Stressmarker

3 verfasser

Nach unten

Stressmarker Empty Stressmarker

Beitrag  G Quan Mo 19 Aug 2013, 14:55

Wenn ich eine Kopfwende (rotes Manöver) aufführen will aber kein Platz ist und ich geradeaus fliegen muß, hab´ ich hier an einer Stelle die ich nicht mehr wiederfinden kann gelesen das ich den Stressmarker trotzdem bekomme. Warum?, ich konnte das Manöver doch nicht fliegen in den Moment und in den Regeln steht ja nachdem man ein solchen Manöver ausgeführt hat bekommt man den Marker???

Wie ist das den auf der anderen Seite, wenn ich den Stressmarker wieder loswerden will, ein grünes Manöver eintrage aber das Schiff sich aufgrund der Ini. anderer Schiffe die vorher die Wege zustellen überhaupt nicht oder nur einen Teil der Strecke bewegt.
Ist der Marker dann weg oder muß ich das Manöver zuende fliegen um den Marker abzubauen?
G Quan
G Quan
Einwohner des MER


http://holgers-ruestkammerworld.de

Nach oben Nach unten

Stressmarker Empty Re: Stressmarker

Beitrag  Wedge Antilles Mo 19 Aug 2013, 15:04

Auch wenn Du dein rotes Manöver nicht vollständig durch oder ausführen kannst, erhältst dein Flieger einen Stressmarker. Genauso verhält es sich auch beim grünen Manöver, auch wenn Du es nicht vollständig durch oder ausführen kannst, ist dein Flieger den Stressmarker dennoch wieder los.
Wedge Antilles
Wedge Antilles
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Stressmarker Empty Re: Stressmarker

Beitrag  G Quan Mo 19 Aug 2013, 15:22

Danke!
G Quan
G Quan
Einwohner des MER


http://holgers-ruestkammerworld.de

Nach oben Nach unten

Stressmarker Empty Re: Stressmarker

Beitrag  Udo77 Mo 19 Aug 2013, 17:36

Regeln S. 17 schrieb:achtung: Wenn das aktive Schiff ein Rot K-Wende  -Manöver
ausführt und es dadurch zur Überschneidung mit einem
anderen Schiff kommt, dreht sich das aktive Schiff
nicht um 180°. Stattdessen führt es ein Rot G  -Manöver
aus. Geschwindigkeit und Farbe des Pfeils bleiben dabei
gleich.
Eine vereitelte Wende ist ziemlich böse. Nicht nur dass man wie üblich keine Aktion hat, und den Streß hat - nein, man schaut auch noch in die falsche Richtung! Also hier doppelt aufpassen!
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Stressmarker Empty Re: Stressmarker

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten