Chewi und R2 D2 Crew

+4
arathorn
Ben Kenobi
JayCop
joppes1701
8 verfasser

Nach unten

Chewi und R2 D2 Crew Empty Chewi und R2 D2 Crew

Beitrag  joppes1701 Do 28 Mai 2015, 23:20

Heute hatte ich folgende Situation:

Der Falke mit Chewi Chewi und R2 D2 Crew Ew0j-3fj-d4b4 als Pilot und R2D2 Chewi und R2 D2 Crew Lin4-j9-0d7d als Crew habe noch 1 :Schilde:  mein Gegner würfelt Chewi und R2 D2 Crew 2582641339 Chewi und R2 D2 Crew 4195751084 Chewi und R2 D2 Crew 3668359715  ich verteidige mit Chewi und R2 D2 Crew 3591230982  bedeutet Treffer  nimmt den :Schilde:  weg Kritischer Treffer  teilt mit eine Offene Schadenskarte zu die ich dank Chewi sofort umdrehen kann ohne den Kartentext abzuhandeln. Durch R2D2 als Crew kann am ende der Endphase ein :Schilde: wieder aufladen und muss dafür Chewi und R2 D2 Crew 3668359715  würfeln bei Treffer  muss ich eine meiner verdeckten Schadenskarten umdrehen und abhandeln. Wenn Chewi eine Offene Schadenskarte bekommt und sie umdreht dank Pilotenfähigkeit darf man lesen um welche Karte es sich handelt??
Weil das gäbe einen nicht zu verachtenden Vorteil bei der frage ob ich R2D2 am ende der Kampfphase einsetze oder nicht. Angenommen Chewi bekommt nen Volltreffer, dann weiß ich als Spieler da liegt nen verdeckter Volltreffer und ich riskiere lieber nicht die durch R2D2 Crew um zu drehen.

_________________
Chewi und R2 D2 Crew 1613784813  
Rebellen:
joppes1701
joppes1701
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Chewi und R2 D2 Crew Empty Re: Chewi und R2 D2 Crew

Beitrag  JayCop Do 28 Mai 2015, 23:38

Ja darfst du. Musst du sogar, denn du bekommst die Karte offen zugeteilt und drehst sie dann erst dank Pilotenfähigkeit um.

_________________
Chewi und R2 D2 Crew T3_ntr_rank
Chewi und R2 D2 Crew T3_ntr_rank
Chewi und R2 D2 Crew Ew0j-3ql-c850

Die Brudergilde Kiel freut sich auf deinen Besuch!
JayCop
JayCop
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Chewi und R2 D2 Crew Empty Re: Chewi und R2 D2 Crew

Beitrag  Ben Kenobi Fr 29 Mai 2015, 09:43

Da wäre ich jetzt nicht ganz sicher, da du die Karte ja nicht erhältst, sondern ein zugeteilte Karte umdrehst. Dachte ich hätte so was ähnliches schon mal in den FAQ gelesen. Ich würd die Frage an den Wachbär weiterreichen Chewi und R2 D2 Crew 377612346
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Chewi und R2 D2 Crew Empty Re: Chewi und R2 D2 Crew

Beitrag  JayCop Fr 29 Mai 2015, 09:49

Das was Ben Kenobi beschreibt ist ein ganz anderer Fall. Waschbärenkult schön und gut, aber manchmal darf man auch anderen Leuten glauben, bevor man nicht richtig liest und selber wieder Verwirrung stiftet Chewi und R2 D2 Crew 3321612284

_________________
Chewi und R2 D2 Crew T3_ntr_rank
Chewi und R2 D2 Crew T3_ntr_rank
Chewi und R2 D2 Crew Ew0j-3ql-c850

Die Brudergilde Kiel freut sich auf deinen Besuch!
JayCop
JayCop
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Chewi und R2 D2 Crew Empty Re: Chewi und R2 D2 Crew

Beitrag  arathorn Fr 29 Mai 2015, 09:50

R2-D2 funktioniert so nicht bei Chewie...wegen dem wording...wurde so auf den Worlds geruled...offene Karte erhalten oder verdeckte aufdecken ist nicht das gleiche...daher funzt es nicht


Zuletzt von arathorn am Fr 29 Mai 2015, 09:51 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
arathorn
arathorn
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Chewi und R2 D2 Crew Empty Re: Chewi und R2 D2 Crew

Beitrag  Barlmoro Fr 29 Mai 2015, 09:51

Ich Zitiere mich mal selber: https://www.moseisleyraumhafen.com/t6235-entschlossenheit-und-r2d2crew#113523
Barlmoro schrieb:Das ist wie bei Chewbacca. Nur Karten die Du offen vom Schadensdeck erhälts kannst Du ablegen.
Bei R2-D2(oder auch Saboteur) wird eine vorhandene Karte umgedreht.
Sprich der Trigger "Erhalten/dealt" findet nicht statt.

Ich Pflege später die Karten ein.
Edit: Mit Android geht das bei mir. Chewi und R2 D2 Crew 3321612284

Deutsche FAQ V 2.3.1 Seite 14 schrieb:Chewbacca
Jedes Mal, wenn Chebecca eine offene Schadenskarte erhält, dreht er sie um, ohne den Effekt abzuhandeln, inklusive der Karte Verletzter Pilot. Schadenskarten, die durch Kartenfähigkeiten aufgedeckt werden (z.B. Saboteur oder Rexler Brath) gelten nicht als „erhalten“, weshalb Chewbeccas Fähigkeit nicht angewandt werden kann.

Chewi und R2 D2 Crew Ew0j-3pu-3ac4 Chewi und R2 D2 Crew Ew0j-3c1-f7ef

_________________
Wichtige Raumhafenregeln! - Weiß-Text ist Dienstlich!
Barlmoro
Barlmoro
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Chewi und R2 D2 Crew Empty Re: Chewi und R2 D2 Crew

Beitrag  arathorn Fr 29 Mai 2015, 09:51

danke Ninja kartenmann
arathorn
arathorn
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Chewi und R2 D2 Crew Empty Re: Chewi und R2 D2 Crew

Beitrag  JayCop Fr 29 Mai 2015, 09:53

Mann Leute, lest doch mal die eigentliche Frage Chewi und R2 D2 Crew 292954531

Es geht darum, ob Chewie eine offene Schadenskarte verdeckt zieht, oder sie angucken darf, wenn er einen kritischen Treffer bekommt.

Der Vorteil der daraus für den Einsatz von R2 entsteht, war quasi nur Anhang Chewi und R2 D2 Crew 3321612284

_________________
Chewi und R2 D2 Crew T3_ntr_rank
Chewi und R2 D2 Crew T3_ntr_rank
Chewi und R2 D2 Crew Ew0j-3ql-c850

Die Brudergilde Kiel freut sich auf deinen Besuch!
JayCop
JayCop
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Chewi und R2 D2 Crew Empty Re: Chewi und R2 D2 Crew

Beitrag  arathorn Fr 29 Mai 2015, 09:54

ups sorry natürlich darf man sie sich ankucken....
arathorn
arathorn
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Chewi und R2 D2 Crew Empty Re: Chewi und R2 D2 Crew

Beitrag  Ben Kenobi Fr 29 Mai 2015, 09:56

Jep, sry, falsch verstanden
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Chewi und R2 D2 Crew Empty Re: Chewi und R2 D2 Crew

Beitrag  Necrogoat Fr 29 Mai 2015, 10:18

Also ich würde in dem Fall sagen: R2D2 zieht eine ZUFÄLLIGE Karte aus deinen bereits erhaltenen laut dem Kartentext. Ich würde dann einfach die erhaltenen Durchmischen (oder den Gegner mischen lassen) und eine davon ziehen (ode rman mischt selber und lässt den Gegner ziehen). Alles andere würde ich als eher unfair empfinden und nicht dem Text gerecht (weil man weis ja dann dank Chewie dass zb die aktuell gezogene Karte ein Krit war mit 2 Schaden etc)

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

Chewi und R2 D2 Crew Empty Re: Chewi und R2 D2 Crew

Beitrag  JayCop Fr 29 Mai 2015, 10:20

Noch so einer Chewi und R2 D2 Crew 377612346

Meine Güte, es steht doch direkt im Beispiel dass es um den konkreten Fall geht, in dem Chewie die erste Schadenskarte kassiert! Da ist noch nix mit durchmischen...

_________________
Chewi und R2 D2 Crew T3_ntr_rank
Chewi und R2 D2 Crew T3_ntr_rank
Chewi und R2 D2 Crew Ew0j-3ql-c850

Die Brudergilde Kiel freut sich auf deinen Besuch!
JayCop
JayCop
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Chewi und R2 D2 Crew Empty Re: Chewi und R2 D2 Crew

Beitrag  Necrogoat Fr 29 Mai 2015, 10:21

Ja aber die Frage geht auch um den Zusammenhang mit R2D2

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

Chewi und R2 D2 Crew Empty Re: Chewi und R2 D2 Crew

Beitrag  TKundNobody Fr 29 Mai 2015, 10:21

Könnt ihr mal aufhören einen beantworteten Thread zu zumüllen? Chewi und R2 D2 Crew 51084394

Frage: Darf man sich ansehen welche offene Schadenskarte Chewie bekommt?
Antwort: Ja!


D.h. man weiß welche möglichen krits von R2D2 aufgedeckt werden könnten. Um mehr gings hier doch gar nicht und JayCop hatte das schon beantwortet

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Chewi und R2 D2 Crew T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Chewi und R2 D2 Crew Empty Re: Chewi und R2 D2 Crew

Beitrag  Sarge Fr 29 Mai 2015, 10:26

Gaaanz ruhig brauner.
Und closed. Chewi und R2 D2 Crew 974313676
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Chewi und R2 D2 Crew Empty Re: Chewi und R2 D2 Crew

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten