[100][DF] Doppel Defender - Konkurrenz zur Doppelkrabbe?

+3
arathorn
JayCop
BlazinDirty
7 verfasser

Nach unten

 [100][DF] Doppel Defender - Konkurrenz zur Doppelkrabbe? Empty [100][DF] Doppel Defender - Konkurrenz zur Doppelkrabbe?

Beitrag  BlazinDirty Di 02 Jun 2015, 15:57

Hallo,

in letzter Zeit beschäftige ich mit den Doppelkrabben und finde diese wirklich sehr effizient...aber ich mag keine Doppelkrabben  [100][DF] Doppel Defender - Konkurrenz zur Doppelkrabbe? 377612346 Ich mag ihr aussehen nicht und ich persönlich finde sie einfach zu owerpowered...

Dennoch habe ich mich auf die Suche gemacht nach etwas vergleichbarem, bedeutet: 2 Schiffe die in allen Werten recht gut sind.

Gestoßen bin ich auf folgende Liste:

Rexler Brath (Tie Defender)
+ Jagdinstinkt
+ Schwere Laserkanone
+ Verbesserte Schilde

Colonel Vessery (Tie Defender)
+ Jagdinstinkt
+ Schwere Laserkanone
+ Verbesserte Schilde

Beide Schiffe haben jetzt eine Leiste mit 4 - 3 - 3 - 4 und dank Jagdinstinkt würde ich als Aktion fast immer Fokus nehmen.

Was sagt ihr zu der Liste? Zu teuer für zu wenig Power? Oder ein würdiger Krabbenersatz für das Imperium?
Klar sind die Werte gut, aber ganz schnell kann man schlecht würfeln und fliegt schnell vom Tisch mit den beiden :D

Bin gespannt auf eure Meinung!
BlazinDirty
BlazinDirty
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

 [100][DF] Doppel Defender - Konkurrenz zur Doppelkrabbe? Empty Re: [100][DF] Doppel Defender - Konkurrenz zur Doppelkrabbe?

Beitrag  JayCop Di 02 Jun 2015, 16:02

Naja, die Nachteile gegenüber den Krabben sind zahlreich:

- weniger Hülle,
- weniger Feuerkraft
- weniger manövrierfähig
- kein Evade
- keine Schubdüsen
...


Außerdem wirst du mit 100 Punkten in sicherlich mehr als 50% der Fälle die Initiative bekommen und so fliegen die Krabben einfach um dich rum.

Auch wenn es nicht gegen Krabben geht, sondern als "Krabbenersatz" (ist das sowas wie "Krebsfleischersatz :scratch: ) im Turnierumfeld wirst du gegen das gleiche Probleme bekommen wie die krustigen Vorbilder:

Kontrollisten mit Stress und Ionenwaffen (für die du dank "kleinem"Profil noch empfindlicher bist), mobilere Piloten oder Schiffe mit höherem PS wie Soontir Fel etc.


Für mich gilt wie immer: Probier es aus und berichte von der Front  [100][DF] Doppel Defender - Konkurrenz zur Doppelkrabbe? 3308163271

_________________
 [100][DF] Doppel Defender - Konkurrenz zur Doppelkrabbe? T3_ntr_rank
 [100][DF] Doppel Defender - Konkurrenz zur Doppelkrabbe? T3_ntr_rank
 [100][DF] Doppel Defender - Konkurrenz zur Doppelkrabbe? Ew0j-3ql-c850

Die Brudergilde Kiel freut sich auf deinen Besuch!
JayCop
JayCop
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

 [100][DF] Doppel Defender - Konkurrenz zur Doppelkrabbe? Empty Re: [100][DF] Doppel Defender - Konkurrenz zur Doppelkrabbe?

Beitrag  arathorn Di 02 Jun 2015, 16:12

ja ohne Feuerkontrollsystem/Sensorenupgrade sowie fehlendem Schub/schubdüsen und dem fehlenden eingebauten Bordschützen sowie den wenigen grünen Manövern ist das nur ein schwacher Abklatsch
arathorn
arathorn
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

 [100][DF] Doppel Defender - Konkurrenz zur Doppelkrabbe? Empty Re: [100][DF] Doppel Defender - Konkurrenz zur Doppelkrabbe?

Beitrag  Kopfgeldjäger Di 02 Jun 2015, 16:17

Ich würde an deiner Stelle noch über verbesserte Triebwerke nachdenken. Meine Erfahrung mit dem Defender waren bisher meist negativ bzw positiv wenn es dagegen ging. Es wurde oft darauf hingewiesen, dass der Defender ein ganz besonderes Schiff sei und das fliegen mit diesem sich anders gestaltet. Leider bin ich auf den großen Clou nicht gekommen. 2 alleine finde ich arg fragil aber ich hoffe du belehrst mich eines besseren und es ist zumindest mal eine andere Idee hier im Forum.  [100][DF] Doppel Defender - Konkurrenz zur Doppelkrabbe? 974313676 oder die Liste macht einfach Spaß das wirst du nur im Einsatz erleben.

_________________
"Watch a sunrise at least once a day"
"Success is one percent inspiration, ninety eight perspiration and two percent attention to detail."
Kopfgeldjäger
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

 [100][DF] Doppel Defender - Konkurrenz zur Doppelkrabbe? Empty Re: [100][DF] Doppel Defender - Konkurrenz zur Doppelkrabbe?

Beitrag  Necrogoat Di 02 Jun 2015, 16:19

Ich hab sowas in der Art einmal probiert (jedoch mit Tarnvorrichtung statt der Schilde - nutzt mMn mehr 1 Würfel zusätzlich zur Abwehr zu haben) und Vessery mit der Mangler statt HLC. mit den 5 Punkten könnte man noch irgendwelche Raketen dazu nehmen bei Vessery.

Problem bei mir war dass die Schiffe relativ schnell Platzen, vor allem wenn das Feuer auf einen konzentriert wird.

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

 [100][DF] Doppel Defender - Konkurrenz zur Doppelkrabbe? Empty Re: [100][DF] Doppel Defender - Konkurrenz zur Doppelkrabbe?

Beitrag  Ecthelion Di 02 Jun 2015, 16:31

Wann man das so im direkten Vergleich sieht, stelle ich mir die (leicht philosophische/off-topic-)Frage, ob wirklich alle Schiffe gleichwertig bepunktet sind.
Der Unterschied ist schon eklatant und die Manöverrädrer (weiße Kojo) reißen es auch nicht raus.

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

 [100][DF] Doppel Defender - Konkurrenz zur Doppelkrabbe? Empty Re: [100][DF] Doppel Defender - Konkurrenz zur Doppelkrabbe?

Beitrag  BlazinDirty Di 02 Jun 2015, 17:34

Ecthelion schrieb:Wann man das so im direkten Vergleich sieht, stelle ich mir die Frage, ob wirklich alle Schiffe gleichwertig bepunktet sind.

Bisher war ich immer der Meinung :D ...... bis die Doppelkrabben kamen  [100][DF] Doppel Defender - Konkurrenz zur Doppelkrabbe? 3321612284

Rein rechnerisch gesehen haben die Defender auch keine Chance. Wenn sich Defender und Krabbe gegenüberstehen würden und jede Runde auf Reichweite 2 ballern könnten, bräuchte die Krabbe mit HLC 4,8 Runden um einen Defender zu zerstören und der Defender mit HLC 5,5 Runden.
Aber dazu kommt ja noch, dass der Defender garantiert weniger auf die Krabbe schießen kann als umgekehrt aufgrund des Manövrierens
BlazinDirty
BlazinDirty
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

 [100][DF] Doppel Defender - Konkurrenz zur Doppelkrabbe? Empty Re: [100][DF] Doppel Defender - Konkurrenz zur Doppelkrabbe?

Beitrag  rashktah Fr 05 Jun 2015, 04:53

Evtl werden die Defender ja mit dem neuen generischen Tie-Titel ("Twin Ion...") wieder etwas besser, aber bis dahin finde auch ich, als großer Tie Jagdbomber Fan, dass sie derzeit einfach nur schwer überteuert sind. Gerade die generischen Piloten sind einfach zu teuer (wobei sich das dann ganz ähnlich zum E-Wing verhält).

_________________
 [100][DF] Doppel Defender - Konkurrenz zur Doppelkrabbe? Pic2519822

Zum Blog der X-Wing Selbsthilfegruppe!

X-Wing Therapiestunde - der Podcast
rashktah
rashktah
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

 [100][DF] Doppel Defender - Konkurrenz zur Doppelkrabbe? Empty Re: [100][DF] Doppel Defender - Konkurrenz zur Doppelkrabbe?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten