[100][DF] Horton hört ein BOOOM - Listenidee

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

[100][DF] Horton hört ein BOOOM - Listenidee

Beitrag  rockst4r84 am Mo 25 Jan 2016, 14:39

Hallo liebe MER´ler,

ich hab heute ein Bisschen Listen gebaut. Herausgekommen ist diese:

Horton hört ein BOOOM

Horton Salm (25)
Zwillingslasergeschütz (6)
R2-D2 (4)

Miranda Doni (29)
Zwillingslasergeschütz (6)
Aufklärungs-Experte (3)
Verbesserter SLAM (2)

Pilot der Blauen Staffel (22)
Jan Ors (Crew) (2)
B-Wing/E2 (1)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Was habe ich mir dabei gedacht?

Horton und TLT wird durch seine Fähigkeit noch recht stark wie ich finde. Plus R2-D2 auch ne recht gute Chance lange am Leben zu bleiben.

Miranda Ebenfalls TLT, bekommt 2 Fokus (wobei man ein Fokus-Token bei belieben in RW1-3 zum B Wing in ein Evade ändern kann).

B-Wing hält was aus und unterstützt die anderen Beiden ebenfalls gut durch "Jan Ors".

Meint Ihr "die kann was" ... oder eher "liest sich besser als Sie ist"?

Alternativ diese hier:

Horton hört ein BOOOM II:

Horton Salm (25)
Zwillingslasergeschütz (6)
R2-D2 (4)

Miranda Doni (29)
Zwillingslasergeschütz (6)
Jan Ors (Crew) (2)

Pilot der Blauen Staffel (22)
Bordschütze (5)
B-Wing/E2 (1)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Hier hat man vielleicht noch ein wenig mehr BOOOM ... durch den Bordschützen.

Also bei beiden Listen müsste ich 3 mal hingucken wen ich zuerst "Fokussen" würde, oder?

Was denkt Ihr?

LG
avatar
rockst4r84
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] Horton hört ein BOOOM - Listenidee

Beitrag  Ben Kenobi am Mo 25 Jan 2016, 14:48

R2-D2 gefällt mir auf nem Y-Wing nicht besonders, vor allem da kein Engine Upgrade drauf ist. Damit wirst du sehr berechenbar, wenn er Schilde aufladen will. Damit ist es viel leichter ins Donathole zu kommen.

_________________

Hangar:
Imperium:
16x TIE Fighter, 7x TIE Advanced, 6x TIE Interceptor, 5x TIE Interceptor (181st), 5x TIE Interceptor (Imperial Guard), 4x TIE Bomber, 2x TIE Defender, 2x TIE Phantom, 2x TIE Punisher, 2x Lambda-Class Shuttle, 3x Firespray-31, 2x VT-49 Decimator, 1x Imperiale Sturmcorvette
First Order:
4x TIE/FO

Rebellen:
6x X-Wing, 2x A-Wing (Green Squadron), 2x A-Wing (Prototype), 6x B-Wing (Blue Squadron), 2x B-Wing (Dagger Squadron), 2x E-Wing, 3x HWK-260, 2x K-Wing, 2x YT-1300, 1x YT-2400, 3x Y-Wing, 5x Z-95 Headhunter, 1x GR-75 Medium Transporter, 1x CR90 Corvette,
Resistance:
2x T-70 X-Wing

Scum:
2x Agressor, 2x Khiraxz Fighter, 2x M3-A Interceptor, 4x StarViper, 1x YV-666, 3x Y-Wing, 6x Z-95 Headhunter

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
avatar
Ben Kenobi
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] Horton hört ein BOOOM - Listenidee

Beitrag  Dexter am Mo 25 Jan 2016, 14:58

R2-D2 ist tatsächlich ziemlich schwach in dieser Kombi.
Hortons Skill schreit ja förmlich nach einem Zwillingsgeschütz.
Aber die Ausrüstung und Begleitung würde ich etwas abändern.

Wenn es also bei den Schiffen bleiben soll, würde ich sie eher so fliegen

Horton Salm (25)
Zwillingslasergeschütz (6)
R2-D6 (1)
Aufgedreht (1)

Miranda Doni (29)
Zwillingslasergeschütz (6)
Taktiker (2)

Pilot der Blauen Staffel (22)
Feuerkontrollsystem (2)
Ionenkanonen (3)
Taktiker (2)
B-Wing/E2 (1)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Horten ist es "egal", wenn er gestresst ist. also stehen ihm jede Menge weiße Manöver zur Verfügung und durch aufgedreht, kann er Fokus neu würfeln. In Verbindung mit seiner Fähigkeit kommt da schon was bei rum. Du schränkst deine Bewegung auf jeden Fall nicht so sehr ein.

Miranda ist einfach cool mit dem Geschütz und kann Aktionsmonstern schnell den Tag vermiesen.

Der B-Wing ist ein weiteres Kontrollelement.
Die beiden PS 8 schießen sehr früh und auch die meisten Gegner (außer <PS4 Schwärme) sollten dann schon durch sein.
Damit ist die Chance nicht gering mit dem B-Wing auf Gegner zu schießen die nicht mehr durch Token modifizieren können.
Macht durchaus Laune wie ich ihn mehreren Spielen feststellen durfte.
Alternativ passt natürlich auch Jan Ors mit rein.

My 2 Cents
avatar
Dexter
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] Horton hört ein BOOOM - Listenidee

Beitrag  rockst4r84 am Di 26 Jan 2016, 06:43

Hey,

ich glaube Euch zwar, aber ich bin etwas verwundert das R2 so schlecht auf Horton sein soll. Ich dachte das er so ganz entspannt auf den Gegner zufliegen und seine TLT Angriffe verteilen kann. Wenn es mal etwas kritischer wird, fliegt er einfach weiter und lädt seinen Schild etwas auf. Na klar im Fokusfeuer gebe ich Euch recht, aber die Frage ist ja auch, ist er first Target?

Allerdings finde ich deine Liste absolut Top Dexter... Leider fehlt mir R2-D6 noch ...        

Wenn mich die Pilotenwerte nicht so stören würden, dann wäre die Combo doch fast wirklich einen Versuch auf dem Turnier wert am Samstag? :D

Alternativ steht bei mir noch die "Poe/Keyan/Y-Wing"
PoeBY:
Poe Dameron (31)
Veteraneninstinkte (1)
R2-D2 (4)
Automatische Schubdüsen (2)

Keyan Farlander (29)
Schwer zu Treffen (2)
Störsender (4)
Taktiker (2)
B-Wing/E2 (1)

Pilot der Gold-Staffel (18)
Zwillingslasergeschütz (6)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder
und eine "Han/Corran"
Hatefull Two Deff.:
Han Solo (46)
Bis an die Grenzen (3)
Jan Ors (Crew) (2)
Aufklärungs-Experte (3)
Millennium Falke (1)

Corran Horn (35)
Veteraneninstinkte (1)
Feuerkontrollsystem (2)
R2-D2 (4)
Tarnvorrichtung (3)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder
Hatefull Two:
Han Solo (46)
Veteraneninstinkte (1)
Bordschütze (5)
Verbessertes Triebwerk (4)
Millennium Falke (1)

Corran Horn (35)
Veteraneninstinkte (1)
Feuerkontrollsystem (2)
R2-D2 (4)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder
Liste auf dem Plan ... ich kann mich einfach nicht entscheiden!



avatar
rockst4r84
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] Horton hört ein BOOOM - Listenidee

Beitrag  Dexter am Di 26 Jan 2016, 07:56

Freut mich zu hören, wenn sie dir gefällt.

Mir eigentlich auch...vielleicht teste ich sie heute abend mal.

Zu deinen Punkten.
Horten wird wohl wenn, dann konzentriert von deinem Gegner angegriffen.
Sollte er auch.
Arc-Dodger a la Soontir Fel, Jake Farrell, Phantom etc werden um dich rumschleichen und rubbeldikatz sind sie in deinem Heck auf RW1
Dann ist Horton Geschichte, denn mit einer maximaler 2 gerade um einen Schild nachzuladen kannst du einfach nicht flüchten.

Wenn du Ladefunktion von R2-D2 nutzen willst, dann solltest du ihn wirklich besser auf Poe spielen.
Farlander ist mit der tankigen Variante nicht schlecht, doch Ibtisam ist noch einen Ticken besser, auch wenn sie den Stress nicht so leicht wieder los wird wie Farlander. Weiß nicht, ob du sie hast.

Spiele einfach eine Liste die dir gefällt und wenn sie dir auf dem Tisch auch gefällt, dann kannst du anfangen daran herumzuschrauben.
Auf Schlag wirst du vermutlich nicht die perfekte Liste für dich finden.

alternativ zu deine POEBY-Liste könnte ich mir auch das hier vorstellen:
Poe Dameron (31)
Veteraneninstinkte (1)
R2-D2 (4)
Automatische Schubdüsen (2)

Keyan Farlander (29)
Am Ziel bleiben (2)
Verbesserte Sensoren (3)
Verbessertes Triebwerk (4)

Pilot der Gold-Staffel (18)
Ionengeschütz (5)
R2 Astromechdroide (1)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Farlander wird so echt zum Bewegungsmonster, sofern er nicht gestresst ist.
Spiel einfach das was dich vom Gefühl her anspricht und schau wie es dann läuft...
avatar
Dexter
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] Horton hört ein BOOOM - Listenidee

Beitrag  TKundNobody am Di 26 Jan 2016, 08:00

Alternativ kann man Farlander auch so spielen:

Keyan Farlander (29)
Bis an die Grenzen (3)
Feuerkontrollsystem (2)
Verbessertes Triebwerk (4)

so kannst du quasi immer Schub und Fassrolle machen, die Zielerfassung bekommst du durchs Feuerkontrollsystem und den Focus, tja wozu hat Farlander Stress^^
avatar
TKundNobody
Veteran des MER


http://apps.piratesoftatooine.de/?lang=de

Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] Horton hört ein BOOOM - Listenidee

Beitrag  rockst4r84 am Di 26 Jan 2016, 08:11

Dexter schrieb:alternativ zu deine POEBY-Liste könnte ich mir auch das hier vorstellen:
Poe Dameron (31)
Veteraneninstinkte (1)
R2-D2 (4)
Automatische Schubdüsen (2)

Keyan Farlander (29)
Am Ziel bleiben (2)
Verbesserte Sensoren (3)
Verbessertes Triebwerk (4)

Pilot der Gold-Staffel (18)
Ionengeschütz (5)
R2 Astromechdroide (1)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Farlander wird so echt zum Bewegungsmonster, sofern er nicht gestresst ist.
Spiel einfach das was dich vom Gefühl her anspricht und schau wie es dann läuft...

Hier fehlt mir leider "am Ziel bleiben". Aber allerdings bin ich immer wieder begeistert wie schnell man solche guten Dinge übersieht ^^.
Ich glaube manchmal versteift man sich einfach zu sehr auf einen Build und schaut nicht über den Tellerrand.

TKundNobody schrieb:Alternativ kann man Farlander auch so spielen:

Keyan Farlander (29)
Bis an die Grenzen (3)
Feuerkontrollsystem (2)
Verbessertes Triebwerk (4)

so kannst du quasi immer Schub und Fassrolle machen, die Zielerfassung bekommst du durchs Feuerkontrollsystem und den Focus, tja wozu hat Farlander Stress^^

Das meinte ich ... natürlich ist das ein geiles Build, aber ich habe mich jetzt echt so verkrampft an die "Störsender" "Schwer zu treffen" Combo geklammert.



Aber das sieht wirklich gut aus, womit ihr mir hier gerade die Augen öffnet :D

Ach und zum Thema, was mir gefällt. DAS IST JA DAS PROBLEM ... mir gefällt einfach zu viel.

Die Han Corran Listen oben finde ich auch so genial ... (Sie fliegen sich einfach wie Butter) ... habe damit im Testspiel bereits einmal FAT Han und Poe besiegt. Und Imp-Aces waren auch kein Problem!


Dann habe ich letztens die PoeBY Liste getestet und ebenfalls gegen FAT Han und Poe gewonnen. ... Die frage ist ... welche Liste gibt mir am meisten Sicherheit ... und da kann ich mich einfach nicht entscheiden. Jemand hier der mit allem Erfahrung gesammelt hat und pauschal schon mal was ausschließen kann? .... HEEEEEELP.

@ TKundNobody ... glaube Du bist da am Samstag TO TK-Totlach
avatar
rockst4r84
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] Horton hört ein BOOOM - Listenidee

Beitrag  TKundNobody am Di 26 Jan 2016, 08:28

Dann fährst du wohl nach Euskirchen Gut, dann habe ich nun 3 Leuten bei Ihren Listen für das Turnier geholfen TK-Totlach

Ich finde die PoeBY mit Bis an die Grenzen stärker. Wenn du mit Am Ziel bleiben spielen willst, kann ich dir gerne die Karte fürs Turnier leihen. Die Frage als Anfänger ist nicht, was ist stark auf dem Turnier, sondern was kann ich spielen und macht mir auch Spaß.
avatar
TKundNobody
Veteran des MER


http://apps.piratesoftatooine.de/?lang=de

Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] Horton hört ein BOOOM - Listenidee

Beitrag  Dexter am Di 26 Jan 2016, 08:30

Was ist denn dein Ziel?
Wenn du erfolgreich Turniere spielen willst, dann musst du dich durch die diversen Metaanalysen hier im Forum oder auf Blogs und sonstwo fressen. Dann brauchst du eine Staffel die gegen das alles irgendwie bestehen kann und es auch im Build hat.
Dann wirst du aber vielleicht auch Schiffe spielen die dir nicht gefallen oder gar die Fraktion wechseln?!

Außerdem behaupte ich mal, dass du dazu auch nicht alle Karten hast, denn R3-A2 aus der Transportererweiterung gehört aktuell ziemlich sicher zum META. Und dieses ist aktuell ziemlich gut gemischt. Du musst also irgendwie gegen alles bestehen können.
Und überraschen können dich dann Listen die eher untypisch sind.
Deswegen ist der heißeste Tipp, dass du dich auf einen Listentyp festlegst (Großes Schiff + ArcDoger wie "Jake Procket and the MilF", ArcDogder und Schwarm, Schwarm, Türme, Tjoster).
Irgendwas mit dem du übst, das du beherrscht und mit dem du auf verschiedene Gegner reagieren kannst.

Die ganzen Analysen zu Paul Heavers WM2015 Liste können dir da auch weiterhelfen.

Ach ja...
Fliegen muss man die Liste dann auch noch können.
avatar
Dexter
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] Horton hört ein BOOOM - Listenidee

Beitrag  Ben Kenobi am Di 26 Jan 2016, 08:39

rockst4r84 schrieb:Ich dachte das er so ganz entspannt auf den Gegner zufliegen und seine TLT Angriffe verteilen kann. Wenn es mal etwas kritischer wird, fliegt er einfach weiter und lädt seinen Schild etwas auf.

Naja, wenn sich ein Gegner darauf einlässt ist er selber Schuld. Eine Tjost mit einem Y-Wing würde ich auf alle Fälle vermeiden wollen und auf R1 ausserhalb deines Arcs willst du keinen Gegner haben.
Gegen Y-Wing wird normalerweise von der Seite oder von Hinten angeflogen.

Und zu deinen Listenvorschlägen: Han will normaler weise immer das Engine Upgrade(EU). Du musst versuchen aus so vielen Arcs wie möglich mit ihm rauszukommen, im Fokusfeuer geht er dir sehr schnell hopps.

_________________

Hangar:
Imperium:
16x TIE Fighter, 7x TIE Advanced, 6x TIE Interceptor, 5x TIE Interceptor (181st), 5x TIE Interceptor (Imperial Guard), 4x TIE Bomber, 2x TIE Defender, 2x TIE Phantom, 2x TIE Punisher, 2x Lambda-Class Shuttle, 3x Firespray-31, 2x VT-49 Decimator, 1x Imperiale Sturmcorvette
First Order:
4x TIE/FO

Rebellen:
6x X-Wing, 2x A-Wing (Green Squadron), 2x A-Wing (Prototype), 6x B-Wing (Blue Squadron), 2x B-Wing (Dagger Squadron), 2x E-Wing, 3x HWK-260, 2x K-Wing, 2x YT-1300, 1x YT-2400, 3x Y-Wing, 5x Z-95 Headhunter, 1x GR-75 Medium Transporter, 1x CR90 Corvette,
Resistance:
2x T-70 X-Wing

Scum:
2x Agressor, 2x Khiraxz Fighter, 2x M3-A Interceptor, 4x StarViper, 1x YV-666, 3x Y-Wing, 6x Z-95 Headhunter

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
avatar
Ben Kenobi
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] Horton hört ein BOOOM - Listenidee

Beitrag  rockst4r84 am Di 26 Jan 2016, 09:02

TKundNobody schrieb:Dann fährst du wohl nach Euskirchen Gut, dann habe ich nun 3 Leuten bei Ihren Listen für das Turnier geholfen TK-Totlach

Ich finde die PoeBY mit Bis an die Grenzen stärker. Wenn du mit Am Ziel bleiben spielen willst, kann ich dir gerne die Karte fürs Turnier leihen. Die Frage als Anfänger ist nicht, was ist stark auf dem Turnier, sondern was kann ich spielen und macht mir auch Spaß.

Hey, ja das stimmt, ich fahre nach Euskirchen! Ich freu mich richtig darauf.

Auf er Anmeldung heiße ich "Teddy", der Nick war nur leider hier im Forum schon belegt
Aber mein T³ Account heißt zumindest so! TK-Totlach

Du hast nicht zufällig noch R3-A2, dann könnte ich Poe/Keyan/Stresswing spielen!

Dexter schrieb:Was ist denn dein Ziel?
Wenn du erfolgreich Turniere spielen willst, dann musst du dich durch die diversen Metaanalysen hier im Forum oder auf Blogs und sonstwo fressen. Dann brauchst du eine Staffel die gegen das alles irgendwie bestehen kann und es auch im Build hat.
Dann wirst du aber vielleicht auch Schiffe spielen die dir nicht gefallen oder gar die Fraktion wechseln?!

Außerdem behaupte ich mal, dass du dazu auch nicht alle Karten hast, denn R3-A2 aus der Transportererweiterung gehört aktuell ziemlich sicher zum META. Und dieses ist aktuell ziemlich gut gemischt. Du musst also irgendwie gegen alles bestehen können.
Und überraschen können dich dann Listen die eher untypisch sind.
Deswegen ist der heißeste Tipp, dass du dich auf einen Listentyp festlegst (Großes Schiff + ArcDoger wie "Jake Procket and the MilF", ArcDogder und Schwarm, Schwarm, Türme, Tjoster).
Irgendwas mit dem du übst, das du beherrscht und mit dem du auf verschiedene Gegner reagieren kannst.

Die ganzen Analysen zu Paul Heavers WM2015 Liste können dir da auch weiterhelfen.

Ach ja...
Fliegen muss man die Liste dann auch noch können.

Also sagen wir mal so, mein Ziel kann ich nicht klar bestimmen, eher so: Alles kann, nix muss! TK-Totlach

Ich habe erst im November angefangen mit X-Wing und seit dem träume ich fast täglich von irgendwelchen Listen und spielen TK-Totlach TK-Totlach TK-Totlach
Das ist echt extrem wie fesselnd dieses Hobby ist.

Ich wünsche mir einfach das ich viele nette Leute kennenlerne, dass es ein schöner Tag wird, dass ich vieles lerne und das ich den bestmöglichen Platz belege.

Natürlich habe ich wenig Erfahrung und fliege mit Sicherheit nicht so wie Jemand der das spiel schon 3 Jahre spielt und Turniererfahrung hat. Allerdings wäre es ja auch nicht schön schon mit dem Gedanken hinzufahren, dass ich die Hucke voll kriege!

Ich habe außer der Epic Schiffe so ziemlich alles zu Hause was man haben kann. Unter Anderem auch Doppelkrabben und IMP-Aces etc. ... fühle mich aber auf der Rebellenseite momentan noch sicherer ... wahrscheinlich wegen der noch Jungen Karriere TK-Totlach . Rebellen verzeihen einfach mehr Fehler und diese werde ich machen! Ganz bestimmt ... hier kann ich die aber einfacher ausbügeln! *gg*

Ich muss aber jetzt mal kurz sagen wie toll ich dieses Forum und sein Mitglieder finde. Habe sowas in anderen Hobbys noch nicht erleben dürfen! Danke für eure sensationelle Hilfe!
Ich bin begeistert!

Gruß
Teddy
avatar
rockst4r84
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] Horton hört ein BOOOM - Listenidee

Beitrag  TKundNobody am Di 26 Jan 2016, 09:05

R3-A2 kann ich dir auch leihen. Ich hoffe nur du triffst nicht auf bestimmte Gegner. Dann hast du einen tollen Turniertag
avatar
TKundNobody
Veteran des MER


http://apps.piratesoftatooine.de/?lang=de

Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] Horton hört ein BOOOM - Listenidee

Beitrag  rockst4r84 am Di 26 Jan 2016, 09:17

Hey TK,

dass wäre aller erste Sahne mit dem R3-A2.

Dann könnte ich so spielen. Leider auf Kosten des Feuer Kontroll Systems

PoeBY:
Poe Dameron (31)
Veteraneninstinkte (1)
R2-D2 (4)
Automatische Schubdüsen (2)

Keyan Farlander (29)
Bis an die Grenzen (3)
Verbessertes Triebwerk (4)

Pilot der Gold-Staffel (18)
Zwillingslasergeschütz (6)
R3-A2 (2)
BTL-A4-Y-Wing (0)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Aber alternativ geht auch noch Miranda statt Keyan ... aber das ist halt so eine "Ich klaue die Liste" Liste ... weiß nicht ...

Ich gehe zumindest davon aus, dass ich nicht Letzter werde!

avatar
rockst4r84
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] Horton hört ein BOOOM - Listenidee

Beitrag  TKundNobody am Di 26 Jan 2016, 09:19

Alles klar R3-A2 wird eingepackt. Ja PoeMirandaGoldStaffel ist meine Liste Die bringe ich am Samstag auch als Springerliste mit. Wenn du es schaffst, solltest du bis Samstag, üben das fliegen zu können.
avatar
TKundNobody
Veteran des MER


http://apps.piratesoftatooine.de/?lang=de

Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] Horton hört ein BOOOM - Listenidee

Beitrag  rockst4r84 am Di 26 Jan 2016, 09:25

TKundNobody schrieb:Alles klar R3-A2 wird eingepackt. Ja PoeMirandaGoldStaffel ist meine Liste Die bringe ich am Samstag auch als Springerliste mit. Wenn du es schaffst, solltest du bis Samstag, üben das fliegen zu können.

Vielen vielen Dank.

Welche Liste meinst du jetzt explizit die ich üben soll? Die mit Keyan oder die mit Miranda TK-Totlach

avatar
rockst4r84
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] Horton hört ein BOOOM - Listenidee

Beitrag  TKundNobody am Di 26 Jan 2016, 09:28

Die die du spielen willst
avatar
TKundNobody
Veteran des MER


http://apps.piratesoftatooine.de/?lang=de

Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] Horton hört ein BOOOM - Listenidee

Beitrag  rockst4r84 am Di 26 Jan 2016, 09:30

Ich weiß, sollte nur ein Augenzwinkern sein, weil du geschrieben hast "Ja PoeMirandaGoldStaffel ist meine Liste" ...
avatar
rockst4r84
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] Horton hört ein BOOOM - Listenidee

Beitrag  TKundNobody am Di 26 Jan 2016, 09:30

OK, dann änder ich meine Antwort und sag beide Listen ^^
avatar
TKundNobody
Veteran des MER


http://apps.piratesoftatooine.de/?lang=de

Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] Horton hört ein BOOOM - Listenidee

Beitrag  rockst4r84 am Di 26 Jan 2016, 09:32

TK-Totlach TK-Totlach TK-Totlach

Ich werde üben

Nochmals Danke Leute!
avatar
rockst4r84
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] Horton hört ein BOOOM - Listenidee

Beitrag  Tharlin am Di 26 Jan 2016, 11:24

Ich würde dir gerade als "Anfänger" zur Liste mit Miranda raten. Bei Miranda musst du quasi nur "irgendwie in RW3 bleiben".

Oder falls du wirklich eine Anfänger-Liste willst: Miranda + 2 K-Wings, alle mit TLT und Taktiker.

Damit hab ich im November ein kleines Ladenturnier gewonnen. Und ich habe zu dem Zeitpunkt gerade mal 4-6 Wochen X-Wing gespielt. Die Liste fliegt sich extrem einfach, da du nicht zwingend auf deinen eigenen Feuerwinkel achten musst. Klar gegen Soontir und andere Asse wäre es gut, wenn die "Stress-Falle" irgendwann zuschnappen kann.

Aber der Gegner muss die K-Wings erstmal runterknabbern und du fliegst so, dass er es möglich schwer hat, dich überhaupt zu beschiessen. Gleichzeitig haust du ihm den TLT-Beschuss um die Ohren.

_________________
< Most Wanted >
X-Wing-Team Mannheim
NTR-Ranks
avatar
Tharlin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] Horton hört ein BOOOM - Listenidee

Beitrag  rockst4r84 am Di 26 Jan 2016, 11:36

Nach weiteren Threads denke ich auch das Miranda die bessere Wahl sein könnte. Ich teste beides!
avatar
rockst4r84
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] Horton hört ein BOOOM - Listenidee

Beitrag  Ben Kenobi am Di 26 Jan 2016, 11:39

Tharlin schrieb:Ich würde dir gerade als "Anfänger" zur Liste mit Miranda raten. Bei Miranda musst du quasi nur "irgendwie in RW3 bleiben".  

Oder falls du wirklich eine Anfänger-Liste willst: Miranda + 2 K-Wings, alle mit TLT und Taktiker.

Damit hab ich im November ein kleines Ladenturnier gewonnen. Und ich habe zu dem Zeitpunkt gerade mal 4-6 Wochen X-Wing gespielt. Die Liste fliegt sich extrem einfach, da du nicht zwingend auf deinen eigenen Feuerwinkel achten musst. Klar gegen Soontir und andere Asse wäre es gut, wenn die "Stress-Falle" irgendwann zuschnappen kann.

Aber der Gegner muss die K-Wings erstmal runterknabbern und du fliegst so, dass er es möglich schwer hat, dich überhaupt zu beschiessen. Gleichzeitig haust du ihm den TLT-Beschuss um die Ohren.

Nur lernt man dabei auch wenig. Drei/vier gleiche Schiffe, da hast du keine Varianz.
Und wenn einer auf sein erstes Turnier fährt, um auf biegen und brechen was zu reißen, dann hat das mit dem casual Gedanken nicht mehr viel zu tun.
Man sollte herausfinden, was einem Spaß macht und ich meine jetzt nicht das Gewinnen   .
Nur die ganze Zeit die Hucke voll zu kriegen ist sicherlich auch nicht schön, aber der Spaß sollte doch im Vordergrund stehen.

PS: Rookies haben gegen Profis, wenn sie keine komplett grottige Liste haben, sowieso einen kleinen Vorteil, da sie ab und an Sachen machen, die kein Profi erwartet und sie somit ausmanövrieren kann. Nur seine Schiffe sollte man fliegen können.

_________________

Hangar:
Imperium:
16x TIE Fighter, 7x TIE Advanced, 6x TIE Interceptor, 5x TIE Interceptor (181st), 5x TIE Interceptor (Imperial Guard), 4x TIE Bomber, 2x TIE Defender, 2x TIE Phantom, 2x TIE Punisher, 2x Lambda-Class Shuttle, 3x Firespray-31, 2x VT-49 Decimator, 1x Imperiale Sturmcorvette
First Order:
4x TIE/FO

Rebellen:
6x X-Wing, 2x A-Wing (Green Squadron), 2x A-Wing (Prototype), 6x B-Wing (Blue Squadron), 2x B-Wing (Dagger Squadron), 2x E-Wing, 3x HWK-260, 2x K-Wing, 2x YT-1300, 1x YT-2400, 3x Y-Wing, 5x Z-95 Headhunter, 1x GR-75 Medium Transporter, 1x CR90 Corvette,
Resistance:
2x T-70 X-Wing

Scum:
2x Agressor, 2x Khiraxz Fighter, 2x M3-A Interceptor, 4x StarViper, 1x YV-666, 3x Y-Wing, 6x Z-95 Headhunter

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
avatar
Ben Kenobi
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

@Tharlin

Beitrag  Ragulsor am Di 26 Jan 2016, 11:45

Die Liste wurde auf der Weltmeisterschaft auch gespielt und sogar recht Erfolgreich :)

Habe mir der Liste auch schon den einen oder anderen geärgert ;)
avatar
Ragulsor
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] Horton hört ein BOOOM - Listenidee

Beitrag  Dexter am Di 26 Jan 2016, 11:54

Und schon sind wir von
"ich schaue mal über den Tellerrand und spiele was Spaß macht"
zu
"Top Ten Liste Mensch, ich brauch ne Top Ten Liste."
gekommen.

avatar
Dexter
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] Horton hört ein BOOOM - Listenidee

Beitrag  rockst4r84 am Di 26 Jan 2016, 11:55

Ben Kenobi schrieb:
Nur lernt man dabei auch wenig. Drei/vier gleiche Schiffe, da hast du keine Varianz.
Und wenn einer auf sein erstes Turnier fährt, um auf biegen und brechen was zu reißen, dann hat das mit dem casual Gedanken nicht mehr viel zu tun.
Man sollte herausfinden, was einem Spaß macht und ich meine jetzt nicht das Gewinnen   .
Nur die ganze Zeit die Hucke voll zu kriegen ist sicherlich auch nicht schön, aber der Spaß sollte doch im Vordergrund stehen.

PS: Rookies haben gegen Profis, wenn sie keine komplett grottige Liste haben, sowieso einen kleinen Vorteil, da sie ab und an Sachen machen, die kein Profi erwartet und sie somit ausmanövrieren kann. Nur seine Schiffe sollte man fliegen können.


TK-TotlachTK-TotlachTK-TotlachTK-Totlach

Darauf spekuliere ich ...

Nein Spaß ... ich mag halt einfach wie du sagtest - Spaß haben und nicht ALLES verlieren. Dazu kommt das ich die Liste OHNE Stresswing bereits geflogen bin und Sie mir Spaß gemacht hat.
Somit würde ich auch nicht unbedingt etwas spielen NUR damit es stark ist, sondern auch weil es mir gefällt.

LG

EDIT: @ Dexter ... das ist ja das Gute. Sie macht mir ja auch noch Spaß
avatar
rockst4r84
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] Horton hört ein BOOOM - Listenidee

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten