Umfrage zum KO-Modus am Sonntag auf der RPC

+4
tgbrain
Blubb
Andry
DaWall
8 verfasser

Nach unten

Welches KO-Format am Sonntag

Umfrage zum KO-Modus am Sonntag auf der RPC Empty56%Umfrage zum KO-Modus am Sonntag auf der RPC Empty 56% 
[ 18 ]
Umfrage zum KO-Modus am Sonntag auf der RPC Empty44%Umfrage zum KO-Modus am Sonntag auf der RPC Empty 44% 
[ 14 ]
 
Stimmen insgesamt : 32
 
 

Umfrage zum KO-Modus am Sonntag auf der RPC Empty Umfrage zum KO-Modus am Sonntag auf der RPC

Beitrag  DaWall Di 10 März 2015, 17:03

Hallo,
wir wollen eine kleine Umfrage machen, was euch lieber wäre für die KO-Runde am Sonntag. Wichtig: Es bleibt KO, wer einmal verliert hat keine Chance mehr auf eine besser Platzierung, als man gerade hat.

Zwei Möglichkeiten stehen zur Wahl.

1. Klassisches KO. 1 Spiel verlieren und raus und zur Siegerehrung wieder da sein.

2. KO mit Ausspielen der Plätze. Sprich: Jeder spielt 4 Runden. Wenn man gewinnt spielt man um die höheren, noch erreichbaren, Plätze, wenn man verliert um die niedrigeren Plätze.

Gruppen Runde 2: 1.-8. und 9.-16.
Gruppen Runde 3: 1.-4.; 5.-8.; 9.-12. und 13.-16.
Gruppen Runde 4: 1.-2.; 3.-4.; 5.-6.; 7.-8.; 9.-10.; 11.-12.; 13.-14. und 15.-16.

Beispiel: Ein Spieler verliert in Runde 1, gewinnt in Runde 2 und 3 und verliert in Runde 4. Er wäre in den Gruppen 9.-16.; 9.-12; 9.-10. und wäre am Ende 10.

Bei einem Unentschieden kommt derjenige in die höhere Gruppe, der bei dem Spiel die Initiative hat. Innerhalb der Gruppen spielt immer der Höchstplatzierte vom Samstag gegen den Niedrigsten vom Samstag, dann der Zweithöchste gegen den Zweitniedrigsten usw.

Bei Fragen, einfach Fragen.


Zuletzt von DaWall am Di 10 März 2015, 17:39 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

DaWall
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Umfrage zum KO-Modus am Sonntag auf der RPC Empty Re: Umfrage zum KO-Modus am Sonntag auf der RPC

Beitrag  Andry Di 10 März 2015, 17:30

DaWall schrieb:
Bei einem Unentschieden kommt derjenige in die höhere Gruppe, der am Samstag die bessere Platzierung hatte. Innerhalb der Gruppen spielt immer der Höchstplatzierte vom Samstag gegen den Niedrigsten vom Samstag, dann der Zweithöchste gegen den Zweitniedrigsten usw.

In KO-Runden gibt es doch offiziell gar keine Unentschieden, oder irre ich?
Andry
Andry
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Umfrage zum KO-Modus am Sonntag auf der RPC Empty Re: Umfrage zum KO-Modus am Sonntag auf der RPC

Beitrag  DaWall Di 10 März 2015, 17:40

Doch gibt es, aber ich hab was falsches kopiert. Beim Unentschieden kommt derjenige weiter, der die Initiative in diesem Spiel hat. Habe es oben entsprechend korrigiert.

DaWall
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Umfrage zum KO-Modus am Sonntag auf der RPC Empty Re: Umfrage zum KO-Modus am Sonntag auf der RPC

Beitrag  Blubb Di 10 März 2015, 19:00

Andry schrieb:
In KO-Runden gibt es doch offiziell gar keine Unentschieden, oder irre ich?

Bei gleichem Pilotenwert darf man nochmal zurückschießen, was zu einem Patt führen kann.

Bzgl. Umfrage:

Ich werde eh nicht soweit kommen, weswegen ich mich auch enthalte, finde Idee 2 aber interessant. Umfrage zum KO-Modus am Sonntag auf der RPC 974313676
Blubb
Blubb
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Umfrage zum KO-Modus am Sonntag auf der RPC Empty Re: Umfrage zum KO-Modus am Sonntag auf der RPC

Beitrag  DaWall Di 10 März 2015, 19:02

Auch wenn jeder 8 Ties hat und jeder 4 vom Gegner abschießt, ginge es 48 zu 48 aus.
Wird wahrscheinlich nicht passieren. Hab das bisher nur einmal erlebt, aber man sollte ja alles im Vorfeld klären.

DaWall
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Umfrage zum KO-Modus am Sonntag auf der RPC Empty Re: Umfrage zum KO-Modus am Sonntag auf der RPC

Beitrag  tgbrain Mi 11 März 2015, 09:55

Ausspielen ist in meinen Augen klar fairer und hey...ist man nicht sowieso zum Spielen da? Wer halt nach einer Niederlage nicht mehr will, kann ja immer noch gehen und verliert halt alle weiteren Duelle.

Andererseits würden bestimmt auch einige gerne nach Ihren Niederlagen andere Spiele observieren.
Wie schaut es denn mit der Nachberichterstattung in Form von Videos aus? Dann könnte man sich zumindest die gefilmten Spiele (z.B.Finale) im Nachgang anschauen.

_________________
Mein Hangar:
tgbrain
tgbrain
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Umfrage zum KO-Modus am Sonntag auf der RPC Empty Re: Umfrage zum KO-Modus am Sonntag auf der RPC

Beitrag  Drachenzorn Mi 11 März 2015, 10:24

Ich würde ein klassisches KO System bevorzugen. Wenn ich es in den Cut schaffe und dann in der 1. Runde ´raus fliege habe ich drei Optionen: 1. Nachhause fahren, 2. anderen zuschauen, 3. über die RPC wandern

_________________
Umfrage zum KO-Modus am Sonntag auf der RPC Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Umfrage zum KO-Modus am Sonntag auf der RPC Empty Re: Umfrage zum KO-Modus am Sonntag auf der RPC

Beitrag  TKundNobody Mi 11 März 2015, 11:03

@Drachenzorn: Sicher das du die Option hast? Ein Süchtling wie du würde doch eh bei Option 3 landen Umfrage zum KO-Modus am Sonntag auf der RPC 377612346 

Finde klassisch auch angenehmer. Es macht Preismäßig ja keinen Unterschied

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Umfrage zum KO-Modus am Sonntag auf der RPC T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Umfrage zum KO-Modus am Sonntag auf der RPC Empty Re: Umfrage zum KO-Modus am Sonntag auf der RPC

Beitrag  sniktrack Mi 11 März 2015, 11:06

Ich kann da Drachenzorn und TKundNobody nur zustimmen.
sniktrack
sniktrack
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Umfrage zum KO-Modus am Sonntag auf der RPC Empty Re: Umfrage zum KO-Modus am Sonntag auf der RPC

Beitrag  arathorn Mi 11 März 2015, 11:13

bin auch für klassisches KO...Plätze 3-16 sollen nach dem Swissranking gewertet werden nach ausscheiden
arathorn
arathorn
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Umfrage zum KO-Modus am Sonntag auf der RPC Empty Re: Umfrage zum KO-Modus am Sonntag auf der RPC

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten