Rebellenagenten vs. Imperium-Elite

2 verfasser

Nach unten

Rebellenagenten vs. Imperium-Elite Empty Rebellenagenten vs. Imperium-Elite

Beitrag  Dexter Di 14 Jul 2015, 23:18

Gerade heim und noch ein Bierchen zum runterkommen...wer denkt denn, dass auf ner freigegebenen Bahn plötzlich aus drei LKW in einer Spur ein LKW pro Spur wird.
Rebellenagenten vs. Imperium-Elite 51084394

Erstmal beruhigen und dann schreib ich gleich noch was zum Spiel.

Mit Welle 7 am Horizont hatte ich bereits mal mein Glück mit 4 goldenen Y-Wings mit Twin Laser Turret und R2 Einheit probiert.
War ganz witzig aber man schießt halt viel unmodifiziert.
Daher sollte da ein wenig mehr Effekt kommen.
Das geht nur mit Doppelfokus.
Somit wurde im geheimen eine kleine Agententruppe zur Aufklärung eingesetzt die eine neue experimentelle Turmwaffe testen sollte.

Rebellenagent (16)
Twin Laser Turret (6)
Aufklärungs-Experte (3)

Rebellenagent (16)
Twin Laser Turret (6)
Aufklärungs-Experte (3)

Rebellenagent (16)
Twin Laser Turret (6)
Aufklärungs-Experte (3)

Rebellenagent (16)
Twin Laser Turret (6)
Aufklärungs-Experte (3)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Als Gegner standen mir die hier gegenüber.
Zumindest ziemlich genau so...

Darth Vader (29)
Staffelführer (2)
Protonenraketen (3)
Advanced Targeting Computer (1)
TIE/x1 (0)

Major Rhymer (26)
Bis an die Grenzen (3)
Extra Munitions (2)
Verstärkte Protonen-Torpedos (6)
Protonenraketen (3)
Twin Ion Engine Mk. II (1)

"Mauler Mithel" (17)
Flügelmann (2)
Zielerfassungssystem (2)

Total: 97

View in Yet Another Squad Builder

Ich stellte meine Bande ganz rechts eng zusammen auf mit dem Plan sie etwas auseinander zu ziehen um etwaige RW1 Angriffe wenigstens mit den anderen Schiffen zu kontern.
Die imperiale Elite ging mir gegenüber in Stellung, leicht aufgefächert.
Ich entschied mich nach links abzudrehen mit 2 Weiß WL .
Der Feind schoss mit 4 Weiß G  und 5 Weiß G  heran.
In Runde zwei verzichtete ich auf das aufspreizen der Formation um die hinteren Agenten nicht dem RW 1 Feuer auszusetzen. und flog geschlossen 3 Weiß G .
Die imperialen Jäger schlossen auf und begannen ihren Aktionszauber.
Rhymer blieb in RW3 und konnte nur die Primäwaffen nutzen.
Die anderen beiden waren auf RW2 heran.
Ich zog direkt den Krit zum ablegen der Sekundärwaffe aber bevor ich mich ärgern konnte, ging Agent 1 vom Feld.
Ernüchternder Start.
Die übrigen drei schafften es aber tatsächlich Vader auf 1 Hülle zu reduzieren.
In der Folgerunde konnte ich die Deckung eines Astis nutzen, weil Vader nicht gefahrfrei eindrehen konnte.
Die vorderen Agenten preschten mit 3 Weiß G davon, während der verbliebene hintere mit einer 1 Weiß DL Richtung Rand abdrehte um nicht in RW 1 zu Vader un Mithel zu stehen.
Rhymer zog Richtung Mitte und konnte nicht schießen.
Zwei HWK schlucken etwas Feuer...Vader geht.
Ich bin mir nicht mehr sicher ob Mauler auch direkt das Zeitliche segnete oder ob es in der Runde darauf war.
Schließlich war Rhymer auf RW2 heran und schenkte mir mit einem verbesserten Protonentorpedo einen OneShot mit  Rebellenagenten vs. Imperium-Elite 2582641339  Rebellenagenten vs. Imperium-Elite 2582641339  Rebellenagenten vs. Imperium-Elite 2582641339  Rebellenagenten vs. Imperium-Elite 4195751084  Rebellenagenten vs. Imperium-Elite 4195751084 ein.
Ich hatte zwar einen Evade aber ein Krit war ein Volltreffer.
Baboooom.
Da waren es nur noch zwei.
Die beiden folgenden Runden musste der angekratzte Rhymer das Fokusfeuer von "4" Hardhittern ertragen und verabschiedete sich schließlich mit einer beeindruckenden Explosion.

Also ich bin positiv überrascht von der Liste.
Sie macht echt Laune und der Gegner kommt ganz schön an sein Beherrschungslimit, wenn er gegen 6x3 Rote anwürfeln muss. Eigentlich hätten es 8x3 sein sollen aber Agent 00-0 hat ja gleich auf "Eject" gedrückt.
Kann die Liste für ein launiges Spielchen voll empfehlen und werde sie weiter gegen andere Gegner testen.

Bierchen alle...Nervenkostüm wieder ausgerichtet, also...
Gute Nacht
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Rebellenagenten vs. Imperium-Elite Empty Re: Rebellenagenten vs. Imperium-Elite

Beitrag  Sedriss Mi 15 Jul 2015, 08:09

Ja, die LIste ist seehr unangenehm, wegen der Masse ihrer Angriffe und wenn dann ständig 2-3 Hits auf der Matte liegen und die eigenen Verteidigungswürfel an inkontinenz leiden gehen schiffe mit wenigen HP sehr schnell von der Platte. Mit Schubdüsen wär das nicht passiert. ^^

War denoch ein schönes Spiel und meine Liste hat wieder mal bewiesen das sie sehr böse piesacken kann.
Mauler ging erst eine Runde nach Vader und Rhymer ist übrigens noch den zweiten Torpedo losgeworden der deine 4. HWK auf 1 Hülle runter brachte. War ein ziemlich knappes Ding da die andere HWK auch nur noch auf 2 Hülle rumflog.

Bei Vader fehlt übrigens noch das Experimentelle Interface. ;)

_________________
Rebellenagenten vs. Imperium-Elite Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten