"Genie" + Annährungsmine. Wer wird getroffen?

5 verfasser

Nach unten

"Genie" + Annährungsmine. Wer wird getroffen? Empty "Genie" + Annährungsmine. Wer wird getroffen?

Beitrag  Thravvn Di 17 März 2015, 09:20

Hallöchen,

ich habe eine Frage zu folgender Konstellation beim Abschaum. Angenommen, ich werfe dank des Astromechs "Genie" eine Annährungsmine NACH dem Ausführen meines Manövers ab und sie liegt so, dass sich dann zwei gegnerische Schiffe auf dem großen Marker der Annährungsmine befinden, wer wird getroffen? Eigentlich detoniert sie ja erst, sobald ein Schiff sich darüber bewegt. Hier befinden sich bereits zwei Schiffe direkt auf der Mine. Geht die Mine sofort hoch und beide gegnerischen Schiffe werden getroffen? Oder detoniert sie erst, sobald eines der Schiffe sich bewegt? Wird dann nur das fliegende Schiff getroffen? Oder auch das noch stehende Modell, das sich ebenfalls auf der Mine befindet?

Könnte man so mehrere Modelle treffen, wäre die Kombi "Genie" + Annährungsmine je nach Situation eine nette Sache :D


Zuletzt von Thravvn am Di 17 März 2015, 09:23 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
"Utinni"  "Genie" + Annährungsmine. Wer wird getroffen? 3423200402 
Thravvn
Thravvn
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

"Genie" + Annährungsmine. Wer wird getroffen? Empty Re: "Genie" + Annährungsmine. Wer wird getroffen?

Beitrag  Kettch Di 17 März 2015, 09:22

Die Mine geht sofort bei Berührung hoch...und der Spieler der sie gelegt hat darf entscheiden welches Schiff den Schaden bekommt, wenn zwei oder mehr Schiffe gleichzeitig auf der Mine stehen.

EDIT: Und btw.: Annäherungsminen werden immer erst nach dem Manöver gelegt. Der Genius-Droide spielt hier also keine Rolle. Die gleiche Regel gilt also auch für Imperium und Rebellen.

_________________
Yub Yub, Commander! "Genie" + Annährungsmine. Wer wird getroffen? 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

"Genie" + Annährungsmine. Wer wird getroffen? Empty Re: "Genie" + Annährungsmine. Wer wird getroffen?

Beitrag  Thravvn Di 17 März 2015, 09:24

Danke für die schnelle Antwort. Schade, dass der taktische Einsatz der Mine entfällt. Aber wo genau steht das denn, dass man sich ein Schiff aussuchen darf? Im FAQ?

EDIT: Stimmt ja, das Abwerfen der Mine ist ja eine Aktion und wird damit natürlich nach dem Manöver ausgespielt. Okay, dann ist die Kombi mit "Genie" eh hinfällig. "Genie" + Annährungsmine. Wer wird getroffen? 2776155542 Ehrlich gesagt, habe ich diese Mine bislang noch kein einziges Mal ausprobiert, da habe ich diese entscheidende Info völlig übersehen.

_________________
"Utinni"  "Genie" + Annährungsmine. Wer wird getroffen? 3423200402 
Thravvn
Thravvn
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

"Genie" + Annährungsmine. Wer wird getroffen? Empty Re: "Genie" + Annährungsmine. Wer wird getroffen?

Beitrag  Udo77 Di 17 März 2015, 09:53

Wie beschrieben wurde mit der aktuellen FAQ die Annäherungsmine verbessert. Dass sie sofort hochgeht war vorher nicht so.
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

"Genie" + Annährungsmine. Wer wird getroffen? Empty Re: "Genie" + Annährungsmine. Wer wird getroffen?

Beitrag  Kettch Di 17 März 2015, 10:07

Thravvn schrieb:Aber wo genau steht das denn, dass man sich ein Schiff aussuchen darf? Im FAQ?
Ja - FAQ, S. 19

_________________
Yub Yub, Commander! "Genie" + Annährungsmine. Wer wird getroffen? 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

"Genie" + Annährungsmine. Wer wird getroffen? Empty Re: "Genie" + Annährungsmine. Wer wird getroffen?

Beitrag  spe3d Mi 17 Feb 2016, 21:32

Mal ne andere Frage zu dem Droiden. Kann ich duch seine Fähigkeit auch 2 Minen in einem Zug abwerfen?

Ich könnte ja eine Protonenbombe nach dem Aufdecken des Rades abwerfen, dann fliege ich und werf dank des Droiden eine Ionenbombe ab und danach gibts noch einen Schub.

Ich sehe da regeltechnisch keine Probleme, Ihr?
spe3d
spe3d
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

"Genie" + Annährungsmine. Wer wird getroffen? Empty Re: "Genie" + Annährungsmine. Wer wird getroffen?

Beitrag  Ben Kenobi Mi 17 Feb 2016, 21:34

Es darf nur einen Mine oder Bombe pro Zug gelegt werden, also nein.

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

"Genie" + Annährungsmine. Wer wird getroffen? Empty Re: "Genie" + Annährungsmine. Wer wird getroffen?

Beitrag  spe3d Mi 17 Feb 2016, 21:35

DU solltest meinen Nick haben -.- Alter, das war ja quasi mit Lichtgewschwindigkeit, danke :)

"Genie" + Annährungsmine. Wer wird getroffen? 2814660190
spe3d
spe3d
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

"Genie" + Annährungsmine. Wer wird getroffen? Empty Re: "Genie" + Annährungsmine. Wer wird getroffen?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten