[Armada] Aufbewahrung von Schiffen, Karten & Co.? Organizer?

+4
Sens
fry0815
spike2109
easy
8 verfasser

Nach unten

[Armada] Aufbewahrung von Schiffen, Karten & Co.? Organizer? Empty [Armada] Aufbewahrung von Schiffen, Karten & Co.? Organizer?

Beitrag  easy Do 16 Aug 2018, 11:17

Moin Moin!

Da ich Neuling bei Armada und X-Wing bin, würde es mich sehr interessieren, wie ihr als langjährige erfahrene Spieler euren ganzen schönen Kram lagert/sammelt.

- Gibt es z.B. Spezielle Ordner wo auch die gesleevte Karten platz finden? Trennt ihr die Karten anhand der Schiffe?
- Was macht ihr mit euren Schiffen? Regal? In den Feldherr Schaumstoff?
- Wohin mit den langen Entfernungsmessern? Die gehen ja schnell kaputt.
- Gibt es sowas wie einen "Organizer", dass beim Spielen eines Matches alles ein wenig geordneter auf dem Tisch ist?

Lieben Gruß
Lars "easy"  [Armada] Aufbewahrung von Schiffen, Karten & Co.? Organizer? 2814660190
easy
easy
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Armada] Aufbewahrung von Schiffen, Karten & Co.? Organizer? Empty Re: [Armada] Aufbewahrung von Schiffen, Karten & Co.? Organizer?

Beitrag  spike2109 Do 16 Aug 2018, 11:22

Ich hab einen Feldherrkoffer mit diversen Einlagen und für die Marker einen Sortierkasten aus dem Baumarkt. Der Entfernungmesser liegt auch sicher im Koffer. Da meine Sammlung mittlerweile viel größer ist als der Koffer, steht auch viel in der Vitrine und ich denke über die Anschaffung eines zweiten Koffers nach (1 Rebellen, 1 Imperium). Die Karten liegen in nicht genutzten Fächern des Feldherr Schaumstoffs (sortiert nach Rebellen, Imperium, Neutral), einen Ordner hielt ich bislang für nicht notwendig.
spike2109
spike2109
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Aufbewahrung von Schiffen, Karten & Co.? Organizer? Empty Re: [Armada] Aufbewahrung von Schiffen, Karten & Co.? Organizer?

Beitrag  fry0815 Do 16 Aug 2018, 12:22

ich hab ein Schubfach und schmeiße da alle immer rein... ist auch etwas doof... [Armada] Aufbewahrung von Schiffen, Karten & Co.? Organizer? 377612346

_________________
Ihr Mangel an Ironie ist beklagenswert....
fry0815
fry0815
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Aufbewahrung von Schiffen, Karten & Co.? Organizer? Empty Re: [Armada] Aufbewahrung von Schiffen, Karten & Co.? Organizer?

Beitrag  Sens Do 16 Aug 2018, 12:37

Ich nutze Mannöverradeinlagen, die ich in einem Ordner abgeheftet habe, genauso Handhabe ich das mit den Schiffskarten. Für die überzähligen nutze ich Kartenboxen. Die Ordnereinlagen für die Schiffsplättchen finde ich suboptimal, da die Plättchen manchmal rausfallen wenn ich den Ordner beim herausholen aus der Schublade mal aus Versehen andersherum halte.
Für die Upgradekarten habe ich American Mini Card Bücher.
Wären da noch die Token, dafür habe ich Kästchen. Ach ja die Schiffe, dafür nutze ich Vitrine und zum Transport Feldherr Einlagen [Armada] Aufbewahrung von Schiffen, Karten & Co.? Organizer? 3937720041
Es geht aber auch einfacher mit den Microhangers von Sir Willy hier aus dem Forum. Die kannst Du ausdrucken und zusammenbauen. Die Kosten Dich nur Papier und Druckertinte. Außerdem sind sie sehr platzsparend. [Armada] Aufbewahrung von Schiffen, Karten & Co.? Organizer? 3308163271

_________________
Imperium Hangar:

Der Rattenpack Hangar:

Ohne Dengar Hangar:


Die Stoßstange ist aller Laster Anfang
Sens
Sens
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Armada] Aufbewahrung von Schiffen, Karten & Co.? Organizer? Empty Re: [Armada] Aufbewahrung von Schiffen, Karten & Co.? Organizer?

Beitrag  Doppelgänger Do 16 Aug 2018, 15:31

easy schrieb:Moin Moin!

Da ich Neuling bei Armada und X-Wing bin, würde es mich sehr interessieren, wie ihr als langjährige erfahrene Spieler euren ganzen schönen Kram lagert/sammelt.

- Gibt es z.B. Spezielle Ordner wo auch die gesleevte Karten platz finden? Trennt ihr die Karten anhand der Schiffe?
- Was macht ihr mit euren Schiffen? Regal? In den Feldherr Schaumstoff?
- Wohin mit den langen Entfernungsmessern? Die gehen ja schnell kaputt.
- Gibt es sowas wie einen "Organizer", dass beim Spielen eines Matches alles ein wenig geordneter auf dem Tisch ist?

Lieben Gruß
Lars "easy"  [Armada] Aufbewahrung von Schiffen, Karten & Co.? Organizer? 2814660190

Die Karten in Ordnern, getrennt nach Typ: Rebellen Admiral, Imperialer Admiral, allgemeine Offiziere, Rebellen Offiziere, Imperiale Offiziere, Turbolaserupgrades etc.etc.
Das selbe für die Missionskarten, die passen auch alle Prima gesleved in die Ordnerseiten.

Schiffskarten in einer Plastikdeckbox

Schadensdecks auch in Deckboxen

Schiffe entweder in Feldherr Schaumstoff oder in den Original Plastikhüllen

Ansonsten Papp und Schuhkartons

Token und Kleinkram lagere ich auch in so einem unterteilten Plastikkästchen.

Die Aktuell bespielte Liste findet meist in einem Schuhkarton Platz und in ein zwei Deckboxen
Doppelgänger
Doppelgänger
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Aufbewahrung von Schiffen, Karten & Co.? Organizer? Empty Re: [Armada] Aufbewahrung von Schiffen, Karten & Co.? Organizer?

Beitrag  ML482 Do 16 Aug 2018, 16:54

Ich hab meine Karten in einem Ordner, weil es einfach zuviel geworden sind für die Schaumstoffe und ich da dann auch ewig suchen musste.

[Armada] Aufbewahrung von Schiffen, Karten & Co.? Organizer? Img_5410
[Armada] Aufbewahrung von Schiffen, Karten & Co.? Organizer? Img_5412
[Armada] Aufbewahrung von Schiffen, Karten & Co.? Organizer? Img_5411
Hier in dem Bild hab ich normale Fototaschen genommen und Klettpunkte als Verschluss, somit fallen die Karten nicht raus und nachdem ich von der Schimäre auch die Kartons übrig hab, passen die da zum Glück auch rein.


Die Miniaturen sind in Feldherr Schaumstoffen und die liegen in einer Kunststoffkiste, da passen auf die Grundfläche genau 4. War für mich die beste Lösung

ML482
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Aufbewahrung von Schiffen, Karten & Co.? Organizer? Empty Re: [Armada] Aufbewahrung von Schiffen, Karten & Co.? Organizer?

Beitrag  AbydosBane Fr 17 Aug 2018, 08:36

Zuhause stehen die Schiffe in einer Vitrine, Tokens sind in einer kleinen Box aus dem Baumarkt, Command und Shield Dials in einem Zip-Beutel und Squadrons sowie Karten in den SirWillibald-Boxen. Da kommen dann auch die Schiffe rein, wenn es an den Transport geht. Das alles kommt dann in die Box vom Starter-Set.
Noch passt da alles rein, aber sollte meine Rebellenflotte weiter wachsen, muss ich wohl etwas umplanen. Ich denke auch schon länger über einen Werkzeugkoffer aus dem Baumarkt für den Transport nach. Da dürfte auch alles reingehen.

AbydosBane
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Aufbewahrung von Schiffen, Karten & Co.? Organizer? Empty Re: [Armada] Aufbewahrung von Schiffen, Karten & Co.? Organizer?

Beitrag  Kami Fr 17 Aug 2018, 14:03

Ich benutze für die Aufwertungen, Einsatzzielkarten und die Staffelkarten die Pocketseiten von Ultimate Guard. Waren zwar ursprünglich für X-Wing gedacht, aber passt zum Glück auch für Armada. Habe auch den Ordner für die Karten von denen. Marker, Räder etc. habe ich alles in den Tütchen, welche in jeder Erweiterung ja massig drin sind und verwahre alles derzeit in der Grundbox. Schiffe sind auf einem Wandregal untergebracht. Für den Transport lege ich mir wohl die Schaumstoffeinlagen von Feldherr zu. Für die Schiffskarten habe ich bisher noch nichts wirklich passendes gefunden.
Kami
Kami
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Armada] Aufbewahrung von Schiffen, Karten & Co.? Organizer? Empty Re: [Armada] Aufbewahrung von Schiffen, Karten & Co.? Organizer?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten