Lokalmeisterschaft 2015 im FSE - Live Ticker / Spielberichte

+26
smiling~bandit
Blubb
Gukki
Avatar112
Hinterwäldler
tgbrain
CountGermaine
Cascardor
Caissan
Reelo
Tattoomaniac
Atlan Avatar
fchenjaeger
D.J.
TobiWahn
Vollie
Kaiser
Farlander
Spitfire
Corellianer
arathorn
Darth Bane
RogueLeader
Drachenzorn
Celes
TKundNobody
30 verfasser

Seite 5 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Nach unten

Lokalmeisterschaft 2015 im FSE - Live Ticker / Spielberichte - Seite 5 Empty Re: Lokalmeisterschaft 2015 im FSE - Live Ticker / Spielberichte

Beitrag  TobiWahn Di 17 März 2015, 13:50

Weil auch einem angehenden Pro die Würfel mal im Stich lassen, aber du spielst doch immer weit oben mit, oder?

edit: sie nannten in Teflon, an ihm prallten schlechte Würfel einfach ab ^^
TobiWahn
TobiWahn
Veteran des MER


http://www.morsche.net

Nach oben Nach unten

Lokalmeisterschaft 2015 im FSE - Live Ticker / Spielberichte - Seite 5 Empty Re: Lokalmeisterschaft 2015 im FSE - Live Ticker / Spielberichte

Beitrag  CountGermaine Di 17 März 2015, 17:06

Sagen wir "hoffentlich-mal-pro-werder" ;)
Oft spiele ich oben mit, aber noch nie so ganz gefährlih und ohne abschließenden Erfolg. Den gilt es noch zu erringen, aber das braucht noch Übung und Erfahrung, die mir einfach noch fehlt.

_________________
Lokalmeisterschaft 2015 im FSE - Live Ticker / Spielberichte - Seite 5 Signat10
CountGermaine
CountGermaine
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Lokalmeisterschaft 2015 im FSE - Live Ticker / Spielberichte - Seite 5 Empty Re: Lokalmeisterschaft 2015 im FSE - Live Ticker / Spielberichte

Beitrag  TobiWahn Di 17 März 2015, 18:06

Im Finale dachte ich ...hm... er dreht mit den Z-95 weg von Soontir, d.h. er teilt seine Schüsse auf ... eigentlich ein Fehler ... und am Ende war das vielleicht schon die entscheidende falsche Entscheidung gewesen, denn Soontir blieb noch lange im Spiel und konnte dann auch noch ein paar gute Schüsse absetzten. Aber was hätte man in der Situation tun sollen? Mit einigen Soontirs Wege blocken, mit den anderen K-Turnen? Du warst schon nah an ihm dran, da hätte er natürlich auch durchstarten und alle Blocks überfliegen können. Wie siehst du das? Woran hat es gelegen, dass du nicht gewonnen hast?
TobiWahn
TobiWahn
Veteran des MER


http://www.morsche.net

Nach oben Nach unten

Lokalmeisterschaft 2015 im FSE - Live Ticker / Spielberichte - Seite 5 Empty Re: Lokalmeisterschaft 2015 im FSE - Live Ticker / Spielberichte

Beitrag  CountGermaine Di 17 März 2015, 19:50

Bin gerade unterwegs und sag erstmal, was ich noch so im Kopf habe. Das Finale schau ich mir ggf zu Hause noch mal an und kann dann genauere Kommentare abgeben.

Generell ist die gegnerische Liste mit meiner in einem untimed Match sehr schwer zu besiegen. Mir war klar, dass ich volles Risiko fliegen und das Glück auf meiner Seite haben musste.
Der Plan war, gegenüber des Akademikers aufzustellen, da ich wusste, dass echo und soontir dann die andere Seite wählen und Vollgas voraus fliegen.. Dieses Wissen wollte ich mir zunutze machen, ihnen entgegen fliegen, soontir blocken und gebündelt abschiessen. Dann das nächstbeste Ziel (academy oder backstabber suchen und und eliminieren, um Rudi auf 2 Flieger zu reduzieren. In der Runde wo ich soontir geblockt habe hätte ich ihn killen müssen. Klar, dazu hätte ich Glück gebraucht aber mir war eben bewusst, dass ich volles Risiko fliegen muss. Soontir habe ich ja nicht bekommen und die Zs fielen wie die fliege. Nachdem ich gebündelt auf soontir geschossen, ihn aber nicht eliminiert habe stand ich denkbar schlecht. Hätte ich soontir bekommen,wäre der tausch ok gewesen. So hat es möglicherweise das Spiel schon entschieden. Vielleicht hätte ich einfach konservativer fliegen sollen. Diesmal hab ich was ausprobiert und sehe halt extrem dumm aus, da es nicht geklappt hat. Hätte ich mehr Glück gehabt und soontir und danach backstabber abgeschossen sähe ich wie ein Genie aus.

Mir liegt es aber fern das auf die Würfel zu schieben, da meine Chancen nicht gut stndenund ich es war, der das Spiel (möglicherweise zu) früh in die Hände der Würfel gelegt hat.
Ich würde in einem rematch allerdings an meinem Plan festhalten, aber ggf die astis anders platzieren. Ich habe sie so wie immer platziert, bin aber nicht so wie immer geflogen, sodass sie mir teilweise doof im weg waren. Kurzum: ich denke ich habe das Spiel durch suboptimales astiplacememt verloren.
Das wäre meine Einschätzung.

_________________
Lokalmeisterschaft 2015 im FSE - Live Ticker / Spielberichte - Seite 5 Signat10
CountGermaine
CountGermaine
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Lokalmeisterschaft 2015 im FSE - Live Ticker / Spielberichte - Seite 5 Empty Re: Lokalmeisterschaft 2015 im FSE - Live Ticker / Spielberichte

Beitrag  Corellianer Di 17 März 2015, 20:17

Count, ich finde du hast in allen Spielen einen sehr fairen Umgang gepflegt. Das hat mir sehr gut gefallen - und zwar sowohl in Momenten des Triumphs als auch der schleichenden aber unabwendbaren Niederlage (Finale).  Lokalmeisterschaft 2015 im FSE - Live Ticker / Spielberichte - Seite 5 3308163271  Lokalmeisterschaft 2015 im FSE - Live Ticker / Spielberichte - Seite 5 2099855098

CountGermaine schrieb:
Mir liegt es aber fern das auf die Würfel zu schieben, da meine Chancen nicht gut stndenund ich es war, der das Spiel (möglicherweise zu) früh in die Hände der Würfel gelegt hat.
Hinter diesen Worten verbirgt sich eine sehr wichtige Erkenntnis im X-Wing Spiel: Es gibt ein Zufallselement.

Dessen muss man sich bei diesem Spiel immer bewusst sein und sein Spiel darauf hin auslegen. Es gibt Momente, in denen man etwas riskieren sollte, um zu gewinnen. Die Kunst des Spiels besteht darin zu erkennen, wann es sich lohnt und wann nicht.
Aber selbst wenn: Riskieren birgt eben das Risiko der schnelleren Niederlage Lokalmeisterschaft 2015 im FSE - Live Ticker / Spielberichte - Seite 5 3321612284

Zum Meckern über die Würfel:
Wenn man etwas riskiert, sollte man sich dessen auch bewusst sein, dass einen die Würfel auch im Stich lassen können. Sich darüber dann lauthals zu beklagen verkennt dann die eigene Entscheidung für das Risiko.

Ich kann es aber verstehen, wenn jemand murrt, weil seine Würfel überhaupt nicht treffen wollen. Eine Portion respektvollen Galgenhumors auf beiden Seiten kann dann schon sehr hilfreich sein. Lokalmeisterschaft 2015 im FSE - Live Ticker / Spielberichte - Seite 5 3321612284

_________________
Lokalmeisterschaft 2015 im FSE - Live Ticker / Spielberichte - Seite 5 Ors_fo16
DER CORELLIANER
Corellianer
Corellianer
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Lokalmeisterschaft 2015 im FSE - Live Ticker / Spielberichte - Seite 5 Empty Re: Lokalmeisterschaft 2015 im FSE - Live Ticker / Spielberichte

Beitrag  Darth Bane Di 17 März 2015, 20:23

Wieso müssen wir daraus eigentlich jetzt so ne lange Klamotte' machen? Ist doch schon alles gesagt worden. Oder soll hier wieder die Taktik/Würfel-Diskussion anfangen?

_________________
Lokalmeisterschaft 2015 im FSE - Live Ticker / Spielberichte - Seite 5 Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Lokalmeisterschaft 2015 im FSE - Live Ticker / Spielberichte - Seite 5 Empty Re: Lokalmeisterschaft 2015 im FSE - Live Ticker / Spielberichte

Beitrag  CountGermaine Di 17 März 2015, 20:30

Diskussion über Würfel - Nein
Diskussion über Taktik - ja bitte. Im Sport werden Videos analysiert, um Schwächen zu erkennen und Fehler auszumerzen, warum nicht hier auch wenn wir so herausragendes Material haben?
Ich bin froh wenn man mir Fehler aufzeigt, denn so werde ich besser :)

_________________
Lokalmeisterschaft 2015 im FSE - Live Ticker / Spielberichte - Seite 5 Signat10
CountGermaine
CountGermaine
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Lokalmeisterschaft 2015 im FSE - Live Ticker / Spielberichte - Seite 5 Empty Re: Lokalmeisterschaft 2015 im FSE - Live Ticker / Spielberichte

Beitrag  TobiWahn Do 19 März 2015, 22:20

Ich finde deinen allgemeinen Style schon interessant. Du spielt gerne Masse statt klasse, zumindest hast du einmal in der Beutebucht BBBXX oder gespielt, jetzt den Z-95 Schwarm und dann nimmst du auch den Flug über Asteroide in Kauf. Wenn man sich diesen Ruf erarbeitet hat, hat der Gegner ein Problem mehr "fliegt er jetzt einfach über den Asti, oder nicht?". Ich schau mir jetzt das nächste Video von dir an.
TobiWahn
TobiWahn
Veteran des MER


http://www.morsche.net

Nach oben Nach unten

Lokalmeisterschaft 2015 im FSE - Live Ticker / Spielberichte - Seite 5 Empty Re: Lokalmeisterschaft 2015 im FSE - Live Ticker / Spielberichte

Beitrag  arathorn Fr 20 März 2015, 08:32

naja der ben war in den turnieren davor elitär unterwegs mit deci und Spray...ich würde ihn daher nicht als Schwarmling bezeichnen...die einzigen Fehler dem man den Ben ankreiden kann sind dass er schlecht gewürfelt hat und nicht gewonnen ;)
arathorn
arathorn
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Lokalmeisterschaft 2015 im FSE - Live Ticker / Spielberichte - Seite 5 Empty Re: Lokalmeisterschaft 2015 im FSE - Live Ticker / Spielberichte

Beitrag  CountGermaine Fr 20 März 2015, 11:48

Ich Spiele schon am liebsten squads mit 5+ Schiffen. Die decispray Liste war ein ausreisser, wovon ich nicht mal dachte, dass sie funktioniert. Aaaaaber ich arbeite schon am nächsten ausreisser UND am nächsten schwarm ;)

_________________
Lokalmeisterschaft 2015 im FSE - Live Ticker / Spielberichte - Seite 5 Signat10
CountGermaine
CountGermaine
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Lokalmeisterschaft 2015 im FSE - Live Ticker / Spielberichte - Seite 5 Empty Re: Lokalmeisterschaft 2015 im FSE - Live Ticker / Spielberichte

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 5 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten