[Autopanne] Ist das noch sportlich?

+7
ComStar
D.J.
Atlan Avatar
Sarge
JayCop
Chak
Vollie
11 verfasser

Nach unten

[Autopanne] Ist das noch sportlich? Empty [Autopanne] Ist das noch sportlich?

Beitrag  Vollie Mo 25 Mai 2015, 18:53

Hallo. Mal wieder eine Frage, die neulich aufgekommen ist und über die wir so noch nicht nachgedacht hatten.
Die Frage ist, ob die unbeabsichtigte Autopanne des eigenen Fliegers eine ganz normale taktische Komponente im Verkehr, oder ob das schon tiefenentspanntes Hardcore-Liegenbleiben ist, auf das man unbedingt verzichten sollte, wenn man grade total verbissen zu Hause ankommen will.
Wie gesagt, kam das Thema auf der Rückfahrt von unserem letzten Turnier (Heute) auf. Für uns war das bis Dato ein ganz abwegiges und sogar sehr unwichtiges Element, auf das wir gerne verzichten wollten, weil es irgendwie zu beschissen ist.
Wir wollen hier einfach herausfinden, wie ihr das seht. Nutzen euch unbeabsichtigte Autopannen? Ganz normal und alltäglich, oder nur, wenn es in die Ferne geht?

Gruß
Eure Stäänefleejer


P.S.: Ähnlichkeiten mit anderen Themen/Posts sind beabsichtigt und frei von jeglichem Zufall. [Autopanne] Ist das noch sportlich? 3433072416

_________________
[Autopanne] Ist das noch sportlich? Signat22

Im Club gibt's nur den Soundtrack, den Film fährst du dir selbst...
Vollie
Vollie
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Autopanne] Ist das noch sportlich? Empty Re: [Autopanne] Ist das noch sportlich?

Beitrag  Chak Mo 25 Mai 2015, 18:59

Sehr gute Frage, die mich schon längere Zeit beschäftigt! [Autopanne] Ist das noch sportlich? 3433072416

Ich habe eben extra noch einmal Regelbuch und FAQ um Antworten bemüht, dort aber nichts gefunden, jedoch (der entscheidene Punkt!) auch nichts, das es verbieten würde. Vielleicht kann uns Udo da mal helfen.
Ich würde aber auf Grund meiner Erkenntnisse durchaus sagen, dass es eine beabsichtigte und durchaus vertretbare taktische Komponente des Verkehrs ist.
Die besondere Variante der "Zugverspätung" nutze ich bereits seit meheren Jahren als Pendler, manchmal sogar mehrmals an einem Tag, bisher hat sich da noch niemand beschwert, die meisten Leute nehmen es eher locker!

Chak
Chak
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Autopanne] Ist das noch sportlich? Empty Re: [Autopanne] Ist das noch sportlich?

Beitrag  JayCop Mo 25 Mai 2015, 19:06

Es gibt da auch ne Regellücke die eine Kombi betrifft aus PTL und ADAC. Da kann man einfach 2 Aktionen machen, kriegt den Stress, wechselt danach aber das Auto und fliegt nur noch grüne Manöver [Autopanne] Ist das noch sportlich? 377612346

_________________
[Autopanne] Ist das noch sportlich? T3_ntr_rank
[Autopanne] Ist das noch sportlich? T3_ntr_rank
[Autopanne] Ist das noch sportlich? Ew0j-3ql-c850

Die Brudergilde Kiel freut sich auf deinen Besuch!
JayCop
JayCop
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[Autopanne] Ist das noch sportlich? Empty Re: [Autopanne] Ist das noch sportlich?

Beitrag  Sarge Mo 25 Mai 2015, 19:07

Mmmh schwierig.
Ehrlich gesagt hätte ich hier gerne eine Abstimmung gehabt, um einen Überblick zu bekommen wie dazu die Masse denkt.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

[Autopanne] Ist das noch sportlich? Empty Re: [Autopanne] Ist das noch sportlich?

Beitrag  Atlan Avatar Mo 25 Mai 2015, 19:13

Es gibt da auch ne Regellücke die eine Kombi betrifft aus PTL und ADAC. Da kann man einfach 2 Aktionen machen, kriegt den Stress, wechselt danach aber das Auto und fliegt nur noch grüne Manöver 
An diesem Pfingstmontag-Specialevent ist das leider wegen "Fairplay" verboten [Autopanne] Ist das noch sportlich? 3321612284
Angeblich hat das damit zu tun, dass die Hangartore an solchen Tagen nicht komplett geöffnet werden aber ich halte das für eine reine Fluff-Begründung [Autopanne] Ist das noch sportlich? 377612346


@Sarge: [Autopanne] Ist das noch sportlich? 2717214276 [Autopanne] Ist das noch sportlich? 2717214276
Darfst du gerne noch einfügen TK-Totlach , Vollie ist leider der Saft ausgegangen

_________________
[Autopanne] Ist das noch sportlich? Signat22
Atlan Avatar
Atlan Avatar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Autopanne] Ist das noch sportlich? Empty Re: [Autopanne] Ist das noch sportlich?

Beitrag  D.J. Mo 25 Mai 2015, 19:15

Atlan Avatar schrieb:Darfst du gerne noch einfügen TK-Totlach , Vollie ist leider der Saft ausgegangen

[Autopanne] Ist das noch sportlich? 1182653277 [Autopanne] Ist das noch sportlich? 2380918332 :lachendemaan:

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Autopanne] Ist das noch sportlich? Empty Re: [Autopanne] Ist das noch sportlich?

Beitrag  ComStar Mo 25 Mai 2015, 19:26

Meiner Meinung nach:
Unnötig und der Aussenwirkung nicht gerade zuträglich. [Autopanne] Ist das noch sportlich? 422093346

_________________
Meine Sammlung:


"Mit einer Doppelmoral hat man nur halb so viele Gewissensbisse." - Ernst Ferstl
...und plötzlich ergibt Alles einen Sinn. [Autopanne] Ist das noch sportlich? 3321612284
ComStar
ComStar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Autopanne] Ist das noch sportlich? Empty Re: [Autopanne] Ist das noch sportlich?

Beitrag  Yosha Mo 25 Mai 2015, 19:29

Das kommt doch auch sehr auf die Art der Panne an. Wegen Kotzmist liegenzubleiben ist echt unfair. Reifenplatzer oder so ist da schon sportlicher. :)

_________________
[Autopanne] Ist das noch sportlich? Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ [Autopanne] Ist das noch sportlich? 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Autopanne] Ist das noch sportlich? Empty Re: [Autopanne] Ist das noch sportlich?

Beitrag  Udo77 Mo 25 Mai 2015, 19:31

Frage: Muss das jetzt sein? Wirklich?
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Autopanne] Ist das noch sportlich? Empty Re: [Autopanne] Ist das noch sportlich?

Beitrag  Sens Mo 25 Mai 2015, 19:40

Kitzelt mich mal jemand unter meinen verschwitzten Füßen damit ich lachen kann? [Autopanne] Ist das noch sportlich? 377612346

_________________
Imperium Hangar:

Der Rattenpack Hangar:

Ohne Dengar Hangar:


Die Stoßstange ist aller Laster Anfang
Sens
Sens
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Autopanne] Ist das noch sportlich? Empty Re: [Autopanne] Ist das noch sportlich?

Beitrag  Sarge Mo 25 Mai 2015, 19:48

Iiiiiiiiiiiiiiih............ [Autopanne] Ist das noch sportlich? 597912188 [Autopanne] Ist das noch sportlich? 597912188 [Autopanne] Ist das noch sportlich? 597912188
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

[Autopanne] Ist das noch sportlich? Empty Re: [Autopanne] Ist das noch sportlich?

Beitrag  TobiWahn Mo 25 Mai 2015, 19:52

Kindergarten :) Demnächst werde ich meinen lieblingsvergleich bringen und dafür aus dem Forum fliegen , schade nur wenn sich Mods an sowas hier beteiligen. Dies ist eine Provokation, ganz einfach.
TobiWahn
TobiWahn
Veteran des MER


http://www.morsche.net

Nach oben Nach unten

[Autopanne] Ist das noch sportlich? Empty Re: [Autopanne] Ist das noch sportlich?

Beitrag  D.J. Mo 25 Mai 2015, 19:53

Sens schrieb:Kitzelt mich mal jemand unter meinen verschwitzten Füßen damit ich lachen kann? [Autopanne] Ist das noch sportlich? 377612346

Ich kann darüber lachen, dass Vollie der Tiger aus dem Tank gehüpft ist [Autopanne] Ist das noch sportlich? 377612346
Wie lautet doch das alte Sprichwort?
Drum prüfe, wer nach Reisen strebt, ob nicht noch was in den Tank rein geht [Autopanne] Ist das noch sportlich? 377612346

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Autopanne] Ist das noch sportlich? Empty Re: [Autopanne] Ist das noch sportlich?

Beitrag  Udo77 Mo 25 Mai 2015, 19:59

Admin Udo77: Dann mach ich mal zu. Gute Nacht!
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Autopanne] Ist das noch sportlich? Empty Re: [Autopanne] Ist das noch sportlich?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten