Dem Sens Ihm sein Repaint

+10
Habsgleich
(major)Tom
Daggi
Sarge
Ruskal
Necrogoat
IceFace
JayCop
Bruchpilot
Sens
14 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Dem Sens Ihm sein Repaint - Seite 2 Empty Re: Dem Sens Ihm sein Repaint

Beitrag  Sens Di 14 Jul 2015, 18:23

Danke schön.
Ich male seit ungefähr 36 Jahren, mit Unterbrechung, Miniaturen an. Habe aber erst vor ca. 4-5 Jahren angefangen mit Schattierungen zu Arbeiten. Vor zwei Jahren habe ich dann das Highlighten ausprobiert. Habe mir dann ein Buch über Miniturbemalung geholt, hat mir auch nochmal neue Tips und Ideen gebracht. Bin ganz zufrieden mit dem was ich kann...es gibt natürlich noch viele, die hier mehr auf dem Kasten haben, auch das ist immer wieder Ansporn und Inspiration, neues zu probieren und macht mir tierisch viel Spaß Dem Sens Ihm sein Repaint - Seite 2 974313676
Was ich eigentlich sagen wollte, einfach malen, ausprobieren und Du machst rasch gute Fortschritte Dem Sens Ihm sein Repaint - Seite 2 3433072416

_________________
Imperium Hangar:

Der Rattenpack Hangar:

Ohne Dengar Hangar:


Die Stoßstange ist aller Laster Anfang
Sens
Sens
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Dem Sens Ihm sein Repaint - Seite 2 Empty Re: Dem Sens Ihm sein Repaint

Beitrag  Habsgleich Di 14 Jul 2015, 21:12

Ja ich wollte dann mal mit Imperial Assault mein Glück versuchen. Auf Youtube findet man ja auch schon einige Hilfe.
Habsgleich
Habsgleich
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Dem Sens Ihm sein Repaint - Seite 2 Empty Re: Dem Sens Ihm sein Repaint

Beitrag  Sens Di 14 Jul 2015, 21:39

Bin mal gespannt Dem Sens Ihm sein Repaint - Seite 2 3321612284

_________________
Imperium Hangar:

Der Rattenpack Hangar:

Ohne Dengar Hangar:


Die Stoßstange ist aller Laster Anfang
Sens
Sens
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Dem Sens Ihm sein Repaint - Seite 2 Empty Re: Dem Sens Ihm sein Repaint

Beitrag  (major)Tom Mi 15 Jul 2015, 06:32

Nice Dem Sens Ihm sein Repaint - Seite 2 2717214276  .

Das Metallic is mir einen Tick zu "sauber" - aber reine Geschmackssache Dem Sens Ihm sein Repaint - Seite 2 3321612284  .

lg
Tom
(major)Tom
(major)Tom
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Dem Sens Ihm sein Repaint - Seite 2 Empty Re: Dem Sens Ihm sein Repaint

Beitrag  Sarge Mi 15 Jul 2015, 07:06

Ich stell mir gerade vor wie wohl Chromfarbe auf Schiffen aussehen würde?! :nachdenkenders
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Dem Sens Ihm sein Repaint - Seite 2 Empty Re: Dem Sens Ihm sein Repaint

Beitrag  Sens Mi 15 Jul 2015, 08:47

@Tom
Das war zunächst auch meine Überlegung, ob die Kiste zu hell ist, dann fiel mir die P-51 D (Mustang) ein, die ja nicht mehr lackiert worden sind. Die behielten ihren Metalllook und wurden nicht wesentlich schmuddeliger. Ich habe aber auch noch eine rostbraune Krabbe, die ist dann der Gegepart zu der silbernen.
Aber zwei Versionen sind ja noch möglich, bis ich vier von den Biestern habe Dem Sens Ihm sein Repaint - Seite 2 377612346
@Sarge
Die Wanne in Chrom zu gestalten ist bestimmt eine Herausforderung, dass effektmäßig rüber zu bekommen

_________________
Imperium Hangar:

Der Rattenpack Hangar:

Ohne Dengar Hangar:


Die Stoßstange ist aller Laster Anfang
Sens
Sens
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Dem Sens Ihm sein Repaint - Seite 2 Empty Re: Dem Sens Ihm sein Repaint

Beitrag  Overburn Mi 15 Jul 2015, 16:15

Ein Raumschiff in Chrom?
Ich fühle mich gerade herausgefordert.
Da gibbet Chromfolie um sowas zu machen.
Das funktioniert ähnlich wie Blattgold.
Es gab mal eine Zeit, da waren BatteMechs mit Blattgold überzogen in Mode. Is glaube ich 20 Jahre oder so her.
Ich glaube ich bestelle mal bei meinem Kunstbedarfsgroßhändler
meines vertrauens solche Folie und Versuche mal mein Glück...
Overburn
Overburn
Einwohner des MER


http://www.miniature-fantasies.de

Nach oben Nach unten

Dem Sens Ihm sein Repaint - Seite 2 Empty Re: Dem Sens Ihm sein Repaint

Beitrag  Sens Mi 15 Jul 2015, 17:10

Da bin ich jetzt mal echt gespannt.
Habe heute übrigens Battlemechs bemalt und habe mir dabei überlegt ob ich das bei einigen Raumschiffen anwende, da mir das so gut gefallen hat. MER verrate ich noch nicht, denke aber, dass das so krass wird, dass ein Teil der Leute die Maschinen hassen wird und der andere Teil wird da gefallen dran finden denke ich. Das wird aber eine Minderheit sein, da das dann kaum noch Star Wars ist Dem Sens Ihm sein Repaint - Seite 2 377612346
Aber nun her mit dem Chromteil! Dem Sens Ihm sein Repaint - Seite 2 2717214276

_________________
Imperium Hangar:

Der Rattenpack Hangar:

Ohne Dengar Hangar:


Die Stoßstange ist aller Laster Anfang
Sens
Sens
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Dem Sens Ihm sein Repaint - Seite 2 Empty Re: Dem Sens Ihm sein Repaint

Beitrag  Darkblade Do 16 Jul 2015, 11:50

Klasse Arbeit! Kannst du mir bitte verraten, wie du die "Sterne" auf die Base gemalt hast? Habe nämlich auch beschlossen meine Schiffe zu lackieren. Beginnen werde ich mit dem YT-2400 und schwarze Bases mit Sternenmuster sehen einfach super aus.

_________________
Dem Sens Ihm sein Repaint - Seite 2 Banner10
Darkblade
Darkblade
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Dem Sens Ihm sein Repaint - Seite 2 Empty Re: Dem Sens Ihm sein Repaint

Beitrag  Sens Do 16 Jul 2015, 12:20

Mit einem kurzborstigen Pinsel mit dicken Kunststoffborsten. In weiße Farbe getunkt ein-zweimal über die Bosten streichen und ins leere spränkeln, danach im Abstand von 20-30 cm auf das Objekt spränkeln durch Zorn des Zeigefingers über die Borsten. Zitadell hat solche Pinsel. Am Besten erstmal auf Pappe so üben Dem Sens Ihm sein Repaint - Seite 2 3321612284

_________________
Imperium Hangar:

Der Rattenpack Hangar:

Ohne Dengar Hangar:


Die Stoßstange ist aller Laster Anfang
Sens
Sens
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Dem Sens Ihm sein Repaint - Seite 2 Empty Re: Dem Sens Ihm sein Repaint

Beitrag  Dexter Do 16 Jul 2015, 12:23

Sens schrieb:...Zorn des Zeigefingers...

großartig, danke. TK-Totlach
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Dem Sens Ihm sein Repaint - Seite 2 Empty Re: Dem Sens Ihm sein Repaint

Beitrag  Darkblade Do 16 Jul 2015, 12:30

Danke dir!

_________________
Dem Sens Ihm sein Repaint - Seite 2 Banner10
Darkblade
Darkblade
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Dem Sens Ihm sein Repaint - Seite 2 Empty Re: Dem Sens Ihm sein Repaint

Beitrag  Overburn Do 16 Jul 2015, 14:46

Ich mache sowas ja immer mit einer alten Zahnbürste.
Und dann mit dem Zornigen Daumen... TK-Totlach
Overburn
Overburn
Einwohner des MER


http://www.miniature-fantasies.de

Nach oben Nach unten

Dem Sens Ihm sein Repaint - Seite 2 Empty Re: Dem Sens Ihm sein Repaint

Beitrag  Sens Do 16 Jul 2015, 17:33

Hach, ihr versteht mich TK-Totlach
Sollte Ziehen heißen.
Zorn hat sich beim erstmaligen Anwenden dieser Technik auf meinen Zeigefinger gelegt. Habe davon eine Blase bekommen :lachendemaan:
@Overburn
Mit der Zahnbürste bekomme ich das nicht so gut hin.



Nicht was Ihr jetzt wieder denkt, Zähneputzen kann ich damit Dem Sens Ihm sein Repaint - Seite 2 2717214276

_________________
Imperium Hangar:

Der Rattenpack Hangar:

Ohne Dengar Hangar:


Die Stoßstange ist aller Laster Anfang
Sens
Sens
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Dem Sens Ihm sein Repaint - Seite 2 Empty Re: Dem Sens Ihm sein Repaint

Beitrag  Terrick Do 16 Jul 2015, 19:54

Ich würde dir für deinen metallenen IG dennoch eine leichte Waschung empfehlen. Nicht für die Abnutzung sondern für Schatten, also etwas mehr Tiefe am Modell. Aber ja, das ist eine Geschmacksfrage. ^^

*edit*
Kommando zurück!
Du hast ja schon leicht gewasht.
*edit*

_________________
Imp:

Reb:

Scum:
Terrick
Terrick
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Dem Sens Ihm sein Repaint - Seite 2 Empty Re: Dem Sens Ihm sein Repaint

Beitrag  Sens Do 16 Jul 2015, 23:58

Habe den washeffekt wieder ein wenig aufgehoben, da das nicht so gut gewirkt hat. Ist aber auf jeden Fall interessant, dass einige das anders sehen. Ich finde, dass gerade das die Herausforderung beim bemalen ist.
Ich merke auch den Unterschied zwischen 15mm Miniaturen und den Schiffen, aber ich lerne gerne dazu.
Also bitte weiter mit ehrlichen Kritiken Dem Sens Ihm sein Repaint - Seite 2 3308163271

_________________
Imperium Hangar:

Der Rattenpack Hangar:

Ohne Dengar Hangar:


Die Stoßstange ist aller Laster Anfang
Sens
Sens
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Dem Sens Ihm sein Repaint - Seite 2 Empty Re: Dem Sens Ihm sein Repaint

Beitrag  Terrick Fr 17 Jul 2015, 00:55

Ja ich habe auf den ersten Blick die Washes nicht gesehen und wollte dir halt genau das Vorschlagen was du wohl gemacht hast: waschen und an den großen Flächen halt wieder die Originalfarbe herstellen. Mit leichter Akzentuierung durch ein helleres Metall.

Metall ist meiner Meinung auch immer so eine Sache beim Fotografieren. Zumindest passiert mir es oft dass die Bilder das reale Ergebnis nicht so wiedergeben. Da glänzen Kanten die eigentlich nicht gehighlightet sind und seichte lichtverläufe gehen verloren.

Ich habe jetzt noch mal ganz genau geschaut und finde nichts zu meckern. Vielleicht würde ich ähnlich wie du es vorne bei den "Schaufeln" gemacht hast, diese nicht verdeckten Verbindungsstellen zwischen Flügel und Rumpf noch etwas farblich absetzen, mit einem oder zwei etwas anders farbigen Kabeln. Aber nur dezent damit das Auge nicht vom Rest abgelenkt wird. Vielleicht ein schwarz-gelb gestreiftes Käbelchen? Aber da sind wir halt jetz eher in der Farbharmonie unterwegs und nicht in Kritik an Technik und Umsetzung deines Plans. Du hast ja eine deutliche farbige Vorlage genannt: IG-88. Vielleicht übernimmst du dann einfach etwas braun mit auf den Flieger (wegen seines Gurtes) ->Bild (Zeichnung) Bild 2(Screenshot)<-

_________________
Imp:

Reb:

Scum:
Terrick
Terrick
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Dem Sens Ihm sein Repaint - Seite 2 Empty Re: Dem Sens Ihm sein Repaint

Beitrag  Sens Fr 17 Jul 2015, 01:26

Cooles Bild.
Details machen ein Modell immer perfekt, nur als das machen wollte, dachte ich, dass das den Focus vom Cockpit nehmen könnte. Habe da viel mit mir gerungen. Lande da gedanklich bei schwarzen Kabeln, aber dann...Und so entstand das jetzige Modell.

_________________
Imperium Hangar:

Der Rattenpack Hangar:

Ohne Dengar Hangar:


Die Stoßstange ist aller Laster Anfang
Sens
Sens
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Dem Sens Ihm sein Repaint - Seite 2 Empty Re: Dem Sens Ihm sein Repaint

Beitrag  Terrick Sa 18 Jul 2015, 02:44

Dem Sens Ihm sein Repaint - Seite 2 3433072416

_________________
Imp:

Reb:

Scum:
Terrick
Terrick
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Dem Sens Ihm sein Repaint - Seite 2 Empty Re: Dem Sens Ihm sein Repaint

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten