[DF][100] Funliste: Jonus-Alphastrike mal anders

4 verfasser

Nach unten

 [DF][100] Funliste: Jonus-Alphastrike mal anders Empty [DF][100] Funliste: Jonus-Alphastrike mal anders

Beitrag  Kettch Di 31 März 2015, 11:16

Entwerfe gerade diverse Bomberlisten mit dem Squadbuilder.
In einem Anflug von Größenwahn ist dabei auch sowas hier dabei rausgekommen:

Captain Jonus (22)

Omicron Group Pilot (21)
Heavy Laser Cannon (7)

Omicron Group Pilot (21)
"Mangler" Cannon (4)

Omicron Group Pilot (21)
"Mangler" Cannon (4)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Hat jemand zufällig zwei Shuttles übrig, damit ich die Liste mal testen kann?  [DF][100] Funliste: Jonus-Alphastrike mal anders 377612346

_________________
Yub Yub, Commander!  [DF][100] Funliste: Jonus-Alphastrike mal anders 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

 [DF][100] Funliste: Jonus-Alphastrike mal anders Empty Re: [DF][100] Funliste: Jonus-Alphastrike mal anders

Beitrag  Sedriss Di 31 März 2015, 12:23

Mangler raus und lieber verbesserte Triebwerke rein. Das wertet die Shuttle deutlich auf und ob nun Mangler oder Primärwaffe macht bei Shuttle nicht so den unterschied. Die HLC halte ich für gesetzt. Schade das der Platz nicht noch für verbesserte Sensoren reicht. ^^

_________________
 [DF][100] Funliste: Jonus-Alphastrike mal anders Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

 [DF][100] Funliste: Jonus-Alphastrike mal anders Empty Re: [DF][100] Funliste: Jonus-Alphastrike mal anders

Beitrag  Drachenzorn Di 31 März 2015, 12:28

In dem Fall verstehe ich die Mangler: Jonus kann sie buffen, die Primärwaffe hingegen nicht.

_________________
 [DF][100] Funliste: Jonus-Alphastrike mal anders Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

 [DF][100] Funliste: Jonus-Alphastrike mal anders Empty Re: [DF][100] Funliste: Jonus-Alphastrike mal anders

Beitrag  Kettch Di 31 März 2015, 12:59

Exakt...Sinn der Liste ist Jonus und möglichst viele Kanonen aufzustellen, deshalb bin ich auf drei Shuttles gekommen, weil das Shuttle beim Imperium der billigste Kanonenträger ist.

Eine Variante wäre noch "Mangler + Darth Vader" anstatt "HLC" auf dem 1. Shuttle

Gegen Tjoster-Listen rechne ich mir sogar ganz gute Chancen aus...aber gegen Arc-Dodger gibt's wohl was auf die Fresse.  [DF][100] Funliste: Jonus-Alphastrike mal anders 2776155542
Selbst ein einzelner generischer A-Wing könnte zum Problem für die drei Shuttles werden.

_________________
Yub Yub, Commander!  [DF][100] Funliste: Jonus-Alphastrike mal anders 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

 [DF][100] Funliste: Jonus-Alphastrike mal anders Empty Re: [DF][100] Funliste: Jonus-Alphastrike mal anders

Beitrag  Ace Di 31 März 2015, 13:01

Vielleicht so?

Captain Jonus (22)
Entschlossenheit (1)

Pilot der Omikron-Gruppe (21)
Schwere Laserkanone (7)

Pilot der Omikron-Gruppe (21)
Schwere Laserkanone (7)

Pilot der Scimitar-Staffel (16)
Cluster-Raketen (4)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder

Mit Jonus hauen die 6 roten Würfel der ClusterRakete auch ordentlich rein.


Oder so:

Captain Jonus (22)
Entschlossenheit (1)
Annährungsminen (3)

Pilot der Omikron-Gruppe (21)
Schwere Laserkanone (7)
Bordschütze (5)
Verbessertes Triebwerk (4)

Pilot der Omikron-Gruppe (21)
Schwere Laserkanone (7)
Bordschütze (5)
Verbessertes Triebwerk (4)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Wobei der Bordschütze hier dann eigentlich wirklich zu viel ist...aber sollen ja Funlisten sein :D

_________________
 [DF][100] Funliste: Jonus-Alphastrike mal anders 1750698900 Imperiale Flotte:


 [DF][100] Funliste: Jonus-Alphastrike mal anders 4184851221 Flottille der 1.Ordnung:
Ace
Ace
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

 [DF][100] Funliste: Jonus-Alphastrike mal anders Empty Re: [DF][100] Funliste: Jonus-Alphastrike mal anders

Beitrag  Sedriss Di 31 März 2015, 13:03

Ups, den Bomber habe ich glatt überlesen ^^

Naja das passiert wenn man die named Bomberpiloten immer im hangar lässt.  [DF][100] Funliste: Jonus-Alphastrike mal anders 377612346

Ein verbessertes Triebwerk könnte jedenfalls gegen Arcdodger das Zünglein an der Waage sein, aber dann passt Jonus nicht mehr in die Liste.

_________________
 [DF][100] Funliste: Jonus-Alphastrike mal anders Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

 [DF][100] Funliste: Jonus-Alphastrike mal anders Empty Re: [DF][100] Funliste: Jonus-Alphastrike mal anders

Beitrag  Kettch Di 31 März 2015, 13:04

Wenn dann eher die erste Liste.

Bei Liste Nr. 2 finde ich die 10 Punkte für die beiden Bordschützen irgendwie verschenkt.

_________________
Yub Yub, Commander!  [DF][100] Funliste: Jonus-Alphastrike mal anders 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

 [DF][100] Funliste: Jonus-Alphastrike mal anders Empty Re: [DF][100] Funliste: Jonus-Alphastrike mal anders

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten