100P Mit beschränkten Mitteln

Nach unten

100P Mit beschränkten Mitteln Empty 100P Mit beschränkten Mitteln

Beitrag  Fabiusm Fr 11 Okt 2013, 08:07

So meine erste Schlacht ist geschlagen.
Leider habe ich keine gescheite Kammera für Bilder.

Mein Gegner (celticwing) hatte eine eher defensife Liste:
Chewy im Falken mit Nien Nub und einer Karte, dass er mich für Stress Würfel nochmal würfel lassen kann.

Dutch Vader mit Ionenkanone

X-Wing Rot mit R2-D2

Ich hab diese Liste Gespielt:

Darth Vader (29P)
Schwarmtaktik (2P)
Tarnvorrichtung (3)

Kopfgeldjäger (33P)
Schwere Laserkanone (7P)

TIE Jäger schwarze Staffel (14)

TIE Jäger der Akademie (12)

100P


Mein Gegner stellte seinen Y-Wing an seiner rechten Flanke auf, den Falken in die Mitte und den X-Wing rechts.
Meine TIEs bildeten einen Schwarm halb links und mein Kopfgeldjäger war halb rechts.

In der 1. Runde gab ich mit allem vollgas und mein Gegner rückte nur langsam vor.
Das wir alle unsere Aktionen vergessen hatten macht nichts, da noch kein Schiff in Reichweite war.

In der 2. Runde gaben die Imperialen wieder zögerlich Gas und der Falke und er Y-Wing drehten auf meinen Schwarm ein. Der X-Wing drehte großzügig richtung Firespry.
Mein Schwarm schwenkte zügig zum Falken und kam ins Reichweitenband 1 zu diesem. Alle TIEs Fokusierten und Darth nahm den Falken in die Zielerfassung. Meine Firespry bewegte sich nur 1 vorwärts in Erwartung, dass der Falke auf sie zu kommt. Da dies nicht der Fall war, blieb nur der X-Wing als Ziel.

In der Schussfase wich mein TIE der Ionenkanone des Y-Wings aus. Darth verlor ein Schild (und seine Tarnvorrichtung) gegen den Falken. Als Ausgleich zerschoss mein Schwarm dem Falken alle Schilde. Der X-Wing und der Firespry zerstörten sich gegenseitig ein Schild.

In der 3. Runde flogen der Falken und der Y-Wing ziemlich gerade aus und meine TIEs hängten sich mit einer Rolle hinter den Falken. Da das alles rote Manöver waren konnte ich keine Aktionen machen.
Der Firespry und der X-Wing machten beide eine 90 Grad kurfe. Der Firespry hinter den Falken und der X-Wing hinter den Firespry.
In der Schussfase traf die Ionenkannone einen TIE und der Falke zerstörte Darths 2. Schild und einen Hüllenpunkt. Der Falke kassierte 3 Hüllenpunkte (Dank Chewy wurden die 2 Kriten ignoriert) gegen den kompletten beschuss meiner Flieger. Auf RW2 und ohne Fokus sind TIEs einfach nicht der Bringer.
Dem schuss in seinen Rücken durch den X-Wing konnte die Firespry genüsslich ausweichen.

In der 4. Runde setzten die TIEs dem Falken nach, blieben auf kurze Reichweite in seinem Rücken und fokussierten. Der Y-Wing und die Firespry bewegten sich langsam auf den kurzstreckenkampf zwischen Falke und TIEs zu. Der X-Wing blieb mit einer grünen Bewegung im Rücken der Firespry und reparierte sein Schild.
In der Schussphase zerstörten die TIEs den Falken und der Firespry kostete den Y-Wing 2 Schilde.
Der X-Wing machte keinen schaden beim Firespry.

Ab Runde 6 ging es schnell. Zuerste hängte sich meine Flotte an den Y-Wing der in der 7 Runde fiel. Der X-Wing konnte in der 7. Runde noch Darth abschießen überstand aber die 8 Runde nicht.


Fazit:
Mehrere TIEs auf kurze Entfernung können ganz schön austeilen.
Darth ist OK aber nicht mehr.
Schwarmtatik war nett aber nicht spielentscheident.
Die Firespry mit HLG ist einfach eine solide Ansage.
Chewy kann verdammt Zäh sein.
Das Glück war mir Hold.

Das nächste mal spiel ich die Rebellen.

_________________
Der Tod ist nur der Anfang.
Fabiusm
Fabiusm
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten