FFG bringt eigene X-Wing tMG Playmats auf den Markt

+45
Laminidas
Darth Badger
FPAlpha
joppes1701
Photon
hddejonge
(major)Tom
Overburn
Wuher1974
Dexter
John Tenzer
Sarge
JayCop
Chrysanthemen
xstormtrooperx
Durian Khaar
ArdredEldred
Zerknautscher
Thrawn
fry0815
baggl
Rush-Of-Battle
Chak
Sens
extecy
arathorn
Darth Bane
XsrX
Udo77
Astarius
Cil'Pen
Ruskal
frengor
Urobe
fchenjaeger
Waramo
Vollie
D.J.
ComStar
Bruchpilot
buma.ye
Barlmoro
Flo-Master
Andry
Atlan Avatar
49 verfasser

Seite 4 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach unten

FFG bringt eigene X-Wing tMG Playmats auf den Markt - Seite 4 Empty Re: FFG bringt eigene X-Wing tMG Playmats auf den Markt

Beitrag  Andry Di 10 März 2015, 13:40

extecy schrieb:
die neopren waren alle rutschiger als pvc


ist doch genau meine Aussage.
Andry
Andry
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

FFG bringt eigene X-Wing tMG Playmats auf den Markt - Seite 4 Empty Re: FFG bringt eigene X-Wing tMG Playmats auf den Markt

Beitrag  ArdredEldred Do 12 März 2015, 20:06

Ich habe heute meine Fantasywelt-Lieferung erhalten. Tja, was soll ich sagen...

Habe mal für den direkten Vergleich meine PVC-Matte neben die FFG-Neopren gelegt und ein paar Schiffe herumgeschupst. Die Neopren ist tatsächlich (leider) schlüpfriger. Da langt schon sanft anstupsen aus. Die PVC fühlt sich im Gegensatz irgendwie körniger an auf der Oberfläche und vermutlich auch daher die höhere Haftung - was jetzt nicht heißt, daß man bei der PVC-Matte viel Kraft aufwenden muß zur Bewegung der Miniaturen.

Vom Farbkontrast her ist das wirklich so, wie von mir weiter oben befürchtet anhand der Bilder. Das Schwarz ist nur ein Dunkelgrau, da ist das PVC wesentlich dunkler. Allerdings stört das gar nicht mal so, denn die Pappmarker auf den Schiffsbasen sind ja auch nicht tiefschwarz - wirkt irgendwie sogar harmonischer und ruhiger. Vielleicht liegt das ja auch am sehr dezenten Sternenhintergrund der FFG-Matte, während meine PVC-Matte ein (vergleichsweise) deutlich unruhigeres Sternenmeer zeigt.

Ein abschließendes Urteil wird man wohl erst nach 1-2 Partien finden, was bei mir zeitlich momentan nicht drin ist. Bin auf andere Erfahrungen gespannt.
ArdredEldred
ArdredEldred
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

FFG bringt eigene X-Wing tMG Playmats auf den Markt - Seite 4 Empty Re: FFG bringt eigene X-Wing tMG Playmats auf den Markt

Beitrag  Sarge Do 12 März 2015, 22:14

mmmh.....
Für mich hört sich das nicht gut an. FFG bringt eigene X-Wing tMG Playmats auf den Markt - Seite 4 466763034
Und PVC ist auch noch günstiger. FFG bringt eigene X-Wing tMG Playmats auf den Markt - Seite 4 3321612284
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

FFG bringt eigene X-Wing tMG Playmats auf den Markt - Seite 4 Empty Re: FFG bringt eigene X-Wing tMG Playmats auf den Markt

Beitrag  Overburn Fr 13 März 2015, 08:33

Hatte gestern die Matte in Spieleladen meines Vertrauens in den Fingern.
Und ich muss das mit dem Schlüpfrig leider bestätigen.
Ich brauche nicht mal einen Flieger darauf zu stellen um schon im Vorfeld sagen zu können: Schiffe verrutschen leicht gemacht.

Was den Druck angeht: Den fand ich in Ordnung. Hatte aber auch gerade keinen Vergleich zu PVC-Matten.
Die waren weggeräumt und ich zu faul um sie vorzukramen.

Also ich werde mir so eine nicht zulegen...
Overburn
Overburn
Einwohner des MER


http://www.miniature-fantasies.de

Nach oben Nach unten

FFG bringt eigene X-Wing tMG Playmats auf den Markt - Seite 4 Empty Re: FFG bringt eigene X-Wing tMG Playmats auf den Markt

Beitrag  Sens Fr 13 März 2015, 10:48

Ich wollte mir so eine Matte zulegen, aber wenn wenn die Dinger so glatt wie die Schenkel einer Abschlussballkönigin sind lasse ich lieber die Finger davon. Ich meine von der Matte natürlich FFG bringt eigene X-Wing tMG Playmats auf den Markt - Seite 4 3321612284
Sens
Sens
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

FFG bringt eigene X-Wing tMG Playmats auf den Markt - Seite 4 Empty Re: FFG bringt eigene X-Wing tMG Playmats auf den Markt

Beitrag  (major)Tom Fr 13 März 2015, 11:02

Jetzt hat doch eh bald jeder Antirutschpads....... FFG bringt eigene X-Wing tMG Playmats auf den Markt - Seite 4 3321612284

lg
Tom
(major)Tom
(major)Tom
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

FFG bringt eigene X-Wing tMG Playmats auf den Markt - Seite 4 Empty Re: FFG bringt eigene X-Wing tMG Playmats auf den Markt

Beitrag  extecy Fr 13 März 2015, 11:23

(major)Tom schrieb:Jetzt hat doch eh bald jeder Antirutschpads....... FFG bringt eigene X-Wing tMG Playmats auf den Markt - Seite 4 3321612284

lg
Tom

wieso sollte jder antirutsch pads haben ?

_________________
FFG bringt eigene X-Wing tMG Playmats auf den Markt - Seite 4 Forum_20
extecy
extecy
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

FFG bringt eigene X-Wing tMG Playmats auf den Markt - Seite 4 Empty Re: FFG bringt eigene X-Wing tMG Playmats auf den Markt

Beitrag  arathorn Fr 13 März 2015, 11:33

weil der Tom in Großproduktion geht und die ganze WElt mit Pads versorgt ;)
arathorn
arathorn
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

FFG bringt eigene X-Wing tMG Playmats auf den Markt - Seite 4 Empty Re: FFG bringt eigene X-Wing tMG Playmats auf den Markt

Beitrag  John Tenzer Fr 13 März 2015, 11:36

Andere Frage:

Wie dick müssen die Antirutsch-Pads eigentlich sein...?

_________________
"Furious" (Sternenzerstörer der Imperium I -Klasse):
"Resourcefulness" (Nebulon B-Fregatte der Allianz) :
"Coin Toss" (Syndikats-Korsar Cumulus Mk.II-Klasse):


Johns' Information Group
John Tenzer
John Tenzer
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

FFG bringt eigene X-Wing tMG Playmats auf den Markt - Seite 4 Empty Re: FFG bringt eigene X-Wing tMG Playmats auf den Markt

Beitrag  extecy Fr 13 März 2015, 11:37

sind das diese pads die an der wand kleben bleiben was ich hier so beiläufig mitbekommen habe ?

ja damit kannst dann neopren in einem ramen nageln und dann an der wand spielen :P

kann mir vorstellen wegen der oberfläche das diese pads noch besser haften, zumindestens wenn die haft kraft duch Adhäsion verursacht wird und nicht durch luft verdrängung

_________________
FFG bringt eigene X-Wing tMG Playmats auf den Markt - Seite 4 Forum_20
extecy
extecy
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

FFG bringt eigene X-Wing tMG Playmats auf den Markt - Seite 4 Empty Re: FFG bringt eigene X-Wing tMG Playmats auf den Markt

Beitrag  extecy Fr 13 März 2015, 11:38

John Tenzer schrieb:Andere Frage:

Wie dick müssen die Antirutsch-Pads eigentlich sein...?

werden bestimmt nur so dick sein das sie genau in die form passen

aber wir schweifen ab vom thema :D

_________________
FFG bringt eigene X-Wing tMG Playmats auf den Markt - Seite 4 Forum_20
extecy
extecy
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

FFG bringt eigene X-Wing tMG Playmats auf den Markt - Seite 4 Empty Re: FFG bringt eigene X-Wing tMG Playmats auf den Markt

Beitrag  John Tenzer Fr 13 März 2015, 12:05

Mir sind Maße und der Namen eines guten Anbieters schon wichtig, um einen Fehlkauf zu vermeiden.

Und die Frage vernünftig zu beantworten, wenn man die Antwort kennt, kostet einen Post, und macht als Bonus oben drauf jemand anders glücklich...!

_________________
"Furious" (Sternenzerstörer der Imperium I -Klasse):
"Resourcefulness" (Nebulon B-Fregatte der Allianz) :
"Coin Toss" (Syndikats-Korsar Cumulus Mk.II-Klasse):


Johns' Information Group
John Tenzer
John Tenzer
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

FFG bringt eigene X-Wing tMG Playmats auf den Markt - Seite 4 Empty Re: FFG bringt eigene X-Wing tMG Playmats auf den Markt

Beitrag  ArdredEldred Fr 13 März 2015, 13:08

Oh, das habe ich wohl verpasst. Antirutschpads? Wo gibt es die? Die helfen auch bei den Neoprenmatten?
ArdredEldred
ArdredEldred
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

FFG bringt eigene X-Wing tMG Playmats auf den Markt - Seite 4 Empty Re: FFG bringt eigene X-Wing tMG Playmats auf den Markt

Beitrag  hddejonge Fr 13 März 2015, 15:20

Die Pads werden weiter unten im Schraubereck besprochen. Das ist Silikonkautschuk zum Abformen für Gussformen, der in die Unterseite der Base gegossen wird und aushärtet...
Gibts im Bastelladen, da muss ich auch noch hin...

_________________
Mein Hangar:
hddejonge
hddejonge
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

FFG bringt eigene X-Wing tMG Playmats auf den Markt - Seite 4 Empty Re: FFG bringt eigene X-Wing tMG Playmats auf den Markt

Beitrag  ArdredEldred So 15 März 2015, 07:48

Im FFG-Forum sind die Meinungen nicht ganz so negativ. Interessant.
ArdredEldred
ArdredEldred
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

FFG bringt eigene X-Wing tMG Playmats auf den Markt - Seite 4 Empty Re: FFG bringt eigene X-Wing tMG Playmats auf den Markt

Beitrag  Sarge So 15 März 2015, 11:04

Die arbeiten ja auch nicht im Mikrometerbereich wie die ultragenauen Deutschen.
Da darf es schon mal glitschen und kippeln.
Hier gibt's ja schon ein Raunen und Aufschreie, wenn die Tür zu heftig aufgemacht wird.
Aber ich schließ mich da nicht aus. FFG bringt eigene X-Wing tMG Playmats auf den Markt - Seite 4 974313676
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

FFG bringt eigene X-Wing tMG Playmats auf den Markt - Seite 4 Empty Re: FFG bringt eigene X-Wing tMG Playmats auf den Markt

Beitrag  ArdredEldred So 15 März 2015, 11:54

hddejonge schrieb:Die Pads werden weiter unten im Schraubereck besprochen. Das ist Silikonkautschuk zum Abformen für Gussformen, der in die Unterseite der Base gegossen wird und aushärtet...
Gibts im Bastelladen, da muss ich auch noch hin...

Danke, sehe ich mir mal an, habe auch PN dazu erhalten.
ArdredEldred
ArdredEldred
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

FFG bringt eigene X-Wing tMG Playmats auf den Markt - Seite 4 Empty Re: FFG bringt eigene X-Wing tMG Playmats auf den Markt

Beitrag  xstormtrooperx So 15 März 2015, 14:45

Da hier alle so unzufrieden sind mit der offiziellen Matte: Möchte sie jemand loswerden? Oder welcher online Shop verkauft sie und hat sie lagernd?

Und wo kann ich die microarts matte bestellen aus dem Mousepad Material ? Hab mal auf einer gespielt und fand das Motiv besser! Wo Krieg ich die her?

_________________
If an injury has to be done to a man it should be so severe that his vengeance need not be feared.
xstormtrooperx
xstormtrooperx
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

FFG bringt eigene X-Wing tMG Playmats auf den Markt - Seite 4 Empty Re: FFG bringt eigene X-Wing tMG Playmats auf den Markt

Beitrag  Sens So 15 März 2015, 14:52

Z.B. Von Fantasywelt
Sens
Sens
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

FFG bringt eigene X-Wing tMG Playmats auf den Markt - Seite 4 Empty Re: FFG bringt eigene X-Wing tMG Playmats auf den Markt

Beitrag  xstormtrooperx So 15 März 2015, 14:58

Sens schrieb:Z.B. Von Fantasywelt

Offizielle nicht lagernd.

Microarts find ich dort nicht.

_________________
If an injury has to be done to a man it should be so severe that his vengeance need not be feared.
xstormtrooperx
xstormtrooperx
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

FFG bringt eigene X-Wing tMG Playmats auf den Markt - Seite 4 Empty Re: FFG bringt eigene X-Wing tMG Playmats auf den Markt

Beitrag  (major)Tom So 15 März 2015, 15:18

xstormtrooperx schrieb:Da hier alle so unzufrieden sind mit der offiziellen Matte: Möchte sie jemand loswerden? Oder welcher online Shop verkauft sie und hat sie lagernd?
Und wo kann ich die microarts matte bestellen aus dem Mousepad Material ? Hab mal auf einer gespielt  und fand das Motiv besser! Wo Krieg ich die her?

Direkt bei Microarts vielleicht: http://shop.microartstudio.com/

WWW dein Freund ist FFG bringt eigene X-Wing tMG Playmats auf den Markt - Seite 4 3321612284

lg
Tom
(major)Tom
(major)Tom
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

FFG bringt eigene X-Wing tMG Playmats auf den Markt - Seite 4 Empty Re: FFG bringt eigene X-Wing tMG Playmats auf den Markt

Beitrag  xstormtrooperx So 15 März 2015, 15:30

(major)Tom schrieb:
xstormtrooperx schrieb:Da hier alle so unzufrieden sind mit der offiziellen Matte: Möchte sie jemand loswerden? Oder welcher online Shop verkauft sie und hat sie lagernd?
Und wo kann ich die microarts matte bestellen aus dem Mousepad Material ? Hab mal auf einer gespielt  und fand das Motiv besser! Wo Krieg ich die her?

Direkt bei Microarts vielleicht: http://shop.microartstudio.com/

WWW dein Freund ist  FFG bringt eigene X-Wing tMG Playmats auf den Markt - Seite 4 3321612284

lg
Tom

Spar dir deine d...en Sprüche. FFG bringt eigene X-Wing tMG Playmats auf den Markt - Seite 4 3433072416

Natürlich ist mir klar das ich sie vom Hersteller direkt bestellen kann. Dank der extrem hohen Versandkosten kommt das aber nicht in Frage (15 bzw. 18 Euro je nach Versandart).

Ich präzisiere dann nochmal:

- es geht um die Blue Space Matte von Microarts
- sie sollte lagernd sein
- sie soll nicht exorbitant teuer sein (bzw. durch den Versand werden)

_________________
If an injury has to be done to a man it should be so severe that his vengeance need not be feared.
xstormtrooperx
xstormtrooperx
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

FFG bringt eigene X-Wing tMG Playmats auf den Markt - Seite 4 Empty Re: FFG bringt eigene X-Wing tMG Playmats auf den Markt

Beitrag  (major)Tom So 15 März 2015, 15:36

xstormtrooperx schrieb:
Spar dir deine d...en Sprüche. FFG bringt eigene X-Wing tMG Playmats auf den Markt - Seite 4 3433072416

Nicht sehr Nett, auch mit Smily FFG bringt eigene X-Wing tMG Playmats auf den Markt - Seite 4 3094868209

xstormtrooperx schrieb:
Ich präzisiere dann nochmal:

- es geht um die Blue Space Matte von Microarts
- sie sollte lagernd sein
- sie soll nicht exorbitant teuer sein (bzw. durch den Versand werden)

Na geht doch.
Grad wenn man schreibt kann man noch kurz vorm Enter drücken nochmal drüberlesen und Nachdenken FFG bringt eigene X-Wing tMG Playmats auf den Markt - Seite 4 3433072416 .

lg
Tom
(major)Tom
(major)Tom
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

FFG bringt eigene X-Wing tMG Playmats auf den Markt - Seite 4 Empty Re: FFG bringt eigene X-Wing tMG Playmats auf den Markt

Beitrag  xstormtrooperx So 15 März 2015, 15:49

Na geht doch.
Grad wenn man schreibt kann man noch kurz vorm Enter drücken nochmal drüberlesen und Nachdenken

Nicht das diese Informationen nicht schon im ersten Post gesteckt hätten (ok außer dem Preis).

Nicht sehr Nett, auch mit Smily

Empfand ich genauso.

_________________
If an injury has to be done to a man it should be so severe that his vengeance need not be feared.
xstormtrooperx
xstormtrooperx
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

FFG bringt eigene X-Wing tMG Playmats auf den Markt - Seite 4 Empty Re: FFG bringt eigene X-Wing tMG Playmats auf den Markt

Beitrag  Andry So 15 März 2015, 16:49

xstormtrooperx schrieb:Da hier alle so unzufrieden sind mit der offiziellen Matte: Möchte sie jemand loswerden? Oder welcher online Shop verkauft sie und hat sie lagernd?

Bekommst du im Dragonlord Games in Saarbrücken ;)
Andry
Andry
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

FFG bringt eigene X-Wing tMG Playmats auf den Markt - Seite 4 Empty Re: FFG bringt eigene X-Wing tMG Playmats auf den Markt

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten