[100][DF] Massenhaft Piraten

5 verfasser

Nach unten

[100][DF] Massenhaft Piraten Empty [100][DF] Massenhaft Piraten

Beitrag  deraitsch Di 19 Mai 2015, 13:39

Ahoi Abschaum,

ich habe mich gefragt wie stark das Imperiale Motto "Masse statt Klasse" bei den Piraten sein könnte ?
Leider gibt es keinen Kreischläufer ähnliches Gegenstück, der die Staffel buffed, aber es geht immerhin um den Grundsatz der Masse.
Wenn ich mir überlege 8x Bynarie Pirates zu spielen komm ich immerhin statistisch gesehen auf ganz gute Werte.

8x 2 Rote Würfel = 16 Angriffswürfel (max)
8x 2 Grüne Würfel = 16 Ausweichwürfel (max)
8x 2 Hüllenpunkte = 16 Hitpoints (max)
8x 2 Schildpunkte = 16 Extrahitpoints mit critschutz (max)

sprich 16   [100][DF] Massenhaft Piraten 2582641339 / [100][DF] Massenhaft Piraten 4195751084  16  [100][DF] Massenhaft Piraten 3701701180  und 32 HP könnte man sagen.
Allerdings bei 4hp pro schiff werden die schnell nacheinander weggeschossen wenn man die in den Fokus nimmt.

Aber auch so ein Schwarm sollte gewisse Stärken haben.
psychischer effekt auf den Gegner 8 Schiffe da hinzustellen ob als großer Schwarm oder 2x 4er Squad oder vielleicht sogar 4x 2er Teams, die Masse macht Eindruck.
Dann ist es nunmal oft so das sich das Feuer verteilt und nicht gezielt einer nach dem anderen weg (natürlich Gegnerflottenabhängig).
Aber auch in dem Falle das ich damit Fokussiert niedergemäht werde, wie oft kommt es vor das blöde Schiff bleibt mit 1HP am leben und dann mit 1oder2 hits zuviel gesprengt.
Durch die Overkills kostet es den Gegner (besonders mit wenig schiffen) viel Zeit dich zu dezimieren.
Und gegen 2 Schiffe bleiben nach dem ersten Beschuss immer noch min. 6x2 Angriffswürfel.

Habt Ihr da schon Erfahrungen zugesammelt?
[100][DF] Massenhaft Piraten 1834851187

Der Vollständigkeit halter hier der Listen-Link (4Pkt. bleiben noch über):
Yet Another Squad Builder

_________________
Imperial:

Rebels:

Scum:
deraitsch
deraitsch
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF] Massenhaft Piraten Empty Re: [100][DF] Massenhaft Piraten

Beitrag  Drachenzorn Di 19 Mai 2015, 13:55

Moin,

wenn man 8 Piraten stellt, könnte man alternativ natürlich auch zu den Rebellen greifen und 4x Talas und 4x Bandits spielen,
da man dort auch den besseren Pilotenwert hat. Der Vorteil der Piraten ist, dass man Zugriff auf die illegalen Upgrades erhält.
Da könnte man z.B. 7 Piraten mit Rückkopplungsfeldern spielen - so ist man auch gut gewappnet gegen die Soontirs dieser Welt [100][DF] Massenhaft Piraten 3321612284

_________________
[100][DF] Massenhaft Piraten Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[100][DF] Massenhaft Piraten Empty Re: [100][DF] Massenhaft Piraten

Beitrag  Ruskal Di 19 Mai 2015, 16:30

deraitsch schrieb:Leider gibt es keinen Kreischläufer ähnliches Gegenstück, der die Staffel buffed, aber es geht immerhin um den Grundsatz der Masse.

Doch, gibt es ^^ Und zwar eine defensive Howlrunner im M3A namens Serissu. Die Fähigkeit erlaubt das Nachwürfeln von Verteidigungswürfeln.
Kostet allerdings ganze 20 Punkte, sprich gibt "nur" sieben Jäger insgesamt, aber man hat noch 8 Punkte für Upgrades frei.

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Massenhaft Piraten Empty Re: [100][DF] Massenhaft Piraten

Beitrag  deraitsch Mi 20 Mai 2015, 08:34

Ruskal schrieb:
Doch, gibt es ^^ Und zwar eine defensive Howlrunner im M3A namens Serissu. Die Fähigkeit erlaubt das Nachwürfeln von Verteidigungswürfeln.
Kostet allerdings ganze 20 Punkte, sprich gibt "nur" sieben Jäger insgesamt, aber man hat noch 8 Punkte für Upgrades frei.

Ja natürlich, hab ich garnicht dran gedacht, weil ich voll auf die Z´s konzentriert war.
So unterschiedlich sind die Manöverscheiben der beiden Schiffe ja auch nicht.
Ich denke da sollte was gehen.

Ich werd mich nochmal damit befassen und berichten wenn ich ne Liste mal gespielt hab.

_________________
Imperial:

Rebels:

Scum:
deraitsch
deraitsch
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF] Massenhaft Piraten Empty Re: [100][DF] Massenhaft Piraten

Beitrag  CountGermaine Mi 20 Mai 2015, 08:45

Zwecks Erfahrung: ich bin mal nen 8er schwarm Zs aus Rebellen geflogen. 4 Banditen, 4 talas. Das macht schon bock und eigtl hatte ich auch gegen alles ne Chance. Bin damit auf ner sc zweiter geworden. Verloren habe ich nur gegen eine imperiale Liste mit soontir, echo, backstabber und nem akademiker.
Auch mit den um 1 reduzierten pilotenwerten sollte da was gehen. Man kann dann ja ggf noch illicits einbauen.

_________________
[100][DF] Massenhaft Piraten Signat10
CountGermaine
CountGermaine
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Massenhaft Piraten Empty Re: [100][DF] Massenhaft Piraten

Beitrag  Widukind Mi 20 Mai 2015, 13:50

So ein Schwarm könnte natürlich auch anfällig gegen Protonenbomben usw. sein. Bomben werden ja wieder wichtiger.

_________________
Einst war ich ein Jedi, aber dann habe ich ein Lichtschwert ins Knie bekommen.
Meine Flotte:


[100][DF] Massenhaft Piraten T3_ntr_rank
Widukind
Widukind
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Massenhaft Piraten Empty Re: [100][DF] Massenhaft Piraten

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten