Spielfeld-Rahmen bzw. welche Grösse

3 verfasser

Nach unten

Spielfeld-Rahmen bzw. welche Grösse Empty Spielfeld-Rahmen bzw. welche Grösse

Beitrag  GeckoFufra Di 03 Sep 2013, 20:59

Hi. Spielfeld-Rahmen bzw. welche Grösse 974313676 

Ich spiele mit dem Gedanken mir eine Art Rahmen zu basteln, in welchen dann eine Matte rein soll. Soweit so gut. Nun stellt sich mir aber die Frage, auf welche Grösse ich gehen soll. Die meisten Matten, die man bei Ebay etc. kaufen kann, haben ja 90x90cm. Was ich hier so gelesen habe, ist das auch die "offizielle Turniergrösse". In absehbarer Zeit kommt aber von FFB dieses variable Starfield-Tiles-Set raus, bei welchem das fertige Spielfeld dann wohl ca. 91,48x91,48cm hat. Auf welches Mass soll ich gehen? Was macht mehr Sinn? Das von FFB gefällt mir optisch tendenziell besser und wäre ja irgendwie auch ofiziell, da vom Spielproduzenten selber. ^^ Oder mache ich mir zuviel Gedanken und auf die 1,48cm kommt es absolut nicht an? *kopfkratz* Vielleicht kann mir ja jemand bei meiner Entscheidung etwas weiterhelfen.
Danke schon mal und liebe Grüsse,
D.D.

_________________
May the fish be with you! Spielfeld-Rahmen bzw. welche Grösse 377612346 
GeckoFufra
GeckoFufra
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Spielfeld-Rahmen bzw. welche Grösse Empty Re: Spielfeld-Rahmen bzw. welche Grösse

Beitrag  Laminidas Di 03 Sep 2013, 21:03

Naja, die offizielle Größe ist 3x3 Fuß, also 91,48 x 91,48 cm. Darauf würde ich den Rahmen schon auslegen, allein schon damit auch das Starfield-Tiles-Set paßt.
Die Innenseite des Rahmens würde ich schwarz lackieren, dann fällt es nicht auf, sollte die Matte mal kleiner ausfallen.

Sofern du aber kein beinharter Turnierspieler bist, kommt es auf die 1,48 cm aber nicht so sehr an. Die 91,48 cm sind insofern wichtig, daß auch die offiziellen Produkte passen sollen.
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Spielfeld-Rahmen bzw. welche Grösse Empty Re: Spielfeld-Rahmen bzw. welche Grösse

Beitrag  GeckoFufra Di 03 Sep 2013, 21:12

Hi. ^^

Aha, ich dachte immer 90x90 wäre offiziell. Aber lieber so, als andersrum. *g* Also dann 91,48. Danke für die Hilfe. Spielfeld-Rahmen bzw. welche Grösse 3433072416 

LG,
D.D.

_________________
May the fish be with you! Spielfeld-Rahmen bzw. welche Grösse 377612346 
GeckoFufra
GeckoFufra
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Spielfeld-Rahmen bzw. welche Grösse Empty Re: Spielfeld-Rahmen bzw. welche Grösse

Beitrag  Udo77 Di 03 Sep 2013, 21:25

Da es keine off. dt. Turnierregeln gibt, gibts halt nur die 3x3 Fuß.
Ansonsten wären bestimmt die 90x90cm "offiziell".

Gosttseidank sind wenigstens die Schablonen einheitlich Spielfeld-Rahmen bzw. welche Grösse 377612346
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Spielfeld-Rahmen bzw. welche Grösse Empty Re: Spielfeld-Rahmen bzw. welche Grösse

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten