Tycho + 3 Rookies

4 verfasser

Nach unten

Tycho + 3 Rookies Empty Tycho + 3 Rookies

Beitrag  Turbopups Do 05 Sep 2013, 17:13

Bin letzens diese Liste geflogen:

100 points

Pilots
------

Tycho Celchu (37)
A-Wing (26), Assault Missiles (5), Push the Limit (3), Stealth Device (3)

Rookie Pilot (21)

Rookie Pilot (21)

Rookie Pilot (21)

Statt Angriffsraketen kann man natürlich auch Lenkraketen mitnehmen.

Taktik dahinter:

Man stellt seine X-Wings dicht am Rand auf und Tycho auch, nur auf der anderen Seite Tycho + 3 Rookies 3321612284 

So ist der Gegner schonmal gezwungen, sich zu entscheiden:

a) er geht auf die X-Wings:
- In diesem Fall fliegt Tycho mit Volldampf und Schub in des Gegners Rücken und feuert seine Rakete ab.

b) er geht auf Tycho:
- In diesem Fall spielt Tycho den Lockvogel und versucht sich so gut es geht aus gegnerischen Feuerreichweiten raus zu boosten. Die X-Wings fliegen in des gegners Flanke/Rücken und nehmen sich ein Schiff nach dem anderen vor!

c) er teilt seine Schiffe auf:
- eine Mischung aus a) und b); Tycho spielt den Lockvogel und fliegt den Schiffen, die auf die X-Wings gehen, in den Rücken, um dann seine Rakete los zu werden.

Durch seinen hohen Pilotenwert kann man Tycho mit Schub recht flexibel einsetzen, weil alle anderen Schiffe sich schon bewegt haben, wenn er an die Reihe kommt (außer man hat PW9er gegen sich). Und man kriegt seine Raketen auch schon in Runde 1 auf RW3 los, da man dann Zielvisieren kann!

Also, ich habe mit dieser Liste gewonnen, obwohl ich vader und Soontir gegen mich hatte (allerdings war mein Gegner etwas eingerostet) und sie hat mir dabei ganz gut gefallen.

_________________
Tycho + 3 Rookies Starwars
“We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” -George Bernard Shaw
Tycho + 3 Rookies Soldurii-standart
X-Wing Battlereports uvm: Solduriis YouTube-Kanal
Live Streaming auf Twitch
Turbopups
Turbopups
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Tycho + 3 Rookies Empty Re: Tycho + 3 Rookies

Beitrag  Sarge Do 05 Sep 2013, 18:39

Joa......muss zugeben, dass mich die Truppe vorab erstmal nervös machen würde.
Allerdings denke ich nach etwas Überlegung, dass ich mit einem Schwarm erstmal voll in die X-Wings fliegen würde und Chelchu soweit es geht ignorieren.
Denke das ist das richtige Imp. Rezept.
Dann würde ich versuchen einen X-Wing nach dem anderen im Nahkampf runterzuschießen.
Wenn möglich außerhalb der Feuerwinkel agieren!
So hätte Chelchu auch Probleme die Rakete abzusetzen, ohne seine Jungs zu gefährden.
Sobald der erste X-Wing fällt wird's etwas entspannter...
Bis dahin ist zittern und auf Wendigkeit vertrauen angesagt.
Grundsätzlich sicher ein starker Gegner mit enormer Feuerkraft und exzellenten Nehmerfähigkeiten zum kleinen Preis!
Finde ich gut! Tycho + 3 Rookies 3433072416 
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Tycho + 3 Rookies Empty Re: Tycho + 3 Rookies

Beitrag  Thrawn Do 05 Sep 2013, 19:01

Ich bin letztens eine ähnliche Liste geflogen.
Jedoch, anstatt Assault Missiles (5), Stealth Device (3) und 1 X-Wing (Rookie Pilot), hatte ich lieber X-Wing (Wedge Antilles [29]) mitgenommen.

Vorteil:
- 2 Piloten mit Pilotenwert 9 und 8. Also 50% der eigenen Staffel feuert zuerst.
- Wedge's permanente Pilotenfähigkeit.
- Tycho Celchu wird ignoriert, da Wedge eher das Primärziel für den Gegner ist.


Gegnerische Staffel:
- Firespray (Bounty Hunter)
- 3 TIE Fighter (Akademie)
- TIE Advanced (Darth Vader) plus Staffelführer


Ausgang:
1. Zusammentreffen: Firespray schwer beschädigt
2.: Vader und Wedge zerstört
3.: Firespray vernichtet
4.: 2 X-Wing und 1 TIE Fighter
Bis zum Ende: Tycho Celchu holt sich einen schwer beschädigten TIE Fighter nach dem anderen.
Sieg: Rebellen

Meine persönlich Meinung: Tycho Celchu ist mit PTL unglaublich effizient. A-Wing machen Laune zu spielen. Kaufe mir auf jeden Fall welche nach.

_________________
▼ ▼ ▼  BATTLE REPORT VIDEOS  ▼ ▼ ▼  KLAPP MICH AUS  ▼ ▼ ▼ :
Thrawn
Thrawn
Veteran des MER


https://www.youtube.com/user/thrawnbattlereports/featured

Nach oben Nach unten

Tycho + 3 Rookies Empty Re: Tycho + 3 Rookies

Beitrag  Ruskal Fr 06 Sep 2013, 12:53

Bin ebenfalls schon mal so etwas geflogen und finde die Liste durchaus Konkurrenzfähig. Tycho mit PtL (für den das wie gemacht ist... ein Schelm wer denkt, dass es vielleicht genau so ist...) ist einfach ne Wucht und auch offensiv nicht zu unterschätzen und drei Rookie-X-Wings sind eben drei Rookie-X-Wings. Grund solide Schiffe, die was aushalten und auch gut was austeilen können.

Ich mag A-Wings (denke, das habe ich in der Schiffsbeschreibung recht deutlich gemacht Tycho + 3 Rookies 3321612284 ) und ganz speziell auch Tycho und kann jedem nur ans Herz legen, diesen Badewannen mal eine Chance zu geben.

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Tycho + 3 Rookies Empty Re: Tycho + 3 Rookies

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten