[Armada] Regelfragen "Dodonas Stolz" und "Impulsüberladung"

+4
Wicait
Litsch1
Der Sigmarpriester
187-Leon
8 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

[Armada] Regelfragen "Dodonas Stolz" und "Impulsüberladung" - Seite 2 Empty Re: [Armada] Regelfragen "Dodonas Stolz" und "Impulsüberladung"

Beitrag  AlanShore Di 16 Jun 2015 - 12:12

Du liegst falsch.

Du handelst den kritischen Effekt vor dem Sachaden ab, aber erst in Punkt 5.

Du würfelst, der Gegner kann verteidigen, dann überlegst du dir ob du einen kritischen Effekt abhandeln willst oder doch lieber normaler Schaden und ein kritischer Schaden.

Und ganz ehrlich. Das Kritische Treffer Symbol auf der Karte sagt ja schon des es sich um ein kritischen Effekt handelt. Sonst wäre dieses Symbol und die Würfelfarbe unnötig.
AlanShore
AlanShore
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Regelfragen "Dodonas Stolz" und "Impulsüberladung" - Seite 2 Empty Re: [Armada] Regelfragen "Dodonas Stolz" und "Impulsüberladung"

Beitrag  Der Sigmarpriester Di 16 Jun 2015 - 12:18

AlanShore Danke wohlte gerade schon fast ein 50 Zeilen Text draus machen :D

Wichtig ist halt das man beide Hefte zusammen fast, sonnst haste egal wie nur die Hälfte an Regeln.
Der Sigmarpriester
Der Sigmarpriester
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Regelfragen "Dodonas Stolz" und "Impulsüberladung" - Seite 2 Empty Re:[Armada] Regelfragen "Dodonas Stolz"und"Impulsüberladung

Beitrag  Litsch1 Di 16 Jun 2015 - 13:49

Der Sigmarpriester schrieb:Du hast wirklich einen kleinen Denkfehler [Armada] Regelfragen "Dodonas Stolz" und "Impulsüberladung" - Seite 2 974313676

Beides sind kritische Effektkarten. und Kritische Effekte kommen erst zu Punkt 5. zu tragen. Was der Kritische Effekt aussagt ist im Grunde völlig wuppe.

RB Seite 22 Alle Karten die ein Krit Brauchen sind kritische Effekte.


AlanShore schrieb:Du liegst falsch.

Du handelst den kritischen Effekt vor dem Sachaden ab, aber erst in Punkt 5.

Du würfelst, der Gegner kann verteidigen, dann überlegst du dir ob du einen kritischen Effekt abhandeln willst oder doch lieber normaler Schaden und ein kritischer Schaden.

Und ganz ehrlich. Das Kritische Treffer Symbol auf der Karte sagt ja schon des es sich um ein kritischen Effekt handelt. Sonst wäre dieses Symbol und die Würfelfarbe unnötig.

Der Sigmarpriester schrieb:AlanShore Danke wohlte gerade schon fast ein 50 Zeilen Text draus machen :D

Wichtig ist halt das man beide Hefte zusammen fast, sonnst haste egal wie nur die Hälfte an Regeln.

Nehmt es mir nicht Übel aber ich versuche es euch anhand eines Beispiels zu erklären wie ich das sehe vllt. kann ich euch dadurch Überzeugen oder ihr könnt mir meinen Fehler aufzeigen. Ich werde dazu den Ablauf des Angriffs aus dem RH auf Seite 2 nehmen

Ablauf Angriff:

1. Ziel festlegen
2. Angriffswürfel werfen
3. Angriffseffekte abhandeln
  - Würfel modifizieren
  - Zielgenauigkeitssymbole ausgeben
4. Verteidigungsmarker ausgeben
5. Schaden abhandeln
6. Weitere Staffeln als Ziel festlegen

Beispiel:

1. Ich lege mit meiner CR 90 ausgerüstet mit Dodonas Stolz ein gegnerisches Schiff als Ziel fest.

2. Ich werfe meine Würfel und habe 2 normale Schaden und 1 "Krit- Symbol"

3. Jetzt handle ich die Angriffseffekte ab in dem ich meinen Wurf durch Dodonas Stolz modifiziere und alle meine Würfel negiere und führe     den Effekt der Karte aus, den ich laut Regelwerk RH S. 5 Unterpunkt 1 ausschließlich im Schritt "Angriffseffekte abhandeln" durchführen kann. Dadurch bin ich gezwungen dem Gegner eine offene Schadenskarte zu zuteilen.

4. Der Gegner kann keine Verteidigungsmarker ausgeben da ich durch das negieren der Würfel alle meine Angriffswürfel verloren habe siehe dazu RH S. 9 Punkt Negieren

5. Dem Gegner wird der Schaden anhand er offenen Schadenskarte zugeteilt.  

So würde ich das durchführen und dass anhand der Regeln aus dem RH ich sehe hier keinen Fehler aber vllt. seht ihr ja einen.
Litsch1
Litsch1
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Regelfragen "Dodonas Stolz" und "Impulsüberladung" - Seite 2 Empty Re: [Armada] Regelfragen "Dodonas Stolz" und "Impulsüberladung"

Beitrag  Der Sigmarpriester Di 16 Jun 2015 - 13:57

Beispiel:

1. Ich lege mit meiner CR 90 ausgerüstet mit Dodonas Stolz ein gegnerisches Schiff als Ziel fest.

2. Ich werfe meine Würfel und habe 2 normale Schaden und 1 "Krit- Symbol"

3. Jetzt handle ich die Angriffseffekte ab in dem ich meinen Wurf durch Dodonas Stolz modifiziere und alle meine Würfel negiere und führe den Effekt der Karte aus, den ich laut Regelwerk RH S. 5 Unterpunkt 1 ausschließlich im Schritt "Angriffseffekte abhandeln" durchführen kann. Dadurch bin ich gezwungen dem Gegner eine offene Schadenskarte zu zuteilen.

4. Der Gegner kann keine Verteidigungsmarker ausgeben da ich durch das negieren der Würfel alle meine Angriffswürfel verloren habe siehe dazu RH S. 9 Punkt Negieren

5. Dem Gegner wird der Schaden anhand er offenen Schadenskarte der Schaden zugeteilt.


So würde ich das durchführen und das Anhand der Regeln aus dem RH ich sehe hier keinen Fehler aber vllt. seht ihr ja einen.  


1. ja alles richtig
2. ja alles richtig
3. Effektkarten/ Angriffseffekte, wie Würfel Modifizierungen und Zielgenauigkeitssymbole  werden jetzt eingesetzt.
4. Der Gegnenspieler setzt Verteidigungsmarker ein
5. Jetzt kommt Dodonnas Stolz in Einsatz und der kritische Effekt wird zum tragen gebracht. Ist alles erläutert auf RB Seite 22
Sorry wen ich das jetzt mal schreibe aber hast du überhaubt das RB? einmal nachschlagen auf Seite 22.

[Armada] Regelfragen "Dodonas Stolz" und "Impulsüberladung" - Seite 2 Lin4-jp-c06d
Kritische Effektkarte

[Armada] Regelfragen "Dodonas Stolz" und "Impulsüberladung" - Seite 2 Lin4-js-53e3
Effektkarte
Der Sigmarpriester
Der Sigmarpriester
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Regelfragen "Dodonas Stolz" und "Impulsüberladung" - Seite 2 Empty Re: [Armada] Regelfragen "Dodonas Stolz" und "Impulsüberladung"

Beitrag  AlanShore Di 16 Jun 2015 - 14:04

Der Karten Text ist in diesem Fall uninteressant. Das die Karte ein Kritischer Treffersymbol hat! Also ein Kritischer Effekt. Und das zählt bei allen Karten mit diesem Symbol.
AlanShore
AlanShore
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Regelfragen "Dodonas Stolz" und "Impulsüberladung" - Seite 2 Empty Re:[Armada] Regelfragen "Dodonas Stolz"und"Impulsüberladung

Beitrag  Litsch1 Di 16 Jun 2015 - 14:13

1. ja alles richtig
2. ja alles richtig
3. Effektkarten/ Angriffseffekte, wie Würfel Modifizierungen und Zielgenauigkeitssymbole werden jetzt eingesetzt.
4. Der Gegnenspieler setzt Verteidigungsmarker ein
5. Jetzt kommt Dodonnas Stolz in Einsatz und der kritische Effekt wird zum tragen gebracht. Ist alles erläutert auf RB Seite 22
Sorry wen ich das jetzt mal schreibe aber hast du überhaubt das RB? einmal nachschlagen auf Seite 22.

Wie soll dann Dodonas Stolz in Schritt 5 funktionieren, wenn ich keine Würfel mehr im Angriffspool habe die ja durch das negieren
entfernt wurden. Zudem sagt das Referenzhandbuch eindeutig das ich den Effekt der Karte im Schritt Angriffseffekte abhandeln muss und das Referenzhandbuch sagt aus das es über dem Regelhandbuch steht. Goldende Regeln S. 1
Litsch1
Litsch1
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Regelfragen "Dodonas Stolz" und "Impulsüberladung" - Seite 2 Empty Re: [Armada] Regelfragen "Dodonas Stolz" und "Impulsüberladung"

Beitrag  Der Sigmarpriester Di 16 Jun 2015 - 14:17

In Referenzhandbuch wird das auch auf Seite 3, 5 und 8 beschrieben.

Seite 3. Punkt 5 "Der Angreifer kann eines seiner kritischen Effekte aphandeln. dann bestimmt der Angreifer die Schadensumme.

Seite 5.Effekte und Timing:
Absatz 1. "Ein Effekt, der Angriffswürfel modifiziert, kann ausschließlich in Schritt "Angriffseffekte abhandeln" eines Angriffs abgehandelt werden, es sei denn, ein anderer Zeitpunkt ist angeben."

Absatz 2. "Kritische Effekte sind Kritische Effekte,, die zu beginn des Schritts " Schaden abhandeln" eines Angriffs abgehandelt werden"

Seite 8."Kritische Effekte werden zu werden zu beginn des Schritts " Schaden abhandeln" eines Angriffs abgehandelt"

nachtrag:
Wie soll dann Dodonas Stolz in Schritt 5 funktionieren, wenn ich keine Würfel mehr im Angriffspool habe die ja durch das negieren
entfernt wurden. Zudem sagt das Referenzhandbuch eindeutig das ich den Effekt der Karte im Schritt Angriffseffekte abhandeln muss und das Referenzhandbuch sagt aus das es über dem Regelhandbuch steht. Goldende Regeln S. 1


Goldende Regel sagt nicht das über dem Regelhandbuch steht. " falls da ein Widerspruch sein sollte gilt das Referenzhandbuch"
Wen dein Gegenspieler den kritischentreffer ausweicht haste halt Pech das ist auch so gewollt von FFG
Das Buch sagt das wirklich Effekte schritt 3 vor Kritische Effekte schritt 5.
Der Sigmarpriester
Der Sigmarpriester
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Regelfragen "Dodonas Stolz" und "Impulsüberladung" - Seite 2 Empty Re:[Armada] Regelfragen "Dodonas Stolz"und"Impulsüberladung"

Beitrag  Litsch1 Di 16 Jun 2015 - 14:34

Der Sigmarpriester schrieb:In Referenzhandbuch wird das auch auf Seite 3, 5 und 8 beschrieben.

Seite 3. Punkt 5 "Der Angreifer kann eines seiner kritischen Effekte aphandeln. dann bestimmt der Angreifer die Schadensumme.

Seite 5.Effekte und Timing:
Absatz 1. "Ein Effekt, der Angriffswürfel modifiziert, kann ausschließlich in Schritt "Angriffseffekte abhandeln" eines Angriffs abgehandelt werden, es sei denn, ein anderer Zeitpunkt ist angeben."

Absatz 2. "Kritische Effekte sind Kritische Effekte,, die zu beginn des Schritts " Schaden abhandeln" eines Angriffs abgehandelt werden"

Seite 8."Kritische Effekte werden zu werden zu beginn des Schritts " Schaden abhandeln" eines Angriffs abgehandelt"


Du Vergisst den Punkt 3 von Seite 2  Würfel modifizieren: Der Angreifer kann beliebige Effekte abhandeln, die Würfel modifizieren. Dies beinhaltet Kartenefekte sowie das Feuer konzentrieren Kommando.

Da ich unter Punkt 3 meine Würfel modifiziert habe indem ich sie negiert habe,hab  ich keine Würfel mehr die durch Verteidigungsmarker negiert werden können  

Absatz 1. "Ein Effekt, der Angriffswürfel modifiziert, kann ausschließlich in Schritt "Angriffseffekte abhandeln" eines Angriffs abgehandelt werden, es sei denn, ein anderer Zeitpunkt ist angeben."

Da kein anderer Zeitpunkt angegeben ist muss ich den Effekt sofort ausführen und die offene Schadenskarte zuteilen und Verteidigungsmarker können nur Würfel zum Ziel haben bis auf Umlenken
Litsch1
Litsch1
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Regelfragen "Dodonas Stolz" und "Impulsüberladung" - Seite 2 Empty Re: [Armada] Regelfragen "Dodonas Stolz" und "Impulsüberladung"

Beitrag  Der Sigmarpriester Di 16 Jun 2015 - 14:43

Du Vergisst den Punkt 3 von Seite 2 Würfel modifizieren: Der Angreifer kann beliebige Effekte abhandeln, die Würfel modifizieren. Dies beinhaltet Kartenefekte sowie das Feuer konzentrieren Kommando.

Jup ist auch richtig außer Kritische Effekte.

Absatz 1. "Ein Effekt, der Angriffswürfel modifiziert, kann ausschließlich in Schritt "Angriffseffekte abhandeln" eines Angriffs abgehandelt werden, es sei denn, ein anderer Zeitpunkt ist angeben."

Jup ist auch richtig außer Kritische Effekte.

Da kein anderer Zeitpunkt angegeben ist muss ich den Effekt sofort ausführen und die offene Schadenskarte zuteilen und Verteidigungsmarker können nur Würfel zum Ziel haben bis auf Umlenken

Doch schritt 5 ist vorgeben, für ALLE Kritischen Effekte, Egal ob per Karte oder Papst erst ap Punkt 5. Bitte lies noch mal die Regeln deuch bei Kritischen Effekte RB 22 zeigt das auch sehr gut.

Dodonnas Stolz ist eine Kritische Effekt Karte und kommt erst zu 5 zum Tragen. Wäre das Kritische Symbol nicht dort wäre sie eine Effektkarte und die kommen in Zug 3 ran.

Du verwechselst die Ganze Zeit Effekte mit kritischen Effekten.
Es steht auch sogar auf der Karte drauf es ist ein Kritischer Effekt auf eine Aufwärtungskarte.
Der Sigmarpriester
Der Sigmarpriester
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Regelfragen "Dodonas Stolz" und "Impulsüberladung" - Seite 2 Empty Re:[Armada] Regelfragen"Dodonas Stolz"und"Impulsüberladung"

Beitrag  Litsch1 Di 16 Jun 2015 - 18:27

Habe meine Fehler gefunden [Armada] Regelfragen "Dodonas Stolz" und "Impulsüberladung" - Seite 2 2776155542 [Armada] Regelfragen "Dodonas Stolz" und "Impulsüberladung" - Seite 2 2776155542 [Armada] Regelfragen "Dodonas Stolz" und "Impulsüberladung" - Seite 2 2776155542
Habe Effekt als Oberbegriff für alle Effekte genommen [Armada] Regelfragen "Dodonas Stolz" und "Impulsüberladung" - Seite 2 292954531

Danke für die Fehlersuche und sorry das es so lange gedauert hat [Armada] Regelfragen "Dodonas Stolz" und "Impulsüberladung" - Seite 2 967649317 [Armada] Regelfragen "Dodonas Stolz" und "Impulsüberladung" - Seite 2 967649317 [Armada] Regelfragen "Dodonas Stolz" und "Impulsüberladung" - Seite 2 967649317
Litsch1
Litsch1
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Regelfragen "Dodonas Stolz" und "Impulsüberladung" - Seite 2 Empty Re: [Armada] Regelfragen "Dodonas Stolz" und "Impulsüberladung"

Beitrag  Der Sigmarpriester Di 16 Jun 2015 - 19:00

Sorry aber der muss jetzt sein [Armada] Regelfragen "Dodonas Stolz" und "Impulsüberladung" - Seite 2 377612346
Hatte das aber auch mal bei einen andere Sache [Armada] Regelfragen "Dodonas Stolz" und "Impulsüberladung" - Seite 2 974313676
Wen man das aber verstanden hat ist diese Regelung sogar sehr einleuchtend

[Armada] Regelfragen "Dodonas Stolz" und "Impulsüberladung" - Seite 2 1182653277 [Armada] Regelfragen "Dodonas Stolz" und "Impulsüberladung" - Seite 2 1182653277
Der Sigmarpriester
Der Sigmarpriester
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Regelfragen "Dodonas Stolz" und "Impulsüberladung" - Seite 2 Empty Re: [Armada] Regelfragen "Dodonas Stolz" und "Impulsüberladung"

Beitrag  Wicait Mi 17 Jun 2015 - 21:49

Litsch1 schrieb:Habe meine Fehler gefunden [Armada] Regelfragen "Dodonas Stolz" und "Impulsüberladung" - Seite 2 2776155542 [Armada] Regelfragen "Dodonas Stolz" und "Impulsüberladung" - Seite 2 2776155542 [Armada] Regelfragen "Dodonas Stolz" und "Impulsüberladung" - Seite 2 2776155542
Habe Effekt als Oberbegriff für alle Effekte genommen [Armada] Regelfragen "Dodonas Stolz" und "Impulsüberladung" - Seite 2 292954531

Danke für die Fehlersuche und sorry das es so lange gedauert hat [Armada] Regelfragen "Dodonas Stolz" und "Impulsüberladung" - Seite 2 967649317 [Armada] Regelfragen "Dodonas Stolz" und "Impulsüberladung" - Seite 2 967649317 [Armada] Regelfragen "Dodonas Stolz" und "Impulsüberladung" - Seite 2 967649317

Ich verkneife mir meinen Kommentar, aber ein Post muss sein [Armada] Regelfragen "Dodonas Stolz" und "Impulsüberladung" - Seite 2 2717214276

Soso mein Victory wäre also nicht so schnell zerstört gewesen... das schreit nach Spiel Wiederholung [Armada] Regelfragen "Dodonas Stolz" und "Impulsüberladung" - Seite 2 377612346

_________________
Litsch1 [Armada] Regelfragen "Dodonas Stolz" und "Impulsüberladung" - Seite 2 2500311745  Wicait (er übertreibt... manchmal...)
Wicait
Wicait
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Regelfragen "Dodonas Stolz" und "Impulsüberladung" - Seite 2 Empty Re:[Armada] Regelfragen"Dodonas Stolz"und"Impulsüberladung"

Beitrag  Litsch1 Mi 17 Jun 2015 - 22:18

Das waren Hausregeln [Armada] Regelfragen "Dodonas Stolz" und "Impulsüberladung" - Seite 2 377612346 [Armada] Regelfragen "Dodonas Stolz" und "Impulsüberladung" - Seite 2 377612346 [Armada] Regelfragen "Dodonas Stolz" und "Impulsüberladung" - Seite 2 377612346
Litsch1
Litsch1
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Regelfragen "Dodonas Stolz" und "Impulsüberladung" - Seite 2 Empty Re: [Armada] Regelfragen "Dodonas Stolz" und "Impulsüberladung"

Beitrag  Der Sigmarpriester Mi 17 Jun 2015 - 22:54

Faule Ausrede [Armada] Regelfragen "Dodonas Stolz" und "Impulsüberladung" - Seite 2 2717214276

Der Sigmarpriester
Der Sigmarpriester
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Regelfragen "Dodonas Stolz" und "Impulsüberladung" - Seite 2 Empty Re: [Armada] Regelfragen "Dodonas Stolz" und "Impulsüberladung"

Beitrag  Litsch1 Do 18 Jun 2015 - 8:26

Soso mein Victory wäre also nicht so schnell zerstört gewesen... das schreit nach Spiel Wiederholung [Armada] Regelfragen "Dodonas Stolz" und "Impulsüberladung" - Seite 2 377612346

Es war nicht meine CR90 die deine Victory so zusammengeschossen hat, sondern ist deine Victory erst in einen Asteroiden reingeflogen TK-Totlach  und danach haben meine Jäger und Bomber den Rest erledigt. Ninja
Litsch1
Litsch1
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Regelfragen "Dodonas Stolz" und "Impulsüberladung" - Seite 2 Empty Re: [Armada] Regelfragen "Dodonas Stolz" und "Impulsüberladung"

Beitrag  Wicait Do 18 Jun 2015 - 19:46

Gähn... jojo... von einem gewissen Standpunkt aus [Armada] Regelfragen "Dodonas Stolz" und "Impulsüberladung" - Seite 2 2717214276

Wenn Wave 1 da ist dann gibt´s Revanche! [Armada] Regelfragen "Dodonas Stolz" und "Impulsüberladung" - Seite 2 1903829743

_________________
Litsch1 [Armada] Regelfragen "Dodonas Stolz" und "Impulsüberladung" - Seite 2 2500311745  Wicait (er übertreibt... manchmal...)
Wicait
Wicait
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Regelfragen "Dodonas Stolz" und "Impulsüberladung" - Seite 2 Empty Re: [Armada] Regelfragen "Dodonas Stolz" und "Impulsüberladung"

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten