1. Schlacht um Geonosis -Live Ticker-

+21
Django
TobiWahn
Anomander Rake
Avatar112
Xaaw
CountGermaine
Darth Bane
TKundNobody
Dalli
tgbrain
Mattes
RogueLeader
Canislupus
Farlander
Wuher1974
arathorn
Barlmoro
Freizeitheld
Atlan Avatar
Drachenzorn
Psychohomer
25 verfasser

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

1. Schlacht um Geonosis  -Live Ticker- - Seite 3 Empty Re: 1. Schlacht um Geonosis -Live Ticker-

Beitrag  IceFace Mo 06 Apr 2015, 15:05

Gratuliere auch Meister der Karten, Barlmoro, zum Turniersieg!

1. Schlacht um Geonosis  -Live Ticker- - Seite 3 3308163271
IceFace
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

1. Schlacht um Geonosis  -Live Ticker- - Seite 3 Empty Re: 1. Schlacht um Geonosis -Live Ticker-

Beitrag  Kalmir Mo 06 Apr 2015, 18:17

Ich fand das Turnier super. Nette Leute passende Räumlichkeit sehr gut organisiert. Komme gerne wieder.

Hier meine Liste die mich auf den 4ten Platzgebracht hat.

Kath und die rote Bande

Kath Scarlet (38)
Berechnung (1)
Aufklärungs-Experte (3)

Carnor Jax (26)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
TIE der Roten Garde (0)

Pilot der Roten Garde (22)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

_________________
"Strategie ist ein System von Notbehelfen"

lg Dennis
Kalmir
Kalmir
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

1. Schlacht um Geonosis  -Live Ticker- - Seite 3 Empty Re: 1. Schlacht um Geonosis -Live Ticker-

Beitrag  Vollie Mo 06 Apr 2015, 22:29

Ich fand das Turnier auch sehr angenehm und werde sicher bei der 2. Schlacht um Geonosis erneut an den Start gehen.

Ich schickte Vollie's Hard Hitter in den Ring:

IG-88B (36)
Veteraneninstinkte (1)
Feuerkontrollsystem (2)
Schwere Laserkanone (7)
Rückkopplungsfeld (2)
Automatische Schubdüsen (2)
IG-2000 (0)

IG-88C (36)
Veteraneninstinkte (1)
Feuerkontrollsystem (2)
Schwere Laserkanone (7)
Rückkopplungsfeld (2)
Automatische Schubdüsen (2)
IG-2000 (0)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder


Leider trafen mit CountGermaine und mir bereits in der 2. Runde die beiden angereisten Stäänefleejer aufeinander... dem Setup stand ich mit gemischten Gefühlen gegenüber: Dash (mit PS7) sollte kein Problem darstellen, doch Corran Horn kann im Late Game richtig unangenehm werden und ein Spiel alleine entscheiden. Und so sollte es auch kommen...

In den Testpartien ließ es CountGermaine zu, dass ich mich zuerst auf den E-Wing konzentrieren konnte und ihn folglich meist in max. zwei Gefechtsrunden im Fokusfeuer der schweren Laserkanonen ausschalten konnte. Ich befürchtete eine sehr defensive Spielweise und ein Abdrehmanöver und konzentrierte mich auf das vermeintlich leichtere Ziel. Nach dem gemeinsamen Anflug ein Krebs den Abflug und der andere hing sich an Dash's Fersen... leider gingen die beiden 3 Runden lang auf Kuschelkurs, sodass Krebs Nr. 2 einen erneuten Anflug startete um Dash gemeinsam in die ewigen Jagdgründe zu schicken. Insgesamt 5 Schilde (1 auf B und 4 auf C) gegen Dash zu tauschen, schien mir fair, doch in der ersten Runde 2 vs. 1 kam bereits der Supergau... während ich Corra nur 1 Schild nehmen konnte (welches umgehend wieder aufgeladen wurde) konnte Count einen Krit auf C durchbringen... Verletzter Pilot! Damit war das Spiel nahezu entschieden... C mit PS6 musste fortan als erster ziehen, was in der aktuellen Situation extrem unglücklich war und so konnte ich meine IGs nicht in Stellung für einen weiteren gemeinsamen Angriff bringen, zudem fehlte der Evade-Token schmerzlich... bis zum Ende der Partie, sollte ich Corran weiterhin nie mehr als ein Schild pro Runde nehmen können und stand am Ende mit einem 58:100 als Verlierer da. Ein spannendes Spiel!

Da ich die anderen Spiele, teils deutlich, teils knapp für mich entscheiden konnte, sprang am Ende ein weiterer 2. Platz für die Vizefleejer heraus.

Gruß
Vollie

_________________
1. Schlacht um Geonosis  -Live Ticker- - Seite 3 Signat22

Im Club gibt's nur den Soundtrack, den Film fährst du dir selbst...
Vollie
Vollie
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

1. Schlacht um Geonosis  -Live Ticker- - Seite 3 Empty Re: 1. Schlacht um Geonosis -Live Ticker-

Beitrag  Barlmoro Di 07 Apr 2015, 12:34

Hier meine kleine Zusammenfassung vom Turnier. Spielberichte sind nicht meine Stärke. Da habe ich beim Spielen gar keinen Kopf für.  1. Schlacht um Geonosis  -Live Ticker- - Seite 3 466763034

Als erstes hat meine Frau für das Turnier noch ein Preis gemacht und mir angedroht ich soll diesen nicht wieder mitbringen.  1. Schlacht um Geonosis  -Live Ticker- - Seite 3 2500311745
1. Schlacht um Geonosis  -Live Ticker- - Seite 3 Lin4-lo-fa14

1. Schlacht um Geonosis  -Live Ticker- - Seite 3 Lin4-lp-2ca6
Die Flasche ist für den Commander auf den ersten Platz von hinten.

Mit der Angst im Nacken ging es zum Turnier. 1. Schlacht um Geonosis  -Live Ticker- - Seite 3 3321612284

Allgemeine Dinge:
Der Veranstalltungsort war gut zu erreichen, es gab (kostenlose) Parkplätze in Nähe. Trinken war günstig, essen konnte man auch in der Nähe gut essen gehen.
Jeder Spieltisch war für sich alleine und man hatte sehr viel Platz.
An jeden Tisch war eine Uhr, so das man für selber anfagen konnte und man hatte seine 70 Minuten Zeit zum Spielen.
Es wurden nur 4 Spiele gespielt und das ist meiner Meinung nach die schönste Anzahl für einen entspannten Turniertag. :-)
Man hat genug Zeit zum Spielen, Pause zu machen und es ist nicht so ein langer Tag, so das man noch bei Tageslicht die Heimreise antreten kann.
Der Tag lief rund und alles nette Piraten und nicht Piraten vor Ort gewesen.
Der Preispool war Beachtlich.
Wiederholungsfaktor 100%

Mein Liste::

Ich habe die Liste gegenüber dem SC Hunderdorf etwas verändert:
IG-88D zu IG-88C
Seismische Bomben zu Rückkopplungsfeld

Die 3er Sengnor Looping mit 3 Rot Wende L Rot Wende R kann ein super Manöver sein, aber ich habe gemerkt das das ein Evade das Leben enorm verlängert. Ich habe fast immer als Aktion Schub(Durch IG-88C gibt es dann ein Ausweichen ) oder Ausweichen genommen.
So hatte ich unter anderen durch die Verbesserten Sensoren jede Runde ein Ausweichen drei grüne Würfel und durch die Automatischen Schubdüsen eine gute Verteidigung.
Durch Jagdinstinkt konnte ich immer mindestens einen Würfel neu würfeln und falls ich nicht getroffen haben durch IG-88B erneut angreifen. So sollte ein guter Schadensausstoß vorhanden sein.
Das Rückkopplungsfeld ist im Richtigen Moment einfach genial. Ein Schiff den Gnadenstoß geben oder den Gegner den letzen Schild nehmen. Damit das andere Schiff versucht mit der Mangler Kanone einen Kritischen treffer zu machen.

Erstes Spiel war gegen Tesdeor.
Liste:
Durch seine Veteranen Instinkte hatte er den höheren Pilotenwert und die vier Würfel der Schweren Laserkanone sind auch unangenehmt. Von der Liste her leichter vorteil für Ihn.
Es war soweit ausgeglichen. Ich konnte eine seiner Krabben abschießen, er hat dann noch meine Angeschlagene Krabbe abgeschossen und dann hat er sein verbleibendes Schiff vom Spielfeld geflogen. Was bei den IG-88 schnell passiert. Das gleiche hatte ich beim Turnier davor zwei mal gemacht. 1. Schlacht um Geonosis  -Live Ticker- - Seite 3 2776155542  Die IG-88 sind nicht einfach zu fliegen.
Das Spiel ging 100:50 für mich aus.

Das zweite Spiel war gegen Avatar112
Er hatte einen YT-2400(Dash Rendar, Outrider, Mangler) und 4 Z-95(Bandit-Staffel)
Beim ersten Beschuss auf Reichweite 3 konnte ich einen Bandit direkt rausschießen. Ein Bandit konnte zurück schießen aber kein Schaden machen. Der Rest war ausser Reichweite.
Danach die Runde konnte ich mit den Sengnor Looping und 4er Rot K-Wende  ich in seinen Rücken fliegen. Ich habe das Feuer auf den Outrider Konzentriert. Die Z-95 habe ich soweit ausser acht gelassen. Da ich gegen die durch Jagdinstink zwei Würfel neu würfeln konnte, waren die eine relativ kleine Bedrohung, solange die nicht auf Reichweite 1 kommen würden. Das Spiel ging dann relativ schnell zu Ende.
Das Spiel ging dann 100:0 für mich aus

Das dritte Spiel war gegen TobiWahn
Er hatte Chewbacca auf dem YT-1300 und zwei gut ausgestattete Grünstaffel A-Wings(Ausmanövrieren, Kalkulation, Automatische Schubdüsen usw.). Die A-Wing wollte ich nicht in meinen Rücken auf Reichweite 1 haben.
Ich kann mich da leider nicht mehr genau an den Ablauf erinnern. Ich konnte einen A-Wing mit dem Rückkopplungsfeld vom Feld nehmen, nachdem ich ihn auf einen 1 Hüllen Punkt runter geschossen habe.
Gegen Chewbacca versuchte ich immer mindesten Reichweite 2 und ausserhalb des Feuerwinkels zu bleiben, damit von Ihn nur minimal Schaden durch kommen kann. Ich konnte das Spiel gut für mich entscheiden.
Das Spiel ging 100:0 für aus.

Das Finale gegen CountGermaine
Liste:
Spielentscheidend waren zwei Situationen. Am Anfang ist er mit Corran im Tjost auf meine Krabben zugeflogen. Ich konnte zum Glück durch Jadginstinkt und IG-88B Fähigkeit(Bordschütze) ihn abschießen.
Kurze Zeit später war meine erste Krabbe auch aus dem Spiel und Dash hatte keine Schilde mehr. Eine HLC mit Fokus und Zielerfassung trifft irgendwann. Ich habe jedes mal Ausweichen genommen. Mit den Automatischen Schubdüsen und drei Grünen Würfeln konnte ich zum Glück lange überleben. Er hat klasse Angriffe gewürfelt und ich klasse Verteidigung gewürfelt. Das Spiel zog sich etwas.
Er ist mit dem Outrider um mich herum mit Schub und Fassrolle usw(Super Klasse geflogen). Zum Schluss konnte ich nur noch jede 3 Runde auf ihm Schießen. Durch die Mangler kamen dann natürlich die Kritischen Treffer durch. Der Entscheidene war als er Direkt vor einen Asteroiden stand und er durch einen Kritischen Treffer seine Pilotenfähigkeit verloren hatte.
Er ist mit einer Kurve um den Asteroiden vorbei und ich konnte in Reichweite 1 mit vier Würfen ihn abschießen.

Das Spiel war sehr anstrengend und ging sehr sehr knapp zu meinen Gunsten aus. Er ist mit dem Outrider um mich rum getanzt. Da muss ich Ihm ganz großen Respekt zollen. Er ist ein sehr angenehmer und fairer Gegner. Mach so weiter, Dein erster Turniersieg ist nur eine Frage der Zeit!

_________________
Wichtige Raumhafenregeln! - Weiß-Text ist Dienstlich!
Barlmoro
Barlmoro
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

1. Schlacht um Geonosis  -Live Ticker- - Seite 3 Empty Re: 1. Schlacht um Geonosis -Live Ticker-

Beitrag  arathorn Di 07 Apr 2015, 13:20

die Angst des Versagens hat dich anscheinend beflügelt Michael, grats ;)
Evtl. sollte dir deine Frau öfters drohen!
arathorn
arathorn
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

1. Schlacht um Geonosis  -Live Ticker- - Seite 3 Empty Re: 1. Schlacht um Geonosis -Live Ticker-

Beitrag  Farlander Di 07 Apr 2015, 14:00

@ Vollie:

Diese Kombination, die du gespielt hast, ist saustark. Damit hat Loken die Store Championship in Hamburg 5-0 abgeräumt. Das PS 8 ist auf den Krabben nicht zu unterschätzen. Ich dachte zuerst auch, dass Bis an die Grenzen mit den ganzen Aktionen und den vielen Manövern mehr Sinn macht, aber so viel Aktionen braucht man dank Fertigkeit von IG-C, Bordschützen-IG und Feuerkontrollsystem - imho - auch nicht.

_________________
1. Schlacht um Geonosis  -Live Ticker- - Seite 3 Unicor111. Schlacht um Geonosis  -Live Ticker- - Seite 3 Unicor121. Schlacht um Geonosis  -Live Ticker- - Seite 3 Unicor14
Farlander
Farlander
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

1. Schlacht um Geonosis  -Live Ticker- - Seite 3 Empty Re: 1. Schlacht um Geonosis -Live Ticker-

Beitrag  Psychohomer Di 07 Apr 2015, 21:05

Ich habe heute die Listen eingetragen die ich zur Verfügung hatte. Ganze 8 von 15 1. Schlacht um Geonosis  -Live Ticker- - Seite 3 51084394 na da muss ich nächstes Mal bissen mehr acht drauf geben. 1. Schlacht um Geonosis  -Live Ticker- - Seite 3 377612346
Die Listen findet Ihr in den Endergebnissen des Turniers. Bissel unübersichtlich, vielleicht hat da ja noch wer nen Tipp.

_________________
1. Schlacht um Geonosis  -Live Ticker- - Seite 3 Lin4-ab-5272

Und denkt dran! Sei immer du selbst. Außer du kannst ein Pirat sein, dann sei ein Pirat!

1. Schlacht um Geonosis  -Live Ticker- - Seite 3 Top_lo11
Psychohomer
Psychohomer
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

1. Schlacht um Geonosis  -Live Ticker- - Seite 3 Empty Re: 1. Schlacht um Geonosis -Live Ticker-

Beitrag  Barlmoro Di 07 Apr 2015, 21:11

Psychohomer schrieb:Ich habe heute die Listen eingetragen die ich zur Verfügung hatte. Ganze 8 von 15 1. Schlacht um Geonosis  -Live Ticker- - Seite 3 51084394 na da muss ich nächstes Mal bissen mehr acht drauf geben. 1. Schlacht um Geonosis  -Live Ticker- - Seite 3 377612346
Die Listen findet Ihr in den Endergebnissen des Turniers. Bissel unübersichtlich, vielleicht hat da ja noch wer nen Tipp.
Ich habe meine mit eingearbeitet. 1. Schlacht um Geonosis  -Live Ticker- - Seite 3 3321612284
Am Besten ist es wenn Du nächstes mal hier in den Turnierberichten einen als erstes einen Thread eröffnest und dann den ersten Beitrag nachträglich editierst mit dem Endergebnis. Ggf. vielleicht den zweiten Beitrag noch "reservierst" für Tabellen / Listen usw.

_________________
Wichtige Raumhafenregeln! - Weiß-Text ist Dienstlich!
Barlmoro
Barlmoro
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

1. Schlacht um Geonosis  -Live Ticker- - Seite 3 Empty Re: 1. Schlacht um Geonosis -Live Ticker-

Beitrag  CountGermaine Mi 08 Apr 2015, 10:32

Danke für den Bericht und das lob, Barlmoro.
Das "Finale" war wirklich nervenzerreibend, ein super Spiel! Ich freue mich schon auf die Revanche ;)

_________________
1. Schlacht um Geonosis  -Live Ticker- - Seite 3 Signat10
CountGermaine
CountGermaine
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

1. Schlacht um Geonosis  -Live Ticker- - Seite 3 Empty Re: 1. Schlacht um Geonosis -Live Ticker-

Beitrag  Drachenzorn Mi 08 Apr 2015, 11:02

Danke für eure Berichte!

Mit Corran zwei Krebse zu tjosten ist sicherlich nicht die beste Idee 1. Schlacht um Geonosis  -Live Ticker- - Seite 3 377612346
Das Dash es dann fast noch alleine geschafft hat, finde ich bemerkenswert!
Ein würdiges Finale 1. Schlacht um Geonosis  -Live Ticker- - Seite 3 3433072416


_________________
1. Schlacht um Geonosis  -Live Ticker- - Seite 3 Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

1. Schlacht um Geonosis  -Live Ticker- - Seite 3 Empty Re: 1. Schlacht um Geonosis -Live Ticker-

Beitrag  Barlmoro Mi 08 Apr 2015, 12:02

Corran Horn in der Ausstattung ist ein sehr sehr unbequemer Gegner, der durch das Aufladen der Schilde lange Leben kann. Ich war sehr froh ala er so früh aus dem Spiel ging. Dash Rendar ist mit Kyle Katarn und "Bis an die Grenzen" sehr Mobil und hat reichlich Token zum Angriff und für die Verteidigung. Mit der Fassrolle kommt er so gut wie immer auf Reichweite 2, so das die Schwere Laserkanone immer schießen kann. Und meistens aus meinen Feuerwinkel.
Sehr starke Liste mit einen starken Commander.
Ein so ein Spiel am Tag reicht auch. War wirklich sehr sehr Spannend.

_________________
Wichtige Raumhafenregeln! - Weiß-Text ist Dienstlich!
Barlmoro
Barlmoro
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

1. Schlacht um Geonosis  -Live Ticker- - Seite 3 Empty Re: 1. Schlacht um Geonosis -Live Ticker-

Beitrag  Marvao Mi 08 Apr 2015, 12:04

Krabben sind auf dem Vormarsch :) Hört sich gut an eure Berichte!
Wo findet man die Ergebnisse und Listen? Hab ich da was überlesen?
Marvao
Marvao
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

1. Schlacht um Geonosis  -Live Ticker- - Seite 3 Empty Re: 1. Schlacht um Geonosis -Live Ticker-

Beitrag  CountGermaine Mi 08 Apr 2015, 12:06

Naja der Plan war im Anflug zwei mal auf einen zu schiessen. Mit drei schildverlusten gg mangler hab ich ja gerechnet und wollte mich dann aus dem staub machen. Leider hat Barlmoro immer im ersten Angriff schlecht (1 Treffer) und in dem durch gunner dann umso besser (hithitcrit oder gar hitcritcrit) gewürfelt. Dann ging corran leider doch ganz schnell. Habe aber auch drauf gebaut, dass die krebse den vermeintlich einfachen weg gehen und dash jagen, anstatt den turn hinter corran zu machen. Als corran dann aber nicht mehr schnell genug weg fliegen konnte hatte dash es gegen zwei schwer. Im 1on1 wurde es wieder besser, aber ab und zu war dash dann doch noch im feuerwinkel. Da er selber leider keinen schaden mehr durchbringen konnte und schon angeschlagen war wurden diese seltenen Angriffe aber doch langsam richtig gefährlich.

_________________
1. Schlacht um Geonosis  -Live Ticker- - Seite 3 Signat10
CountGermaine
CountGermaine
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

1. Schlacht um Geonosis  -Live Ticker- - Seite 3 Empty Re: 1. Schlacht um Geonosis -Live Ticker-

Beitrag  Barlmoro Mo 27 Apr 2015, 17:04

arathorn schrieb:Barlmoro ich will eine Karte von dir! ;)
Hier: 1. Schlacht um Geonosis  -Live Ticker- - Seite 3 377612346
1. Schlacht um Geonosis  -Live Ticker- - Seite 3 NNd59o2

_________________
Wichtige Raumhafenregeln! - Weiß-Text ist Dienstlich!
Barlmoro
Barlmoro
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

1. Schlacht um Geonosis  -Live Ticker- - Seite 3 Empty Re: 1. Schlacht um Geonosis -Live Ticker-

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten