Wedge & Horton (Edit Wedge & Dutch)

5 verfasser

Nach unten

Wedge & Horton (Edit Wedge & Dutch) Empty Wedge & Horton (Edit Wedge & Dutch)

Beitrag  csaa4902 Do 01 Aug 2013, 16:52

Was haltet ihr von dieser Liste:

Pilot: Wedge Antilles
X-Wing (29)
Upgrades:
Squad Leader (2)Proton Torpedoes (4)R5-K6 (2)Shield Upgrade (4)
--------------------------------------------------------------------------------
Pilot: Horton Salm
Y-Wing (25)
Upgrades:
Ion Cannon Turret (5)R2-D2 (4)Shield Upgrade (4)
--------------------------------------------------------------------------------
Pilot: Rookie Pilot 1
X-Wing (21)

Total Points:100

Was meint ihr, kann ich mit dieser Liste den Imperialen ordentlich einheizen?
Tipps zum Handling und Änderungsvorschläge sind erwünscht und erhofft....


Zuletzt von csaa4902 am Fr 02 Aug 2013, 19:20 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________


Hangar:
csaa4902
csaa4902
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Wedge & Horton (Edit Wedge & Dutch) Empty Re: Wedge & Horton (Edit Wedge & Dutch)

Beitrag  Solter Do 01 Aug 2013, 17:00

Bitte Sag mir wie gut die liste funktioniert hat vorallem Horton

ich hab ihn letztens gespielt und er hat lange durchgehalten jedoch nichts getroffen .....

Solter
Solter
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Wedge & Horton (Edit Wedge & Dutch) Empty Re: Wedge & Horton (Edit Wedge & Dutch)

Beitrag  csaa4902 Do 01 Aug 2013, 17:20

Wird einige Zeit dauern, bis ich diese Liste spielen kann, da ich momentan viel um die Ohren habe .... Aber sobald ich das mache, poste ich das Fazit hier im Forum. Sonst Vorschläge für Änderungen oder Kritik, kann ruhig auch positive sein Wedge & Horton (Edit Wedge & Dutch) 377612346

_________________


Hangar:
csaa4902
csaa4902
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Wedge & Horton (Edit Wedge & Dutch) Empty Re: Wedge & Horton (Edit Wedge & Dutch)

Beitrag  Sarge Do 01 Aug 2013, 17:50

Ich kann die Liste ja mal aus Feindessicht betrachten....
Zuerst geht alles auf Wedge!
Danach alles auf den Rookie!
Kann man auch umgekehrt machen.
Wenn einer der beiden geht, wird's brenzlig. Wenn beide weg sind, kannst Du einpacken.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Wedge & Horton (Edit Wedge & Dutch) Empty Re: Wedge & Horton (Edit Wedge & Dutch)

Beitrag  Ruskal Do 01 Aug 2013, 17:50

Horton ohne Torpedos, nur die Ion Cannon könnte er auf Reichweite 2 nutzen mit seiner Sonderfähigkeit... ich bin von ihm gar nicht überzeugt und würde ihn durch Dutch Vander ersetzen. Dann wiederum macht R5K6 mehr Sinn auf Dutch und R2D2 kann rüber zu Wedge, der den sowieso meist nötiger hat.
Ideal sieht es dann so aus, dass Dutch nicht schnell fliegt, um Wedge nicht aus der Reichweite zu bekommen und in seiner Aktion Zielerfassung nutzt und an Wedge weiter gibt. In der Schussphase wiederum, wenn Dutch seine Zielerfassung genutzt hat, würfelt er gut, aktiviert R5K6 und gibt die nächste Zielerfassung an den Rookie. So könnten in einer Runde im Optimal-Fall zwei von drei Schiffen mit Fokus und Zielerfassung schießen und guten Schaden austeilen. Und das ist bei einer Liste mit nur 3 Schiffen unerlässlich, gerade wenn sie defensiv nichts besonderes vor zu weisen hat.

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Wedge & Horton (Edit Wedge & Dutch) Empty Re: Wedge & Horton (Edit Wedge & Dutch)

Beitrag  csaa4902 Fr 02 Aug 2013, 11:56

Wenn ich dich richtig verstanden habe würdest du diese Liste bevorzugen:

Pilot: Wedge Antilles Wedge & Horton (Edit Wedge & Dutch) 1610591154 
X-Wing (29)
Upgrades:
Squad Leader (2)Proton Torpedoes (4)R2-D2 (4)Shield Upgrade (4)
-------------------------------------------------------------------------------
Pilot: "Dutch" Vander Wedge & Horton (Edit Wedge & Dutch) 2944005395 
Y-Wing (23)
Upgrades:
Ion Cannon Turret (5)R5-K6 (2)Shield Upgrade (4)
--------------------------------------------------------------------------------
Pilot: Rookie Pilot 1 Wedge & Horton (Edit Wedge & Dutch) 1610591154 
X-Wing (21)

Total 98 Punkte

Das heißt es wären noch 2 Punkte über für was? Vorschläge?

_________________


Hangar:
csaa4902
csaa4902
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Wedge & Horton (Edit Wedge & Dutch) Empty Re: Wedge & Horton (Edit Wedge & Dutch)

Beitrag  Wedge Antilles Fr 02 Aug 2013, 12:11

Ich hätte eine kleine Umstellung für dich, so dass Du genau auf 100 Punkte kommst.

Wedge Antilles
+ Proton Torpedos

"Dutch" Vander
+ R5-K6 + Ion Cannon Turrets + Shield Upgrades

Biggs Darklighter
+ R2-D2 + Shield Upgrades

Eigentlich Logisch worauf ich bei der Liste hinaus will oder? Wedge & Horton (Edit Wedge & Dutch) 377612346 
Wedge Antilles
Wedge Antilles
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Wedge & Horton (Edit Wedge & Dutch) Empty Re: Wedge & Horton (Edit Wedge & Dutch)

Beitrag  Ruskal Fr 02 Aug 2013, 12:17

Na ja, ich wollte dir deine Liste nicht zu sehr vermodeln, aber das würde schon etwas besser aussehen ^^
Wenn es bei 2 X und 1 Y bleiben sollte und Wedge dabei sein soll, würde bei mir doch noch etwas anders aussehen. Auch ist Squad-Leader suboptimal für Wedge. Er ist zum Schaden machen da und braucht seine Aktionen. Auch bin ich kein Freund von Protonen-Torpedos und würde Wedge auch etwas Schutz mitgeben. Somit würde meine Liste eher in diese Richtung gehen:

Total Squad Points: 100
Pilot: Biggs Darklighter
X-Wing (25)
Upgrades:
R2-F2 (3)
Stealth (3)

Pilot: Wedge Antilles
X-Wing (29)
Upgrades:
Swarm Tactics (2)
R2-D2 (4)
Shield Upgrade (4)

Pilot: "Dutch" Vander
Y-Wing (23)
Upgrades:
Ion Cannon Turret (5)
R5-K6 (2)

Wäre Garven dabei, könnte Biggs immerhin noch einen Fokus bekommen, aber so geht's auch. Durch Wedges Schwarmtaktik kann er immerhin gegen die meisten Squads zurück feuern. Optimal wäre es, wenn das Squad gegnerische Listen von der Flanke angreifen kann, bißchen ausmanövrieren und möglich nicht alle Gegner auf ein Ziel feuern können. Man muss sich damit abfinden, dass Biggs früher oder später über den Jordan geht. Aber er ist eben dafür da, dass er Wedge und Dutch schützt... mit seinem Leben Wedge & Horton (Edit Wedge & Dutch) 3433072416 

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Wedge & Horton (Edit Wedge & Dutch) Empty Re: Wedge & Horton (Edit Wedge & Dutch)

Beitrag  Wedge Antilles Fr 02 Aug 2013, 12:19

Hehe, Ruskal Wedge & Horton (Edit Wedge & Dutch) 3433072416 
Wedge Antilles
Wedge Antilles
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Wedge & Horton (Edit Wedge & Dutch) Empty Re: Wedge & Horton (Edit Wedge & Dutch)

Beitrag  csaa4902 Fr 02 Aug 2013, 12:28

Ok hab nochmals überarbeitet:

Total Squad Points: 100

Pilot: Luke Skywalker
X-Wing (28)
Upgrades:
Squad Leader (2)R5 Astromech (1)
--------------------------------------------------------------------------------
Pilot: Wedge Antilles
X-Wing (29)
Upgrades:
Swarm Tactics (2)R2-D2 (4)Shield Upgrade (4)
--------------------------------------------------------------------------------
Pilot: "Dutch" Vander
Y-Wing (23)
Upgrades:
Ion Cannon Turret (5)R5-K6 (2)

_________________


Hangar:
csaa4902
csaa4902
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Wedge & Horton (Edit Wedge & Dutch) Empty Re: Wedge & Horton (Edit Wedge & Dutch)

Beitrag  Wedge Antilles Fr 02 Aug 2013, 12:30

Wedge & Horton (Edit Wedge & Dutch) 466763034 Ernsthaft Luke? Überleg es dir nochmal, ich würde eher auf Biggs setzen.
Wedge Antilles
Wedge Antilles
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Wedge & Horton (Edit Wedge & Dutch) Empty Re: Wedge & Horton (Edit Wedge & Dutch)

Beitrag  csaa4902 Fr 02 Aug 2013, 12:33

Warum?

_________________


Hangar:
csaa4902
csaa4902
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Wedge & Horton (Edit Wedge & Dutch) Empty Re: Wedge & Horton (Edit Wedge & Dutch)

Beitrag  Wedge Antilles Fr 02 Aug 2013, 12:35

Wenn Du Biggs R2-D2, plus Shield Upgrades oder Stealth Device gibst, hast Du sowohl für Dutch, als auch für Wedge den perfekten Flügelmann und Tank.
Wedge Antilles
Wedge Antilles
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Wedge & Horton (Edit Wedge & Dutch) Empty Re: Wedge & Horton (Edit Wedge & Dutch)

Beitrag  Ruskal Fr 02 Aug 2013, 12:43

Ich persönlich kann ebenfalls verstehen, warum Wedge Luke nicht einsetzen möchte. Luke ist... schwer zu beschreiben. Seine Fähigkeit ist gar nicht schlecht, auch dass man ihn ausrüsten kann mit ner Elite-Fähigkeit, wie du es getan hast. Aber in diesem Squad will man ja eigentlich die Aufmerksamkeit von Wedge nehmen und Luke bietet sich dafür nicht an. Er wird meistens ignoriert und der Gegner kümmert sich um die Schiffe, die entweder offensiv gefährlicher sind, oder dein Squad buffen.
Squad-Leader macht es bei Luke nicht unbedingt besser, da X- und Y-Wings generell nur zwei Fähigkeiten haben, die sie nutzen können. Dutch gibt schon immer Zielerfassungen weiter, somit bleibt keine Fähigkeit zum aktivieren mehr über. Und das Luke dabei auf seine Aktion verzichten muss, erhöht auch nicht weiter sein eigenes Offensiv-Potential (immerhin kann Dutch mit der Ionen-Kanone nur einen Schaden anrichten).
Edith muss noch berichtigen, Squad Leader von Luke kann ja nur auf Dutch gewirkt werden. In meinen Augen wenig rentabel.

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Wedge & Horton (Edit Wedge & Dutch) Empty Re: Wedge & Horton (Edit Wedge & Dutch)

Beitrag  csaa4902 Fr 02 Aug 2013, 19:21

Ruskal schrieb:Ich persönlich kann ebenfalls verstehen, warum Wedge Luke nicht einsetzen möchte. Luke ist... schwer zu beschreiben. Seine Fähigkeit ist gar nicht schlecht, auch dass man ihn ausrüsten kann mit ner Elite-Fähigkeit, wie du es getan hast. Aber in diesem Squad will man ja eigentlich die Aufmerksamkeit von Wedge nehmen und Luke bietet sich dafür nicht an. Er wird meistens ignoriert und der Gegner kümmert sich um die Schiffe, die entweder offensiv gefährlicher sind, oder dein Squad buffen.
Squad-Leader macht es bei Luke nicht unbedingt besser, da X- und Y-Wings generell nur zwei Fähigkeiten haben, die sie nutzen können. Dutch gibt schon immer Zielerfassungen weiter, somit bleibt keine Fähigkeit zum aktivieren mehr über. Und das Luke dabei auf seine Aktion verzichten muss, erhöht auch nicht weiter sein eigenes Offensiv-Potential (immerhin kann Dutch mit der Ionen-Kanone nur einen Schaden anrichten).
Edith muss noch berichtigen, Squad Leader von Luke kann ja nur auf Dutch gewirkt werden. In meinen Augen wenig rentabel.
Deine Anmerkungen klingen vernünftig, deshalb habe ich das Thema abgeändert in Wedge & Dutch und dazu noch Biggs. Bei Biggs habe ich immer das Gefühl, dass er nicht viel erreicht, da er durch seine Fähigkeit schnell abgeschossen wird. Sollte man ihm ein Shield Upgrade und Stealth Device geben? Andere Ausrüstungen?
Edit: Sorry hab gerade gesehen dass Wedge das schrieb zwei Zeilen darüber:
Wedge Antilles schrieb:Wenn Du Biggs R2-D2, plus Shield Upgrades oder Stealth Device gibst, hast Du sowohl für Dutch, als auch für Wedge den perfekten Flügelmann und Tank.
Wedge & Horton (Edit Wedge & Dutch) 2776155542 

_________________


Hangar:
csaa4902
csaa4902
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Wedge & Horton (Edit Wedge & Dutch) Empty Re: Wedge & Horton (Edit Wedge & Dutch)

Beitrag  Wedge Antilles Fr 02 Aug 2013, 19:42

Guck dir mal Beitrag Nummer 7 & 8 in diesem Thread an, da hast Du zwei Listen jeweils mit Dutch, Biggs und Wedge. ;)

Und Biggs ist auch ohne Shield oder Stealth Device ein super Mann, wichtig ist nur, dass Du R2D2 in seinen X-Wing packst.
Wedge Antilles
Wedge Antilles
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Wedge & Horton (Edit Wedge & Dutch) Empty Re: Wedge & Horton (Edit Wedge & Dutch)

Beitrag  Sarge Fr 02 Aug 2013, 19:43

Ich sag nur eins.....
ICH HASSE BIGGS!
Das beschreibt sein Potential meiner Meinung nach ganz gut. Wedge & Horton (Edit Wedge & Dutch) 974313676 
Wenn ich den in der gegnerischen Aufstellung entdecke, hab ich schon schlechte Laune...
"Na toll........dann feuern wir mal wieder nur auf Biggs.
Positiv betrachtet nimmt mir das zwar die Qual der Wahl aber leider auch meine Entscheidungsfreiheit.
Biggs "Feuerfresser" Darklightner........zum Sterben aufgestellt!
Je länger er überlebt, desto mehr steigt Dein Siegpotenzial Wedge & Horton (Edit Wedge & Dutch) 3321612284 
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Wedge & Horton (Edit Wedge & Dutch) Empty Re: Wedge & Horton (Edit Wedge & Dutch)

Beitrag  Ruskal Fr 02 Aug 2013, 19:54

Nicht Und, sondern Oder ;) Stealth und ShieldUpgrade sind beides Modifikationen, und da gibt's nur eins pro Schiff.
Und ja, Biggs ist relativ schnell tot. Du musst dir allerdings die Frage stellen: Welchen Vorteil hätte denn Wedge? Die Antwort: Keinen. Wäre Biggs nicht da, würde eben Wedge so schnell ins Gras beißen. Luke hätte zwar eine höhere Überlebenschance, aber dann schießt dein Gegner einfach nicht auf Luke. Biggs hat gleiches Offensiv-Potential wie Luke, aber seine Fähigkeit erlaubt Wedge ein längeres Überleben. Man muss sich ja auch fragen, warum sollte der Gegner denn seine Schüsse aufteilen auf mehrere Schiffe? Gibt eigentlich keinen Grund.
Hier ist dann auch das Manövrieren wieder interessant. Können viele Schiffe dein Squad angreifen, ist es zu empfehlen, wenn die Angriffe sich auf die Schiffe verteilen MÜSSEN!! Sprich, man versucht so zu manövrieren, dass ein Teil beide Schiffe angreifen können, dann aber Biggs anvisieren müssen und ein kleiner Teil der Angreifer darf Biggs nicht angreifen. Schaden wird verteilt, optimal kann R2D2 dann wieder bei Wedge heilen und Biggs lebt noch etwas länger und darf auch etwas Tod und Vernichtung bringen.
So, jetzt die Frage Stealth oder Shield? Mit R2F2 und Stealth kommt der X-Wing immerhin auf satte 4 Verteidigungswürfel, auf Reichweite 3 sogar auf 5. Gegen viele Schiffe mit 2 Angriffswürfel ist das rechnerisch besser. Gegen wenige Schiffe mit stärkeren Angriffen... nu ja, man muss selbst entscheiden, auf was man setzt. Man kann nur hoffen, dass Biggs nicht in der ersten Runde zerschossen wird.
Mit ner Schwarmtaktik auf Wedge hat man immerhin zwei X-Wings auf PS9 und gute Chancen ein gegnerisches Schiff schon gleich vom Himmel zu holen, was natürlich den dann einkommenden möglichen Schaden verringert und wiederum Biggs ne höhere Überlebenschance gewähren würde.

Ich hatte R2D2 auf Wedge gesetzt, da wenn Biggs weg ist, wahrscheinlich auch der Gegner schon Verluste hinnehmen musste. Das bedeutet, dass Wedge weniger einkommenden Schaden bekommt und R2D2 eher zum Einsatz kommt. Da es keinen weiteren R2D2 geben kann, dann R2F2 auf Biggs. Außerdem zählt die Fähigkeit dieses Droiden für die gesamte Kampfrunde und gibt dir für den ersten Clash gegen alle Angriffe ne höhere Chance Ausweich-Ergebnisse zu erzielen.

Das ist jetzt viel Theorie und viel müsste/könnte/sollte, aber funktionieren tut's Wedge & Horton (Edit Wedge & Dutch) 974313676

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Wedge & Horton (Edit Wedge & Dutch) Empty Re: Wedge & Horton (Edit Wedge & Dutch)

Beitrag  Sarge Fr 02 Aug 2013, 20:36

Am Ende zählen die Treffer!
Damit muss man umgehen können... Wedge & Horton (Edit Wedge & Dutch) 974313676 
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Wedge & Horton (Edit Wedge & Dutch) Empty Re: Wedge & Horton (Edit Wedge & Dutch)

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten