Crewkarte Leebo

+5
Yosha
Sarge
Ringl
frengor
Wu-san
9 verfasser

Nach unten

Crewkarte Leebo Empty Crewkarte Leebo

Beitrag  Wu-san Mi 06 Mai 2015, 22:21

Hallo zusammen,

wir die Crewkarte Leebo von euch genutzt?
Sind die Vor- und Nachteile ausgewogen?
Ist ja eigentlich in "verbessertes Triebwerk" für 2 Punkte.

Ich freue mich auf eure Ideen und Vorschläge.

Crewkarte Leebo Lin4-53-8f85
Wu-san
Wu-san
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Crewkarte Leebo Empty Re: Crewkarte Leebo

Beitrag  frengor Mi 06 Mai 2015, 23:03

Diese Frage wäre bei den "Rebellen-Thread" besser aufgehoben als in Regelfragen.
Nun zum Thema:

Antwort: Nein.
Nicht auf einem B-Wing mit B-Titel (1Pkt) und Leebo, dann kann er gleich verb. Triebwerke kriegen
Auf der HWK : Nein, die braucht grün für UnterstützungsAktionen. maximal auf roar Garnet, könnte ich denken, aber der  1 Weiß G ist echt Mist hinterher.
Dann also auf großen Schiffen, da die zwei :Ionisiert: brauchen, bis 1  Weiß G geflogen werden muß, aber welches Schiff ist das? YT2400 ? YT1300? da gibt es aber echt bessere Crew-Member auf großen Schiffen, bzw wirkungsvollere.

Okay, wer hat noch "Crew" auf seinem Schiff?

Im Endeffekt überlege ich Roar Garnet auf der HWK das zu geben damit fliegt sie eins weiß und kann dann wiederrrum Schub machen.

Hmpf nicht ideal, aber mal zum durchspielen interessant. Bleibt ein mieses gefühl.
MfG Frengor

_________________
Crewkarte Leebo Aviato13
frengor
frengor
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Crewkarte Leebo Empty Re: Crewkarte Leebo

Beitrag  Ringl Do 07 Mai 2015, 23:32

Bislang nicht, aber ich werde sie demnächst mal mit Chewie im Falken nehmen. Erstens ist erst der zweite :Ionisiert: entscheidend, zweitens macht es bei einem Schiff mit 360°-Schußwinkel nicht so viel aus hinterher ne Weiß G1 zu fliegen und drittens ist die Karte, wie du schon festgestellt hast, ein günstigeres verbessertes Triebwerk (und zwei Punkte mehr kann man immer gebrauchen).
Ringl
Ringl
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Crewkarte Leebo Empty Re: Crewkarte Leebo

Beitrag  Sarge Fr 08 Mai 2015, 11:28

In die Tactics verschoben. Crewkarte Leebo 3321612284
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Crewkarte Leebo Empty Re: Crewkarte Leebo

Beitrag  Yosha Di 19 Mai 2015, 20:23

Die Karte ist tatsächlich etwas besser als Verbesserte Triebwerke, da die Aktion FREI ist und dir eine weitere Aktion in der Runde gibt. Also tatsächlich ein Bis an die Grenzen (Push the limit) ohne Stress, dafür mit einem Ionenmarker, festgelegt auf Schub und eine weitere Aktion.
Für mein Gefühl ist ionisiert sein schon sehr schlecht. Andererseits ist der Nachteil, wie schon geschrieben wurde, auf 360Grad-Schiffen nicht ganz so schlimm.

_________________
Crewkarte Leebo Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ Crewkarte Leebo 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Crewkarte Leebo Empty Re: Crewkarte Leebo

Beitrag  joppes1701 Di 19 Mai 2015, 21:05

Ich hab Leebo mit Superdash, Experimentellem Interface und Aggressiv benutzt hat ganz gut gerockt Crewkarte Leebo 377612346

_________________
Crewkarte Leebo 1613784813  
Rebellen:
joppes1701
joppes1701
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Crewkarte Leebo Empty Re: Crewkarte Leebo

Beitrag  Wu-san Di 19 Mai 2015, 21:41

Yosha schrieb:Die Karte ist tatsächlich etwas besser als Verbesserte Triebwerke, da die Aktion FREI ist und dir eine weitere Aktion in der Runde gibt. Also tatsächlich ein Bis an die Grenzen (Push the limit) ohne Stress, dafür mit einem Ionenmarker, festgelegt auf Schub und eine weitere Aktion.
Für mein Gefühl ist ionisiert sein schon sehr schlecht. Andererseits ist der Nachteil, wie schon geschrieben wurde, auf 360Grad-Schiffen nicht ganz so schlimm.

Sorry, aber selbst ich als Amateur weiß, dass das nicht stimmen kann. Da vor der Karte "Aktion" steht, muss man für seine "free boost action" seine Aktion in der Runde ausgeben. Nichts mit noch einer Aktion danach.

Oder verstehe ich Dich total falsch? Dann nehme ich es zurück und behaupte das Gegenteil. Crewkarte Leebo 3321612284
Wu-san
Wu-san
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Crewkarte Leebo Empty Re: Crewkarte Leebo

Beitrag  Chak Mi 20 Mai 2015, 02:15

Für "AKTION:" musst du eine Aktion ausgeben, korrekt.
Man spart mit Leebo die Triebwerke, könnte durchaus interessant werden, wenn neue Modifikationen ins Spiel kommen oder z.B. die Gegenmaßnahmen einen Weg ins Meta finden, was ich beim neuen Advanced durchaus für möglich halten würde.
Chak
Chak
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Crewkarte Leebo Empty Re: Crewkarte Leebo

Beitrag  Yosha Mo 25 Mai 2015, 18:10

Wu-san schrieb:
Yosha schrieb:Die Karte ist tatsächlich etwas besser als Verbesserte Triebwerke, da die Aktion FREI ist und dir eine weitere Aktion in der Runde gibt. Also tatsächlich ein Bis an die Grenzen (Push the limit) ohne Stress, dafür mit einem Ionenmarker, festgelegt auf Schub und eine weitere Aktion.
Für mein Gefühl ist ionisiert sein schon sehr schlecht. Andererseits ist der Nachteil, wie schon geschrieben wurde, auf 360Grad-Schiffen nicht ganz so schlimm.

Sorry, aber selbst ich als Amateur weiß, dass das nicht stimmen kann. Da vor der Karte "Aktion" steht, muss man für seine "free boost action" seine Aktion in der Runde ausgeben. Nichts mit noch einer Aktion danach.

Oder verstehe ich Dich total falsch? Dann nehme ich es zurück und behaupte das Gegenteil. Crewkarte Leebo 3321612284
Die Aktion ist frei. Du musst Aktionen machen können, also mit Stress geht es nicht. Es lässt dir aber deine Aktion in der Phase. Guckst du Grundregelbuch S. 8 “Freie Aktionen“ oben links unter dem Eintrag “Aktionen “.

_________________
Crewkarte Leebo Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ Crewkarte Leebo 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Crewkarte Leebo Empty Re: Crewkarte Leebo

Beitrag  DerSeb86 Mo 25 Mai 2015, 18:17

Wu-san liegt richtig. Du aktivierst als Aktion die Karte (das ist dann deine normale Aktion) und erhälst dadurch die freie Aktion "Schub". Danach hast du im Normalfall keine weitere Aktion mehr.
DerSeb86
DerSeb86
Imperial Assault Ehrengarde
Imperial Assault Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Crewkarte Leebo Empty Re: Crewkarte Leebo

Beitrag  Yosha Mo 25 Mai 2015, 18:25

Hm, okay, wenn es jetzt schon drei Leute anders sehen, muss ich doch mal nach Quellen suchen. Melde mich, sobald ich was gefunden habe. ;o)

_________________
Crewkarte Leebo Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ Crewkarte Leebo 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Crewkarte Leebo Empty Re: Crewkarte Leebo

Beitrag  Yosha Mo 25 Mai 2015, 20:54

Ich habe dazu nichts gefunden und daher mal eine Regelfrage gestartet.
Nämlich hier.

_________________
Crewkarte Leebo Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ Crewkarte Leebo 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Crewkarte Leebo Empty Re: Crewkarte Leebo

Beitrag  Subzero Mo 25 Mai 2015, 20:57

Yosha schrieb:Hm, okay, wenn es jetzt schon drei Leute anders sehen, muss ich doch mal nach Quellen suchen. Melde mich, sobald ich was gefunden habe. ;o)

Auf Seite 8 des Regelbuches ist schon etwas missverständlich, aber ich befürchte es meint nicht damit, dass man die bliebig zuätzlich zur "normalen" Aktione durchführen darf, sondern in diesem Fall, dass du eine Aktion Schub durchführen darfst, auch wenn du keine Aktion Schub in der Aktionsleiste hast (per Triebwerk würde das ja auch in die Aktionsleiste übernommen werden).
Was noch dagegen spricht wäre meines Erachtens, dass zur Aktivierung zu Beginn der Karte Aktion steht und damit deine refuläre Aktion getriggert wird und zum anderen der Preis, für 2 Punkte eine Schubaktion machen und dann noch eine beliebige andere?

_________________
Hangar::
Subzero
Subzero
Einwohner des MER


https://www.psycho.uni-osnabrueck.de/mitarbeiter/rduesing

Nach oben Nach unten

Crewkarte Leebo Empty Re: Crewkarte Leebo

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten