 360° 3591230982 . Das wird sicherlich mal passieren und du kannst da wenig bis gar nichts gegen tun - außer zu hoffen dass es nicht auf Reichweite 3 passiert (wobei du hier ja auch deine Auto-Thrusters hast ;) ) .
Abfangjäger haben ein gewisses Risiko dabei - aber ist der Squad nicht deswegen auch so spannend? 9 HP mit 12 Ausweichwürfeln? No risk, no fun! Gut geflogen belohnt dich diese Liste - Fehler verzeiht sie dir nie! Das braucht ne Menge Arbeit aber ich verspreche dir, sobald du diese Arbeit erst einmal gemeistert hast, dann erzittern deine Gegner!

Oh und dein größter Feind ist natürlich :Imperial Shutt [100][DF] 3x Interceptor VS. 360° 3108036513 und alles weitere was Auto-Schaden verursacht - be very careful!

_________________
[100][DF] 3x Interceptor VS. 360° Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] 3x Interceptor VS. 360° Empty Re: [100][DF] 3x Interceptor VS. 360°

Beitrag  Masseter So 01 Feb 2015, 11:45

Sehr coole Liste. Habe ich so ähnlich gestern erfolgreich gespielt gegen einen Dash Rendar. Die 3 können mit etwas Würfel Glück ja echt brutal austeilen! Und ich finde die haben richtig style. Danke für die Inspiration!
Masseter
Masseter
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] 3x Interceptor VS. 360° Empty Re: [100][DF] 3x Interceptor VS. 360°

Beitrag  Magelan Fr 17 Apr 2015, 08:25

Zorg schrieb:Guten Morgen die Herren,

bisher hat mich eine Liste mit 3 Interceporten eigentlich sehr gereizt. Allerdings bin ich dieses Thema bisher noch nicht richtig angegangen da mich vor allem Turret Schiffe dahingehend ein wenig abschrecken. Ich mag den Gedanken einfach nicht, dass gerade die Stärke der Jungs, nämlich das Ausmanövrieren so leicht ausgehebelt wird. Dies könnte sich jetzt aber mit Welle 6 doch noch ändern. Den mit dieser kommt ja auch die Modifikationskarte
"Autothrusters":
Diese scheint einfach wie geschaffen für die Royal Guard zu sein.  [100][DF] 3x Interceptor VS. 360° 3308163271

Deshalb hier mal eine Liste, wie ich sie mir mit Welle 6 vorstellen würde.

Soontir Fel (27)
Bis an die Grenzen (3)
Royal Guard Tie (0)
Autothrusters (2)
Tarnvorrichtung (3)

Cornor Jax (26)
Bis an die Grenzen (3)
Royal Guard Tie (0)
Autothrusters (2)
Tarnvorrichtung (3)

Turr Phennir (25)
Veteraneninstinkte (1)
Royal Guard Tie (0)
Autothrusters (2)
Tarnvorrichtung (3)

Total: 100

Damit sollten die Jungs eigentlich einiges aushalten. Wie gewohnt halt versuchen aus den Feuerbereichen raus zu rollen oder boosten und ordentlich austeilen. Und gegen die Freunde mit ihren 360° Feuerbereichen hat man nun dank Autothrusters und Tarnvorrichtung schon mal mit 85% Wahrscheinlichkeit einen [100][DF] 3x Interceptor VS. 360° 3701701180 sicher. Wenn man sich zu nichts hinreisen lässt und behutsam mit dem :Fokus:  umgeht, hat man fast immer mindestens [100][DF] 3x Interceptor VS. 360° 3701701180 [100][DF] 3x Interceptor VS. 360° 3701701180 [100][DF] 3x Interceptor VS. 360° 3701701180 selbst ohne Tarnvorrichtung.
Das die 3 trotzdem mal noch was abbekommen und gut geflogen werden müssen ist mir aber auch klar, ich wollte damit eigentlich nur ihr Potential, gerade gegen 360° Schiffe erhöhen.

Was meint ihr? [100][DF] 3x Interceptor VS. 360° 377612346

Ich wollte mal fragen, wer mit der Liste Erfahrung hat, wie ihr die Startaufstellung macht und den ersten Anflug?
Man baut ja fast immer als letztes auf.

Thx und Gruß
Mage
Magelan
Magelan
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] 3x Interceptor VS. 360° Empty Re: [100][DF] 3x Interceptor VS. 360°

Beitrag  Magelan Di 21 Apr 2015, 06:25

keiner Erfahrungen die er teilen will?
Magelan
Magelan
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] 3x Interceptor VS. 360° Empty Re: [100][DF] 3x Interceptor VS. 360°

Beitrag  Magelan Fr 24 Apr 2015, 06:14

hmm
Magelan
Magelan
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] 3x Interceptor VS. 360° Empty Re: [100][DF] 3x Interceptor VS. 360°

Beitrag  Bruchpilot Fr 24 Apr 2015, 06:43

Ich spiele momentan eine ähnliche Liste im Dauerlauf. Bei mir ist sind es zwei generische Royal Guards und Vader mit X-1 Titel und Targeting Computer. Durch verbesserte Triebwerke verhält er sich fast wie ein Interceptor.

Ein markanter Unterschied zu deiner Liste sind bei mir verbesserte Schilde auf den Abfangjägern. Das Tarnfeld ist mir nicht zuverlässig genug. Mir fliegt momentan zuviel Ten Numb/Mangler, Doomshuttle oder ähnliche Autohitter durch die Gegend die mir das Tarnfeld beim ersten Anlauf wegblasen. Ein Schildpunkt um nen Crit abzufangen hat sich bei mir als sehr wertvoll erwiesen.

Bei der Aufstellung versuche ich flexibel zu bleiben und verteile meine drei Schiffe über die Spielfeldlänge. Diese Flexibilität versuche ich auch im Anflug zu halten. Am Anfang fliege ich eher slow in unterschiedliche Richtungen und versuche den Gegner dazu zu bringen sich für ein Schiff zu entscheiden.

Während das vermeintliche Ziel langsam fliegt oder abdreht geben die anderen zwei Schiffe Vollgas um in Flanken einzufallen.

Soweit der Plan. Alles was dann passiert entscheidet der Zufall, meine Laune, die Reaktion des Gegners.
Es gibt nur noch ein, zwei Regeln.

Keine Koiogran! Niemals!

Kein Risiko! Lieber einmal nicht schießen als, auf die Würfel vertrauend, vor mehreren gegnerischen Schiffen stehen bleiben.


_________________
"Wenn du nicht mit Wissen überzeugen kannst, verwirre mit Schwachsinn."

Für viele absoluter Leitgedanke...

Checkt meine Galerie.
http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/t5523-x-wing-repaint-galerie#100207
Bruchpilot
Bruchpilot
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] 3x Interceptor VS. 360° Empty Re: [100][DF] 3x Interceptor VS. 360°

Beitrag  Masseter Fr 24 Apr 2015, 06:55

Ist die Tarnvorrichtung wirklich futsch nach einem Vader CRIT? Dachte das ist kein Angriff. Genauso Feedback Array. Der Crit von Ten Numb gilt glaub ich als Angriff, oder?
Masseter
Masseter
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] 3x Interceptor VS. 360° Empty Re: [100][DF] 3x Interceptor VS. 360°

Beitrag  Daedalus Fr 24 Apr 2015, 07:06

Ich halte die 3er Interceptor Liste auch für durchaus spielstark. Einer meiner Vorredner hatte es allerdings auch schon sehr treffend ausgedrückt: Diese Liste verzeiht keine Fehler! Wenn es funktioniert und gut läuft, macht so eine Truppe aber natürlich auch riesig Spaß.

Insgesamt wirst Du mit so einer Aufstellung gute Karten haben, wenn Du auf einen Gegner triffst, dessen Schiffe deutlich weniger mobil sind, als Deine. Triffst Du gegen Rebellen z. B. auf X-Wings, Y-Wings oder B-Wings, kannst Du diese super ausmanövrieren. Auch A-Wings stellen aufgrund ihres niedrigen Primärwaffenwertes in der Regel keine allzu große Bedrohung dar.
Wie auch schon erwähnt wurde, ist das Risiko gegen die beiden YT-Frachter aufgrund der neuen Autothruster etwas gesunken, wobei diese Eimer mit ihren starken 360°-Attacken natürlich immer noch gefährlich bleiben.

Da ich aktuell selbst in dieser Richtung teste, auch nochmal eine Warnung vor dem 40Punkte-Decimator mit Vader an Board. Die Kiste greift erst an und verteilt danach noch rundherum den Autocrit mit Vader.
Ansonsten musst Du, denke ich, später mal ein Auge darauf haben was noch so alles an Bomben und Bomben-bezogenen Fähigkeiten mit Welle 7 dann irgendwann einmal kommt, damit Du in der fernen Zukunft nicht Deine hochgerüsteten Interceptor plötzlich an eine überraschend platzierte Bombe oder Mine verlierst.
Daedalus
Daedalus
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] 3x Interceptor VS. 360° Empty Re: [100][DF] 3x Interceptor VS. 360°

Beitrag  Freizeitheld Fr 24 Apr 2015, 07:18

Masseter schrieb:Ist die Tarnvorrichtung wirklich futsch nach einem Vader CRIT?  Dachte das ist kein Angriff. Genauso Feedback Array. Der Crit von Ten Numb gilt glaub ich als Angriff, oder?

Richtig, Vader Crit und Feedback Array sind keine Angriffe. Die Tarnvorrichtung bleibt erhalten.
Freizeitheld
Freizeitheld
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] 3x Interceptor VS. 360° Empty Re: [100][DF] 3x Interceptor VS. 360°

Beitrag  Bruchpilot Fr 24 Apr 2015, 17:29

Freizeitheld schrieb:Richtig, Vader Crit und Feedback Array sind keine Angriffe. Die Tarnvorrichtung bleibt erhalten.

Richtig, aber der eine Schadenspunkt mehr hat meinen Papierfliegern schon oft den Hintern gerettet. Ich will mich in so einer fragilen Liste nicht auf Würfelglück verlassen. Zumindest nicht mehr als nötig...

Das ist aber eine Frage des persönlichen Stils.

So oder so, ich mag solche "alles oder nichts" Listen. Wie oben schon jemand geschrieben hat kann man da einiges erleben. Klar, manchmal geht man unter weil man auf nem Asti parkt oder wichtige Würfeleien verhaut. Aber beim nächsten Mal fliegt man perfekt, tanzt den Gegner aus, schießt und trifft das es eine Freude ist...

_________________
"Wenn du nicht mit Wissen überzeugen kannst, verwirre mit Schwachsinn."

Für viele absoluter Leitgedanke...

Checkt meine Galerie.
http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/t5523-x-wing-repaint-galerie#100207
Bruchpilot
Bruchpilot
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] 3x Interceptor VS. 360° Empty Re: [100][DF] 3x Interceptor VS. 360°

Beitrag  ZitronenkuchenCH Sa 26 Sep 2015, 11:46

Ich habe diese Liste jetzt einige Male gespielt. Gegen 2-3 gegnerische Schiffe habe ich sie inzwischen einigermassen im Griff.

Sobald es aber 5-6 Schiffe sind gehe ich unter, Da hier einfach zu viele Hindernisse im Weg sind. Wie geht ihr damit um?

lg
Kuchen

_________________
Schiffliste:

ZitronenkuchenCH
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] 3x Interceptor VS. 360° Empty Re: [100][DF] 3x Interceptor VS. 360°

Beitrag  Chak So 27 Sep 2015, 22:02

ZitronenkuchenCH schrieb:
Sobald es aber 5-6 Schiffe sind gehe ich unter, Da hier einfach zu viele Hindernisse im Weg sind. Wie geht ihr damit um?

Nicht in die Blocks reinfliegen, d.h. wenn abzusehen ist, dass es eng wird oooder der Gegner sogar absichtlich Überschneidungen provoziert, dann abdrehen oder auf die Stelle halten, wo der Gegner auf keinen Fall stehen kann.
Ein geblockter Interceptor ist oft ein toter Interceptor [100][DF] 3x Interceptor VS. 360° 292954531
Da darf man nicht zu gierig werden [100][DF] 3x Interceptor VS. 360° 377612346

Wenn man sie irgendwann sehr gut beherrscht, dann sterben sie eigentlich nur noch nach Blocks oder gegen massiv viel Autoschaden, wobei man letzteres nicht soo häufig sieht.
Achsoo oooder einfach mal durch absolut unterirdisches Würfeln und das mehrmals nacheinander gegen Hardhitter [100][DF] 3x Interceptor VS. 360° 974313676 allerdings kann man da auch spielerisch was drehen (Reichweiten, extra Würfel, Autothrusters Bonus usw.).


Chak
Chak
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] 3x Interceptor VS. 360° Empty Re: [100][DF] 3x Interceptor VS. 360°

Beitrag  Zaolat So 27 Sep 2015, 22:42

Chak schrieb:
Ein geblockter Interceptor ist oft ein toter Interceptor [100][DF] 3x Interceptor VS. 360° 292954531
Da darf man nicht zu gierig werden  [100][DF] 3x Interceptor VS. 360° 377612346

Das kann ich bestätigen. Zu aggressiv gespielt, ist das Würfelglück immer wichtiger; und gerade dann ist es mir nicht hold. [100][DF] 3x Interceptor VS. 360° 354473896

Wenn ich nen Abfangjäger oder Phantom fliege, rede ich mir vor jedem Spiel immer wieder ein, sehr behutsam zu fliegen. Gerade darin sehe ich die Herausforderung bei diesrn Fliegern; die Waage zwischen vorsichtigem und aggressivem Fliegen.

_________________
[100][DF] 3x Interceptor VS. 360° Logo_x10
Zaolat
Zaolat
Einwohner des MER


http://x-viking.de

Nach oben Nach unten

[100][DF] 3x Interceptor VS. 360° Empty Re: [100][DF] 3x Interceptor VS. 360°

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten