[Armada]Überschneidungen von Schiffen

+3
Immatar
Der Sigmarpriester
San Holo
7 verfasser

Nach unten

[Armada]Überschneidungen von Schiffen Empty [Armada]Überschneidungen von Schiffen

Beitrag  San Holo So 29 März 2015, 17:40

Grade mal wieder im Übungsspiel...Nebulon B auf Kollisionskurs mit einem SD (was sonst, gibt ja nur dieses Imperiale). NB mit Geschwindigkeit 2 kann ihr Manöver nicht ausführen, bremst temporär auf Geschwindigkeit 1, rumms...beide bekommen eine verdeckte Schadenskarte.

SD ist an der Reihe, auch mit Geschwindikeit 2, reduziert auf 1, kann trotzdem nicht manövrieren. Wieder rumms... beide bekommen eine verdeckte Schadenskarte.

Egal wie wir die Schablonen drehen und wenden. Sie können nicht an- oder übereinander vorbei. Weder mit Geschwindigkeit zwei noch mit eins.

Nächste Runde, beide reduzieren die temporäre Geschwindigkeit (das Schubrad bleibt ja unberührt), nachdem sie wieder mit Geschwindigkeit eins ineinander gescheppert sind, um eins auf Null und stehen, wieder kann die Nebulon nicht.. rumms, wieder kann der SD nicht....rumms... beide zwei verdeckte Schadenskarten.

Jedes Schiff hat mittlerweile 4 verdeckte Schadensarten bekommen.

Jetzt stehen die Schiffe solange voreinander mit Geschwindigeit 0, bis die Nebulon B auf drei beschleunigt hat und vorbei kommt (zwei Runden später also) oder der SD sie mit der Frontbatterie zerstäubt.

Sollte ich keinen Denkfehler eingebaut haben, weswegen ich es poste, ist es sehr unschlau einem SD die Flugbahn zu blockieren.

Ist das korrekt so abgehandelt?
San Holo
San Holo
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Armada]Überschneidungen von Schiffen Empty Re: [Armada]Überschneidungen von Schiffen

Beitrag  Der Sigmarpriester So 29 März 2015, 17:49

Schon mit Navigieren versucht? erhöt auch den Schup um 1 und du darfst das Gelenk um 1 noch weiter verstellen. Seite 12.
Der Sigmarpriester
Der Sigmarpriester
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada]Überschneidungen von Schiffen Empty Re: [Armada]Überschneidungen von Schiffen

Beitrag  Immatar So 29 März 2015, 17:51

Warum kommt deine nebulos nicht vorbei? Du kannst doch rechts oder links anlegen? Oo wenn dazu noch eindrehst sollte das locker gehen.

_________________
[Armada]Überschneidungen von Schiffen Banner[Armada]Überschneidungen von Schiffen T3_rank_Immatar
Immatar
Immatar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada]Überschneidungen von Schiffen Empty Re: [Armada]Überschneidungen von Schiffen

Beitrag  Der Sigmarpriester So 29 März 2015, 17:52

Zur not den weg einfach freiballern :D
Der Sigmarpriester
Der Sigmarpriester
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada]Überschneidungen von Schiffen Empty Re: [Armada]Überschneidungen von Schiffen

Beitrag  San Holo So 29 März 2015, 22:12

Die standen maximal ekelig. Keine Chance, weder mit knicken noch mit Schub. Das bekommt man hin, wartet es ab [Armada]Überschneidungen von Schiffen 377612346
San Holo
San Holo
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Armada]Überschneidungen von Schiffen Empty Re: [Armada]Überschneidungen von Schiffen

Beitrag  Ben Tiree Mo 30 März 2015, 13:08

Und wenn du die Geschwindigkeit auf 3 erhöhst langts auch nicht?

_________________
Gold Zwei lebt
.     [Armada]Überschneidungen von Schiffen 2944005395
Ben Tiree
Ben Tiree
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Armada]Überschneidungen von Schiffen Empty Re: [Armada]Überschneidungen von Schiffen

Beitrag  Tarkin Mo 30 März 2015, 13:40

Seltsame Situation ... Kannst du da vielleicht mal ein Bild machen (nachgestellt), wie das in etwas ausgesehen hat, das würde denke ich die Einschätzungen über die Situation besser ermöglichen. Nachdem ich jetzt meine erste Trainingsmission hinter mir habe, muß ich sagen, das die Nebulon eigentlich keine Probleme haben sollte dem VSD auszuweichen. Gerade mit dem schon erwähnten Navigationsbefehl, haut die eine ziemlich grasse Kurve raus, die eigentlich ausreichen sollte, Staffeln können dich ja nicht behindern.

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Armada]Überschneidungen von Schiffen Empty Re: [Armada]Überschneidungen von Schiffen

Beitrag  Urobe Mo 30 März 2015, 14:07

Tarkin schrieb:Seltsame Situation ... Kannst du da vielleicht mal ein Bild machen (nachgestellt), wie das in etwas ausgesehen hat, das würde denke ich die Einschätzungen über die Situation besser ermöglichen. Nachdem ich jetzt meine erste Trainingsmission hinter mir habe, muß ich sagen, das die Nebulon eigentlich keine Probleme haben sollte dem VSD auszuweichen. Gerade mit dem schon erwähnten Navigationsbefehl, haut die eine ziemlich grasse Kurve raus, die eigentlich ausreichen sollte, Staffeln können dich ja nicht behindern.
Ich schließe mich dem Großmoff an. Ich kann mir auch grad nicht vorstellen, dass das wirklich nicht funktioniert.
Urobe
Urobe
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[Armada]Überschneidungen von Schiffen Empty Re: [Armada]Überschneidungen von Schiffen

Beitrag  Flo-Master Mo 30 März 2015, 15:59

Das wird halt auch von der grundgeschwindigkeit abhängen . Wenn du mit schub 1 da stehst und weder navigation im rad noch als marker da liegen hast kann ich mir das schon vorstellen aber ja Bilder wären DOB [Armada]Überschneidungen von Schiffen 3321612284

_________________
[Armada]Überschneidungen von Schiffen Nfc-signatur www.norisforcecon.de / www.facebook.com/norisforcecon4
Flo-Master
Flo-Master
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada]Überschneidungen von Schiffen Empty Re: [Armada]Überschneidungen von Schiffen

Beitrag  Der Sigmarpriester Mo 30 März 2015, 16:17

Bei der Victory kann ich mir das schon vorstellen. Aber bei der Nebulon Fregatte er weniger, das Teil ist doch recht gut auf zack.
Der Sigmarpriester
Der Sigmarpriester
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada]Überschneidungen von Schiffen Empty Re: [Armada]Überschneidungen von Schiffen

Beitrag  San Holo Mo 30 März 2015, 17:07

Die Situation ist wie folgt: Die Fregatte wollte Mit Schub 2 vorwärts. Das ging nicht. Der Schub wurde auf eins reduziert und die Fregatte bewegte sich um diesem Wert, diesen Moment zeigt das Bild. Jetzt wäre der ISD am Zug, der auch mit Schub 2 unterwegs ist. Da bei Armada von Raste zu Raste bewegt wird und nicht auf dem Maßstab bis zur Berührung der Schiffe geschoben wird, bleibt das Schiff an dieser Stelle stehen. Der Schub wurde auch nach der Regel um EINS reduziert. Da die Fregatte 2 Kommando-Cups besitzt (einer wurde ja grade ausgespielt) muß sie bis zur übernächsten Runde warten, bis der Schub geändert werden kann. Dann hätte Sie Schub 3 und käme vorbei.

Egal wie der Gleidermaßstab bewegt wird (eine Einheit pro Glied bei Geschwindigkeit 2, selbst mit einem mehr), das Heck der Fregatte landet im ISD. Das der ISD nichts beitragen kann ist klar, egal was er auch macht, er rammt und reagieren kann er auch erst in 2 Runden aber würde bei dieser agilen Rakete auch nichts bringen.  [Armada]Überschneidungen von Schiffen 377612346

Nein, keins der Schiffe hatte einen Kommandomarker oder das Kommado "Navigieren" in der Kommadoreihenfolge, sie waren mit "Feuer verstärken" und "Reparieren" beschäftigt.

Also rammen sie sich bis zum Stillstand (temporär, denn das Schubrad bleibt unberührt) insgesamt 4 mal. Nebulon - ISD, ISD - Nebulon, Nebulon - ISD, ISD - Nebulon. Gibt 4 verdeckte Schadenskarten für jeden.

Die Fregatte konnte nicht mehr auf Schub 3 beschleunigen, die hat es dann zerrissen. War egal, denn die Corvette stand mitlerweile hinter dem geblockten ISD und hat ihn mit Bug- und Backbordbatterie zu den Ahnen geschickt.

PS: Die Fregatte ist wieder grade wie ein Pfeil.
San Holo
San Holo
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Armada]Überschneidungen von Schiffen Empty Re: [Armada]Überschneidungen von Schiffen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten