[Armada] Sonderregel von Präzisionsschlag mit Doppeltreffer?

2 verfasser

Nach unten

[Armada] Sonderregel von Präzisionsschlag mit Doppeltreffer? Empty [Armada] Sonderregel von Präzisionsschlag mit Doppeltreffer?

Beitrag  Gast Do 07 Mai 2015, 12:00

Hallo zusammen,

ich hatte gestern das erste Spiel in dem das Einsatzziel "Präzisionsschlag" verwendet wurde:

[Armada] Sonderregel von Präzisionsschlag mit Doppeltreffer? Lin4-kc-19bc

Dabei kam während dem Spiel eine Frage auf. Es heißt ja "[...] darf der Angreifen 1 Würfel mit einem Treffer-Symbol ausgeben, um [...]".
Wie genau muss das denn ausgelegt werden? Klar ist, der Würfel wird ausgegeben und steht damit für die Berechnung der Treffer usw. nicht mehr zur Verfügung.
Ich hatte nun aber einen roten Würfel mit Doppeltreffer und einen mit kritischem Treffer. Der kritische Treffer darf hierfür nicht verwendet werden, aber was ist mit dem Doppeltreffer? Dürfen wirklich nur Würfel mit genau einem einfachen Treffer verwendet werden oder auch der Doppeltreffer? Und wenn ja, opfere ich damit den Würfel und quasi den zweiten Treffer ebenfalls mit, um die Sonderregel zu triggern.

Wie seht ihr das? Wir haben es dann einfach ausgewürfelt und ich durfte den Doppeltreffer NICHT für die Sonderregel ausgeben.

Viele Grüße
Dergell

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

[Armada] Sonderregel von Präzisionsschlag mit Doppeltreffer? Empty Re: [Armada] Sonderregel von Präzisionsschlag mit Doppeltreffer?

Beitrag  Neahndril So 10 Mai 2015, 18:02

Hatte gestern auch ein spiel mit der Mission.

Wir haben die Karte einfach sehr sehr Wörtlich genommen.

Du Kannst 1 Würfel mit 1 Treffersymbol ausgeben.
Der is dann weg un steht für den schaden dann halt nicht mehr zur verfügung.

Gruß Neahndril
Neahndril
Neahndril
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Armada] Sonderregel von Präzisionsschlag mit Doppeltreffer? Empty Re: [Armada] Sonderregel von Präzisionsschlag mit Doppeltreffer?

Beitrag  Tarkin So 10 Mai 2015, 19:25

Also, die Sache sieht wie folgt aus: Die Karte sagt das du 1 Würfel mit 1 Treffersymbol ausgeben kannst um den Effekt zu erhalten. Um den Würfel auszugeben, brauchst du 1 Treffersymbol was sonst noch drauf ist, ist egal (Schwarz hat zb. 1 Treffer und 1 Krit) wichtig ist nur das der Würfel 1 Treffer hat. Die Kehrseite ist aber dann, das das 2. Symbol beim Würfel natürlich hinfällig ist, da du den Würfel ja ausgibst und aus dem Pool entfernst.

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Sonderregel von Präzisionsschlag mit Doppeltreffer? Empty Re: [Armada] Sonderregel von Präzisionsschlag mit Doppeltreffer?

Beitrag  Gast Mo 11 Mai 2015, 08:14

Hmm okay, also ich persönlich hätte die Sache wie Tarkin auch ausgelegt, allerdings scheint es mir kein eindeutige Definition zu geben. Vielleicht frage ich mal direkt bei den Amis nach, was die dazu sagen. Sonst muss das FAQ ja direkt schon wieder erweitert werden xD

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

[Armada] Sonderregel von Präzisionsschlag mit Doppeltreffer? Empty Re: [Armada] Sonderregel von Präzisionsschlag mit Doppeltreffer?

Beitrag  Tarkin Mo 11 Mai 2015, 08:33

Dergell schrieb:Hmm okay, also ich persönlich hätte die Sache wie Tarkin auch ausgelegt, allerdings scheint es mir kein eindeutige Definition zu geben. Vielleicht frage ich mal direkt bei den Amis nach, was die dazu sagen. Sonst muss das FAQ ja direkt schon wieder erweitert werden xD

Im Grunde ist es nichts anderes wie mit dem "kritischen Effekt" der ja auch zusammen mit einem Treffersymbol bei den Schwarzen vorkommen kann, nur das du halt dabei den Würfel weglegst, anstatt zu sagen "ich mach nen Krit". [Armada] Sonderregel von Präzisionsschlag mit Doppeltreffer? 3321612284

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Sonderregel von Präzisionsschlag mit Doppeltreffer? Empty Re: [Armada] Sonderregel von Präzisionsschlag mit Doppeltreffer?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten