[Armada]Staffeln

+22
XxFarinxX
tormentor
BlackLegion
Herendon
Barlmoro
Kalmir
ILMO
TKundNobody
Laminidas
Bambino77
Packman
Raliwutsch
Gortag
fry0815
Grrum
Tarkin
Ferox21
Flo-Master
Immatar
Durian Khaar
Der Sigmarpriester
AlanShore
26 verfasser

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

[Armada]Staffeln - Seite 3 Empty Re: [Armada]Staffeln

Beitrag  tormentor Do 18 Feb 2016, 12:53

Hi.
Hab gestern auch mein erstes Spiel gehabt und bin mir bei den Staffeln nicht ganz sicher.
Dürfen sie jetzt auf Entfernung 1 alle Würfelfarben benutzen, die sie wollen oder ist die Farbe auf der Staffelkarte (feindlich. Schiff-Staffel) verbindlich?

Und wie sieht es auch, wenn ich ein Schiff angreife, wenn ich mich in Reichweite befinde. Muss ich die Hüllensektion angreifen, an der ich mich befinde oder kann ich mir die aussuchen? Jäger sind ja eigentlich viel agiler als Schiffe.

tormentor
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Armada]Staffeln - Seite 3 Empty Re: [Armada]Staffeln

Beitrag  XxFarinxX Do 18 Feb 2016, 16:21

Du musst die Würfel nehmen die auf der Karte aufgedrückt sind. Und du kannst nur die hüllensektion beschießen die du sehen kannst.

XxFarinxX
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada]Staffeln - Seite 3 Empty Re: [Armada]Staffeln

Beitrag  tormentor Do 18 Feb 2016, 16:49

Ok, vielen Dank.

tormentor
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Armada]Staffeln - Seite 3 Empty Re: [Armada]Staffeln

Beitrag  SirDaniel Fr 03 Jun 2016, 08:47

Hi,

kleine Frage zu Kreischläufer und den namenhaften Jägern:

Verstehe ich die Verteidigungsmarker auf den Schiffskarten der namenhaften Jäger so, dass ich diese genau wie Großschiffe zur Verteidigung einsetzen kann für meinen namenhaften Jäger? Also so zu sagen der Bonus, dass diese Jägerpiloten erfahrener sind?

Thx.

VG Daniel

SirDaniel
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Armada]Staffeln - Seite 3 Empty Re: [Armada]Staffeln

Beitrag  NewGandhi Fr 03 Jun 2016, 09:25

Korrekt. Dabei wird auch gerne vergessen, dass im Staffelkampf gegen die namhaften Jungs und Mädels natürlich auch Zielgenauigkeit wirkt und deren Verteidigungsmarker blockieren kann. Insofern wirken die Marker genauso wie bei den großen Pötten. Man muss eben nur dran denken [Armada]Staffeln - Seite 3 974313676
NewGandhi
NewGandhi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada]Staffeln - Seite 3 Empty Re: [Armada]Staffeln

Beitrag  ML482 Mi 13 Jul 2016, 16:56

Ich hab auch noch ne Regelfrage zu Mauler Mithel. Der Bonus mit Bewegen und jeder in Reichweite 1 bekommt einen Schaden, geht nur, wenn ich den hinter ein paar anderen Staffeln verstecke (keine Sichtlinie) und dann nicht feuern, sondern einfach stehen lasse. Bzw. mit Staffel aktivieren könnte ich sogar schießen und jeder würde noch einen abbekommen, sofern ich ihn vor neugierigen Blicken verstecke.

Richtig soweit?

ML482
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada]Staffeln - Seite 3 Empty Re: [Armada]Staffeln

Beitrag  Tokra Mi 13 Jul 2016, 17:29

eben nicht verstecken.

Nachdem Mauler sich bewegt hat (egal ob in der Staffelphase durch seine Aktivierung oder durch einen Staffelbefehl von einem Schiff) bekommen alle feindliche Staffeln die mit ihm im Nahkampf sind 1 Schaden.
Also alle die Staffeln zu denen er eine Sichtlinie hat die nicht versperrt ist.

Wenn also ein Asteroid im Weg ist, dann bekommt die keinen Schaden.


Staffeln blockieren im übrigen nicht die Sichtlinie. Also hinter anderen Staffeln verstecken hilft nicht.
Tokra
Tokra
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Armada]Staffeln - Seite 3 Empty Re: [Armada]Staffeln

Beitrag  ML482 Mi 13 Jul 2016, 22:19

Aber wenn ich eine Sichtlinie hab, darf ich mich doch nicht bewegen, damit wäre die Spezialfähigkeit dahin?!

ML482
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada]Staffeln - Seite 3 Empty Re: [Armada]Staffeln

Beitrag  Laminidas Mi 13 Jul 2016, 23:02

Sichtlinien haben mit Bewegung nichts zu tun. Entscheidend ist, ob gegnerische Staffeln nach Mithels Bewegung in Entfernung 1 zu ihm sind.

Zufälligerweise sind Staffeln, die in Entfernung 1 zu anderen Staffeln sind, mit diesen im Nahkampf gebunden - eventuell verwechselst du das mit der Sichtlinie.
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Armada]Staffeln - Seite 3 Empty Re: [Armada]Staffeln

Beitrag  ML482 Mi 13 Jul 2016, 23:41

Alles klar, das heißt ich flieg hin, jeder bekommt einen Schaden und danach kann ich den Bonus erst wieder benutzen, wenn die Staffeln nicht mehr im Nahkampf sind und ich ihn wieder auf eine andere Staffel zufliegen lassen kann. Passt das dann so?

ML482
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada]Staffeln - Seite 3 Empty Re: [Armada]Staffeln

Beitrag  Tokra Do 14 Jul 2016, 00:02

ML482 schrieb:Alles klar, das heißt ich flieg hin, jeder bekommt einen Schaden und danach kann ich den Bonus erst wieder benutzen, wenn die Staffeln nicht mehr im Nahkampf sind und ich ihn wieder auf eine andere Staffel zufliegen lassen kann. Passt das dann so?

Ja, aber es gibt Tricks das zu umgehen.
z.B. Dengar
[Armada]Staffeln - Seite 3 Swm14-dengar

Wenn der in der Nähe ist sind alle gegnerischen Staffeln Schwer. Und dann darf Mithel sich auch bewegen. Schwere Staffeln verhindern nicht, dass sich andere Staffeln bewegen können. Dann kann Mithel sich bewegen, wieder 1 Schaden auf alle in Reichweite 1 machen zu denen die Sichtline nicht blockiert ist. Und, wenn er von einem Schiff aktiviert wurde, auch noch mal angreifen.
Tokra
Tokra
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Armada]Staffeln - Seite 3 Empty Re: [Armada]Staffeln

Beitrag  Laminidas Do 14 Jul 2016, 20:06

Jetzt mach uns Rebellen das Leben doch nicht so schwer! [Armada]Staffeln - Seite 3 377612346

Alles richtig so.
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Armada]Staffeln - Seite 3 Empty Re: [Armada]Staffeln

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten