[100][DF] Frage zu meiner Liste YY-HWK

2 verfasser

Nach unten

[100][DF] Frage zu meiner Liste YY-HWK Empty [100][DF] Frage zu meiner Liste YY-HWK

Beitrag  Nightghost So 07 Jun 2015, 17:06

Grüße,

in meinen letzten privaten Spielen war meine Liste eigentlich recht brauchbar. Nun war ich gestern damit auf einem Turnier und ich würde etwas ernüchtert sagen, das die Liste wohl etwas Überarbeitung benötigt :huh:

Kavil (24)
Blastergeschütz (4)
Bombenladung (0)
R4-Agromech-Droide (2)
Protonenbomben (5)

Drea Renthal (22)
Ionengeschütz (5)
Bombenladung (0)
Ausgeklinkter Astromech-Droide (1)
Protonenbomben (5)
BTL-A4-Y-Wing (0)

Torkil Mux (19)
Ionengeschütz (5)
Taktiker (2)
"Hot Shot" Blaster (3)
Moldy Crow (3)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Ich bin nun am überlegen, ob es sich lohnt diese Liste weiter zu bearbeiten oder lieber komplett neu zu basteln :scratch:

Ziel sollte es eigentlich sein, eine Liste zu bauen, die schon etwas mehr auf Controlling setzen sollte.

über eure Meinungen und vielleicht Erfahrungen bin ich gespannt [100][DF] Frage zu meiner Liste YY-HWK 974313676
Nightghost
Nightghost
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Frage zu meiner Liste YY-HWK Empty Re: [100][DF] Frage zu meiner Liste YY-HWK

Beitrag  Ben Kenobi So 07 Jun 2015, 20:38

Hallo Nightghost,

bin selber Rookie und hab mit Kontrolllisten keine Erfahrung, was ich aber sehe, ist, dass du auf Torkil einaml Turret und Hotshotblaster hast, was ich als verschwendete Punkte ansehen würde, da der Hotshotblaster ungefähr ne Treffenwahrscheinlichkeit von irgenwo 1-2 Hits hast ohne Fokus. Das sind verschwendete Punkte für ne Kontrollliste meines Erachtens. Protonenbombe auf BTL-A4 ist auch so ne Sache, du willst die Gegner nicht hinter dir haben, und zur abschreckung tut es vermutlich auch ne Seismische Bombe.

Kavil würd ich vermutlich PTL und EU geben und auch ne Unhinged Astromech, dann kannst du mit dem Schub dich noch in Possition bringen und trotzdem den Fokus zum Schießen nehmen. Eliteslots sind in den seltensten Fällen leer zu lassen.

Torkil hat ein riesen  großes Fadenkreuz, die Wahrscheinlichkeit, dass er zu erst hops geht ist immens. Würd nach anderen Austrüstungen suchen, hab aber im Moment keine Ahnung was. Und die zwei Fokus wirst du vermutlich nicht brauchen können, du hast nur 2 Ausweichwürfel, da du ja in Reichweite 1-2 kommen möchtest.

Ohne Bombenlayout hier ein Liste zur allgemeine Diskussion:

Kavil (24)
Push the Limit (3)
Blaster Turret (4)
Bomb Loadout (0)
Unhinged Astromech (1)
Seismic Charges (2)
Engine Upgrade (4)

Drea Renthal (22)
Ion Cannon Turret (5)
Unhinged Astromech (1)
Engine Upgrade (4)
BTL-A4 Y-Wing (0)

Torkil Mux (19)
Ion Cannon Turret (5)
Tactician (2)
Engine Upgrade (4)



Total: 100


View in Yet Another Squad Builder

Du wirst es im Momentanen Meta aber eher schwer haben mit den niedrigen Pilotenwerten.

Hoffe ich konnte wenigstens ein bisschen helfen.

Gruß
Ben
:

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Frage zu meiner Liste YY-HWK Empty Re: [100][DF] Frage zu meiner Liste YY-HWK

Beitrag  Nightghost So 07 Jun 2015, 22:06

Grüße,
Naja, die Protonenbombe möchte ich schon gerne bei haben. Die wird gerne vergessen und hat schon oft für mich das Spiel mit entschieden :) Aber witzige war es schon, das meine HWK meist das letzte Schiff von mir war ;)

Was mir an meiner Liste so ein wenig aufstößt, das ich nur 1 Faktor habe, um Stress zu verteilen. Der Hotshotblaster war tatsächlich nur Punktefüller ;)

Aber da am Turniertag ja noch M3-A´s in meinen Fliegerpool gewandert sind, überlege ich ja, ob ich nicht eine Liste auf Grundlager dieser bauen sollt. Gerade, weil die doch mobiler sind und deren Kanonen immerhin Range 3 haben.

Aber prinzipiell glaube ich, das man es mit controll Listen ehr schwerer als mit anderen Listen hat, oder ?

mfg
Maik
Nightghost
Nightghost
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Frage zu meiner Liste YY-HWK Empty Re: [100][DF] Frage zu meiner Liste YY-HWK

Beitrag  Ben Kenobi So 07 Jun 2015, 22:47

Hallo Maik,

ja ich persönlich glaube, dass man es im Moment mit Kontrolllisten eher schwer hat, obwohl ein Kumpel gut mit einem Stressshuttle geflogen ist (kann mich aber nicht mehr dran erinnern wie es ausgerüstet war)

Die 360° Ballerburgen sind im Moment sehr stark, ich habe keine Ahnung wieviele Decis mit Soontir auf unserem Turnier rumgeflogen sind, gefühlt wars jeder zweite (mich eingeschlossen). Der Rest war dann fast nur noch Fat Han, Horny Dash und Doppelkrabben und dann noch ein paar Exoten (Spray + Krabbe, ...)

Scum (und Rebellen) hab ich noch nie gespielt, deswegen kann ich dir da keine großen Tipps zum Flottenbau geben.
Wenn du Stress austeilen willst nimm den Rebellen Y-Wing:

Gold Squadron Pilot (18)
Ion Cannon Turret (5)
R3-A2 (2)
BTL-A4 Y-Wing (0)



Total: 25


View in Yet Another Squad Builder

Gruß
Ben

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Frage zu meiner Liste YY-HWK Empty Re: [100][DF] Frage zu meiner Liste YY-HWK

Beitrag  Nightghost So 07 Jun 2015, 22:53

hehe,

Ja, auf den letzten 2 Turnieren wo ich war ( auch bisher die einzigen ) habe ich nur 1x Doppelkrabben und 2 oder 3 Soontiers gesehen ;) Ich habe eigentlich immer imperium gespielt, aber seid neustem auch mal die Scums. Die Möglichkeiten, die diese bieten sind einfach toll. Allerdings kann und will ich noch nicht ganz auf meine Imperiumslisten verzichten ;)

Rebellen habe ich garnicht :D ... nur das, was mir für die Scums quasi vorgeschrieben war, um die Box voll nutzen zu können [100][DF] Frage zu meiner Liste YY-HWK 974313676

gruß
Maik
Nightghost
Nightghost
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Frage zu meiner Liste YY-HWK Empty Re: [100][DF] Frage zu meiner Liste YY-HWK

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten