New Kids on the BLOCK, oder: ist blocken ok?

+18
Sarge
Chrysanthemen
Yosha
Darth Bane
Sens
Elendil
Chak
Udo77
Vollie
extecy
Farlander
Dexter
Spitfire
arathorn
Mattes
N4-DO
Corellianer
TobiWahn
22 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

New Kids on the BLOCK, oder: ist blocken ok? - Seite 2 Empty Re: New Kids on the BLOCK, oder: ist blocken ok?

Beitrag  Elendil Mo 16 März 2015, 07:36

Bruder?! New Kids on the BLOCK, oder: ist blocken ok? - Seite 2 974313676
Das Beispiel mit den Schach ist mir eingefallen, da ich es selbst gern spiele und es ähnlich wie bei X-wing viele Möglichkeiten gibt (jedoch kann man bei Schach sein schlechtes Spiel "leider" nicht auf die Würfel schieben ^^). Bei beiden Spielen kann ein Anfänger der es gerade gelernt trotzdem viel Spaß haben, auch wenn er noch keine Rochade oder in diesen Fall Blocks ausführen kann. Ebenso kann man bei beiden Spielen bis ins Extreme taktisch werden, was jedoch meines Erachtens den Spaßfaktor erheblich hemmt.

Elendil
Elendil
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

New Kids on the BLOCK, oder: ist blocken ok? - Seite 2 Empty Re: New Kids on the BLOCK, oder: ist blocken ok?

Beitrag  Ace Mo 16 März 2015, 08:30

TobiWahn schrieb:Das mache ich auch mal in normalen Spielen, um den Gegner von meinem eigentlichen Manöver abzulenken ^^ ...oh.. da könnte ich schon wieder eine neue Diskussion eröffnen: welche Tricks sind erlaubt? Offensichtlich bestimmte Manöver auf der Platte abschätzen und genau das Gegenteil machen. Gegner auf bestimmt taktische Möglichkeiten hinweisen, um die gefährlichste davon zu verschleiern. "ach, ich geh auf Risiko" und dann in die Defensive gehen. Das ist die kalte Kriegsführung :D


Die Fragen finde ich ja viel interessanter als die Ursprungsfrage! Macht ihr so etwas um eure Gegner zu verwirren? Im EIfer des GEfechtes denke ich eher weniger an sowas, mag aber schonmal vorgekommen sein, dass ich so vor mich hin nuschel und abzähle. "1, 2, 3 plus Base...hmm..das wird knapp...aber komm scheisz drauf. No Risk no fun" allerdings mache ich das dann auch wirklich. Auf die Idee dies nur als Fake zu machen komme ich eigentlich nie.
Mal laut die Frage in den Raum werfen "Hm...scharfe Links und ich stehe so und so, scharfe rechts würde mehr Sinn machen...hmmm" mache ich leider auch manchmal. Wie meine Gegner das auffassen? Keine Ahnung...

_________________
New Kids on the BLOCK, oder: ist blocken ok? - Seite 2 1750698900 Imperiale Flotte:


New Kids on the BLOCK, oder: ist blocken ok? - Seite 2 4184851221 Flottille der 1.Ordnung:
Ace
Ace
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

New Kids on the BLOCK, oder: ist blocken ok? - Seite 2 Empty Re: New Kids on the BLOCK, oder: ist blocken ok?

Beitrag  Widukind Mo 16 März 2015, 09:01

TobiWahn schrieb:...: welche Tricks sind erlaubt? Offensichtlich bestimmte Manöver auf der Platte abschätzen und genau das Gegenteil machen. Gegner auf bestimmt taktische Möglichkeiten hinweisen, um die gefährlichste davon zu verschleiern. "ach, ich geh auf Risiko" und dann in die Defensive gehen. Das ist die kalte Kriegsführung :D

Für mich ganz einfach:

Das brauche ich nicht. Entweder man macht ein lockeres "Übungsspiel" und unterhält sich über taktische Möglichkeiten usw., dann aber ehrlich.
Oder man spielt "ernsthaft", dann spielt man und hält den Mund.

Ich komme aber aus dem Schach (wie so einige hier), da ist in ernsthaften Spielen Laberei auch nicht üblich.

_________________
Einst war ich ein Jedi, aber dann habe ich ein Lichtschwert ins Knie bekommen.
Meine Flotte:


New Kids on the BLOCK, oder: ist blocken ok? - Seite 2 T3_ntr_rank
Widukind
Widukind
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

New Kids on the BLOCK, oder: ist blocken ok? - Seite 2 Empty Re: New Kids on the BLOCK, oder: ist blocken ok?

Beitrag  TobiWahn Mo 16 März 2015, 09:40

Ich mag Poker, da gehört sowas zum Pokerface. Du kannst den Gegner verunsichern, indem du ihm sagst, welche Karten er hat oder du lockst ihn in eine Falle mit einem gespielten "Tell" (also ein vorgetäuschter Bluff, der auch als vorgetäuscht erkannt werden soll).
TobiWahn
TobiWahn
Veteran des MER


http://www.morsche.net

Nach oben Nach unten

New Kids on the BLOCK, oder: ist blocken ok? - Seite 2 Empty Re: New Kids on the BLOCK, oder: ist blocken ok?

Beitrag  CountGermaine Mo 16 März 2015, 09:53

Wenn die Manöver im getummel eng werden, man ganz genau schätzen muss und auch mein Gegner lange braucht, konzentriere ich meinen Blick gerne mal auf Stellen, wo ich gar nicht hin will, um zu verschleiern, was mein eigentliches Ziel ist. Aber eben nur wenn der Gegner noch überlegt.

_________________
New Kids on the BLOCK, oder: ist blocken ok? - Seite 2 Signat10
CountGermaine
CountGermaine
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

New Kids on the BLOCK, oder: ist blocken ok? - Seite 2 Empty Re: New Kids on the BLOCK, oder: ist blocken ok?

Beitrag  Drachenzorn Mo 16 März 2015, 10:27

CountGermaine schrieb:Wenn die Manöver im getummel eng werden, man ganz genau schätzen muss und auch mein Gegner lange braucht, konzentriere ich meinen Blick gerne mal auf Stellen, wo ich gar nicht hin will, um zu verschleiern, was mein eigentliches Ziel ist. Aber eben nur wenn der Gegner noch überlegt.

Du Fuchs! New Kids on the BLOCK, oder: ist blocken ok? - Seite 2 377612346

Mache ich allerdings auch öfters New Kids on the BLOCK, oder: ist blocken ok? - Seite 2 3321612284

_________________
New Kids on the BLOCK, oder: ist blocken ok? - Seite 2 Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

New Kids on the BLOCK, oder: ist blocken ok? - Seite 2 Empty Re: New Kids on the BLOCK, oder: ist blocken ok?

Beitrag  arathorn Mo 16 März 2015, 10:31

das ist der Vorteil wenn man stark schielt ;)
arathorn
arathorn
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

New Kids on the BLOCK, oder: ist blocken ok? - Seite 2 Empty Re: New Kids on the BLOCK, oder: ist blocken ok?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten