[DF/100]Mein erstes Turnier:3 Chaos Hexer aus Wien ;-)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

[DF/100]Mein erstes Turnier:3 Chaos Hexer aus Wien ;-)

Beitrag  Viennacowboy am Sa 08 Jul 2017, 00:45

Mal eine kurze Geschichte wie ich meine erste Turnier Liste erstellt habe .Und warum Chaos Hexer.
Ich spiel ja erst paar Woche ,hatte glaub ich erst 7 oder 8 Spiele und immer grandios Verloren .
Anfangs spielte ich mit B-Wing,YWing.Z und Tie.
Hatte arge Probleme mit 4 Schiffen zu manövrieren,
Hab gleich mal gegen paar echt böse Sachen gespielt wie Atani usw
Dachte nur he der hat mehr Rote und Grüne Würfel als ich wie bekomme ich den klein.
Vorletzten Mittwoch dann noch mal versucht mit 4 Schiffen ,zwischen den kämpfen umgebaut .
Hm ich mach keinen Schaden .Hab am diesen Abend die Jungs mal ausgequetscht was es so an argen Sachen bei den Rebellen gibt .
Norra Horrn Biggs Poe kombos
Mir hat der Kopf geschwirrt:-)
Heim an 1 uhr früh und gleich an den Yet another builder ,natürlich nicht alles gemerkt.
Ich wuste nur ich will Ten Numb spielen mit seinen Krit mach ich wenigstens einen schaden(Hab bis jetzt immer die Mangler verwendet)
Plötzlich stoße ich auf Wes im X-wing .
Ok das kann man nutzen .Idee gebohren.
Die Würfelmonster systematisch die Würfel und tocken zu nehmen.
Wes nimmt Focus oder Ausweichen und muss nicht mal treffen.
Ten ok den geben wir mal Traktor Strahl statt Mangler ,Nimmt einen grünen Würfel und kann jemand auf Asti versetzen .
So jetzt brauch ich noch einen Finischer der den dan wegputz ein Wurfelmonster :-)
Ok Norra hat sich angeboten .
Norra Wexley (29)
Bis an die Grenzen (3)
Finn (5)
BB-8 (2)
Generalüberholt von der Allianz (0)

Ten Numb (31)
Trickschuss (0)
Kollisionssensor (0)
Traktorstrahl (1)

Wes Janson (29)
Anpassungsfähig (0)
Integrierter Astromech (0)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Noch schnell für Samstag spiele ausgemacht um Turnier Liste zu testen .
Tja ging voll in die Hose .
Die anderen standen Norra mit ihrer Fassrolle immer im weg und wurde meist geblockt und konnte keine Aktionen machen .Dazu hab ich immer Wes angressiv geflogen und war schnell weg .
Was ich auch nicht wuste das Norra die Zielerfassung ausgeben muss um den zusätzlichen Würfel zu bekommen ,Da hätte ich aber lieber bei meinen schlechten Würfeln lieber rerollt.
Die Liste hat auch noch paar andere Fehler,Hab jedenfals fliegerisch und tacktisch einiges gelernt.
Traktor kann echt toll sein aber Ten braucht Zielerfassung um zu rerollen ,bei 3 blank wurde mir das klar.
Ok heim vor den Pc und an der Liste getüftelt .
Norra Wexley (29)
Bis an die Grenzen (3)
Nien Nunb (1)
BB-8 (2)
Generalüberholt von der Allianz (0)

Ten Numb (31)
Trickschuss (0)
Verbessertes Radar (1)
Traktorstrahl (1)
"Zeb" Orrelios (Crew) (1)
B-Wing/E2 (1)

Wes Janson (29)
Anpassungsfähig (0)
R2 Astromechdroide (1)
Integrierter Astromech (0)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder
Daheim entdeckte ich Verbesserter Radar für Ten.
Super er fliegt zuerst bekommt seine Zielerfassung und wenn jemand reinfliegt kann ich trotzdem auf ihn schiessen.
Aber wichtig war das er weg war und Norra Platz hatte für Fassrolle.
Vorher bei Wes intergrierter Astromech ohne Astromech ging ja gar nicht :-) ok jetzt ging es
So ich dachte ich hatte endlich meine Turnier Aufstellung .
Was mich aber ganze Zeit gestört hat war Norra mit BB 8 und bis an die Grenzen und eben Zielerfassung für den extra Würfel.
Ich hab mich durch den Builder geklickt und geklickt und plötzlich kam die Erleuchtung .
Noch schnell paar Fragen im Forum hier gestellt und ich hatte meinen 3 Piloten.
Die Taktik war nicht mehr systematisch vorgehen sondern Chaos zu verbreiten und den Gegner seinen Plan in Rauch aufgehen lassen :-)
Drum der Titel die 3 Chaos Hexer aus Wien
Sieg chancen errechne ich mir mit der Liste nicht aber wird Spass machen den Gegner schwitzen zu sehen :-)
Warum Hexer
Nummer 1 Wes:Der Dieb der dir die scharfen Zähne zieht :-)
Du hast Torpedos ,na dann versuch mal sie ohne Zielerfassung loszuwerden ;-)Du hast Finte ok ohne Ausweich Token geht das schwer
Wes Janson (29)
Anpassungsfähig (0)
Seismische Torpedos (2)
R2 Astromechdroide (1)
Integrierter Astromech (0)

Nummer 2 Ten:Der Teleporter.Lasst den Angiff ins Lehre laufen .kann ich auf Asti versetzen wo du nicht schiessen kannst .Fassrolle oder schub damit du niemand im Feuerwinkel hast .
Das er sich mit 0 zuerst bewegt und sicher seine Zielerfassung bekommt hab ich ihm noch schnellschluss gegeben ,bei 2 Würfel wenn da einer kritisch ist er macht sicher Schaden
Ten Numb (31)
Schnellfeuer (2)
Verbessertes Radar (1)
Traktorstrahl (1)

Nummer 3 Thane .Das Monster ,je mehr du auf meine Freunde losgehst des do mehr wirst du es bereuen :-)
Der Allrounder ,er kann sich heilen ,dir die Eingeweide rausreissen (Saboteur)Zielerfassung und Fokus und kann vorne und hinten raus Schiessen.Wennst ganz frech wirst fliegt dir noch Asti um die Ohren :-) wenn der noch Hacker Tools haben könnte würd ich dafür töten:-)
Thane Kyrell (26)
Seismische Torpedos (2)
Saboteur (2)
R5-D8 (3)
[i]Generalüberholt von der Allianz

Ich bin jetzt echt glücklich mit der Liste,Find sie sehr flexibel und Chaos zu verbreiten und auch mal Bumms zu machen .
Mir war wichtig was die Piloten können darauf Strategie und Ausrüstung .
Fliegen bin ich nicht so ein Ass also das simpel gehalten kein BB8 und Bis ans Limit mehr :-)
Werd schreiben wie es mir am Sonntag beim WOW Turnier ergangen ist und auch was der Gegner nach match für ein Kommentar zur Liste abgibt .
So jetzt könnt ihr drüber herfallen ,aber ist ok wir Hexer halten was aus :-)
Lg Christian
avatar
Viennacowboy
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [DF/100]Mein erstes Turnier:3 Chaos Hexer aus Wien ;-)

Beitrag  Kopfgeldjäger am Sa 08 Jul 2017, 11:38

Hey danke für deine Gedanken und deine Begeisterung

Was mir an deinem Konzept nicht gefällt sind die seismischen Torpedos. Auf der einen Seite willst du Gegner mit dem Traktor auf einen Asti setzen und auf der anderen Seite diese mittels Aktion zerstören. Da passt was am Konzept nicht. Obwohl es ist Chaos pur

Ich würde versuchen Wes auf Pilotenwert 10 zu bringen. es gibt genug Piloten mit Pilotenwert 9 die auch gerne Raketen/Torpedos verschiessen (Dengar, Tel, Bossk(selten geworden Vader)) R4D6 wäre auch eine gute Möglichkeit als Droide

Zu Ten:
Die Idee früh zu fliegen um eine Zielerfassung zu bekommen erschliesst sich mir nicht in Verbindung mit Schnellfeuer ist das ganz gut aber du musst den Gegner lesen . Im Anflug sollten sich die anderen erst bewegen und dann suche ich mir mein Ziel aus. Dieses ist eventuell in Schußrunde 1 noch zu weit weg für eine Zielerfassung. Ten produziert auch Krits nur durch gewürfelte Krits. Das reduziert seine Chancen drastisch Tens Superfähigkeit zu nutzen. (Keine Mangler oder Berechnung (Treffsicherheit finde ich zu teuer Ethan wäre ein anderes Konzept))
Ten+Mangler+ Vetereaneninstinkt=Asskiller

Zu Thane:
R5 D8 würde ich überdenken. 3 Ausrüstungen die über Aktion ausgelöst werden Du hast nur eine Aktion.Klar der gegner schiesst dir erst Ten oder Wes ab aber auch nur wenn ihn deine Extra Aktion nicht wirklich stört.

Aber hey du bist glücklich mit der Liste und ich kenne dich und euer Meta nicht. Ich wünsche dir viel Spaß auf dem Turnier. Ich freue mich das du für dich lustige Ideen gefunden hast. Habe Spaß mit deiner Liste. ICh habe dir auch nur Anregungen gegeben, da du danach gefragt hast. Fly Casual und habe ganz viel Spaß


_________________
"Watch a sunrise at least once a day"
"Success is one percent inspiration, ninety eight perspiration and two percent attention to detail."
avatar
Kopfgeldjäger
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: [DF/100]Mein erstes Turnier:3 Chaos Hexer aus Wien ;-)

Beitrag  Viennacowboy am Sa 08 Jul 2017, 13:55

Cool danke Kopfgeldjäger

zu Ten
Hab ihn mit Mangler gespielt und gegen Gegner mit 3 bis 4 grünen Würfel hat er meist nur einen schaden gemacht und wennst schlecht würfelst brauchst noch Zielerfassung oder Focus.
Ten wird ziemlich leicht geblockt ,Daher will ich ihn zuerst Fliegen bekomme Zielerfassung dann hab ich nicht 3 sondern 6 Würfel um kritt zu bekommen.Da er zuerst fliegt kann ich ihn auch gut zum blocken verwenden und wenn du in mir hängen bleibst bekommst noch Schnellfeuer auf die Nase .

Ich find die Seismischen Torpedos total flexibel
3 Gegner neben Trümmerfeld ,weg damit ,Ich muss nicht erst Treffen sondern Gegner Würfelt Treffer und kann ihn nicht verhindern .Kann mit ihnen entweder zusätzlich Schaden machen oder mir Weg frei machen zum manövrieren .

Wird interessant zu sehen wenn sich Gegner als erstes holen will :-)

MfG Christian
avatar
Viennacowboy
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [DF/100]Mein erstes Turnier:3 Chaos Hexer aus Wien ;-)

Beitrag  buddler am Sa 08 Jul 2017, 16:08

Gib Ten die offene Rechnung! Dann hast er wenigstens bei einem Gegner seine verbesserte Chance auf den Crit!

_________________
Rebel Fleet:

    (3)   (3)         K-Wing (2)  Ghost  Ghost-Shuttle      U-Wing    

Imperial Fleet:

  (7)       (2)     (3)  Tie-Punisher    Tie-A-Prototyp     (2)  VeteranenDefender  TieStriker    

Scum Fleet:

Y-WingScum (2)   (2)  Z95Scum (4)  IG-2000 (2) StarViper (2)  Mist-Hunter  Punishing-One (2)  M3-A (2)          YV-666 (2)
avatar
buddler
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [DF/100]Mein erstes Turnier:3 Chaos Hexer aus Wien ;-)

Beitrag  Kopfgeldjäger am Di 11 Jul 2017, 13:25

Hey wie ist denn dein Turnier gelaufen. Ich habe schon im Turnier Thread gelesen, dass du Spaß hattest aber wie hat sich denn die Liste geschlagen? Gab es feedback? Freue mich wenn du die Zeit findest und ein wenig berichtest

Edit: Ups gerade gesehen dass vorne die Platzierungen waren. Aber Kopf hoch. Erstes Turnier wird man oft letzter. Also weiter machen und die gute Laune die dein Thread versprüht beibehalten.

_________________
"Watch a sunrise at least once a day"
"Success is one percent inspiration, ninety eight perspiration and two percent attention to detail."
avatar
Kopfgeldjäger
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: [DF/100]Mein erstes Turnier:3 Chaos Hexer aus Wien ;-)

Beitrag  Viennacowboy am Di 11 Jul 2017, 21:03

Ja es kommt noch was über das Turnier :hatte bis jetzt keine Zeit und denke Donnerstag gehts dann wieder .
War tolles Turnier mit super Gegner und sehr viel gelernt . War total enspannt die Spiele ,kein Stress oder hecktig,Hab ich auch selten bei Turnieren erlebt.
Lg Christian
avatar
Viennacowboy
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [DF/100]Mein erstes Turnier:3 Chaos Hexer aus Wien ;-)

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten