[100][DF] Farlander + Cracken + Wedge

Nach unten

[100][DF] Farlander + Cracken + Wedge Empty [100][DF] Farlander + Cracken + Wedge

Beitrag  alliance Do 09 Apr 2015, 00:48

Wedge Antilles (29)
- R2-F2 (3)
- Bis an die Grenzen (3)
- Tranvorrichtung (3)

Keyan Farlander (29)
- Bis an die Grenzen (3)
- Taktiker (2)
- B-Wing/E2 (1)

Airen Cracken (19)
- Flügelmann (2)
- Tarnvorrichtung (3)
- Protonenrakete (3)

Formation: Cracken versteckt sich möglichst lange hinter Farlander und Wedge, versucht dabei ständig mindestens in Reichweite 1 von Wedge zu bleiben.

Taktik: Wedge nutzt, so lange Cracken an ihm dran bleibt, "Bis an die Grenzen", den dadurch entstanden Stress zieht Cracken mit dem Flügelmann ab. Durch die Eigenschaft von Cracken, eine freie Aktion nach einem Angriff zu verteilen, bekommt Wedge damit jede Runde 3 Aktionen, wozu eine eben dazu genutzt wird seine Wendigkeit via R2-F2 zu erhöhen. Auf Reichweite 3 hat Wedge damit 5 grüne Würfel, ansonsten 4 (solange er nicht getroffen wird), hinzu kommt noch der mögliche Fokus. Wenn Jan Ors mitfliegt, dann entsprechend ein Ausweichmaker...

Keyan Farlander nutzt ebenso sein Bis an die Grenzen und muss nicht notwendigerweise in der Formation bleiben. Der Taktiker an Bord verteilt dabei etwas Stress. Alternativ könnte ich mir noch Jan Ors vorstellen, die dann entsprechend Wendigkeit verteilt.

Cracken hofft ansonsten auf eine günstige Schussposition um seine Rakete los zu werden.

Praktisch sind dabei noch die hohen Pilotenwerte.

Bin gestern mit der Liste gegen einen puren 4er Phantomschwarm geflogen und konnte alle Schiffe ohne eigene Verluste zerstören. Bei relativ ausgeglichenen Würfeln. Mein B Wing und mein Xér hatten dabei aber alle Schilde eingebüßt.
Die Phantome wurden allerdings schon nach den neuen Regeln eingesetzt (die dem Besitzer nicht so ganz gefielen...), nächste Woche wurde ein Rematch vereinbart, dann aber mit den alten Regeln. Aus purem Interesse.

Etwas unglücklich bin ich noch über Protonenrakete bei Cracken. Gibt ihm zwar einmalig einen netten Wums, aber er muss Erstmal in die Reichweite kommen. Wüsste auch nicht, wie ich die 3 Punkte Sinnvoller einsetzen könnte....Vorschläge?
Unsicher auch ob ich eher den Taktiker oder Ors einsetzen soll.

Für Kritik wäre ich als relativer Anfänger natürlich ebenfalls dankbar.

MfG
alliance
alliance
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten