[100[ [DF] Listenidee für erstes Turnier

4 verfasser

Nach unten

[100[ [DF] Listenidee für erstes Turnier Empty [100[ [DF] Listenidee für erstes Turnier

Beitrag  Vanitas Mi 23 Aug 2017, 18:51

Ich bin nun seit knapp einem Jahr dabei, hatte bislang aber leider nicht viele Gelegenheiten zu spielen. Nun möchte ich das ganze intensiver gestalten und habe mich hierzu auch zu meinem ersten Turnier angemeldet. In diesem Zuge beginnt nun natürlich für mich das große Staffelerstellen.

Im folgenden einmal eine Idee von mir, die auf meinen vorhandenen Schiffen basiert. Ich würde hierzu gerne mal Eure Meinung hören:

Corran Horn (35)
Eine offene Rechnung (0)
Feuerkontrollsystem (2)
Flechet-Torpedos (2)
Steuerungschips (0)

Poe Dameron (31)
Intensity (2)
R2-D2 (4)
Mustererkennung (2)
Integrierter Astromech (0)
Schwarze Eins (1)

Airen Cracken (19)
Flügelmann (2)

Total: 100


Das einzige was mir aktuell zum erstellen dieser Liste fehlt ist die Karte "Eine offene Rechnung". Ist es richtig das diese Karte nur dem Quadjumper beiligt oder kann ich da auch noch durch ein anders Schiff drankommen?
Vanitas
Vanitas
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100[ [DF] Listenidee für erstes Turnier Empty Re: [100[ [DF] Listenidee für erstes Turnier

Beitrag  Nicolas Mi 23 Aug 2017, 22:41

Es gibt sie nur im Quadjumper: http://xwing-miniatures.wikia.com/wiki/A_Debt_To_Pay

Ich mag den Ansatz, den du da hast, aber glaube nicht, dass du damit glücklich wirst.

Corran besticht dadurch, dass er zweimal feuern kann. Den Flechet-Torpedo feuert er einmal, dann war's das.
Wenn du ihm Ausrüstung gibst, die ihn am Leben hält, kannst du die Fähigkeit öfter nutzen. Daher ist er so sehr mit R2-D2 beliebt. Nach Einsatz seiner Fähigkeit kann er nicht feuern, da bietet es sich also an, auszuweichen und neu anzufliegen, die Zeit für Schildaufladen zu nutzen und die Einschränkung in der Bewegung (wenn man unbedingt grün fliegen will) umgeht man dann mit dem Verbesserten Triebwerk.
So kommt man dann zum Bis an die Grenzen, Feuerkontrollsystem, R2-D2, Verbessertes Triebwerk Corran.

Dein Poe kann so durchaus funktionieren - da heisst es Übung und Erfahrung.

Zwar kann man das auch zu einem mal anders ausgestatteten Corran sagen, dennoch fürchte ich die Effizienz wird nicht überzeugen. Spassspiele immer gerne, aber auf dem Turnier könnte das zur Enttäuschung führen. Es sei denn, man will die Liste einem Härtetest unterziehen.
Stellt sich also die Frage, basierend auf dem, was du zur Verfügung hast, lohnt sich dann Corran noch?
Nicolas
Nicolas
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100[ [DF] Listenidee für erstes Turnier Empty Re: [100[ [DF] Listenidee für erstes Turnier

Beitrag  Vanitas Mi 23 Aug 2017, 23:23

Hmm, ob sich Corran lohnt oder nicht kann ich leider mangels Erfahrung nicht genau sagen. Natürlich könnte man ihn abändern Richtung R2-D2 etc. Aber genau für solche Ideen habe ich das ja hier reingestellt.

Ich habe mir schon viele Turnierlisten angesehen, bin aber kein großer Fan davon sowas einfach stumpf nachzubauen. Daher mein Versuch hier selbst was zu entwickeln. Die drei Piloten / Schiffe finde ich persönlich ganz charmant, was allerdings die richtige Ausrüstung dazu angeht fehlt mir halt die Erfahrung und da hoffe ich auch noch auf weitere Tipps.
Vanitas
Vanitas
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100[ [DF] Listenidee für erstes Turnier Empty Re: [100[ [DF] Listenidee für erstes Turnier

Beitrag  ArieCane82 Do 24 Aug 2017, 00:27

Hallo Vanitas,

Bedenke bei der Karte "eine offene Rechnung" das dein Gegner den Effect ( [100[ [DF] Listenidee für erstes Turnier 2957814006  in [100[ [DF] Listenidee für erstes Turnier 4195751084  ) mit seinen Schiff auch nutzen kann.

Zu deiner liste:
Bei Corran Horn würde ich auf die Flechet-Torpedos verzichten, die bringen nicht wirklich viel ein. "Eine offene Rechnung" ist für 0 punkte nicht verkehrt aber ich würde eher "Bis an die Grenzen" mitnehmen oder vielleicht Intensity. Zu guter letzt würde ich noch R2-D2 mit einpacken. Im Grunde fast das gleiche Setup wie schon Nicolas vorgeschlagen hat.

Bei Poe (Ps 8) würde ich die Mustererkenung rausschmeißen und die verbesserten Schubdüsen einpacken, die helfen dir eher wenn du Stress hast. R2-D2 würde ich gegen BB-8 tauschen um den Titel besser nutzen zu können. Ansonsten würde ich Poe so lassen.

Airen Cracken ist natürlich ganz hilfreich dadurch das er eine freie Aktion verteilt aber da hätte ich noch einen anderen Vorschlag: Ahsoka Tano im Tie-Jäger, gibt auch eine Aktion weiter und stirbt nicht so schnell durch den gekaperter Tie.
Hier mal mein Vorschlag:

Poe Dameron (31)
Intensity (2)
BB-8 (2)
Verbesserte Schubdüsen (1)
Integrierter Astromech (0)
Schwarze Eins (1)

Corran Horn (35)
Bis an die Grenzen (3)
Feuerkontrollsystem (2)
R2-D2 (4)

Ahsoka Tano (17)
Veteraneninstinkte (1)
Gekaperter TIE (1)



Total: 100


View in Yet Another Squad Builder

_________________
[100[ [DF] Listenidee für erstes Turnier Ew0j-411
ArieCane82
ArieCane82
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100[ [DF] Listenidee für erstes Turnier Empty Re: [100[ [DF] Listenidee für erstes Turnier

Beitrag  Tp824 Do 24 Aug 2017, 02:43

Solltest du die Variante mit Ahsoka spielen, würde ich allerdings für Anpassungsfähig oder Veteranen Instinkte auf Corran und Automatischen Schubdüsen auf Poe plädieren.

Tp824
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100[ [DF] Listenidee für erstes Turnier Empty Re: [100[ [DF] Listenidee für erstes Turnier

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten