Asteroiden & Blocken

+5
WarwolfPr1me
Shaadea
sulfur
Sarge
Wuchtbrumme
9 verfasser

Nach unten

Asteroiden & Blocken Empty Asteroiden & Blocken

Beitrag  Wuchtbrumme So 08 Dez 2013, 12:33

Hallo zusammen,

Wenn ein Flieger im Asteroiden steckt und dann durch andere Flieger blockiert wird, so dass er nicht mehr aus dem Asteroiden raus kann........bekommt er dann wieder einen Schaden?

Danke schon mal im vorraus Asteroiden & Blocken 974313676

_________________
MfG
Sven aka WuchtBrumme
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! Asteroiden & Blocken 377612346

Wuchtbrumme
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Asteroiden & Blocken Empty Re: Asteroiden & Blocken

Beitrag  Sarge So 08 Dez 2013, 13:13

Wenn ein Schiff durch Blocken nicht vom Asteroiden herunterkommt, muss es erneut auf Schaden testen und hat in dieser Runde auch keine Aktion und darf nicht feuern.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Asteroiden & Blocken Empty Re: Asteroiden & Blocken

Beitrag  sulfur So 08 Dez 2013, 13:14

wenn er sich bewegt und wieder am Asteroiden zu stehn kommt, denke ich ja. da die Basis ja wieder auf dem Asterioiden zu stehn kommt.

_________________
Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

Rebellen:

Imperium:

Scum:
sulfur
sulfur
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Asteroiden & Blocken Empty Re: Asteroiden & Blocken

Beitrag  Shaadea So 08 Dez 2013, 13:44

Auch wenn er sich nicht bewegt (weil es nicht geht), wenn er am Ende seiner Manöverphase auf nem Asteroiden steht gelten alle Regeln für "auf nem Asteroiden stehen", selbst wenn es genau der selbe Asteroid wie in der Runde vorher und sogar genau die selbe Position wie in der Runde vorher war...

_________________
It's better to remain silent and thought a fool then to speak up and remove all doubt!
(Samuel Langhorne Clemens, aka 'Mark Twain')
Shaadea
Shaadea
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Asteroiden & Blocken Empty Re: Asteroiden & Blocken

Beitrag  WarwolfPr1me Mo 27 Apr 2015, 13:37

Hallo zusammen

bin neu hier und habe erst zwei kleine Testspiele hinter mir. Nun wenn ich von Blocken lese dann habe ich glaube ich was falsch gespielt. ich dachte folgendes:

1. ich darf "durch" ein gegnerisches Schiff fliegen. also Bewegung durch die den Ort auf dem Feld wo mein Gegner steht ohne irgendwelche penalties
2. ich darf nicht auf dem "basis plättchen" zum stehen kommen sonst müsste ich mein Schiff zurück schieben bis sie sich berühren d.H. keine Aktion für mich und kein Angriff da wir uns berühren.
3. ich kann zwar über einen Asteroiden fliegen muss aber 1 Schadenwürfel würfeln auch wenn ich nicht auf ihm zu stehen kommen würde sondern lediglich "durch" respekt. "drunter" oder "drüber" fliegen.

Nun meinen Fragen wenn ich hier zum blocken lese dass z.B. mein Schiff welches am Asteroiden aufliegt und vom Gegner geblockt wird erneut würfeln muss.... das würde ja bedeuten ich kann nicht mit einem z.B. 3 Weiß G (durch/über/drunter) das gegnerische Schiff(e) hinweg fliegen könnte was wiederum mein Punkt 1 negiert

Noch eine kleine Nebenfrage wenn ich in ein Schiff fliege und sich unsere Basis-Plättchen berühren könne dann beide keine Aktion ausführen?

Sorry für die sicherlich falschen Begrifflichkeiten und die evtl.im falschen Bereich gestellte Frage. Aber trotzdem schon vielen Dank Asteroiden & Blocken 1534562941
WarwolfPr1me
WarwolfPr1me
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Asteroiden & Blocken Empty Re: Asteroiden & Blocken

Beitrag  Ruskal Mo 27 Apr 2015, 13:47

Servus Warwolf,

ihr habt das schon richtig gespielt. Hier ging es darum, was passiert, wenn ein geblocktes Schiff, dass seine Startposition auf einem Asteoriden hat, wegen einem anderen Schiff auch wieder seine Endposition an gleicher Stelle hat. Wenn er über das vor ihm stehende Schiff drüber kommt, ist alles gut. Das hier beschriebene Szenario ist aber nur ne Ausnahme-Situation, aber auch sowas kann halt mal vorkommen.
Beispiel wäre: Dein gestresster B-Wing steht blöd auf einem Asteoriden drauf und vor der Schnauze des B-Wing steht ein Lambda-Shuttle. Weil du gedacht hast, dass das Shuttle sich vor dir bewegt und den Weg frei macht, hast du nur ein langsames Grün Geradeaus Manöver eingestellt. Der Gegner bleibt jedoch mit dem 0-Manöver des Shuttles stehen und der B-Wing schafft es nicht mit dem langsamen Manöver über die Basis des Shuttles. Somit blockt das Shuttle den B-Wing und er bleibt auch diese Runde auf dem Asteoriden. Heißt dann auch, er muss wieder für Schaden würfeln.

Zu deiner Nebenfrage: Es darf nur der keine Aktion ausführen, der mit seinem Schiff in ein anderes hineinfliegt. Sollte das andere Schiff sich danach wegbewegen und seine Endposition kein anderes Schiff überlappen, so darf es natürlich eine Aktion ausführen.

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Asteroiden & Blocken Empty Re: Asteroiden & Blocken

Beitrag  Meder Di 28 Apr 2015, 08:29

Ruskal schrieb:
Zu deiner Nebenfrage: Es darf nur der keine Aktion ausführen, der mit seinem Schiff in ein anderes hineinfliegt. Sollte das andere Schiff sich danach wegbewegen und seine Endposition kein anderes Schiff überlappen, so darf es natürlich eine Aktion ausführen.

Hmm, und wenn ich mit einem niedrigeren PS einen Gegner blocke, mich also so stelle, dass er in mich fliegt und anschließend berühren sich beide Schiffe, dürfen beide Schiff dann keine Aktion ausführen?

Servus
 Meder

Meder
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Asteroiden & Blocken Empty Re: Asteroiden & Blocken

Beitrag  TKundNobody Di 28 Apr 2015, 08:36

Der niedrige PS-Pilot hat seine Aktion doch schon durchgeführt Asteroiden & Blocken 3321612284

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Asteroiden & Blocken T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Asteroiden & Blocken Empty Re: Asteroiden & Blocken

Beitrag  Sedriss Di 28 Apr 2015, 08:36

Meder schrieb:
Hmm, und wenn ich mit einem niedrigeren PS einen Gegner blocke, mich also so stelle, dass er in mich fliegt und anschließend berühren sich beide Schiffe, dürfen beide Schiff dann keine Aktion ausführen?

Servus
 Meder

Wenn du dich nur in Blockposition stellst und kein Schiff dabei berührst bekommst du deine Aktion. Der Gegner darf sich ja erst bewegen wenn du dich bewegt und deine Aktion gemacht hast.

Die Reihenfolgen in der Aktivierung ist ja so ...

Schiff mit niegstem PW: Manöverrad aufdecken, Manöver fliegen, Prüfen auf Überschneidung, Wenn nein aktion durchführen.
Schiff mit nächst höherem PW: ...

usw

Edit: Ninja

_________________
Asteroiden & Blocken Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Asteroiden & Blocken Empty Re: Asteroiden & Blocken

Beitrag  Meder Di 28 Apr 2015, 12:51

Oh man, Asteroiden & Blocken 3937720041

Alles klar, vielen Dank fürs erinneren.

Servus
Meder

Meder
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Asteroiden & Blocken Empty Re: Asteroiden & Blocken

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten