[100][DF] Decicasual - Weils einfach besser schmeckt!

+5
Dalli
Cylon86
Korron
Banjo
Darth Vegas
9 verfasser

Nach unten

[100][DF] Decicasual - Weils einfach besser schmeckt! Empty [100][DF] Decicasual - Weils einfach besser schmeckt!

Beitrag  Sedriss Mo 19 Jan 2015, 16:07

Ich habe nun mehrere Spiele mit Kenkirk und dem Franzosen in verschiedenen Ausrüstungssettings und einem Begleitschiff (Phantom, Tie Advanced, Defender) hinter mir und war von keinem der Piloten wirklich begeistert. Weder hat Jagdtinstinkt, Bis an die Grenzen (Push the limit) oder Lone Wolf zum Spielausgang irgendwas bemerkenswertes beigetragen, noch haben die Pilotenskills dergleichen getan. Sicher, beide Piloten sind ihre Punkte wert und vielleicht hassen mich auch einfach nur meine Würfel, aber ich habe mich entschieden, vorerst etwas generischer an die Sache heranzugehen und zwar so.

Patrouillenführer (40)
Darth Vader (3)

"Kreischläufer" (18)

Pilot der Obsidian-Staffel (13)

Pilot der Obsidian-Staffel (13)

Pilot der Obsidian-Staffel (13)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Es ist nicht ganz einfach den Deci in Formation zu halten aber zumindest im Anflug klappt das ganz gut. Danach bleibt der Tieblock in Formation, während der Patroulienführer sich einzelne Ziele herauspickt um sie situativ durch Vader zu finishen. Die Liste hat den Charme, dass die Ties mit Reroll vor dem Decimator schießen können und so Zielen die Schilde nehmen können bevor der Deci nachsetzt und ggf. dann mit Vader auch noch nachlegt.

Alternativ kann man auch über den Rebellen nachdenken oder Kreischläufer einen Tarnvorrichtung schenken. So oder so ist die Liste durch Pilotenwert (Pilot Skill) 3 nicht so anfällig für Jagdinstinkt, bietet mit 5 Schiffen ausreichend Bedrohungspotential und wird durch Kreischi auch im Angriff gebufft. Da fühlt man sich als Imperiumsspieler gleich wie zu Hause bei Muttern und da schmeckts bekanntlich am Besten. [100][DF] Decicasual - Weils einfach besser schmeckt! 974313676

Meinungen. [100][DF] Decicasual - Weils einfach besser schmeckt! 377612346


Zuletzt von Sedriss am Di 20 Jan 2015, 00:52 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
[100][DF] Decicasual - Weils einfach besser schmeckt! Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Decicasual - Weils einfach besser schmeckt! Empty Re: [100][DF] Decicasual - Weils einfach besser schmeckt!

Beitrag  Darth Vegas Mo 19 Jan 2015, 16:30

Moin,

ich finde es spannend! Als Noob tue ich mich mit den ganzen Upgrade-Karten eh noch etwas schwer und suche nach passenden Lösungen, um ohne viel Schnickschnack etwas Druck ins Spiel zu kriegen. Das ganze Spiel profitiert in meinen Augen davon, wenn nicht jeder erst seine 27 Karten durchschauen muss, ob er nicht noch irgendeinen Trumpf im Ärmel hat. Ist aber Geschmackssache.

Werde ich mal ausprobieren. Vorher aber noch das Schwarmfliegen (vor allem mit der Decimator) üben. :lachendemaan:

Darth Vegas
Darth Vegas
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF] Decicasual - Weils einfach besser schmeckt! Empty Re: [100][DF] Decicasual - Weils einfach besser schmeckt!

Beitrag  Banjo Mo 19 Jan 2015, 16:47

Decicasual geht noch mehr casual [100][DF] Decicasual - Weils einfach besser schmeckt! 626113974

Pilot der Omikron-Gruppe — Raumfähre der Lambda-Klasse 21

Patrouillenführer — VT-49 Decimator 40
Mara Jade 3

"Echo" — TIE Phantom 30
Veteraneninstinkte 1
Verbesserte Tarnvorrichtung 4

Hab ich letzte Woche 3x geflogen - 1x gegen hoch levligen Imp Schwarm (howli, mauler, 2x acad + 1x carnor jax) und 2x gegen rebellen pack

Ist eine sehr lustige liste nach dem Hammer/Amboss Prinzip ^^

Banjo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Decicasual - Weils einfach besser schmeckt! Empty Re: [100][DF] Decicasual - Weils einfach besser schmeckt!

Beitrag  Sarge Mo 19 Jan 2015, 16:50

@Sedriss
Hört sich solide an.....
Der Gegner kann sich nicht wirklich auf ein Ziel einschießen, weil der Patrolleader genauso bedrohlich ist wie Kreischi & Friends.
Das ist schonmal n guter Anfang.
Gegen Academys und Phantome bist Du relativ sicher, weil Du neben Skill drei auch noch einen 360er dabei hast.
Zudem hast Du noch relativ viel Masse mit ordentlich Firepower um auch den Ballerburglisten mit vollgefressenen Schmugglern die Stirn zu bieten.
Ich würde gerne noch den Gefangenen Rebellen auf der VT sehen, weil das Angreifer wie Phantome etwas abschreckt.
Aber ich wüsste ehrlich gesagt nicht wie ich ihn reinbringen sollte, weil mir die Liste so gefällt.
Vader ist einfach eine geile Bedrohung auf die ich nicht verzichten würde.
Der ist sowohl für Phantome als auch gegen dicke Feuerburgen ne tödliche Option.
Ich persönlich ziehe ja immer den Vergleich zu meinen Bienchen im Fireoutput und da verlässt mich meist meine Begeisterung von dem Schiff.
Wenn Du jetzt den Deci mit Feuerrate 3 mit den stattdessen zu bekommenen drei Obsidianties mit Gesamtfeuerrate 6 vergleichst, wird es etwas bitter im Abgang.
Vor allen Dingen weil die Ties durch ihre phänomenalen Ausweichwerte lange überleben könnten und die VT so gut wie alles frisst.
Aber irgendwas ist ja immer und wie sagt man?........Versuch macht kluch.
Ich hab im Zusammenhang mit solchen Listen auch über den Störsender nachgedacht um die Ties decken zu können wenn es nötig würde.
Aber woher soll´s kommen?!
Ich finde die Liste jedenfalls grundsolide und werde sie auch mal ausprobieren.
Davon abgesehen sehr fluffig!
Die Patroullie wird von Darth Vader himself angeführt und beschützt von einem Obsidianschwarm, der auch noch von der Staffelführerin der Obsidianstaffel angeführt wird.
Also stylischer geht doch echt nicht mehr! [100][DF] Decicasual - Weils einfach besser schmeckt! 3321612284
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

[100][DF] Decicasual - Weils einfach besser schmeckt! Empty Re: [100][DF] Decicasual - Weils einfach besser schmeckt!

Beitrag  Korron Mo 19 Jan 2015, 19:31

Die Liste gefällt mir richtig gut. Werd ich demnächst mal auch ausprobieren.

_________________
Hangar Scum:
Korron
Korron
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Decicasual - Weils einfach besser schmeckt! Empty Re: [100][DF] Decicasual - Weils einfach besser schmeckt!

Beitrag  Dalli Mo 19 Jan 2015, 19:39

Würde dem Sarge auf jedenfall Recht geben. Mit dem gefangenen Rebellen auf dem Deci lebt der sehr viel länger und man hat noch eine Waffe gegen Phantome und dergleichen. Mit 3 Akademixern gehts ja auch.

_________________
[100][DF] Decicasual - Weils einfach besser schmeckt! Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Decicasual - Weils einfach besser schmeckt! Empty Re: [100][DF] Decicasual - Weils einfach besser schmeckt!

Beitrag  Sarge Mo 19 Jan 2015, 20:45

Was auch nice wäre wäre der Moff Tiaan Jerjerrod...
Der könnte erst Vader und dann sich selbst in der Endphase abschmeißen. [100][DF] Decicasual - Weils einfach besser schmeckt! 3321612284
Da ergeben sich ganz neue Filmszenen.... [100][DF] Decicasual - Weils einfach besser schmeckt! 974313676
Ein Moff der von Machtblitzen zuckend Vader aus der Luke schmeißt. :lachendemaan:
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

[100][DF] Decicasual - Weils einfach besser schmeckt! Empty Re: [100][DF] Decicasual - Weils einfach besser schmeckt!

Beitrag  Cylon86 Mo 19 Jan 2015, 21:11

naja Sarge im Imperium überleben die stärksten oder ?

wenn es der dunkle Lord also nicht schafft weil der Moff schneller ist pech gehabt [100][DF] Decicasual - Weils einfach besser schmeckt! 377612346
Cylon86
Cylon86
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Decicasual - Weils einfach besser schmeckt! Empty Re: [100][DF] Decicasual - Weils einfach besser schmeckt!

Beitrag  Sedriss Di 20 Jan 2015, 01:10

Ja, es wäre definitiv sinnvoll den Rebellen mit an Bord zu holen, aber dann müsste ich auf Vader verzichten, oder die Ties zu Akademikern degradieren wodurch sie nach der Deci feuern würden und somit das Potential von Vader schmälern falls der Gegner Schilde hat.

Die Obsis können ja dank Pilotenwert (Pilot Skill) 3 auch als Schildknacker fungieren wenn sie vor der Deci feuern. Ggf. Könnte man auch auf Kreischi verzichten und einen der 15er Ties reinpacken, aber der Reroll im Angriff ist ihre Punkte eigentlich wert.

Alternativ streicht man einen der Obsis weg, packt den Rebellen auf die Deci, gibt Kreischi eine Tarnvorrichtung und Schwarmtaktik und hat dann noch Platz für zwei Named Ties. Z.B. Dark Curse und Geflügelter Gundark.

_________________
[100][DF] Decicasual - Weils einfach besser schmeckt! Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Decicasual - Weils einfach besser schmeckt! Empty Re: [100][DF] Decicasual - Weils einfach besser schmeckt!

Beitrag  Dalli Di 20 Jan 2015, 07:40

Die Idee mit dem Moff klingt gar nicht so schlecht.

Patrouillenführer (40)
Moff Jerjerrod (2)
Darth Vader (3)
Gefangener Rebell (3)

Pilot der Obsidian-Staffel (13)

Pilot der Obsidian-Staffel (13)

Pilot der Obsidian-Staffel (13)

Pilot der Obsidian-Staffel (13)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

_________________
[100][DF] Decicasual - Weils einfach besser schmeckt! Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Decicasual - Weils einfach besser schmeckt! Empty Re: [100][DF] Decicasual - Weils einfach besser schmeckt!

Beitrag  Sarge Di 20 Jan 2015, 10:45

Sag ich doch...
Hier schmeißt man im Lategame erst den Rebellen und dann Vader ab, bevor der Moff Suizid begeht.
Ich hab sogar einen Namen: "Suicide Patrolleader" oder besser "Doom Leader" [100][DF] Decicasual - Weils einfach besser schmeckt! 377612346

Leider fehlt hier der Howly Buff! [100][DF] Decicasual - Weils einfach besser schmeckt! 466763034


Zuletzt von Sarge am Di 20 Jan 2015, 10:47 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

[100][DF] Decicasual - Weils einfach besser schmeckt! Empty Re: [100][DF] Decicasual - Weils einfach besser schmeckt!

Beitrag  Sedriss Di 20 Jan 2015, 10:47

Lategame!? Ich bezweifle, das es der Deci ins Lategame schaft. [100][DF] Decicasual - Weils einfach besser schmeckt! 377612346

Ist halt immer die Frage ob die 5 Punkte mehr ihn nicht schon wieder zu teuer für den Vadereinsatz machen.

_________________
[100][DF] Decicasual - Weils einfach besser schmeckt! Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Decicasual - Weils einfach besser schmeckt! Empty Re: [100][DF] Decicasual - Weils einfach besser schmeckt!

Beitrag  Sarge Di 20 Jan 2015, 10:49

Lategame der gegnerischen Staffel! [100][DF] Decicasual - Weils einfach besser schmeckt! 974313676
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

[100][DF] Decicasual - Weils einfach besser schmeckt! Empty Re: [100][DF] Decicasual - Weils einfach besser schmeckt!

Beitrag  Sedriss Di 20 Jan 2015, 11:00

Man könnte auch ganz auf Vader verzichten und einen anderen Weg gehen.

Captain Oicunn (42)
Entschlossenheit (1)
Gefangener Rebell (3)
Saboteur (2)
Ysanne Isard (4)
Dauntless (2)

"Dark Curse" (16)

Pilot der Schwarz-Staffel (14)
Das Feuer auf mich ziehen (1)

Pilot der Schwarz-Staffel (14)
Das Feuer auf mich ziehen (1)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Kritabsicherung erfolgt über Entschlossenheit und Das Feuer auf mich ziehen der Blackis und der Saboteur erlaub uns nach errfolgreichem rammen den verursachten Schaden (mit Glück) noch in einen Krit umzuwandeln. Bei einer grünen Ramaktion steht man dann auch ohne Stress da und kann in der Kampfphase noch die Isard nutzen.

Nicht mehr ganz so Casual aber denoch eine Überlegung wert. Oicunn hab ich auch noch keine Chance gegeben. Dark Curse könnte man auch noch gegen einen Blackie mit Flügelmann oder gegen Backstabber tauschen.


Zuletzt von Sedriss am Di 20 Jan 2015, 11:04 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
[100][DF] Decicasual - Weils einfach besser schmeckt! Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Decicasual - Weils einfach besser schmeckt! Empty Re: [100][DF] Decicasual - Weils einfach besser schmeckt!

Beitrag  Sarge Di 20 Jan 2015, 11:03

Nööp......
Ich bin raus.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

[100][DF] Decicasual - Weils einfach besser schmeckt! Empty Re: [100][DF] Decicasual - Weils einfach besser schmeckt!

Beitrag  Sedriss Di 20 Jan 2015, 11:05

Da fehlt es dem Sarge wohl am Mindestkampfgewicht? [100][DF] Decicasual - Weils einfach besser schmeckt! 377612346

Ist nur ein Gedankenspiel. Ich werde erstmal ausgiebig die ursprüngliche Listenidee testen. [100][DF] Decicasual - Weils einfach besser schmeckt! 3321612284

_________________
[100][DF] Decicasual - Weils einfach besser schmeckt! Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Decicasual - Weils einfach besser schmeckt! Empty Re: [100][DF] Decicasual - Weils einfach besser schmeckt!

Beitrag  xstormtrooperx Di 20 Jan 2015, 12:47

Nachdem ich mit meiner Deci (Oicung), Shuttle (Omni) + Dark Curse letztes mal gerade mal geschafft habe einen z95 zu erlegen (dank mega Würfelpecht) will ich auch mal was neues versuchen.

Bei mir wird es wohl:

Patrouille (40 Punkte)
2x Shuttle (je 21 Punkte)
1x Dark Curse

Bleiben noch 2 Punkte frei. Wie kann ich die investieren?

Hat eigentlich jemals jemadn 4x Omnibus (Shuttle) getestet im 100 Punkte Spiel? Da passt auch noch ein Dark Curse rein...
Ich denke 43 HP sind schon eine Hausnummer die erstmal vom Tisch gefegt werden müssen!!!
xstormtrooperx
xstormtrooperx
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Decicasual - Weils einfach besser schmeckt! Empty Re: [100][DF] Decicasual - Weils einfach besser schmeckt!

Beitrag  Sarge Sa 24 Jan 2015, 18:33

Sedriss schrieb:Ich habe nun mehrere Spiele mit Kenkirk und dem Franzosen in verschiedenen Ausrüstungssettings und einem Begleitschiff (Phantom, Tie Advanced, Defender) hinter mir und war von keinem der Piloten wirklich begeistert. Weder hat Jagdtinstinkt, Bis an die Grenzen (Push the limit) oder Lone Wolf zum Spielausgang irgendwas bemerkenswertes beigetragen, noch haben die Pilotenskills dergleichen getan. Sicher, beide Piloten sind ihre Punkte wert und vielleicht hassen mich auch einfach nur meine Würfel, aber ich habe mich entschieden, vorerst etwas generischer an die Sache heranzugehen und zwar so.

Patrouillenführer (40)
Darth Vader (3)

"Kreischläufer" (18)

Pilot der Obsidian-Staffel (13)

Pilot der Obsidian-Staffel (13)

Pilot der Obsidian-Staffel (13)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Es ist nicht ganz einfach den Deci in Formation zu halten aber zumindest im Anflug klappt das ganz gut. Danach bleibt der Tieblock in Formation, während der Patroulienführer sich einzelne Ziele herauspickt um sie situativ durch Vader zu finishen. Die Liste hat den Charme, dass die Ties mit Reroll vor dem Decimator schießen können und so Zielen die Schilde nehmen können bevor der Deci nachsetzt und ggf. dann mit Vader auch noch nachlegt.

Alternativ kann man auch über den Rebellen nachdenken oder Kreischläufer einen Tarnvorrichtung schenken. So oder so ist die Liste durch Pilotenwert (Pilot Skill) 3 nicht so anfällig für Jagdinstinkt, bietet mit 5 Schiffen ausreichend Bedrohungspotential und wird durch Kreischi auch im Angriff gebufft. Da fühlt man sich als Imperiumsspieler gleich wie zu Hause bei Muttern und da schmeckts bekanntlich am Besten. [100][DF] Decicasual - Weils einfach besser schmeckt! 974313676

Meinungen. [100][DF] Decicasual - Weils einfach besser schmeckt! 377612346

So ich hab die Liste heute auf dem Store Championship Hamburg gespielt und sie hat mir gefallen.
Hat Angst und Schrecken verbreitet und so mancher Falke musste erstmal Respekt lernen.
Allerdings liefs 50:50.
Zwei gewonnen zwei verloren.
Aber ich denke mit etwas Arbeit an der Taktik dürfte da mehr gehen.
War teilweise arschknapp macht aber echt Laune.
Ich bleib dran und variiere mit den Ties noch etwas rum.
Vader ist meiner Meinung der Dreh- und Angelpunkt.
Allerdings ist Chewie bei ihm nicht so beliebt.
Geht aber auch.
Hab trotzdem Treffer nachgedrückt und man bekommt Chewie so auch down.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

[100][DF] Decicasual - Weils einfach besser schmeckt! Empty Re: [100][DF] Decicasual - Weils einfach besser schmeckt!

Beitrag  Bruchpilot So 25 Jan 2015, 11:36

Mir gefällt die Liste unglaublich gut. Ich mag es viele Schiffe zu spielen und große und kleine zu mischen.
Leider kam ich noch nicht dazu sie auszuprobieren aber werde das am Dienstag nachholen.

Das einzige was mir nicht gefällt ist den Deci ohne VT einzusetzen. Sie sind einfach unglaublich nützlich. Erstens kann man damit den Deci hochagressiv fliegen um den Gegner unter Druck zu setzen. Zweitens kann ich damit aus dem einen oder anderen Schusswinkel fliehen. Da Vader sein Schiff über kurz oder lang selbst zerlegen wird ist jeder Schaden den ich nicht zusätzlich vom Gegner bekomme Gold wert.

Howlrunner rauszuschmeißen wäre da natürlich die erste Option. Eigentlich die Einzige da es nicht reicht die Obsidians zu Akademikern zu degradieren.
Aber die Lady hilft den TIEs schon sehr und stellt auch noch ein lohnendes Sekundärziel für den Gegner da, wodurch vielleicht ein paar Schüsse weniger auf den Deci gehen.

Schwierig, da ne Lösung zu finden. Ich werd's mal ohne VT probieren und dann schau ma moi.

_________________
"Wenn du nicht mit Wissen überzeugen kannst, verwirre mit Schwachsinn."

Für viele absoluter Leitgedanke...

Checkt meine Galerie.
http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/t5523-x-wing-repaint-galerie#100207
Bruchpilot
Bruchpilot
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Decicasual - Weils einfach besser schmeckt! Empty Re: [100][DF] Decicasual - Weils einfach besser schmeckt!

Beitrag  Sedriss Mo 26 Jan 2015, 09:58

Die verbesserten Triebwerke sind auf der generischen Deci ja eigentlich auch nur ein Bonus. Wirklich aus Feuerwinkeln Boosten is ja nicht, weil 80% aller Schiffe sowieso erst nach einem fliegen, es sei denn man bekommt es mit PS1/2 Schwärmen zu tun.

Aber schön zu lesen, das die Liste so einen Anklang findet.

_________________
[100][DF] Decicasual - Weils einfach besser schmeckt! Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Decicasual - Weils einfach besser schmeckt! Empty Re: [100][DF] Decicasual - Weils einfach besser schmeckt!

Beitrag  Sedriss Fr 27 März 2015, 16:37

Hab die Liste nun erstmalig in der Sachsenliga gestestet. Allerdings ohne Kreischi und statt des Moffs mit dem Kurzstreckenlaser.

Natürlich stellte mein Gegner auch gleich nen Fat Han auf die Platte. ^^

Hier mal in Kopie des Kurzberichts ...
Sedriss schrieb:7. Spieltag
26.03.2015, bei Felix zu Hause
Fux : Sedriss
100 : 100 (Einsatz)

Ergebnis:


Fux flog:

Sedriss flog:

Bericht:

Fazit:

Ich hätte Han nicht blocken sollen, dann hätte er den Doppelstress nicht wegbekommen den er zwangsläufig hinnehmen musste um nicht von der Matte zu fliegen (Er musste zuvor mit Stress ein weißes Manöver fliegen und wollte anschließend nicht auf seinen Angriff verzichten) und aus dem Remis hätte ein Sieg werden können. Hätte, Hätte ... [100][DF] Decicasual - Weils einfach besser schmeckt! 377612346
Die Liste macht aber das was sie soll. Spaß! Die spiele ich definitiv wieder.  [100][DF] Decicasual - Weils einfach besser schmeckt! 3308163271


Zuletzt von Sedriss am Fr 27 März 2015, 17:11 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
[100][DF] Decicasual - Weils einfach besser schmeckt! Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Decicasual - Weils einfach besser schmeckt! Empty Re: [100][DF] Decicasual - Weils einfach besser schmeckt!

Beitrag  Sarge Fr 27 März 2015, 17:09

Welche Liste war es denn?
Hier wurden ja drei diskutiert.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

[100][DF] Decicasual - Weils einfach besser schmeckt! Empty Re: [100][DF] Decicasual - Weils einfach besser schmeckt!

Beitrag  Sedriss Fr 27 März 2015, 17:11

Klick mal auf Sedriss flog ;)

ist im Spoiler versteckt.

_________________
[100][DF] Decicasual - Weils einfach besser schmeckt! Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Decicasual - Weils einfach besser schmeckt! Empty Re: [100][DF] Decicasual - Weils einfach besser schmeckt!

Beitrag  Sarge Fr 27 März 2015, 18:47

Oh ja danke, garnicht gesehen.
Ja das wäre auch eher meine Variante statt Heuli.
Ich wüsste auch nicht wirklich, was ich statt dem Kurzstreckenlaser einbauen würde.
Wie schon gesagt böte sich noch der Moff an um erst Darth Vader und dann sich selbst abzuwerfen.
Natürlich erst, wenn eine absolute KriNotLage eintreten würde oder das Schiff bereits komplett brennt.
Oder halt nur der Moff als Notanker....................dieser VT ist ja zum Sterben gebaut.
Ich bin in den letzten Spielen ganz schön durch Krits gef..... worden.
Vielleicht auch einen Copiloten, um ein wenig die Reichweite 3 zu buffen.
Aber das würde wieder meine Kritüberlegungen sprengen.
:nachdenkenders Vielleicht geb ich der Variante noch ne Chance.
Wie gesagt sie lief mit Howlrunner schon einigermaßen störungsfrei aber ich hab in sämtlichen Spielen Howli nicht wirklich einsetzen können.
Deshalb glaube ich dass sie mit vier Obsidians echt Potenzial hat.

(Auf meinem letzten SC hab ich mal einen aufgepumpten Franzosen mit drei Academies geflogen aber die Liste bringts bei mir nicht wirklich.
Da war auch trotz massivem Abraten Vader drauf aber der hat ne schicke Bedrohungslage aufgebaut zumal der Franzose ja auch noch Krits generiert und ein aufgesessener Copilot auch noch aushalf.
Aber die Liste gefiel mir lange nicht so gut wie der Patrolleader.
Aber das ist ein anderes Thema.)
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

[100][DF] Decicasual - Weils einfach besser schmeckt! Empty Re: [100][DF] Decicasual - Weils einfach besser schmeckt!

Beitrag  Sedriss Fr 27 März 2015, 18:56

Optionen gibt es einige für die 2 Punke. Vader und Rebell sind für mich gesetzt, wobei ich ersteren immer nur einsetze wenn es sich für mich lohnt, also der Krit auch durchkommt.

Neben Kurzstreckenlaser stehen bei mir noch Moff, Taktiker oder eine seismische Bombe zur Disskussion.
Letztere hätte mir im obigen Spiel den Sieg beschert. Aber meistens hat man ja genau das mit was man dann nicht braucht! ^^

_________________
[100][DF] Decicasual - Weils einfach besser schmeckt! Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Decicasual - Weils einfach besser schmeckt! Empty Re: [100][DF] Decicasual - Weils einfach besser schmeckt!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten