Welches Lambda Shuttle als Unterstützung?

+9
darthpepper
Cut
Sedriss
Widukind
Chak
Darth Bane
Dalli
CountGermaine
BlazinDirty
13 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Welches Lambda Shuttle als Unterstützung? - Seite 2 Empty Re: Welches Lambda Shuttle als Unterstützung?

Beitrag  Darth Bane So 05 Jul 2015, 21:59

Daran wirst du dich beim Dienst in der imperialen Marine gewöhnen müssen! Welches Lambda Shuttle als Unterstützung? - Seite 2 377612346 Und wir opfern niemanden! Die Piloten sterben freiwillig den Heldentod! Welches Lambda Shuttle als Unterstützung? - Seite 2 3433072416

For the Welches Lambda Shuttle als Unterstützung? - Seite 2 996237466

_________________
Welches Lambda Shuttle als Unterstützung? - Seite 2 Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Welches Lambda Shuttle als Unterstützung? - Seite 2 Empty Re: Welches Lambda Shuttle als Unterstützung?

Beitrag  Cut So 05 Jul 2015, 23:31

Wie gesagt, es fällt mir schwer ;)

Bei uns sind die Voraussetzungen auch andere. Wir spielen gerne großes Geknäule mit mehrern Spielern gleichzeitig auf dem Feld. Da nehme ich 100-Punkte-Duell-Listen Ideen gerne mit, aber auf der Matte sieht das Spiel dann doch gerne mal etwas anders aus, als bei einem Turnier.

_________________
Der Spieleblog für den ich schreibe: www.weiterspielen.net - Star Trek Attack Wing und mehr...!
Deutschsprachiges Star Trek Attack Wing Forum: www.NeutraleZone.net
Cut
Cut
Einwohner des MER


http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Welches Lambda Shuttle als Unterstützung? - Seite 2 Empty Re: Welches Lambda Shuttle als Unterstützung?

Beitrag  CaptainCotter Mo 06 Jul 2015, 15:57

Ich bin ja selber ein großer Fan des shuttles, und versuche mich auch immer wieder an nur-shuttle-Listen. Hier übernehmen die shuttle einfach "alle" Rollen in der Liste. Ob das so gut klappt? Eher nicht. Aber der Gegner ist auf jeden Fall erstmal überrascht... *g*

Auf meinem ersten Turnier hatte ich folgende Liste dabei, mit der ich es geschafft 2:2 Siege/Niederlagen zu erspielen
Zwei Shuttles versuchen sich als Jouster, im Doppelpack, das dritte macht den Flanker. Das ganze funktioniert solange gut wie sich dein Gegner von den boostenden shutteln überraschen lässt... Sobald er es mal geschafft hat sich hinter denen fest zu setzen wird die Sache häßlich. Klar, die Triebwerke helfen... aber hey, ist immernoch ein shuttle... *g*

Pilot der Omikron-Gruppe (21)
Schwere Laserkanone (7)
Verbessertes Triebwerk (4)

Pilot der Omikron-Gruppe (21)
Schwere Laserkanone (7)
Verbessertes Triebwerk (4)

Pilot der Omikron-Gruppe (21)
Schwere Laserkanone (7)
Darth Vader (Crew) (3)
Verbessertes Triebwerk (4)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder


Im aktuellen Meta hätte die Liste aber echt wenig chancen nen Blumentopf zu gewinnen. Ich bin gerade am knobeln ob ich mit dieser Liste mehr Chancen hätte:

Hier finden wir 2 shuttles die im Doppelpack zusammen eine Flanke entlang fliegen, und mit Ionenkanonen und Taktikern dem Gegner die Räume eng machen sollen. Wenn sich doch mal jemand da hineinverlaufen sollte: umsobesser. Direkt hinter den beiden fliegen die nächsten 2 shuttles, ein klassiches Doomshuttle, und ein Supportshuttle mit nem Flottenoffizier der freigiebig und grossherzig Focustokens verteilt.

Pilot der Omikron-Gruppe (21)
Ionenkanonen (3)
Taktiker (2)

Pilot der Omikron-Gruppe (21)
Ionenkanonen (3)
Taktiker (2)

Pilot der Omikron-Gruppe (21)
Darth Vader (Crew) (3)

Pilot der Omikron-Gruppe (21)
Flottenoffizier (3)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder
CaptainCotter
CaptainCotter
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Welches Lambda Shuttle als Unterstützung? - Seite 2 Empty Re: Welches Lambda Shuttle als Unterstützung?

Beitrag  dergrabo Di 07 Jul 2015, 08:51

Carnor Jax (26)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Verbesserte Schilde (4)
TIE der Roten Garde (0)

Pilot der Sigma-Staffel (25)
Störsender (4)
Stygium-Teilchen-Beschleuniger (2)

Pilot der Omikron-Gruppe (21)
Störsender (4)
Ionenkanonen (3)
Gefangener Rebell (3)
Verbessertes Triebwerk (4)

Total: 101

View in Yet Another Squad Builder

Ich habe das gestern so gegen 2 B-Wing, Bigs und Z -95 ( Airen Cracken) gespielt. Die Lambda ging als erstes flöten aber irgendwie haben die beiden anderen Die vier Gegner geschafft (war Glück das das Bigs mit einem Angriff des Phantoms drauf ging). Bin ziemlicher Anfänger..Was kann man hier noch verbessern?

dergrabo
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Welches Lambda Shuttle als Unterstützung? - Seite 2 Empty Re: Welches Lambda Shuttle als Unterstützung?

Beitrag  Sedriss Di 07 Jul 2015, 09:00

Total 101 Punkte!? Welches Lambda Shuttle als Unterstützung? - Seite 2 4067243505

Ich glaube das stimmt eine Ausrüstungskomponente nicht! Welches Lambda Shuttle als Unterstützung? - Seite 2 377612346

_________________
Welches Lambda Shuttle als Unterstützung? - Seite 2 Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Welches Lambda Shuttle als Unterstützung? - Seite 2 Empty Re: Welches Lambda Shuttle als Unterstützung?

Beitrag  dergrabo Di 07 Jul 2015, 09:01

Ja weiß^^das war einfach hier im Freundeskreis. ^^ da haben wa den einen Punkt durchgehen lassen. Würd auch gern wissen was man da anders machen kann. Das man auf die 100 kommt Welches Lambda Shuttle als Unterstützung? - Seite 2 2717214276

dergrabo
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Welches Lambda Shuttle als Unterstützung? - Seite 2 Empty Re: Welches Lambda Shuttle als Unterstützung?

Beitrag  Sedriss Di 07 Jul 2015, 09:06

Carnor statt dem Schild einen Hüllenupgrade geben oder eine Tarnvorrichtung. Welches Lambda Shuttle als Unterstützung? - Seite 2 3321612284

_________________
Welches Lambda Shuttle als Unterstützung? - Seite 2 Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Welches Lambda Shuttle als Unterstützung? - Seite 2 Empty Re: Welches Lambda Shuttle als Unterstützung?

Beitrag  dergrabo Di 07 Jul 2015, 09:07

hm. das mit der hülle war zu einfach... Welches Lambda Shuttle als Unterstützung? - Seite 2 377612346

dergrabo
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Welches Lambda Shuttle als Unterstützung? - Seite 2 Empty Re: Welches Lambda Shuttle als Unterstützung?

Beitrag  Darth Bane Di 07 Jul 2015, 11:07

Für nen Anfänger hast du dir da eine ziemlich schwierige Liste rausgesucht. Sowohl Shuttle, als auch Abfangjäger und besonders die No-Name Phantome sind nicht gerade leicht zu spielen! Wenn dir die Liste aber Spaß macht dann schön weiter üben! Welches Lambda Shuttle als Unterstützung? - Seite 2 3433072416

Wenn ihr im Freundeskreis 101 Punkte spielt ist das kein Problem. Falls du aber auch mal wo anders spielen möchtest, solltest du dich nicht an den "Luxus" gewöhnen! Welches Lambda Shuttle als Unterstützung? - Seite 2 377612346

Wie genau hat sich das Control-Shuttle denn bewährt? Du fliegst da übrigens generell eine "Empire-Control". Deren Synergie besonders mit Carnor Jaxs Fähigkeit stark synergiert und für jede Menge Spaß und Action sorgen kann!

_________________
Welches Lambda Shuttle als Unterstützung? - Seite 2 Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Welches Lambda Shuttle als Unterstützung? - Seite 2 Empty Re: Welches Lambda Shuttle als Unterstützung?

Beitrag  dergrabo Di 07 Jul 2015, 11:12

Na ja. Ich glaube ich habe manchmal Jax Fähigkeit schlicht vergessen und das schuttle ging so. Da ich immer auf Bigs (hatte Tarnung und einen Druiden der ihm ausweichen gibt). schießen musste und auch noch schlecht gewürfelt habe, kam ne sooo viel bei rum. Da haben die B-Wings das Ding schnell auseinander genommen.
Aber schlecht ist es glaube nicht..

dergrabo
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Welches Lambda Shuttle als Unterstützung? - Seite 2 Empty Re: Welches Lambda Shuttle als Unterstützung?

Beitrag  Necrogoat Di 07 Jul 2015, 11:37

Welches Lambda Shuttle als Unterstützung? - Seite 2 3321612284 Welches Lambda Shuttle als Unterstützung? - Seite 2 3321612284 Welches Lambda Shuttle als Unterstützung? - Seite 2 3321612284

Druide
Welches Lambda Shuttle als Unterstützung? - Seite 2 Miracu10

Droide
Welches Lambda Shuttle als Unterstützung? - Seite 2 R2-d2_10

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

Welches Lambda Shuttle als Unterstützung? - Seite 2 Empty Re: Welches Lambda Shuttle als Unterstützung?

Beitrag  dergrabo Di 07 Jul 2015, 11:43

......
So wieder ausgewichen ist (Würfelglück), hatte er bestimmt auch was von miraculix intus;)

dergrabo
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Welches Lambda Shuttle als Unterstützung? - Seite 2 Empty Re: Welches Lambda Shuttle als Unterstützung?

Beitrag  Necrogoat Di 07 Jul 2015, 11:46

Hehehe

Ich spiel selber auch grad mit ner Shuttle Liste herum (vor allem weil ich es auch beim nächsten Turnier einsetzen will), nur sieht die bei mir ein wenig anders aus. Die macht auch richtig Spaß, nur Fehler werden da sehr böse bestraft (gern mit dem viel zu schnellen Verlust von einem der Phantome):

Pilot der Omikron-Gruppe (21)
Darth Vader (Crew) (3)

"Echo" (30)
Veteraneninstinkte (1)
Feuerkontrollsystem (2)
Verbesserte Tarnvorrichtung (4)

"Geflüster" (32)
Veteraneninstinkte (1)
Feuerkontrollsystem (2)
Verbesserte Tarnvorrichtung (4)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

Welches Lambda Shuttle als Unterstützung? - Seite 2 Empty Re: Welches Lambda Shuttle als Unterstützung?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten