Sind doppel IG Listen die neue Macht???

+26
Yosha
Loken5888
Dexter
Raven17
arathorn
Django
TKundNobody
N4-DO
Drachenzorn
Dalli
Sedriss
ComStar
Widukind
John Tenzer
svedric
buma.ye
extecy
Muelli8585
Chak
Vollie
CountGermaine
Tain
Subzero
Bruchpilot
Thrawn
TobiWahn
30 verfasser

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Sind doppel IG Listen die neue Macht??? - Seite 3 Empty Re: Sind doppel IG Listen die neue Macht???

Beitrag  Dexter Fr 10 Apr 2015, 15:07

Ich mag B-Wings Sind doppel IG Listen die neue Macht??? - Seite 3 1233288525
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Sind doppel IG Listen die neue Macht??? - Seite 3 Empty Re: Sind doppel IG Listen die neue Macht???

Beitrag  Dalli Fr 10 Apr 2015, 15:34

Dexter schrieb:Ich mag B-Wings Sind doppel IG Listen die neue Macht??? - Seite 3 1233288525

Ich auch... jamjam Ninja

_________________
Sind doppel IG Listen die neue Macht??? - Seite 3 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Sind doppel IG Listen die neue Macht??? - Seite 3 Empty Re: Sind doppel IG Listen die neue Macht???

Beitrag  John Tenzer Fr 10 Apr 2015, 15:37

@Subzero, TobiWahn: Stimme ich Euch beiden absolut und aufs Wort zu!

@CountGermaine: Grade habe ich keine Zeit, werde die mir aber als Bettlektüre sicher raussuchen, danke.

@Raven17: Vielen Dank...!

_________________
"Furious" (Sternenzerstörer der Imperium I -Klasse):
"Resourcefulness" (Nebulon B-Fregatte der Allianz) :
"Coin Toss" (Syndikats-Korsar Cumulus Mk.II-Klasse):


Johns' Information Group
John Tenzer
John Tenzer
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Sind doppel IG Listen die neue Macht??? - Seite 3 Empty Re: Sind doppel IG Listen die neue Macht???

Beitrag  Loken5888 Sa 11 Apr 2015, 11:27

Danke Subzero...

Diese Diskussionen nerven langsam echt. Ja ich bin (denk ich) nen guter Spieler und ich benutz gern starke Listen. Wer meinen Spielbericht(Der lange Weg zum Storechampion, link is mit Handy immer blöd) gelesen hat, sieht vielleicht wie meine Liste endgültig entstanden ist. Das War einfach nur Training und jede Liste hat ne "Angstliste" die schwer für einen is... für mich war das mit den IG alles mit Soontir und die Enjineerliste(Whisper und 5 Akademiker) weil die einfach ne Schwäche der IG ausnutzen... die tanzen um dich rum. Ich hab aber auch in diesen Spielen nen Plan und den muss man umsetzen. Ob er dann funktioniert sieht man ja dann. So sollte man das mit jeder Liste machen die man baut... erstmal testen und Pläne überlegen. Klappt es dann nach ner gewissen Zeit nicht muss man halt Änderungen vornehmen(so wie ich von Bis-an-die-Grenzen - Krabben auf PS8-Krabben mit Rückkopplungsfeld umgestiegen bin).

Und dann gibt es noch etwas das mich stört... das gerede von No-Brainer Schiffen oder Listen... so etwas gibt es nicht!!! Es gibt höchstens No-Brain-Menschen (aber so jemand hab ich noch nicht getroffen bei X-Wing)
Es gibt nur Listen und Schiffe die mal einen Fehler verzeihen im Spiel weil sie den aushalten oder oder oder... aber gegen nen Guten Spieler reicht auch dieser Fehler um zu verlieren...
Loken5888
Loken5888
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Sind doppel IG Listen die neue Macht??? - Seite 3 Empty Re: Sind doppel IG Listen die neue Macht???

Beitrag  Yosha Sa 11 Apr 2015, 14:32

Subzero schrieb:
Also ich möchte mal wissen, was das Ziel der ganzen Diskussion sein soll oder geht es hier nur um das Diskutieren um des Diskutierens willen?!?!
Naja, sind wir denn nicht auch deswegen im Forum, um über genau solche Themen zu sülzen? Klar gibt es Wichtigeres und Sinnvolleres. Aber so ein Rumphilosophieren über die Spielstärke von Listen gehört doch dazu.
Man müsste diese Themen vielleicht nicht so reißerisch aufmachen. Und bereits geschriebene Argumente müssen tatsächlich nicht öfter wiederholt werden (was ist eigentlich aus dem guten alten "seconded" oder "ich stimme zu" geworden?).
Aber dennoch möchte ich auch weiterhin unnütz über Spielzeug sülzen dürfen Sind doppel IG Listen die neue Macht??? - Seite 3 377612346 .

_________________
Sind doppel IG Listen die neue Macht??? - Seite 3 Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ Sind doppel IG Listen die neue Macht??? - Seite 3 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Sind doppel IG Listen die neue Macht??? - Seite 3 Empty Re: Sind doppel IG Listen die neue Macht???

Beitrag  TobiWahn Sa 11 Apr 2015, 14:42

Wen solche Diskussionen nerven, sollten sie einfach nicht lesen. Wer könnte bestimmen, was diskutiert werden darf und was nicht?
TobiWahn
TobiWahn
Veteran des MER


http://www.morsche.net

Nach oben Nach unten

Sind doppel IG Listen die neue Macht??? - Seite 3 Empty Re: Sind doppel IG Listen die neue Macht???

Beitrag  Sarge Sa 11 Apr 2015, 15:20

Ich zum Beispiel.  Sind doppel IG Listen die neue Macht??? - Seite 3 974313676
Aber ich sehe das so.........
wer gerne diskutiert, liest und schreibt hier mit, und wem das Thema nicht zusagt liest und schreibt hier im Thread einfach nicht.
So einfach ist das.
Und jetzt bitte konstruktiv back to Topic.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Sind doppel IG Listen die neue Macht??? - Seite 3 Empty Re: Sind doppel IG Listen die neue Macht???

Beitrag  Subzero Sa 11 Apr 2015, 19:34

Bleibt denn nicht die Konstruktivität eben auf der Strecke, wenn immer wieder einfach das schon gesagte wiederholt wird ohne was Neues beizutragen? So kommt mir das vor. Vorschreiben kann und ich will ich sicher keinem was. Ich habe ja es ja auch als Frage formuliert, wozu es dient und was der Sinn ist. Den letzten Antworten (im Gegensatz zu den ersten) entnehme ich, dass einfach munter vor sich hin diskutiert und philosohiert werden soll. Den Vorschlag von Tobi, dass mal echte Erfahrungen gepostet werden oder konkrete Vorschläge, was speziell getestet werden soll kann, am besten wieder mit anschließendem Bericht, was wieder dazu führt, dass man die ersten Ideen verbessern.
So ist das doch alles fleischlose und leere Theorie.
Vielleicht bin ich da aber zu sehr Naturwissenschafler, als dass ich mich mit der blanken Theorie begnüge... Sind doppel IG Listen die neue Macht??? - Seite 3 377612346


Zuletzt von Subzero am Sa 11 Apr 2015, 19:35 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Hangar::
Subzero
Subzero
Einwohner des MER


https://www.psycho.uni-osnabrueck.de/mitarbeiter/rduesing

Nach oben Nach unten

Sind doppel IG Listen die neue Macht??? - Seite 3 Empty Re: Sind doppel IG Listen die neue Macht???

Beitrag  TobiWahn Sa 11 Apr 2015, 19:35

Was ist net-decking?
TobiWahn
TobiWahn
Veteran des MER


http://www.morsche.net

Nach oben Nach unten

Sind doppel IG Listen die neue Macht??? - Seite 3 Empty Re: Sind doppel IG Listen die neue Macht???

Beitrag  Thrawn Sa 11 Apr 2015, 19:38

Man darf bei der Doppel-IG-Liste natürlich nicht vergessen, dass es immer noch - nur - zwei Schiffe sind. Konzentriert man sich konsequent auf einen der beiden IGs und schießt einem IG seine 8 Lebenspunkte weg, sinken die Siegeschancen des IG-Spielers rapide, weil der Schadensoutput deutlich gesunken ist.

Jedenfalls kann ich das so aus eigener Erfahrung bestätigen, da ich gegen Wisper plus Mini-TIE-Schwarm meine Doppel-IGs in fünf Spielen geflogen bin (siehe in meiner Signatur).

_________________
▼ ▼ ▼  BATTLE REPORT VIDEOS  ▼ ▼ ▼  KLAPP MICH AUS  ▼ ▼ ▼ :
Thrawn
Thrawn
Veteran des MER


https://www.youtube.com/user/thrawnbattlereports/featured

Nach oben Nach unten

Sind doppel IG Listen die neue Macht??? - Seite 3 Empty Re: Sind doppel IG Listen die neue Macht???

Beitrag  Farlander Sa 11 Apr 2015, 19:47

Wenn du ins (inter-)NET gehst und dir ein DECK von dort kopierst. Der Begriff kommt - afaik - aus dem Trading Card-Bereich, wo erfolgreiche Decks von Magic-Spielern kopiert werden. Der X-Wing-Begriff müsste daher wohl eigentlich "net-listing" lauten.

Man kann aber auch einfach mal das Internet fragen.

_________________
Sind doppel IG Listen die neue Macht??? - Seite 3 Unicor11Sind doppel IG Listen die neue Macht??? - Seite 3 Unicor12Sind doppel IG Listen die neue Macht??? - Seite 3 Unicor14
Farlander
Farlander
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Sind doppel IG Listen die neue Macht??? - Seite 3 Empty Re: Sind doppel IG Listen die neue Macht???

Beitrag  Yosha So 12 Apr 2015, 11:39

Yupp, Netlisting wäre wohl passender. Ich finde, gegen Netlisting oder -decking ist auch gar nichts zu sagen. Klar ist es cooler, die Knallerliste selbst entwickelt zu haben. Auf einige Ideen komme ich halt nicht, dafür schaue ich sie mir auf Turnieren oder bei meinen Kumpels ab. Oder halt im Netz. Ist doch vollkommen okay IMHO.
Andererseits gibt es jetzt auch nicht so viele Möglichkeiten bei X-Wing, Listen zu basteln. Die werden sich immer gleichen und nur in Nuancen unterscheiden. Jetzt jemanden ernsthaft Unkreativität vorzuwerfen weil er Doppel-IG-Listen fliegt ist doch unsinnig. Ich finde es eher langweilig, wenn jemand immer dieselbe Liste fliegt, was ja von einigen Vorpostern als die "wahre Bedrohung" angesehen wird (wenn ich das richtig verstanden habe).
So BTT: In Frankfurt fliegen momentan einige Krabben herum. Ich kann ja mal berichten, wenn ich die erste getroffen habe. Momentan kann ich auch nur philosophieren und bin wie viele andere der Meinung, dass die Listen sicher was können aber auch sehr anfällig sind.

_________________
Sind doppel IG Listen die neue Macht??? - Seite 3 Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ Sind doppel IG Listen die neue Macht??? - Seite 3 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Sind doppel IG Listen die neue Macht??? - Seite 3 Empty Re: Sind doppel IG Listen die neue Macht???

Beitrag  N4-DO So 12 Apr 2015, 12:15

Es wird ja auch niemand verurteilt und auch niemanden Unkreativität vorgeworfen!  Sind doppel IG Listen die neue Macht??? - Seite 3 974313676

Das Problem bei einer Frage wie "Welche Liste empfehlt ihr gg dies und jenes", ist der Punkt, welche Spielweise/Taktik er verfolgen möchte, spielt er Def./Off., wie GUT kann derjenige fliegen, Entfernungen einschätzen, etc.

X-Wing hat halt einiges in petto bzgl. Ausrüstung der einzelnen Schiffe.
Ich kann die selben Schiffe so unterschiedlich ausrüsten, dass sie entweder tankier, offensiver oder agiler sind und das kommt auf meine Spielweise an... klar gibt es "standartisierte" Setups wie bsp.weise der 35 Punkte Fel.
Aber ein Setup das der eine fliegt und Erfolge verbucht, kann der andere halt gar nicht spielen weil es mit seinem Spielstil/Können nicht vereinbar ist und so werden diese Diskussionen ein wenig "schräg"...

Gerade bei Leuten, die wenig Zeit haben, kann ich immer nur wieder sagen, spielt 'ne Runde Vassal! Die eine Stunde kann man sich schon irgendwie abzwacken und ist sinnvoller als diese ewige Diskutiererei, zu Listen Fragen die eh kaum jemand beantworten kann da man den Spielstil und das Können des Fragestellenden nur schwer einschätzen kann...

Und bei/nach einem Spiel gebe ich sehr gerne Tipps, weil ich einfach nach ein bis zwei Partien abschätzen kann, was zu seinem Style passen könnte und was nicht. Sind doppel IG Listen die neue Macht??? - Seite 3 3433072416
N4-DO
N4-DO
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Sind doppel IG Listen die neue Macht??? - Seite 3 Empty Re: Sind doppel IG Listen die neue Macht???

Beitrag  Yosha So 12 Apr 2015, 12:19

N4-DO schrieb:
Aber ein Setup das der eine fliegt und Erfolge verbucht, kann der andere halt gar nicht spielen weil es mit seinem Spielstil/Können nicht vereinbar ist ...
Das stimmt absolut. Man muss ausprobieren, mit welchen Schiffen man klarkommt und welcher Spielstil einem liegt.

_________________
Sind doppel IG Listen die neue Macht??? - Seite 3 Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ Sind doppel IG Listen die neue Macht??? - Seite 3 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Sind doppel IG Listen die neue Macht??? - Seite 3 Empty Re: Sind doppel IG Listen die neue Macht???

Beitrag  TobiWahn So 12 Apr 2015, 18:40

So, ich frage mich also als Rebellen Spieler, was ich gegen 2 IGs in die Schlacht führen kann.

Meine erste Überlegung war ein aufgemotzter Farlander (+ Schwere Laser Kanone, Bordschütze, Feuerkontrollsystem und Opportunist) zusammen mit 4 Z95 ... Farlander soll mit der SLK entweder Schaden machen, oder aber zwingen, die Tokens aufzubrauchen um dann nochmal mit dem Bordschützen und Opportunist anzugreifen.
Dazu wurde mir gesagt, das ein B-Wing einfach zu schnell abgeschossen werden kann. Jetzt frage ich mich, was man als Rebell sonst gegen 2 IGs aufstellen kann. Ein E-Wing ist doch fast noch schneller abgeschossen, als ein B-Wing (Hülle/Schilde gegen Ausweichwerte). Ich wollte die Z95 zum Blocken nehmen und mit Farlander dann von weiter weg drauf halten. Man könnte Farlander auch mit einem Leebo austauschen, aber dann ohne Outrider Titel (wegen den automatischen Schubdüsen). Aber hält der soviel mehr aus, als ein B-Wing? Gegen IGs braucht es einfach viel Feuerkraft, bzw. gute Blocks um Aktionen zu verwehren. Corran + YT2400 war ja schon erfolgreich gegen 2 IGs, aber da darf man sich nicht den kleinsten Fehler erlauben, denn sonst kann Corran auch in 1 Runde abgeschossen werden. Ich bin etwas ratlos. Ich möchte eigentlich nicht wieder 4 Bs fliegen, da ich damit keine guten Erfahrungen gegen Phantome gemacht habe. Ich hatte auch mit dem Gedanken gespielt, 2 namenlose E-Wings auszuprobieren, aber da bleibt dann nicht mehr viel Platz für ein drittes oder sogar viertes Schiff und die Pilotenwerte der E-Wings sind auch nicht gerade toll. Das Imperium hat da mit den Interceptoren schon ein besseres Mittel in der Hand. Ist schon jemand eine Doppel E-Wing List geflogen?
TobiWahn
TobiWahn
Veteran des MER


http://www.morsche.net

Nach oben Nach unten

Sind doppel IG Listen die neue Macht??? - Seite 3 Empty Re: Sind doppel IG Listen die neue Macht???

Beitrag  ComStar So 12 Apr 2015, 19:23

Als Rebellenspieler stell ich mir die selbe Frage,

ich wollte demnächst mal nen sehr agilen Porkins, Stress Hobbie und n paar Flechettes (evtl mit Nera) dagegen testen:

Jek Porkins (26)
Am Ziel bleiben (2)
R5-D8 (3)
Verbessertes Triebwerk (4)

"Hobbie" Klivian (25)
Flechet-Torpedos (2)
R3-A2 (2)
Ausfallsichere Munition (1)

Nera Dantels (26)
Meisterschütze (1)
Verbesserte Sensoren (3)
Flechet-Torpedos (2)
Flechet-Torpedos (2)
Ausfallsichere Munition (1)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Etwa in der Art.

_________________
Meine Sammlung:


"Mit einer Doppelmoral hat man nur halb so viele Gewissensbisse." - Ernst Ferstl
...und plötzlich ergibt Alles einen Sinn. Sind doppel IG Listen die neue Macht??? - Seite 3 3321612284
ComStar
ComStar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Sind doppel IG Listen die neue Macht??? - Seite 3 Empty Re: Sind doppel IG Listen die neue Macht???

Beitrag  Sarge So 12 Apr 2015, 19:31

Hilfreich ist immer, wenn man dazu schreibt wie das taktisch gedacht ist. Sind doppel IG Listen die neue Macht??? - Seite 3 3321612284
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Sind doppel IG Listen die neue Macht??? - Seite 3 Empty Re: Sind doppel IG Listen die neue Macht???

Beitrag  ComStar So 12 Apr 2015, 20:24


_________________
Meine Sammlung:


"Mit einer Doppelmoral hat man nur halb so viele Gewissensbisse." - Ernst Ferstl
...und plötzlich ergibt Alles einen Sinn. Sind doppel IG Listen die neue Macht??? - Seite 3 3321612284
ComStar
ComStar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Sind doppel IG Listen die neue Macht??? - Seite 3 Empty Re: Sind doppel IG Listen die neue Macht???

Beitrag  Banjo So 12 Apr 2015, 20:43

Ich habe folgende Liste beim Wiener Store Championstore geflogen:

2x Y-Wing Goldstaffel
mit R2
Y-Wing Titel
Ionen Kanone

2x B-Wing Blaustaffel
B-Wing Crew Modifikation
Taktiker
Verbessertes Radar

Grundidee meiner Liste war es gegen die (noch) sehr häufigen Phantom und Fat-Han builds etwas fliegen zu können, dass einigermaßen was aushält (32 Hitpoints) und auch austeilen kann (bis zu 6 Angriffe pro Runde mit 4 Schiffen).

Zusätzlich musste ich etwas Stress in Petto haben (2x Taktiker) um Phantomen das tarnen zu vermiesen bezw. Fat-Han am weboosten zu hindern.
Außerdem ist Ionisierung immer ganz nett, wenn die eigenen Schiffe etwas unbeweglich sind - bei großen Schiffen soll aber sichergestellt sein, dass ich zumindest die Möglichkeit habe diese bereits in 1 Runde zu ionisieren (2x Ionenturm).

Wie habe ich mich geschlagen:

Gegen Whisper und 5x Akademie TIEs habe ich mit nur 2 Punkten Differenz verloren - hier war immerhin Loken, der spätere Turniersieger mein Gegner und ich war der einzige, der ihm zumindest 1x Punkte gekostet hat. Sein Phantom war ziemlich lange außen vor (vl. aus Respekt vorm Ionisieren/Stress Potential). Durch das verb. Radar der B-Wings konnte er diese nicht blocken was hier sehr geholfen hat. Letztendlich hab ich 2 TIE Fighter abgeschossen er mir aber 1 B-Wing. Äußerst knappe Kiste also.

Gegen Chewie mit verbessertem Triebwerk, Jagdinstinkt, Jan Ors und Aufklärungsspezialisten inklusive 2x aufgepumpten A-Wings hab ich dann gewonnen. Großer Star waren hier die Taktiker, da Chewie ab Runde 3 immer zumindest 1x Stress hatte und dadurch seine Synergie flöten ging. Letztendlich hab ich Chewie und 1x A Wing abgeschossen und selbst nichts verloren.

Und hier nun der große Auftritt gegen 2x IG 88 (ich denke der Gunner und der spezielle Seignor Loop). Hier konnte ich rasch einen Krebs mithilfe der Ionisierung von der Platte fliegen lassen, der 2. war dann auch dauergestresst. Keine Aktionen sind der absolute Alptraum für diese Krustendinger. Hier habe ich sogar zu 0 gewonen.

Im darauffolgenden Match gleich wieder 2x IG 88 (hier der gratis evade und der gunner). Das Spiel war extrem spannend (mein Gegner der 4. der letzten Deutschen Meisterschaft, Keeper). Hier hab auch flott beiden die Schilde runtergeschossen aber auch eine B Wing flott verloren. Danach bin ich mit einem Y-Wing immer am Arsch des am stärksten beschädigten IG 88 geklebt (wenn die Ionisiert sind, kann selbst ein Ywing dranbleiben^^).
Leider aufgrund eines Flugfehlers meinerseits kam es zum finalen Shootout in der letzten Runde - sein angeschlagener IG 88 - 1 Hüllenpunkt) feuert auf meine 2. Bwing der überlebt und zurückschießt. Mit Zielerfassung schaffe ich HIT/HIT/KRIT - er legt unmodifiziert 3 Evades hin...

Über das letzte Spiel breite ich demutsvoll den Mantel des Schweigens (vernichtende Niederlage gegen Defender, Bomber und 4 TIEs)

Alles in allem kann diese simple Rebellenliste also scheinbar mit allen derzeit vorhanden "Imba" Listen mithalten und diese durchaus auch schlagen.

Banjo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Sind doppel IG Listen die neue Macht??? - Seite 3 Empty Re: Sind doppel IG Listen die neue Macht???

Beitrag  TobiWahn So 12 Apr 2015, 21:36

Kommt man mit einer ionenwaffe überhaupt bei einem IG Durch? Anscheinend ja, aber wie sicher?  Und wie kommt die drecks autovervollständigung auf die Idee durch und sicher gross zu Schreiben?
TobiWahn
TobiWahn
Veteran des MER


http://www.morsche.net

Nach oben Nach unten

Sind doppel IG Listen die neue Macht??? - Seite 3 Empty Re: Sind doppel IG Listen die neue Macht???

Beitrag  Dexter Mo 13 Apr 2015, 06:58

Wenn du es schaffst, dass ein Schiff mit drei grünen Würfeln aktionslos bleibt (Stress), dann kommt man selber sogar ziemlich sicher mit ein-zwei Treffern durch.
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Sind doppel IG Listen die neue Macht??? - Seite 3 Empty Re: Sind doppel IG Listen die neue Macht???

Beitrag  Banjo Mo 13 Apr 2015, 11:29

Dexter hats auf den Punkt getroffen - mit 1x Stress (besser 2x Stress^^) kommst du mit diesen Y-wings zumindest mit irgendwas durch (2x Angriff/Ywing).

Banjo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Sind doppel IG Listen die neue Macht??? - Seite 3 Empty Re: Sind doppel IG Listen die neue Macht???

Beitrag  TobiWahn Mo 13 Apr 2015, 19:17

ok, nächster Versuch:

2x E-Wing Schwarzmond-Staffel + Feuerkontrollsystem
YT2400 Leebo + Mangler Kanone

oder

2x E-Wing Schwarzmond-Staffel + Feuerkontrollsystem
z-95 Blount + Ionenpuls Raketen (die immer treffen)
z-95 Tala Staffel (zum Blocken)

dann sind noch 4 Punkte übrig

oder

2x E-Wing Schwarzmond-Staffel + Feuerkontrollsystem
B-Wing Farlander + Feuerkontrollsystem + bis an die Grenzen + Dash Rendar (und hinter Astis verstecken)

Die Listen sollten durch die 2 E-Wings die nötige Feuerkraft bekommen und mit der Fassrolle am besten aus den Feuerwinkeln rollen. Weil das die Aktion kostet, haben sie das Feuerkontrollsystem an Bord um wenigstens die Zielerfassung nutzen zu können.
Farlander soll noch mehr Feuerkraft rein bringen.
TobiWahn
TobiWahn
Veteran des MER


http://www.morsche.net

Nach oben Nach unten

Sind doppel IG Listen die neue Macht??? - Seite 3 Empty Re: Sind doppel IG Listen die neue Macht???

Beitrag  Darth Bane Mo 13 Apr 2015, 19:29

Mit Verlaub Tobi, aber ich denke das Listendiskussionen in DIESEM Thread eher nichts zu suchen haben. Wenn du eine schlagfertige Rebellenliste gegen die IGs suchst, dann nutze doch bitte auch das Forum der Rebellenstreitkräfte.


_________________
Sind doppel IG Listen die neue Macht??? - Seite 3 Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Sind doppel IG Listen die neue Macht??? - Seite 3 Empty Re: Sind doppel IG Listen die neue Macht???

Beitrag  TobiWahn Mo 13 Apr 2015, 20:01

Das passt schon, hier geht es um die Stärke von Doppel IGs und wie man dagegen ankommt. Wir haben festgestellt, dass die IGs zur Zeit relativ stark sind. Jetzt geht es darum, wie und womit man sie schlagen kann. Hier dürfen auch gerne Imps und Scums ihre Listenfragen posten. Gemeinsam findet sich vielleicht schneller eine Lösung.
TobiWahn
TobiWahn
Veteran des MER


http://www.morsche.net

Nach oben Nach unten

Sind doppel IG Listen die neue Macht??? - Seite 3 Empty Re: Sind doppel IG Listen die neue Macht???

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten