[100][DF] Defending Phantom

+3
Atlan Avatar
xstormtrooperx
Necrogoat
7 verfasser

Nach unten

[100][DF] Defending Phantom Empty [100][DF] Defending Phantom

Beitrag  Necrogoat Di 07 Apr 2015, 12:38

So nun versuche ich mich auch einmal an der Kunst des Listen erstellens. Der Hintergrund dieser Liste ist, dass ich die beiden Schiffe einfach vom Design her sehr mag und sie mir auch von den Werten etc sehr interessant vor kommen. Nun wollte ich eure Meinung dazu hören bzw auch schaun was so an Verbesserungsvorschlägen kommt.

"Geflüster" (32)
Veteraneninstinkte (1)
Feuerkontrollsystem (2)
Bordschütze (5)
Verbesserte Tarnvorrichtung (4)

Rexler Brath (37)
Einsamer Wolf (2)
Schwere Laserkanone (7)
Angriffsraketen (5)
Tarnvorrichtung (3)

Total: 98

View in Yet Another Squad Builder

Geplant ist die beiden Schiffe von den beiden eher äusseren Enden der Aufstellungszone zu starten, um so den Gegner aufzuteilen bzw probieren ihn damit zu flankieren. Wasist eure Meinung dazu? Könnte das funktionieren oder werden diese beiden mir schneller platzen als mir lieb ist?

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

[100][DF] Defending Phantom Empty Re: [100][DF] Defending Phantom

Beitrag  xstormtrooperx Di 07 Apr 2015, 12:51

Bei nur 2 so fragilen Schiffen würde ich eher auf dem Phantom auf den Bordschützen verzichten. Mal ehrlich. Wie oft trifft man mit 4-5 Angriffswürfeln nicht und noch FCS dazu?
Leider ist meine Pause gerade vorrüber sonst würde ich eine gute Alternative anbieten. :D

_________________
If an injury has to be done to a man it should be so severe that his vengeance need not be feared.
xstormtrooperx
xstormtrooperx
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Defending Phantom Empty Re: [100][DF] Defending Phantom

Beitrag  Atlan Avatar Di 07 Apr 2015, 15:07

xstormtrooperx schrieb:Bei nur 2 so fragilen Schiffen würde ich eher auf dem Phantom auf den Bordschützen verzichten. Mal ehrlich. Wie oft trifft man mit 4-5 Angriffswürfeln nicht und noch FCS dazu?
Leider ist meine Pause gerade vorrüber sonst würde ich eine gute Alternative anbieten. :D
Das ist ein sehr bekanntes Phantombuild, das einem erlaubt prinzipiell Evade zu nehmen, um dann vermutlich einen 2. Schuß mit Zielerfassung abzugeben und am ende mit Evade, Fokus, Tarnung und Zielerfassung dazu stehen.  Besonders gegen 360º ist man so etwas sicherer

Zur Liste: Generell finde ich die beiden Schiffe aber auch etwas zu aufgeblasen.  Die Angriffsrakete und die Kanone verbrauchen viele Punkte und  evtl wäre Vessery hier der effizientere Pilot wenn das 2. Schiff schon ein Feuerkontrollsystem hat.
Wenn man noch ein 3. Schiff in die Liste bekäme, wäre sie sicher stabiler. 10 Lebenspunkte sind halt nicht gerade viel.

_________________
[100][DF] Defending Phantom Signat22
Atlan Avatar
Atlan Avatar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Defending Phantom Empty Re: [100][DF] Defending Phantom

Beitrag  Necrogoat Di 07 Apr 2015, 15:42

OK, was würdet ihr dann anraten? Allzu viel Material ist halt noch nicht vorhanden. Derzeit befinden sich in meinem Hangar

3 TIE Fighter (2x Grundbox, 1x Erweiterung)
1 TIE Interceptor
1 TIE Advanced
1 TIE Phantom
1 TIE Defender
1 Firespray-31

Und zwecks Karten noch
1 X-Wing (Erweiterung)
1 Y-Wing
1 YT-2400

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

[100][DF] Defending Phantom Empty Re: [100][DF] Defending Phantom

Beitrag  Torden Di 07 Apr 2015, 16:24

Du könntest
Den Buzzsaw Whisper lassen und Rexler tauschen gegen Vessery mit Veteraneninstinkten und Backstabber mit Zielcomputer. Das sind insgesamt 98 Punkte.
Du hast zwei gute Schiffe, die Vessery mit Target Locks versorgen können.
Die Liste bin ich ein paar mal geflogen und es hat Spaß gemacht. Der Schadensoutput ist sehr gut.

_________________
[100][DF] Defending Phantom Lduu-o-67ce

"Meine Devise: Lieber fünfmal nachgefragt als einmal nachgedacht"
M-U Kling
Torden
Torden
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Defending Phantom Empty Re: [100][DF] Defending Phantom

Beitrag  Mr.Boba Di 07 Apr 2015, 16:49

@ Torden: Ninja geninjad

Bin letzte Woche gegen Torden in Vassal gegen die von ihm vorgeschlagene Liste geflogen. War echt nervig, das Vessery fast immer ein Target Lock von Whisper spendiert bekam.

_________________
mr.boba  [100][DF] Defending Phantom 2818879297
Mr.Boba
Mr.Boba
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Defending Phantom Empty Re: [100][DF] Defending Phantom

Beitrag  xstormtrooperx Sa 11 Apr 2015, 17:37

Das ist ein sehr bekanntes Phantombuild, das einem erlaubt prinzipiell Evade zu nehmen, um dann vermutlich einen 2. Schuß mit Zielerfassung abzugeben und am ende mit Evade, Fokus, Tarnung und Zielerfassung dazu stehen. Besonders gegen 360º ist man so etwas sicherer
Ein Gegner der nicht dumm ist wird vermutlich den ersten Schuss fressen. Wie gesagt ist es ziemlich unwahrscheinlich das überhaupt der Schuss vorbei geht. Das Evade kann man so oder so nehmen. Den Focus nimmt man vom Hit mit.

Ich bevorzuge da lieber den Navigator. Vor allem nach der neuen FAQ.

Da kann man nochmal etwas nachjustieren.

_________________
If an injury has to be done to a man it should be so severe that his vengeance need not be feared.
xstormtrooperx
xstormtrooperx
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Defending Phantom Empty Re: [100][DF] Defending Phantom

Beitrag  Chak Sa 11 Apr 2015, 20:06

xstormtrooperx schrieb:
Das ist ein sehr bekanntes Phantombuild, das einem erlaubt prinzipiell Evade zu nehmen, um dann vermutlich einen 2. Schuß mit Zielerfassung abzugeben und am ende mit Evade, Fokus, Tarnung und Zielerfassung dazu stehen.  Besonders gegen 360º ist man so etwas sicherer
Ein Gegner der nicht dumm ist wird vermutlich den ersten Schuss fressen. Wie gesagt ist es ziemlich unwahrscheinlich das überhaupt der Schuss vorbei geht. Das Evade kann man so oder so nehmen. Den Focus nimmt man vom Hit mit.

Ich bevorzuge da lieber den Navigator. Vor allem nach der neuen FAQ.

Da kann man nochmal etwas nachjustieren.

Gerade der komplett unmodifizierte Schuss geht gerne daneben, insbesondere auf RW3, wo das Phantom ja hingehört. Gegner mit Evade-Token und ggf. auch Autothrustern können es aber immer mal wieder so drehen, dass sie genau einen Schaden kassieren, klar. ABER dann hat man den Vorteil, dass der Gegner eben konstant Schaden nimmt, ansonsten könnte er auch mal komplett ausweichen, was bei 3-4 grünen Würfeln durchaus gerne passiert.
Das Buzzsaw Phantom (also Bordschütze + Feuerkontrollsystem) ist gerade momentan gut, da man damit eben bequem auf Reichweite 3 fliegen kann und gegen Schiffe mit vielen grünen Würfeln konstant Schaden macht oder auch immer wieder richtig fies zuschlagen kann (zweiter Schuss mit Zielerfassung + Fokus).
Chak
Chak
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Defending Phantom Empty Re: [100][DF] Defending Phantom

Beitrag  Lord Ragnar Fr 05 Jun 2015, 15:35

Kurze zwischen Frage.
Darf ein Phantom getarnd aufgestellt werden oder muß er sich erst tarnen mit seiner ersten Aktion?

Lord Ragnar
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF] Defending Phantom Empty Re: [100][DF] Defending Phantom

Beitrag  Necrogoat Fr 05 Jun 2015, 15:37

Tarnen ist eine Aktion [100][DF] Defending Phantom 3321612284

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

[100][DF] Defending Phantom Empty Re: [100][DF] Defending Phantom

Beitrag  Lord Ragnar Fr 05 Jun 2015, 15:46

Danke

Lord Ragnar
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF] Defending Phantom Empty Re: [100][DF] Defending Phantom

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten