[100][DF] Die alles vernichtenden Vernichter

+2
Sedriss
Djinn L'Echus
6 verfasser

Nach unten

[100][DF] Die alles vernichtenden Vernichter Empty [100][DF] Die alles vernichtenden Vernichter

Beitrag  Djinn L'Echus Mi 08 Apr 2015, 10:38

Kavil (24)
Veteraneninstinkte (1)
Blastergeschütz (4)
R4-Agromech-Droide (2)

N'Dru Suhlak (17)
Einsamer Wolf (2)
"Hot Shot" Blaster (3)

Emon Azzameen (36)
Protonenbomben (5)
Geheimagent (1)
Annährungsminen (3)
Andrasta (0)

Total: 98

View in Yet Another Squad Builder

Ich wollte am nächsten Spieleabend mal Azzameen testen und hatte mir eine Liste überlegt. Nur darf bei mir Suhlak in einer Liste nicht fehlen, weil ich einfach mag [100][DF] Die alles vernichtenden Vernichter 377612346

Was meint ihr von der Liste? Kann man das so spielen?

Gruß Djinn
Djinn L'Echus
Djinn L'Echus
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF] Die alles vernichtenden Vernichter Empty Re: [100][DF] Die alles vernichtenden Vernichter

Beitrag  Sedriss Mi 08 Apr 2015, 11:01

Klar kann man das so spielen.   [100][DF] Die alles vernichtenden Vernichter 974313676

Kavil und N'Dru sind so sehr effektiv und Emon mit Bomben ist immer eine lustige Sache.

Über den Geheimagenten kann man jetzt streiten und auch die Minen sind Geschmackssache, weil sie eine Aktion verbrauchen und ihr Schaden von Würfeln abhängt, aber das sind subjektive Details

Ich würde lieber auf Seismics setzen und noch einen Taktiker einpacken.

Kavil (24)
Veteraneninstinkte (1)
Blastergeschütz (4)
R4-Agromech-Droide (2)

N'Dru Suhlak (17)
Einsamer Wolf (2)
"Hot Shot" Blaster (3)

Emon Azzameen (36)
Protonenbomben (5)
Taktiker (2)
Seismische Bomben (2)
Andrasta (0)

Total: 98

View in Yet Another Squad Builder

Es würde aber auch noch ein Aufklärungsexperte oder eine illegale Modifikation reinpassen. Empfehlen würde ich hier je nach Crew, den Dämpfer oder das Rückkopplungsfeld.

Wenn du beim Geheimagenten bleiben willst ist eine weitere Protonenbombe der Mine übrigens vorzuziehen. Die Bombe kannst du dann alternativ auch Kavil mitgeben.

_________________
[100][DF] Die alles vernichtenden Vernichter Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Die alles vernichtenden Vernichter Empty Re: [100][DF] Die alles vernichtenden Vernichter

Beitrag  awaahh Mi 08 Apr 2015, 12:57

Hi,

Die Liste hab ich auch schon ausprobiert, allerdings sind mir auf die Dauer drei Schiffe zu wenig... Daher habe ich Folgendes schon über 10 Mal gespielt:

Emon und N´Dru:

Ist sicher nicht die absolute Killer-Liste und definitiv nicht unbedingt leicht zu fliegen, aber die Liste steht für Spaß und knappe Spiele.
N´Dru hat sich als echtes Tier erwiesen und die Näherungsmienen sind meine neuen Lieblinge . Letztens hat mein Gegner direkt auf Geflüster 3 Krits gewürfelt [100][DF] Die alles vernichtenden Vernichter 3308163271 , leider war der letzte kein Volltreffer.

awaahh
awaahh
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Die alles vernichtenden Vernichter Empty Re: [100][DF] Die alles vernichtenden Vernichter

Beitrag  KernelPatch Mi 08 Apr 2015, 18:16

Ich habe eine ähnliche Liste (wie oben gepostet) letzte Woche mal gespielt... (nur mit generischem Y-Wing), wurde erst müde belächelt, mein Gegner war ein Schwarm.
Nachdem die Protonenbombe dann 5 Ties getroffen hatte, sah die Sache anders aus!

Ich würde aber anstelle des Hotshot-Blasters lieber die Cluster Raketen und die Trägheitsdämpfer wählen. Wenn du auf RW3 angreifst, dann hast du 2*4 Würfe, jeweils mit einem Lone-Wolf-Reroll. Das haut schon was weg.
KernelPatch
KernelPatch
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Die alles vernichtenden Vernichter Empty Re: [100][DF] Die alles vernichtenden Vernichter

Beitrag  Ruskal Do 09 Apr 2015, 10:32

KernelPatch schrieb:Ich würde aber anstelle des Hotshot-Blasters lieber die Cluster Raketen und die Trägheitsdämpfer wählen. Wenn du auf RW3 angreifst, dann hast du 2*4 Würfe, jeweils mit einem Lone-Wolf-Reroll. Das haut schon was weg.

Cluster Raketen können aber nur RW1 und 2 abgeschossen werden [100][DF] Die alles vernichtenden Vernichter 3433072416
Aber ich finde den Hot-Shot Blaster gar nicht mal so ne schlechte Wahl, immerhin einmal eine 360°-Waffe, die auch keine Token zum Abschießen benötigt. Ich würde die zwei übrigen Punkte noch in eine Seismische Bombe investieren, entweder bei Kavil oder Emon [100][DF] Die alles vernichtenden Vernichter 974313676 Mehr Bomben braucht das Land!

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Die alles vernichtenden Vernichter Empty Re: [100][DF] Die alles vernichtenden Vernichter

Beitrag  Widukind Do 09 Apr 2015, 10:45

Ruskal schrieb: Mehr Bomben braucht das Land!

Hört auf den Wuschelbären!

_________________
Einst war ich ein Jedi, aber dann habe ich ein Lichtschwert ins Knie bekommen.
Meine Flotte:


[100][DF] Die alles vernichtenden Vernichter T3_ntr_rank
Widukind
Widukind
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Die alles vernichtenden Vernichter Empty Re: [100][DF] Die alles vernichtenden Vernichter

Beitrag  Djinn L'Echus Do 09 Apr 2015, 14:53

Ui, danke für die vielen denk Anstöße. das mit der weiteren Bombe stimmt, da hab ich nicht drüber nachgedacht [100][DF] Die alles vernichtenden Vernichter 377612346

Von Trägheitsdämpfern bin ich kein Freund, da ich andere Auswahlen meist besser finde.

@awaahh: das mit der 3er Liste find ich gar nicht so schlimm. Ich spiel meistens nur 2er, seltens 3er Listen. Ich bin kein Freund von zu vielen Fliegern, da muss ich zu viel denken [100][DF] Die alles vernichtenden Vernichter 377612346

Grüße Djinn
Djinn L'Echus
Djinn L'Echus
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF] Die alles vernichtenden Vernichter Empty Re: [100][DF] Die alles vernichtenden Vernichter

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten