Nicht alle Piloten gleichzeitig verwendbar?

5 verfasser

Nach unten

Nicht alle Piloten gleichzeitig verwendbar? Empty Nicht alle Piloten gleichzeitig verwendbar?

Beitrag  Merawen Mo 20 Apr 2015, 18:06

Hallo,

ich möchte mir X-Wing zulegen, und schaue gerade was und wie viel man sich am besten wovon kauft.

Habe gerade gelesen, dass zwar alle Piloten eigene Karten haben, aber von diesen "Plättchen" welche man auf die Basis der Modelle steckt, immer Werte
von zwei Piloten drauf sind (vor- und rückseite).

Das heißt, wenn z.b. bei einem Modell 6 Piloten dabei sind, man im Endeffekt nur drei davon gleichzeitig verwenden kann?
Wie ist da die Verteilung, ist immer ein Pilot mit hoher Punktzahl und niedriger Punktzahl auf einem "Plättchen"?


Grüsse



Merawen
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Nicht alle Piloten gleichzeitig verwendbar? Empty Re: Nicht alle Piloten gleichzeitig verwendbar?

Beitrag  buma.ye Mo 20 Apr 2015, 18:12

In der Regel teilen sich ein generischer (no-name) und ein namenhafter Pilot ein Plättchen. Da aber alle Plättchen pro Modell dabei sind, entsteht das beschriebene Problem eigentlich nicht.

Edit: In Deinem Beispiel brauchst Du ja auch drei bzw. sechs Modelle und da sind dann jeweils drei (meistens nur zwei) Plättchen dabei...


Zuletzt von buma.ye am Mo 20 Apr 2015, 18:15 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
buma.ye
buma.ye
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Nicht alle Piloten gleichzeitig verwendbar? Empty Re: Nicht alle Piloten gleichzeitig verwendbar?

Beitrag  TKundNobody Mo 20 Apr 2015, 18:13

Du hast doch nur ein Schiffsmodell und kannst so eh nur einen Piloten spielen. Hast aber die Wahl welchen.

Zur Verteilung

Beispielsweise gibt es folgende Pilotenwerte: 1,4,7,9
Dann sind 1 und 7 auf einen und 4 und 9 auf dem anderen

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Nicht alle Piloten gleichzeitig verwendbar? T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Nicht alle Piloten gleichzeitig verwendbar? Empty Re: Nicht alle Piloten gleichzeitig verwendbar?

Beitrag  Merawen Mo 20 Apr 2015, 18:33

Danke für die Antworten.

Das mit den dann fehlenden Modellen stimmt schon.
Ich dachte dabei hauptsächlich an die Tie Fighter, wenn man sich zwei Grundsets und noch einen einzelnen dazu kauft.
Dann hat man ja 5 Stück.

Grüsse

Merawen
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Nicht alle Piloten gleichzeitig verwendbar? Empty Re: Nicht alle Piloten gleichzeitig verwendbar?

Beitrag  TKundNobody Mo 20 Apr 2015, 18:41

Und mehr als genügend Plättchen um bis zu 5 Piloten zu spielen

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Nicht alle Piloten gleichzeitig verwendbar? T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Nicht alle Piloten gleichzeitig verwendbar? Empty Re: Nicht alle Piloten gleichzeitig verwendbar?

Beitrag  Necrogoat Mo 20 Apr 2015, 20:35

Die Namhaften Piloten darfst du ja sowieso nur 1 mal spielen, also entsteht das Problem gar nicht wirklich

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

Nicht alle Piloten gleichzeitig verwendbar? Empty Re: Nicht alle Piloten gleichzeitig verwendbar?

Beitrag  Drake Crycer Mo 20 Apr 2015, 21:36

Naja, wo es z.B. ein wenig doof ist, ist bei 2 Scum-Firesprays (oder auch den Y-Wings oder HWK).
Auch wenn ich da zwei Modelle hab, muss ich ein zweites "Dringend Gesucht" kaufen, um jede Kombination spielen zu können.

_________________
„Ich habe nichts gegen das Fliegen, aber was du hier tust ist Selbstmord!“
— Obi Wan Kenobi zu Anakin Skywalker

Imperium:

Rebellen:

Abschaum & Kriminelle:
Drake Crycer
Drake Crycer
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Nicht alle Piloten gleichzeitig verwendbar? Empty Re: Nicht alle Piloten gleichzeitig verwendbar?

Beitrag  TKundNobody Mo 20 Apr 2015, 21:41

Bei dringend gesucht sind genug Plättchen für 2 y Wings dabei

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Nicht alle Piloten gleichzeitig verwendbar? T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Nicht alle Piloten gleichzeitig verwendbar? Empty Re: Nicht alle Piloten gleichzeitig verwendbar?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten